Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
du willst ihn weg haben, das impliziert aber nicht, dass er weg MUSS. das ist rein deine meinung, die dir ja auch zusteht.
im übrigen waren ja alle anderen ja heuer in hochform, deswegen auch der gute platz in der tabelle.
ich denke es ist hier wohlbekannt, dass geld nicht auf bäumen wächst und werder kein schachclub ist. vielleicht sollte werder nach china übersiedeln, da kriegen sie sicherlich billiges personal, da du ja anscheinend so gut bist
im erkennen von unwirtschaftlichen faktoren. MA ist knapp ein jahr hier und ist hier im ranking ganz vorne dabei, sodass auch du dich anscheinend bemüßigt gefühlt hast dich anzumelden und zu posten.
und DAS ist doch fein, wobei mir das wort "schonheit" nicht geläufig ist.

natürlich "schonzeit". sorry, ich gebe den text ein und korrigiere nicht großartig.

in der tat habe ich mich wegen dem thema angemeldet, mitlesen "tu" ich schon seit jahrzehnten...

Weiter drehen und wenden wir uns hier. Herrlich :)

Wenn sich Arnautovic in der Vorbereitung nicht richtig reinhängt, wenn die Verantwortlichen merken, dass sie sich gleich zu Beginn weiter mit einem Problemfall herumschlagen, dann ist er weg. Da bin ich ziemlich sicher.

Und auch, wenn es hier immer heißt, eigene Spieler werden nicht ausgepfiffen: Auch den Kredit bei großen Teilen des Publikums hat er nicht mehr. Wenn der Saisonstart nicht gut läuft, insgesamt sowieso, aber natürlich vor allem bei Arnautovic, dann wird es zur Sache gehen auf der Tribüne. Und sorry, dann auch zurecht.

Ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber meine Geduld hängt am seidenen Faden.

Wer sagt, dass das Verhalten von MA nicht mindestens zu hinterfragen ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen und den kann man auch nicht mehr ernst nehmen.

Bei solchen Aussagen glaube ich das bei dir auch manchmal... :stirn: Klar ist das Verhalten auch zu hinterfragen, aber nicht in der Hinsicht die hier an den Tag gelegt wird, von wegen x Skandalen. Ein trainingsfauler Spieler ist noch lange kein Skandal. Und das Heuchlerische daran ist ja, wenn er jedes Spiel sein Tor machen würde, wäre das alles wohl ok.

Das ist so, zumindest, wenn KATS dabei objektive Maßstäbe anlegen.

Na, dann warten wir mal.

danke für diese bestätigung deiner fehlenden ausbildung. wenn du das was ich schrieb für spökendingens hälst, dann empfehle ich dir "betriebswirtschaft für anfänger", freie zeit hast du ja bestimmt genug :)

mit deinen jetzt 5 euro mehr im monat gehst du bestimmt in die spielbank und setzt alles auf deine lieblingszahl "0". wenn das geld nach nur einem dreh alle ist, kannst du ja auf ein wunder hoffen :cool:

Ui, mutig so mit nem Mod zu reden. Aber sag mir: Wo verdient man mehr als 5 Euro, wenn man, wie du, die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht? :stirn:

Welches Kapitel dort beschäftigt sich denn mit dem Thema "Wildes Spekulieren"?

Gruß
Sascha
BA

wiki, da ist es z.b. sehr gut beschrieben:

Betriebswirtschaftliche Sicht: Ziel einer jeden wirtschaftlichen Spekulation ist es, einen finanziellen Vorteil durch die künftige Realisierung einer erwarteten Markteinschätzung zu erzielen. Das finanzielle Ergebnis einer jeden Spekulation besteht dabei stets in der Differenz zwischen Kaufpreis und Verkaufspreis eines Marktgegenstandes (MA), bereinigt um Kosten des Handels (Transaktionskosten) und der Kosten für das Halten des Objektes wie Lager-, Finanzierungs- und Versicherungskosten (sog. Cost of carry).

