Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, wenn wir die vergangene Saison als Maßstab nehmen werden auch andere Spieler nicht gut weg kommen.

Mit Glück alleine ist es nicht getan, Arni muß primär an sich selbst arbeiten.

Sehe ich nicht so : Er hatte vergangene Saison alles andere als Glück,
also richtig viel Pech. So banal das auch klingt, ist das nunmal ein
wichtiger, unterschätzter und nicht zu beeinflussender Faktor.

Mit dem Glück, was bspw. Hugo letzte Saison hatte, wäre uns der
(amüsante) "Saftladen" erspart geblieben und wir hätten jetzt schon
einen Top-Transfer gefeiert. Der wird seinen "Lauf" bekommen ab dem
Moment, in dem er Glück hat.

Nach der nächsten Saison steht der auf dem Zettel von Uli.

die Wahrheit sehe ich in der Mitte:

Der Junge muss nächste Saison die Klappe halten und Gas geben und ich hoffe das dann auch das Quentchen Glück hinzukommt damit die Dinger die letzte Saison an Latte/pfosten gegangen oder gekullert sind auch rien gehen.

stimmt wenn er vom guten vogts weg kommt wollte er irgendwas bei den arminen machen ... vielleicht sogar ehrenamtlich weil bezahlen können sie ihn ja eh nicht

Sehe ich nicht so : Er hatte vergangene Saison alles andere als Glück,
also richtig viel Pech. So banal das auch klingt, ist das nunmal ein
wichtiger, unterschätzter und nicht zu beeinflussender Faktor.

Mit dem Glück, was bspw. Hugo letzte Saison hatte, wäre uns der
(amüsante) "Saftladen" erspart geblieben und wir hätten jetzt schon
einen Top-Transfer gefeiert. Der wird seinen "Lauf" bekommen ab dem
Moment, in dem er Glück hat.

Nach der nächsten Saison steht der auf dem Zettel von Uli.

Glück/Unglück ist hier das falsche Wort! Denn ab einem gewissen Zeitpunkt hat ihn Schaaf auf die Bank gesetzt weil er im Abstiegskampf offenbar Spieler mit einer anderen Einstellung brauchte. Wenn Arnautovic einfach nur Pech gehabt hätte (und das hatte er zweifellos in der ein oder anderen Situation), dann hätte er immer gespielt. Aber sowohl im Training wie auch auf dem Platz hatte er zu oft die falsche Einstellung und das im Gegensatz zu seinen Mitspielern (die irgendwann die Kurve gekriegt haben) bis zum Schluss. Wenn Arnautovic sich nicht massiv ändert, dann steht ihm eine Saison auf der Tribüne bevor denn bei dem Überschuss an Mittelfeldspielern wird es den anderen an Motivation sicher nicht mangeln.

Sicherlich hätte es eine andere Entwicklung gegeben wenn er in der einen oder anderen Situation mehr Glück gehabt hätte. Er ist selbstbewusst nach Bremen gekommen und wurde hier auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt, was er mit Frustausbrüchen quitierte. Hätte er seine Tore gemacht würde sein Selbstvertrauen wachsen und er wäre unser Top-transfer. Bei ihm besteht jedoch die Gefahr dass er schnell abhebt, weswegen ich sein Seuchenjahr als eine wichtige Entwicklungsstufe seiner Karriere sehe.

Sicher hat MA weit unter seinen Möglichkeiten gespielt und ich bin mir sicher das er es eigentlich besser kann.
Die Frage nach dem "warum" ist für mich allerdings schnell beantwortet...
Seit der leidigen Geschichte mit Carlos Alberto hat sich die Presse nicht mehr so sensationsgeil auf einen bremer Spieler gestürtzt.
Es mag zwar sein das er einen etwas schwierigen Charakter hat, aber im Grunde hatte MA nie eine reelle Chance richtig hier anzukommen. Die kleinste Äußerung, der noch so kleinste Aussetzer ist von der Bild und ähnlichen Konsorten ausgeschlachtet worden. Leider sind unzählige "Fans" teilweise in übelster Weise auf deren Zug aufgesprungen.
Von guten Spielen wie gegen Köln (Atronautovic) wurde blitzschnell ein Trifftnix (DFB Pokal gegen Bayern) gemacht. Dazu die insgesamt desolate Leistung der gesamten Manschafft die auch nicht gerade intergrationsfördernd ist.
Unter dem Strich für meinen Geschmack nur zu verständlich das ein junger Spieler der am Anfang seiner Karriere steht nicht zwangsläufig auch auf Anhieb ein Musterprofi ist. Etwas mehr Geduld wäre hier sicher hilfreich.

Wenn Arnautovic nächste Saison Leistungen zeigt die über 3 Bundesligatore weit, also sehr weit, hinausgehen bin ich bereit ihm für diese miserable letzte Saison zu vergeben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back