Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zu 3. Es ging mir generell um Leute, die vielleicht rechts oder links wählen. Solang sie es eben nicht wie Pühse offen zeigen und sich damit brüsten, kannst Du doch nichts dagegen sagen. Du weißt doch in der Regel nicht, was Dein Steh- oder Sitznachbar wählt. Und solang es keine unschönen Formen annimmt, singt man halt gemeinsam für Werder. Brauchst mich da in keine bestimmte Ecke zu stellen. Mit Rechtsradikalen stehe ich sicher auch nicht in der Kurve.

Sicher kann ich was gegen die sagen, wenn ich weiß was sie wählen. Wenn ich es nicht weiß, kann ich natürlich auch nix gegen sie sagen, dass ist klar.

und zu MA:
Dankbar bin ich der Bild nicht, habe ich auch nicht behauptet. Ich finde es aber gut, dass es richtig gestellt wurde. Oft genug bleibt es nämlich falsch stehen!
Und wer da nicht differenzieren kann zwischen seriösem und unseriösem Artikel, der ist halt selbst Schuld. Und wie gesagt, richtige Werder Fans lassen sich davon nicht beeinflussen!

Es wurde aber nicht von der BILD richtiggestellt, sondern aufgrund eines Interviews im Weserkurier. Die BILD hat als Informationsmedium ihre Pflicht erfüllt, in dem man es ebenfalls weitergereicht hat, jedoch den pressekodex verletzt, da man keine Quellenangaben gemacht hat. (laut Weserkurier, zb). Ausserdem hat die BILD auch nicht ausdrücklich geschrieben, dass ihre ersten beiden Mitteilungen Käse waren, hat den Fehler auch nicht zugegeben.

Ach Leute, echt. Die BLÖD muß nach eigenem Verständnis bei jeder Story nachlegen. Wenn sie also selbst keine neuen "Erkenntnisse" vermelden kann, schreibt sie diese ab oder spekuliert drauf los. Mit "zurück rudern" oder so hat das nichts zu tun.

Hier noch eine "journalistische" Meisterleistung des Verantwortlichen Schreiberleins:
bild-blog

Noch mehr schöne Aussichten vom Herrn Sonnenberg? Bitte schön!

Hier war er zusammen mit Thomas Schaaf beim Doppelpass zu Gast. Auch schön; mit Vollbart.

@Weserlady: Paradebeispiel: Rudi Dutschke --- vor allem Leute, die gar keine "öffentliche Person" sind haben schon Probleme durch Stigmatisierung.

@ Boxmulla: DAS find' ich nun wieder frech. Ich pauschalisiere und verallgemeinere nicht. Ich gebe bildhafte Beispiele, welche meine Meinung schnell deutlich machen sollen, ohne dass man hier ellenlange Texte lesen muß; aus denen dann doch wieder nur ein, zwei Sätze rausgegriffen und herumgedreht werden. Wo schere ich denn Bürgergruppen UNBERECHTIGTERWEISE über einen Kamm? Muß ein Mißverständnis sein; obwohl ich bemüht bin, solche Unklarheiten zu vermeiden.

@1910

Du es liegt mir fern in irgendeiner Form frech zu erscheinen bzw zu wirken. Oberstes Ziel meiner Posts ist nunmal der Versuch eben nicht alles einseitig zu sehen. Das mir das nicht immer gelingt will ich ja gar net leugnen.

Gerärgert hat mich vorallem das hier:"Kittel tragende Hausmeister und grenzdebile Senioren". Vielleicht solltest du deine bildlichen Vergleiche etwas bedachter auswählen. In dem Zusammenhang zb betätigst du dich sehr wohl der Allgemeinheit und scherst sie eben über einen Kamm. Ebenso daneben dein Vergewaltigungsvergleich.. Sorry finde ich total unangebracht. Daher ja auch die Frage ob du dich so sehr von der BLÖD unterscheidest? Ich nehme an du erkennst die Crux?

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was diese ganze Mediendiskussion soll?? Wir können uns noch die nächsten Jahre über die BLÖD aufregen. Entscheident für mich ist das, wie MA damit umgeht. Sportlich scheint er ja auf einem guten Weg zu sein. Nochmals, die beste Ohrfeige die MA den Medien geben kann ist, auf dem Platz zu überzeugen. Alles andere relativiert sich dann von alleine

und da selbst die BILD sogar 'unfähig' ist lügen zu erfinden und diese von der Welt 'abschreibt' (zumindest diesmal kam KNB denen zuvor), zeigt es umso mehr die hervorragende arbeit eines BILD journalisten... wäre die BILD auch nur ansatzweise 'seriös' genug, würde dieses blatt von anfang an die disco-prügel-geschichte 'richtig' wiedergeben und müsste diese jetzt nicht richtig stellen...

Ich glaube, ihr habt viel zu sehr ein Bild von der BILD als dem Feind im Kopf :lol:
Wenn die Bild seriös wäre, würden sie nicht annähernd so viele Leute lesen. Wenn sie vorher keinen Mist abdrucken würden, hätte sie keinen Skandal kreiert, auf dem sich weitere Artikel mühelos unter´s Volk bringen lassen usw. usw. Denen ist schon ganz gut bewusst, dass sie vorher Unwahrheiten abdrucken, um dann wieder ein richtig stellendes Interview einzubauen.

