Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Naja, wenn man bedenkt, dass KA ja bereit ist jeden zu verkaufen, wie das im Artikel der Kreiszeitung stand, dann darf man ja gespannt sein. Spielt er am Wochenende wieder nicht, oder ist der gar nicht im Kader, dann ist wohl klar, dass die Reise doch noch aus Bremen weg geht.

Wie kommt man darauf?
Also das glaube ich nun beim besten willen nicht das dem so sein könnte

Na sein ehemaliger Trainer Fred Rutten würde ihn gerne holen. Er ist der einzige Trainer, bei dem MA Erfolg hatte. Das ist doch oft so im Fussball, dass die "Problemkinder" dann dahin zurückkehren.
Ein Stürmer wird wohl aus dem Kader gestrichen und wenn dies MA sein sollte, dann muss man ja nur noch 1 und 1 zusammenzählen. Das entscheidet jedoch alleine TS.

Na sein ehemaliger Trainer Fred Rutten würde ihn gerne holen. Er ist der einzige Trainer, bei dem MA Erfolg hatte. Das ist doch oft so im Fussball, dass die "Problemkinder" dann dahin zurückkehren.
Ein Stürmer wird wohl aus dem Kader gestrichen und wenn dies MA sein sollte, dann muss man ja nur noch 1 und 1 zusammenzählen. Das entscheidet jedoch alleine TS.

Dann ist Diego ja bald wieder da :D

Aber ich denke nicht das es ein MA werden wird der aus dem Kader gestrichen wird. Das würde mmn einfach nicht passen.

bitte erwartet auch nicht beim nächsten einsatz wunderdinge von ihm...wie soll den wer mit diesem druck umgehen.

Genau meine Meinung! MA sollte mMn genau das gleiche zugestanden werden wie z.B. einem Aaron Hunt, der gefühlt ein Jahr lang seinen Dornröschen-Schlaf halten konnte und trotzdem immer wieder aufgestellt wurde. Ich vermute mal das es eher die Art ist wie MA auf die Mannschaft während eines Spiels wirkt. Da sieht TS wohl Gefahren für den Team-Spirit und wie sich so etwas (unter einen von vielen Dingen) auswirken kann hat ja leider das letzte Jahr sehr schmerzvoll gezeigt.
Mein Tip an Marko wäre: Klappe halten, Vollgas geben und sich in den Minuten in denen er spielt zerreissen, die Mannschafts-Kameraden auch mal durch ein Lächeln oder andere positive Gesten aufmuntern und mitreissen. Ganz spontan fällt mir da die Art eines Claudio Pizzaro ein. Auch wenn er nicht trifft und auch mal eher durchschnittlich spielt ist er doch so wichtig für unser Team. :applaus::svw_applaus:

P.P.S.: Bescheidenheit und Demut sind keine Schimpfwörter, sondern seltene höchst positive Charakterzüge! ;)
:tnx:

Genau meine Meinung! MA sollte mMn genau das gleiche zugestanden werden wie z.B. einem Aaron Hunt, der gefühlt ein Jahr lang seinen Dornröschen-Schlaf halten konnte und trotzdem immer wieder aufgestellt wurde. Ich vermute mal das es eher die Art ist wie MA auf die Mannschaft während eines Spiels wirkt. Da sieht TS wohl Gefahren für den Team-Spirit und wie sich so etwas (unter einen von vielen Dingen) auswirken kann hat ja leider das letzte Jahr sehr schmerzvoll gezeigt.
Mein Tip an Marko wäre: Klappe halten, Vollgas geben und sich in den Minuten in denen er spielt zerreissen, die Mannschafts-Kameraden auch mal durch ein Lächeln oder andere positive Gesten aufmuntern und mitreissen. Ganz spontan fällt mir da die Art eines Claudio Pizzaro ein. Auch wenn er nicht trifft und auch mal eher durchschnittlich spielt ist er doch so wichtig für unser Team. :applaus::svw_applaus:

P.P.S.: Bescheidenheit und Demut sind keine Schimpfwörter, sondern seltene höchst positive Charakterzüge! ;)

Das zeigt er ja eh oder irre ich mich da?