Erfolgreiche Spekulationen sind hauptsächlich auf das frühzeitige Erkennen und Ausnutzen von vermuteten Fehleinschätzungen des Marktes durch Marktbeteiligte über künftige Kursentwicklungen zurückzuführen, die sich wiederum durch ungleich verteiltes Wissen und Können zwischen Käufern und Verkäufern erklären lassen (sog. "Asymmetrische Information"). Korrigiert der Markt anschließend diese Fehleinschätzungen, resultieren daraus Spekulationsgewinne. Schlägt die Spekulation fehl, so entstehen Spekulationsverluste. :eek:

Einen guten Start in die Woche Ihr Lieben.
Ich dachte, es ginge hier vornehmlich um MA, muss mich wohl versehen haben. Es geht wohl doch mehr um gegenseitige Anpöbelei; also alles wie immer, na denn ................;)

Bei solchen Aussagen glaube ich das bei dir auch manchmal... :stirn: Klar ist das Verhalten auch zu hinterfragen, aber nicht in der Hinsicht die hier an den Tag gelegt wird, von wegen x Skandalen. Ein trainingsfauler Spieler ist noch lange kein Skandal. Und das Heuchlerische daran ist ja, wenn er jedes Spiel sein Tor machen würde, wäre das alles wohl ok.

1. Wurde MA weder wegen Trainingsfaulheit suspendiert sondern wegen Disziplinlosigkeit (=Verhalten, dass du nicht hinterfragen willst) noch für Trainingsfaulheit kritisiert
2. Natürlich würde hier keiner maulen, wenn er seine Tore machen würde. Dafür wurde er ja gekauft und außerdem war es schon immer so, dass der der Leistung zeigt, sich mehr erlauben kann. Siehe Basler, Ailton usw.
3. MA bringt aber keine Leistung und fällt daneben noch durch ein Verhalten auf, dass sonst keiner in der Mannschaft an den Tag legt und auch in der Vergangenheit nicht viele bei Werder gezeigt haben.
4. Dass ein trainingsfauler Spieler ein Skandal sei, hat hier keiner gesagt.

weder TS noch KA fordern Wunderdinge sondern die von einem Profi zuerwartende Einstellung und Verhaltensweise - sowohl das eine noch das andere sind bei MA vorhanden sonst hätte sich die sportliche Leitung niemals so in der Öffentlichkeit geäußert

Zitat von WÜ-HB;1716111:
weder TS noch KA fordern Wunderdinge sondern die von einem Profi zuerwartende Einstellung und Verhaltensweise - sowohl das eine noch das andere sind bei MA vorhanden sonst hätte sich die sportliche Leitung niemals so in der Öffentlichkeit geäußert

Stimmt, jedoch glaubt die sportliche Leitung noch an den Spieler und deswegen gehören sämtliche "Verkaufen, Verschenken, ihm alles Schlechte"-Rufe für mich nicht hier her, da er somit noch Spieler unserer Mannschaft ist.
Das sich was ändern muss bestreitet hier gar keiner, sowohl sportlich als auch menschlich.
Aber allen die MA nicht gleich auf den Mond wünschen, werden ja gerne die Worte im Mund verdreht und man wird als grenzenloser Befürworter hingestellt. Zusätzlich wird einem jegliche Objektivität und Sachverstand abgesprochen bzw alle in einen Topf geschmissen, während es von der Gegenseite teilweise noch wesentlich unsachlicher zu geht.
Mir geht es hier nicht um die Kritik an seinem Verhalten und auch an seiner sportlichen Leistung, denn diese ist absolut berechtigt.
Es geht reineweg darum, dass gewisse Dinge zum tausendsten Mal ("Saftladen") durchgekaut werden und aber noch viel mehr darum, wie diese Kritik vorgetragen wird.
Sagt jemand "Ich glaube wir bekommen ihn hier nicht mehr in den Griff, es wäre sinnvoll ihn zu verkaufen", dann ist es seine Meinung und die müssen die Anderen dann auch so akzeptieren.
Aber solche Sachen wie "arrogante Sau", "nur Schlechtes" (hoffentlich verprasst er sein gesamtes Geld und dann kann man ihn auslachen...), jagt ihn vom Hof und was weiß ich...

