Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Pokalspiel gegen Bayern war in meinen Augen ein Schlüsselspiel
für Arnautovic im Speziellen und Werder im Allgemeinen.

Wenn ich da nur an den Freistoß denke, der an der Latte endete...
Der Mann vereint Spielfreude, Selbstbewustsein und Können.

Wenn alle diese Dinger im Pokalspiel reingehen,
läuft die Saison für Arnautovic und Werder in ganz anderen Bahnen.
Da hatte sich aber das Glück gegen uns entschieden.

Oder für den Verein der ihn dafür sicherlich nicht all zu knausrig entlohnt.
Oder für die zig tausenden anderen Fans die es auch ab und zu gerne sehen wenn ein 6,5 Millionen Euro Einkauf mal mehr als drei Bundesligatore schießt.
Oder für seinen eigenen Marktwert der mit zunehmender Leistung natürlich auch steigt.
Oder für das gewonnene Selbstwertgefühl nach Toren oder gar Siegen.
Oder ...

Gründe dafür gibt es nun wirklich viele..

Oder für den Verein der ihn dafür sicherlich nicht all zu knausrig entlohnt.
Oder für die zig tausenden anderen Fans die es auch ab und zu gerne sehen wenn ein 6,5 Millionen Euro Einkauf mal mehr als drei Bundesligatore schießt.
Oder für seinen eigenen Marktwert der mit zunehmender Leistung natürlich auch steigt.
Oder für das gewonnene Selbstwertgefühl nach Toren oder gar Siegen.
Oder ...

Gründe dafür gibt es nun wirklich viele..

Muss mich ab & zu echt zurückhalten wenn hier immer wieder dieselben Floskeln geschoben werden, und weiterhin Arnautovic als Galleonsfigur einer KOMPLETT verkorksten Saison hochgejubelt wird.

Insbesonders wenn direkt zuvor das Argument der kollektiven Leistungsschwankungen angesprochen wurde, wo <a> gröbste Schnitzer in der Defensive passierten, die schwerer wiegen als knapp das Tor zu verfehlen; <b> aus dem Mittelfeld nach vorne über weite Strecken überhaupt nichts lief; <c> die Offensivabteilung verletzungs-/transferbedingt nach Lust und Laune rotiert wurde und somit von nem eingespielten Gespann nicht die Rede sein konnte. Auszeichnen konnten sich lediglich die beiden Keeper, und selbst Wiese hatte neben seinen Paraden immer mal seine Aussetzer.

Aber hauptsache sich klüger als die Bildredakteure fühlen und ihnen dann zu 100% nach dem Maul reden.

Es geht keineswegs ums Absprechen jeglicher begründeter & angebrachter Kritik. Klar wär's allen lieber, wenn er im 1. Jahr durchgehend überzeugen hätte können. Konnte dummerweise aber kein einziger. Daher die Platzierung in der Tabelle.

Muss mich ab & zu echt zurückhalten wenn hier immer wieder dieselben Floskeln geschoben werden, und weiterhin Arnautovic als Galleonsfigur einer KOMPLETT verkorksten Saison hochgejubelt wird.

Insbesonders wenn direkt zuvor das Argument der kollektiven Leistungsschwankungen angesprochen wurde, wo <a> gröbste Schnitzer in der Defensive passierten, die schwerer wiegen als knapp das Tor zu verfehlen; <b> aus dem Mittelfeld nach vorne über weite Strecken überhaupt nichts lief; <c> die Offensivabteilung verletzungs-/transferbedingt nach Lust und Laune rotiert wurde und somit von nem eingespielten Gespann nicht die Rede sein konnte. Auszeichnen konnten sich lediglich die beiden Keeper, und selbst Wiese hatte neben seinen Paraden immer mal seine Aussetzer.

Aber hauptsache sich klüger als die Bildredakteure fühlen und ihnen dann zu 100% nach dem Maul reden.

Es geht keineswegs ums Absprechen jeglicher begründeter & angebrachter Kritik. Klar wär's allen lieber, wenn er im 1. Jahr durchgehend überzeugen hätte können. Konnte dummerweise aber kein einziger. Daher die Platzierung in der Tabelle.

Den Beitrag sollte man oben fixieren damit ihn jeder liest bevor er hier seine Tiraden über Arnautovic ablässt!

:tnx:

es geht mir bei Arno hauptsächlich um sein Verhalten neben dem Platz und nicht um seine schlechten Leistungen. Nun kann man der Meinung sein, das ist privat, aber ich finde Menschen in der Öffentlichkeit haben Vorbildcharakter. Außerdem fällt Arnos Verhalten auch immer auf den gesamten Verein zurück.

Macht jetzt gerade.. wer? *umschau* Ahja.. Ich nicht.