Und ja, ich kenne einige Leute, die bei der BILD arbeiten und die sind im Gegenteil zu dem, was hier immer für ein Bild skizziert wird, nicht nur äußerst talentiert und haben meist schon vorher für namhafte seriöse Zeitungen gearbeitet...die wissen auch ganz genau, dass die BILD eben so funktioniert.
Das Konzept dieser Zeitung muss man nicht gut finden (man sollte es eher auf´s Schärfste kritisieren), aber man muss anerkennen, dass es DAS erfolgreichste Printmedien-Konzept in Deutschland ist. Und das ist kein Zufall sondern wird wirklich genau so geplant.
Nicht dass ich die BILD irgendwie toll finden würde...ich wollte es nur mal anmerken, weil hier immer so getan wird, als säßen dort ein Haufen Trottel an der Arbeit und als wären denen nicht selbst bewusst auf wie dünnem Eis die sich teilweise bewegen.

Eigentlich hat Arnie durch die Bild ja sogar die Riesen-Chance, etwas Positives aus seiner enormen Medienpräsenz zu machen.
Seine Leistungen waren ja bisher eher durchwachsen.
Wenn er jetzt noch gut Fußball spielt, dann hat er es allen gezeigt und ist der coolste.
Er könnte quasi den umgekehrten Guttenberg-Weg gehen.

Unabhängig davon finde ich, dass die Bild-Zeitung sich sehr oft im unrechtmäßigen Raum bewegt. Das Problem ist, dass unsere Gerichte und die Executive anscheinend nicht mehr funktionieren.
Bei einem Kachelmann werden ständig die Persönlichkeitsrechte verletzt.
In einem Artikel wurde sogar fast der Name des Zimmermädchens, dass von DSK mutmaßlich angegriffen wurde, genannt.
Ein kranker Ottfried Fischer wird mit einem Video aus dem Rotlichtmilieu erpresst und die Bild dann freigesprochen...:wuerg:

Ich fand das, was die Bild schrieb eigentlich sogar recht "medium" im gegensatz zu dem Welt artikel. Alles was ich der Bild vorwerfe (im übrigen auch jeder anderen Zeitschrift) ist mangelnde recherche.

Ich mein, ich hab das ganze ja nun live gesehen, und die tatsächliche Aktion war von der 1. Bild und Welt Bericht so weit weg wie Energie Cottbus vom gewinn der Champions League.

Dann tauchen aber plötzlich hier und in 2 anderen Foren korrigierte Berichte dieser Aktion auf und, ach plötzlich, ist es doch ganz anders gewesen und die Bild ändert ihren Bericht um 180 Grad.

Jetzt geh ich grad vom Bus nach Hause und was lese ich als Schlagzeile "Waren es frustrierte, betrunkene Werder Fans". Hey, hab ich das nicht schon direkt... ach, wen interessierts.

Ich weiß nicht ob Marko noch mit der Bild redet oder nicht oder nur Sonntags wenn die Sonne scheint (ich mein zwar, ich hätt ihn schon mit dem Bild-Menschen schnacken gesehen, aber okay), aber scheinbar kann die recherche ja nicht so schwierig sein (Bild liest doch eh mit), da kann man sich auch mal ein bisschen mühe geben.

Aber ja, ich weiß, eigentlich geht es darum gar nicht.

Kurz zu gestern dem Spiel: Nicht schlecht von Marko, manchmal zu verspielt. Und ab und an hatte ich auch wieder das gefühl Marko hat tolle Ideen - nur ausser ihm weiß keiner was für welche. :D

Ich fand das, was die Bild schrieb eigentlich sogar recht "medium" im gegensatz zu dem Welt artikel. :D

Das liegt allein daran, weil Arnautovic mit seinen Pseudo-Skandalen nicht ganz so interessant für die Bild ist. Das interessiert gar nicht so viele Leute, außer Werder-Fans vielleicht. Deswegen gab es nur einen kleinen gekürzten Artikel.
Die Welt hat da schon mehr Möglichkeiten mit Text was zu machen und schon kam potenzierter Mist heraus...

Ich glaube, ihr habt viel zu sehr ein Bild von der BILD als dem Feind im Kopf :lol:
Wenn die Bild seriös wäre, würden sie nicht annähernd so viele Leute lesen. Wenn sie vorher keinen Mist abdrucken würden, hätte sie keinen Skandal kreiert, auf dem sich weitere Artikel mühelos unter´s Volk bringen lassen usw. usw. Denen ist schon ganz gut bewusst, dass sie vorher Unwahrheiten abdrucken, um dann wieder ein richtig stellendes Interview einzubauen.