Darauf kann ich nur entgegnen:

"Eine Schwalbe macht noch keine Sommer!"

So fing es letztes Jahr nämlich auch an. Arno hat grundlegend an sich zu arbeiten. Das ist mein Resümeé aus der letzten Saison.

Wenn die komplette Vorbereitung und der Test auf Pauli jetzt nur eine "Schwalbe" ist, warum fasst man dann nicht auch alle schlechten Auftritte von ihm zusammen und nennt sie ebenfalls eine Schwalbe, die auch noch keinen Sommer macht?
Ich habe das Gefühl, der Spieler könnte zehn gute Spiele in Folge liefern und es hieße "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". Spielt er im elften Spiel schlecht, dann heißt es, "da is er ja wieder - der Arnautovic, wie wir ihn alle kennen."
Skepsis mag ja angebracht sein angesichts der durchwachsenen Leistungen der letzten Saison, aber ein Stigmata sollte daraus nicht unbedint werden.
Und @Sofatester - du schriebst, Marko hätte sich in den zehn Minuten in Leverkusen nicht angeboten, versteckt geradezu. Da frage ich mich: wie hätte er das machen sollen? Die guten Verstecke waren doch alle schon weg ;) Und ich habe dem energischen Nachsetzen von Aarons abgefälschtem Schuss durchaus ein Brennen und ein Wollen entnehmen können. Und derlei gab es vom gesamten Mittelfeld und Sturm in der Partie nicht viel.

Ich will nicht ausschließen, das ich so dermassen eingelullt war, das mir eine gute Szene entgagnen ist. Sollte ich am Wochenende mal nachgucken. Halt stopp, mir fällt die Szene sogar wieder ein.

----> Sowas ist ein konstruktiver Hinweis ! Danke ! :tnx:

Hätte MA doch nur so weiter gemacht. Und ich denke, das denkt sich auch der Trainer.
Er hat recht, wenn er da mehr fordert, mehr Konstanz und kein Abwinken und Nachlassen, wenn es nicht so läuft.
Wie gesagt: Wer nicht erkennt, was für ein Riesentalent MA hat, hat einen nassen Helm auf.
Dann muss ein solcher Spieler aber auch begreifen, das man dann mehr von ihm fordert und zwar auch, das er nicht nachlässt, selbst dann, wenn der Rest Grütze spielt. DAS macht nämlich einen Führungsspieler aus und jemand mit so einem Talent wie MA muss sich zum Führungsspieler entwickeln. Dann wird er erst ein richtiger Star. Oder er entwickelt sich nicht zum Führungsspieler und versinkt im unteren Mittelmaß.

Ich denke, TS macht es richtig. Es liegt an MA, mehr zu zeigen, zB. solche Leistungen wie gegen Köln letzte Hinrunde, wie in der Vorbereitung, wie jetzt im Testspiel gegen Pauli oder wie gegen Bayern letzte Saison (nur bitte mit verwandelten und nicht vergebenen Chancen) konstanter abzurufen. Dann geht an ihm kein Weg vorbei.
Solange er das nicht zeigt, ist es ganz richtig, wenn TS das so macht wie zur Zeit.

Selbst auf die Gefahr hin Haue zu bekommen, aber: Schaaf ist für mich als Trainer ein Auslaufmodell. Ein ähnlich verbissener Typ wie z.B. Heynckes hat in Leverkusen offenbar die Kurve gekriegt, ist umgänglicher geworden und hat sich modernen Gegebenheiten ahgepasst.

Die griesgrämigen Interviews, die nach wie vor taktisch einfach sehr unflexible Mannschaft und nicht zuletzt das, selbstverständlich zu Recht immer wieder propagierte, Leistungsprinzip - das zur Zeit außer Kraft gesetzt scheint - lassen mich immer mehr an TS zweifeln.

Er scheint jedenfalls gewillt zu sein, sein "Ding" durchzuziehen (Raute, immer die selbe Startformation - ohne "Leistungsprinzip"). Für mich ist er grad dabei, immer mehr von seiner Reputation als Trainer zu verspielen.