Unabhängig von der Gesamtperformance der Mannschaft sind drei Tore für einen Mann wie Arnautovic eine mehr als fragwürdige Leistung, selbst wenn man oben genannte Gründe in Betracht zieht. Und Bitte, eingespieltes Gespann bei einem Verein der derart verletzungsanfällig ist wie Werder? Müsste man darauf hoffen dass die Mannschaft in genau einer einzigen Konstellation weite Teile der Saison spielt, könnte man ja alle Hoffnungen begraben. Übrigens ist es auch ein Zeichen von Klasse sich mit dem "neuen" Partner in der Offensive relativ schnell vertraut zu machen, egal ob er nun Pizarro oder dann Rosi heißen wird.

Natürlich, jegliche Kritik an Arnautovic wird entweder von der Bild gesteuert oder wurde von dem Geschreibe inspiriert. :grinsen:

Es geht keineswegs ums Absprechen jeglicher begründeter & angebrachter Kritik.

Natürlich nicht.

es geht mir bei Arno hauptsächlich um sein Verhalten neben dem Platz und nicht um seine schlechten Leistungen. Nun kann man der Meinung sein, das ist privat, aber ich finde Menschen in der Öffentlichkeit haben Vorbildcharakter. Außerdem fällt Arnos Verhalten auch immer auf den gesamten Verein zurück.

......weisst Du mehr als andere Fans? Alles was ich so vernommen habe war aus der Presse und dann auch noch schön gepusht damit die Auflage stimmt.
Glaubst Du wirklich das andere Spieler sich nicht in der Öffentlichkeit daneben benehmen?
Schau mal im alten Forum nach. Da findest Du threads wo Forumsuser davon berichten das Werderspieler rauchend und Alkohol trinkend in bremer Discotheken gesehen wurden. Was für ein Bild das Leistungsträger des Vereins nicht als Vorbild agieren.
Was denkst Du warum zum Beispiel nichts von der letzten Fanweihnachtsfeier des Vereins in der Bild stand. Ich kann mich noch gut an Forumsuser erinnern die davon schrieben das MA total nett gewesen ist.
Alles was für die Medien zählt ist Quote und Auflage. Das kriegt man nun mal besser mit schlechten als mit guten Nachrichten hin. Insofern war MA mit seiner etwas schrägen Vorgeschichte ein gefundenes Fressen für die Schreiber von Bild und Co.
Das hat dann für mich auch nichts mehr mit "in der Öffentlichkeit stehen" zu tun, sondern ähnelt eher einem Aufblasen von Kleinigkeiten nur damit was zum drucken da ist.

Keine Ahnung woran es liegt, aber all diese Berichte gäbe es nicht oder ihnen würde keine Beachtung geschenkt, würde er sich hier voll und ganz einbringen.

Wie gesagt. Keine Ahnung, warum es Arnautovic nicht packt, 90 Minuten seine volle Konzentration auf das Spiel mit Werder Bremen zu lenken.

Was der Junge abseits des Platzes dann veranstaltet, wäre mir ziemlich egal, solange er sich dabei an geltende Gesetze halten würde. Entscheidend ist für mich aufm Platz und da ist er bislang noch einiges schuldig geblieben.

In einem jeden Spiel muss er so auftreten, wie gegen die Bayern oder gegen Köln in der Hinrunde. Packt er das, wird er qua Automatik nen überragender Spieler.

1. Von durchgehend überzeugt war MA aber weiter entfernt als jeder andere im Team.
2. In welchem Spiel außer gegen Köln und mit Abstrichen gegen Bayern hat er denn überhaupt halbwegs überzeugt?
3. Keiner hat von ihm Wunderdinge erwartet in so einer Saison. Aber was man erwarten konnte war, dass er sich bemüht um aus seiner miesen Vefassung rauszukommen. Das hat ihm Wagner vorgemacht. Der hat sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aiufgerissen und zum Ende der Saison ansehnliche Spiele abgeliefert. DAS hätte ich von MA auch erwartet. Aber nicht mal das kam.
4. Leute wie du werden ihn auch in der dritten miserablen Saison mit 2 Saisontoren noch verteidigen und die Schuld auf die Bild schieben........

^
Punkt 2 und 3 vollständig :tnx:
Punkt 1 teilweise: In dieser Saison hatten so einige scheisse am Fuss nicht nur MA, dieser wird aber aufgrund seiner geringen Vereinszugehörigkiet kritischer gesehen als alle andere
Punkt 4 Ich gehe positiv an die Sache und lasse die letzte Saison bei allen Spieler hinter mir! Jeder hat es verdient unterstützt zu werden und zu beweisen das er es besser kann.

Liebesgrüße aus Mailand! Samuel Eto‘o (30), Weltklasse-Stürmer von Inter, macht Werders Problem-Ösi Marko Arnautovic (22) Mut.