Ansonsten hat es Kurt Cobain schon sehr toll zusammengefasst, aber sowas wird ja gerne überlesen und lieber irgendwelche persönliche Fehden ausgetragen.
Es geht nicht um die Kritik, sondern das wie sie vorgetragen wird.
Weiterhin sollen "wir" die Meinung der (teilweise sehr persönlichen/unsachlichen) Kritiker akzeptieren, während man sich selber Sprüche anhören muss, nur weil man sagt, man gibt MA noch eine Chance, genauso wie die sportliche Führung. Eine Chance ist aber nicht bedeutungsgleich damit, dass man bedingungslos hinter ihm steht, sein bisherige Verhalten gutheißt und ihn für den Tollsten hält.
Zitat von Kurt Cobain:
Wow, ganz Großes Kino. Selten so etwas lächerliches gelesen. Man darf nichts gegen "kritische" oder "negative" Meinungen sagen? Wenn das deine Definition von Meinungsfreiheit ist, dann tust du mir Leid. Und die "kritischen oder gar negativen Meinungen", von denen du sprichst, sind nichts als lahme Verteuflungen Marko Arnautovics, die zumeist auf der für ihre Seriösität bekannten Bild beruhen. Da wird nämlich aus jedem Furz, Scherz oder Feiern mit der gesamten Mannschaft () ein Bild von Arnautovic kreiert, als sei er Belzebub höchstpersönlich und das passt denjenigen, die sich eh auf ihn eingeschossen haben (wie hier im Thread wunderbar nachzulesen ist) natürlich super in ihr Weltbild. Würdest du nur einen Funken genauer lesen, dann würdest du erkennen, dass diejenigen, die Arnautovic hier verteidigen, ebenso seine Leistung auf dem Platz kritisieren. Und dabei sollte es auch bleiben, denn wer jede Kleinigkeit dazu benutzt, Arnautovic zu verteufeln, wirkt eben lächerlich.
Und ja, auch ich bin der Meinung, dass Marko größtenteils Mist gespielt hat und nur angedeutet hat, dass er was kann. Ich denke, mit Selbstvertrauen (das er sich selber erarbeiten muss) sehen wir einen komplett anderen Marko Arnautovic.

PS: Inwieweit die permanenten Anfeindungen Marko Arnautovic dabei helfen, dieses Selbstvertrauen zu erlangen, sei einfach mal dahingestellt.

wiki, da ist es z.b. sehr gut beschrieben:

Betriebswirtschaftliche Sicht: Ziel einer jeden wirtschaftlichen Spekulation ist es, einen finanziellen Vorteil durch die künftige Realisierung einer erwarteten Markteinschätzung zu erzielen. Das finanzielle Ergebnis einer jeden Spekulation besteht dabei stets in der Differenz zwischen Kaufpreis und Verkaufspreis eines Marktgegenstandes (MA), bereinigt um Kosten des Handels (Transaktionskosten) und der Kosten für das Halten des Objektes wie Lager-, Finanzierungs- und Versicherungskosten (sog. Cost of carry).

Erfolgreiche Spekulationen sind hauptsächlich auf das frühzeitige Erkennen und Ausnutzen von vermuteten Fehleinschätzungen des Marktes durch Marktbeteiligte über künftige Kursentwicklungen zurückzuführen, die sich wiederum durch ungleich verteiltes Wissen und Können zwischen Käufern und Verkäufern erklären lassen (sog. "Asymmetrische Information"). Korrigiert der Markt anschließend diese Fehleinschätzungen, resultieren daraus Spekulationsgewinne. Schlägt die Spekulation fehl, so entstehen Spekulationsverluste. :eek:

Ich fragte nach WILDEN!

Aber Wiki ist natürlich die beste Quelle der Welt.