Sollte MA am WE auch wieder nur 10 min Einsatzzeit bekommen - vor allem, wenn man die Leistung von Thy, Rosi u.a. in den bisherigen Partien bedenkt - stehen für mich die Zeichen ganz klar auf Abschied, denn dann dürfte es sich wirklich um persönliche Animositäten - an denen allerdings MA nicht ganz unschuldig sein dürfte - handeln und das wäre wohl dann auch kaum noch zu kitten.

Sollte die Partie gegen Freiburg also wie von vielen erwartet ablaufen, mit MA 80 min auf der Bank, ist er bis sp. Ende August weg. Und ich weiß nicht, ob das nicht für alle Beteiligten dass Beste wäre. Mit Sicherheit wäre es aber eine Geldvernichtungsaktion der Werder - Verantwortlichen. Derzeit ist mit MA wohl kaum Geld zu machen und alleine deshalb wäre es nicht sehr sinnvoll, ihn abzuservieren - jetzt, wo er offenbar leistungswillig ist.
Verkehrte Welt irgendwie. Aber ich muss ja nicht alles verstehen...:rolleyes:

Wieso? Ich dachte er ist ja so gut momentan, wie hier viele ja meinen.

Das Problem mit "Schonfrist" ist, dass du die auch den anderen Spielern, die dazurückstecken müssen, um den Platz für das jeweilige "Dornröschen" frei zu halten, erklären musst.

An der Stelle kommt dann eben -an der Stelle hat Kaethe völlig recht- der Charakter des Spielers bzw. der Umgang mit den Teamkameraden mit rein.
Und da, muss man doch sagen, dass ein bisschen weniger Selbstbewusstsein, insbesondere neben dem Platz, auch nicht schaden würde.

Naja, wenn man bedenkt, dass KA ja bereit ist jeden zu verkaufen, wie das im Artikel der Kreiszeitung stand, dann darf man ja gespannt sein. Spielt er am Wochenende wieder nicht, oder ist der gar nicht im Kader, dann ist wohl klar, dass die Reise doch noch aus Bremen weg geht.

Ich wette dagegen. Ich weiss das MA sich grade diese Tage zwischen 3 Häusern (Weyhe, Habenhausen und Syke) entscheiden musste/wollte. Er hat sich für das Haus in Syke entschieden und KAUFT dieses. Jetzt mal im ernst, auch wenn man ne menge menge Geld verdient kauft man sich nicht einfach so ein Haus um es dann ein paar Tage später wieder zu verlassen.

Habe gerade den Artikel zu Hunt in der Kreiszeitung gelesen....Zugespitzt formuliert ist das blanker Hohn wenn man vergleicht was Schaaf zu MA gesagt hat. Ein Grund mehr warum ich kein Profi bin: Es gehört dazu solche Dinge runterzuschlucken halt wie ein Profi zu nehmen und weiterhin Gas zu geben. Hoffe auf und glaube an Ihn.:beer:

Ich denke, TS macht es richtig. Es liegt an MA, mehr zu zeigen, zB. solche Leistungen wie gegen Köln letzte Hinrunde, wie in der Vorbereitung, wie jetzt im Testspiel gegen Pauli...
Solange er das nicht zeigt, ist es ganz richtig, wenn TS das so macht wie zur Zeit.
Ähem, ich will Deine Ausführungen und Forderungen ja nicht unterbrechen, aber WANN und vor allem WO soll er dies denn zeigen?
Playstation? Trainigsweltmeister?...
Ich kann eine Chance nur dann nutzen, oder auch nicht, wenn ich eine bekomme!
Was Du hier schreibst und forderst, driftet schon in groteske Bereiche ab, insbesondere wenn man bedenkt, daß ihm ein Spieler im Sturm vorgezogen wird, der mit dem Wort "Konstanz" in etwa im Einklang steht, wie der Teufel zum Weihwasser. Mit welcher Berechtigung sollte dieser Spieler also nach der Lev-Verweigerung erneut auflaufen, wo wir doch auf der anderen Seite von MA die völlige Hingabe und absolute Konstanz erwarten!?!?
Wieso darf ein L. Thy, 3 Pflichtspiele hintereinander sich als Stürmer versuchen, auch wenn er in dieser Zeit keinerlei Anhaltspunkte liefert, warum er ernsthaft für diese Planstelle in Frage kommen sollte?!
Wenn TS soetwas wie Chancengleichheit nicht kpl. zur Farce verkommen lassen möchte, wäre es in meinen Augen geradezu lächerlich, wenn man MA weiterhin hinhalten möchte. Aus welchen pseudo-erzieherischen Gründen auch immer...