Der Kameruner in den „Salzburger Nachrichten“ über seinen Ex-Mitspieler: „Marko ist ein cooler Typ. Wir hatten viel Spaß. Er ist ein guter Spieler und hat noch viel vor sich. Ich verfolge seine Leistungen in Bremen. Er wird sich dort sicher noch durchsetzen.“ Eto‘o und Ersatzmann Arnautovic waren Teil der Triple-Sieger von 2009/2010, sind dicke Kumpels.
Dass der Bentley von Eto‘o nach einer Arnautovic-Spritztour von Unbekannten geklaut wurde und erst im Juli 2010 wieder auftauchte, hat ihre Freundschaft nicht belastet

http://www.bild.de/sport/fussball/samuel-eto-o/macht-arnautovic-mut-18517848.bild.html

Sommerpause. Die Bild berichtet über ein 17 Tage altes Interview eines ehemaligen Mitspielers Arnautovics in einer österr. Tageszeitung.

„Marko ist ein cooler Typ. Wir hatten viel Spaß. Er ist ein guter Spieler und hat noch viel vor sich. Ich verfolge seine Leistungen in Bremen. Er wird sich dort sicher noch durchsetzen

Das hoffe ich auch, er war doch in den letzten Testspielen ganz gut und er hat ja auch oft betont, dass er vieles falsch genacht hat.

Ich denke es gibt nur eine Möglichkeit für ihn: Er muss 2011/2012 treffen!

Sonst müssen wir ihn denke ich ziemlich günstig verkaufen!:mad:

Macht jetzt gerade.. wer? *umschau* Ahja.. Ich nicht.
[&#8230;]
Natürlich, jegliche Kritik an Arnautovic wird entweder von der Bild gesteuert oder wurde von dem Geschreibe inspiriert. :grinsen:

Eine der Minimalanforderung jeder Textinterpretation in Diskussionen:
- Erkennen, welche Aussagen auf einen persönlich bezogen werden können von denen unterscheiden, die sich auf eine allgemeine Thematik beziehen.

Zum Zusammenspiel; ha, lächerliche Idee dass nicht rotiert werden dürfte; aber: da gab es viel zu selten funktionierende Automatismen, auf die von Arnautovic versuchten schnellen Doppelpasszuspiele in den Strafraum ging fast kein anderer Werderaner ein, Pizza hat mal mitgespielt im Twente Auswärtsspiel und dann war's ne schöne Kombination inkl. Torabschluss.
Sorry aber den Eindruck, dass im Gefüge der Mannschaft besonders in der Hinrunde einiges im Argen lag wird mir schwer jemand widerlegen können.

Zum deinem Schlusssatz: kann man schon so formulieren, wie ich das geschrieben hab. Was zählt ist nicht, dass ihr ganz eigenständig auf eure großartigen Schlüsse über die Fähigkeiten eines Spieler kommt sondern dass sie sich auf ähnlichem Niveau/deckungsgleichen Inhalt wie die Bildmeldungen bewegen.

@Steinkogler, nur zu Pkt. 4: Drei Saisonen wie die vergangene wird's [hoffentlich] nicht spielen. Mutmaßungen sind ohnehin öd, mal schaun wie Post-Abstiegskampf-Werder 2011/12 auftreten wird. Wenn die Mannschaft durchwegs überzeugt und MA weiterhin hinter den Erwartungen/Anforderungen bleibt, macht ihm keiner bei Verstand den Lanzenbrecher.

Diese Fehlinterpretation hätte man ganz leicht verhindern können in dem man schlichtweg nicht meinen Beitrag zitiert hätte. Zumal der letzte Beitrag in dem diese Thematik angesprochen wurde auch ein paar Seiten her ist. :rolleyes:

Zum deinem Schlusssatz: kann man schon so formulieren, wie ich das geschrieben hab. Was zählt ist nicht, dass ihr ganz eigenständig auf eure großartigen Schlüsse über die Fähigkeiten eines Spieler kommt sondern dass sie sich auf ähnlichem Niveau/deckungsgleichen Inhalt wie die Bildmeldungen bewegen.

Nonsense. Obwohl zugegebenermaßen einige User ihre Kritiken etwas harsch formulieren, sind sie sofern sie seine Leistungen auf dem Feld betreffen, dennoch teilweise angebracht. Etwas was man von Bild Artikeln die ihren Fokus meistens auf das "schillernde" Privatleben und selten humorvolle Wortspiele dieses Mannes richten wohl kaum behaupten kann.

ich, als anfänglicher starker befürworter, bin mittlerweile mehr als skeptisch geworden.

wenn MA nächste saison nicht stark aufzeigt, wird es um seine karriere wohl (vorerst) mehr als dunkel werden.

bei ihm liegt es vor allem im mentalen bereich. ein jahrhunderttalent (aus österr. sicht) mit einer geistigen reife (imho) eines 14-jährigen.

aber vielleicht kann er ja die pubertät mal langsam hinter sich lassen und mental reifen. dass er es (fußballerisch) kann, ist wohl unbestritten, allein an der umsetzung hapert es derweil (noch massiv).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back