Und ja, ich kenne einige Leute, die bei der BILD arbeiten und die sind im Gegenteil zu dem, was hier immer für ein Bild skizziert wird, nicht nur äußerst talentiert und haben meist schon vorher für namhafte seriöse Zeitungen gearbeitet...die wissen auch ganz genau, dass die BILD eben so funktioniert.
Das Konzept dieser Zeitung muss man nicht gut finden (man sollte es eher auf´s Schärfste kritisieren), aber man muss anerkennen, dass es DAS erfolgreichste Printmedien-Konzept in Deutschland ist. Und das ist kein Zufall sondern wird wirklich genau so geplant.
Nicht dass ich die BILD irgendwie toll finden würde...ich wollte es nur mal anmerken, weil hier immer so getan wird, als säßen dort ein Haufen Trottel an der Arbeit und als wären denen nicht selbst bewusst auf wie dünnem Eis die sich teilweise bewegen.

:tnx:

Es stimmt mich nachdenklich, dass es im MA-Thread wenig bzw. gar nicht mehr um MAs sportliche Leistungen geht. Seitenweise werden sich hier Argumentationen und Gegenargumente an den Kopf gesch(m)issen; das geht auf keine Kuhhaut. M.E. räumen wir der Bildzeitung viel zu viel Platz ein; einen Platz, den seriösere Zeitungen mehr verdient hätten.
Vielleicht sollten wir aufhören, Bildartikel in die Threads zu verlinken?

Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread

"Werder im BILD"

einrichten!

Ich wär eher dafür, dass diese Dumschwätzer-Zeitung in diesem Forum überhaupt nich mehr erwähnt wird!

Aber zu MA:
Ich finde, zu Beginn der nächsten Saison (und/oder auch schon bei den Vorbereitungsspielen) sollte man mal ne fette Pro-Arnautovic Choreo starten! Damit er sieht, dass die Fans hinter ihm stehen und es nur irgendwelche verbitterten Journalisten sind, die ihn runtermachen wollen!

Ich bin mir sicher, dass er nächste Saison durchstartet!!

Ich wär eher dafür, dass diese Dumschwätzer-Zeitung in diesem Forum überhaupt nich mehr erwähnt wird!

Aber zu MA:
Ich finde, zu Beginn der nächsten Saison (und/oder auch schon bei den Vorbereitungsspielen) sollte man mal ne fette Pro-Arnautovic Choreo starten! Damit er sieht, dass die Fans hinter ihm stehen und es nur irgendwelche verbitterten Journalisten sind, die ihn runtermachen wollen!

Ich bin mir sicher, dass er nächste Saison durchstartet!!

Sowas klingt ganz gut. Sowas wie bei Hunt? Er wurde ja auch im Stadion ausgepfiffen... Und die Presse schreibt so viel Zeug über ihn, da wäre eine Aktion für ihn doch cool....

Presse wie die Bild und Co,
lass und unseren Marko! (oh glingt das blöd...) Ich kann nicht reimen, daher lasse ich es lieber!

@1910
Gerärgert hat mich vorallem das hier:"Kittel tragende Hausmeister und grenzdebile Senioren".

Hmmm. Ist nicht genau heraus zu lesen, gemeint war allerdings die pauschale Vorverurteilung von "jungen Wilden" als gewalttätig, drogenabhängig und was sonst noch so kommt. Und ich habe tatsächlich vor allem solche Erfahrungen mit o.g. Klientel machen müssen; wobei nicht alle so sind; ja, ja.

@1910
Ebenso daneben dein Vergewaltigungsvergleich.. Sorry finde ich total unangebracht. Daher ja auch die Frage ob du dich so sehr von der BLÖD unterscheidest? Ich nehme an du erkennst die Crux?

In einer Reihe von Beiträgen war was zu lesen von "was geht der auch in die Disco" oder "mal wieder typisch MA". Solche "Argumente" werden auch verwendet, wenn Frauen sexuell belästigt werden:
"Warum geht die (alleine) in 'ne Disco?" / "Minirock = typische Nuttenkleidung = sexuelle Belästigung okay". Solchen Beißreflexen wollte ich entgegen treten. Von daher halte ich meinen Vergleich für angebracht. In Punkto Polemik gebe ich dir allerding recht.

@1910
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was diese ganze Mediendiskussion soll?? Wir können uns noch die nächsten Jahre über die BLÖD aufregen. Entscheident für mich ist das, wie MA damit umgeht. Sportlich scheint er ja auf einem guten Weg zu sein. Nochmals, die beste Ohrfeige die MA den Medien geben kann ist, auf dem Platz zu überzeugen. Alles andere relativiert sich dann von alleine

Fing doch damit an, dass hier User ihren Unmut äußern ohne die Umstände zu kennen und dann völlig überzogen MA beleidigen bzw. den Verkauf MAs fordern, von wegen "vereinsschädigend". Dagegen muß man mit der von kastemato sachlich beschriebenen Arbeitsweise der BLÖD argumentieren.

BTT:

Choreo für MA würde mich auch freuen. Vielleicht ein Wechselgesang "Saft" - "Laden" nach einem Tor/einer guten Aktion von MA? Ich würde sterben vor lachen; und jeder wüsste wohl, was gemeint ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back