@5vor12: In diesem Fall bin ich ganz bei dir..... Ich persönlcih würde kotzen und hätte mcih schon längt mit dem Trainer gezofft.

Du bist kein Profi :D. Stell dir vor ein MA würde das jetzt machen. Da sitzt er nicht einmal mehr auf der Bank. Das passt schon so wie es ist. Auch die Reaktion von MA sind mehr als vorzuheben.
Er wird die Chance bekommen. Startelf glaub ich nicht, aber die Einwechslung wird immer früher werden, und irgenwann steht er wieder in der Startelf ;).

TS bei Ran im Interview!

ran.de: Marko Arnautovic ist von seinen Anlagen her ein Spieler, der das vielleicht auch wissen könnte, scheitert aber ebenfalls oft an sich selbst. Wie gehen Sie damit um, wenn ein junger Spieler mit dem frühen Ruhm Schwierigkeiten hat und sich mehr Gedanken über seine Frisur macht als darüber, wie er dem Team helfen kann?

Schaaf: Manchmal frage ich mich "Was hat sich der Frisör nun wieder gedacht?" Okay, vielleicht wäre ich dankbar für die Chance, mir noch einmal solche Frisuren machen lassen zu können, aber das ist ja leider ausgeschlossen (lacht). Es gibt nun mal eine Mode, die gefällt mir einfach nicht. Aber sie muss mir ja auch nicht gefallen, ich muss sie ja nur tolerieren. Ein anderes Beispiel: Wenn die Hose in den Kniekehlen hängt und die Unterhose zu sehen ist, dann kann ich auch gleich in der Unterhose herum laufen. Und wenn ich merke, dass ein junger Spieler so zum Beispiel auf einen Empfang gehen will, dann versuche ich ihm zu erklären, dass er so den Gastgeber in eine unangenehme Situation bringen kann, weil es möglicherweise einen Dresscode gibt. Aber ich muss auch berücksichtigen, dass ich aus einem Ostfriesen wahrscheinlich keinen Bayern machen kann. Ich darf nicht den Fehler begehen, diesem jungen Menschen seine Individualität zu nehmen. Denn wenn ich ihn dort platt mache, verliere ich genau das, wofür ich mich doch gerade interessiere. Ich will keinen Einheitsbrei, ich will den besonderen Spieler. Und der darf auch Macken haben. Aber diese Macken müssen tolerabel sein.

Ähem, ich will Deine Ausführungen und Forderungen ja nicht unterbrechen, aber WANN und vor allem WO soll er dies denn zeigen?
Playstation? Trainigsweltmeister?...
Ich kann eine Chance nur dann nutzen, oder auch nicht, wenn ich eine bekomme!
Was Du hier schreibst und forderst, driftet schon in groteske Bereiche ab, insbesondere wenn man bedenkt, daß ihm ein Spieler im Sturm vorgezogen wird, der mit dem Wort "Konstanz" in etwa im Einklang steht, wie der Teufel zum Weihwasser. Mit welcher Berechtigung sollte dieser Spieler also nach der Lev-Verweigerung erneut auflaufen, wo wir doch auf der anderen Seite von MA die völlige Hingabe und absolute Konstanz erwarten!?!?
Wieso darf ein L. Thy, 3 Pflichtspiele hintereinander sich als Stürmer versuchen, auch wenn er in dieser Zeit keinerlei Anhaltspunkte liefert, warum er ernsthaft für diese Planstelle in Frage kommen sollte?!
Wenn TS soetwas wie Chancengleichheit nicht kpl. zur Farce verkommen lassen möchte, wäre es in meinen Augen geradezu lächerlich, wenn man MA weiterhin hinhalten möchte. Aus welchen pseudo-erzieherischen Gründen auch immer...

:tnx: :thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back