Naja.
Warten wir mal ab, was da noch kommt.
Hab gerade einen Artikel auf Fußballtransfers gelesen.
"Arnautovic steht bei Werder vor dem Aus."
Ah ja.
Lasst den Jungen mal eine vernünftige Vorbereitung mit machen.
Dann wird er (hoffentlich) sich auch wieder auf das wesentliche eines Fußballspielers besinnen.
Ich hab ihn noch nicht abgeschrieben.

Naja.
Warten wir mal ab, was da noch kommt.
Hab gerade einen Artikel auf Fußballtransfers gelesen.
"Arnautovic steht bei Werder vor dem Aus."
Ah ja.
Lasst den Jungen mal eine vernünftige Vorbereitung mit machen.
Dann wird er (hoffentlich) sich auch wieder auf das wesentliche eines Fußballspielers besinnen.
Ich hab ihn noch nicht abgeschrieben.

War die Vorbereitung auf die derzeitige Saison denn nicht vernünftig aus Deiner Sicht?

Zu den restlichen Posts hier:

Steinkogler hat es aus meiner sicht schon recht treffend formuliert. Keine Leistung gepaart mit arrogantem Verhalten ist ne schlechte Kombination, nicht nur im Profifussball.

Und mir ist es auch einfach zu kurz gesprungen, dass manche (und er selbst auch - was es mMn nur noch peinlicher macht) das mit seinem jungen Alter begründen. Mensch, der Kerl ist 22 Jahre alt und seit Jahren Profisportler. Er ist schon viel rumgekommen und hat mit Weltstars zusammengearbeitet. Er verdient richtig viel Kohle und es ist verdammt nochmal sein Beruf!

Wenn er sein Mätzchen und sein Verhalten nicht schleunigst korrigiert (bei Werder?) dann wird er irgendwann böse aufwachen (ein User hier hat es mal mit "Wiener Kleinkrimmineller" bezeichnet oder so ähnlich)....

1. Wurde MA weder wegen Trainingsfaulheit suspendiert sondern wegen Disziplinlosigkeit (=Verhalten, dass du nicht hinterfragen willst) noch für Trainingsfaulheit kritisiert

Richtig, und das Verhalten der "Disziplinlosigkeit" will ich auch nicht hinterfragen, nur weil er jetzt einmal in der Disko war. Wie gesagt, alle anderen Skandale sind eher aufgeblasene Luftnummern und feuchte Träume von BILD-Journalisten. Ausserdem war EBENFALLS die Trainingsleistung nicht ansprechen, und das gilt es sehr wohl zu hinterfragen.

2. Natürlich würde hier keiner maulen, wenn er seine Tore machen würde. Dafür wurde er ja gekauft und außerdem war es schon immer so, dass der der Leistung zeigt, sich mehr erlauben kann. Siehe Basler, Ailton usw.

Da Arnautovic hier ja immer vorgeworfen wird, mit seiner Art nicht zu Werder zu passen, und er sich deshalb verziehen soll, steht das schon im Widerspruch. Denn wenn er seine Leistung zeigt, hat er ja trotzdem die gleiche Art, oder?

3. MA bringt aber keine Leistung und fällt daneben noch durch ein Verhalten auf, dass sonst keiner in der Mannschaft an den Tag legt und auch in der Vergangenheit nicht viele bei Werder gezeigt haben.

Achja, ekläre mal das Verhalten... in der Disko waren auch schon andere Spieler, es gibt sogar Spieler, die immer noch bei uns spielen, die schon Trainingstage geschwänzt haben, Vereinsschädigende Aussagen getan haben, sich in der Kabine geprügelt haben usw. Ausserdem wird ein Spieler, der in drei Jahren zwei Tätlichkeiten begangen hat immer noch vergöttert. Aber ein einzelner Discobesuch ist da schlimmer? Bitte.... :lol:

4. Dass ein trainingsfauler Spieler ein Skandal sei, hat hier keiner gesagt.

Bis auf Trainingsfaulheit und fehlende Leistung kann man Arnautovic aber auch nicht vorwerfen... warum lese ich hier dann dauernd "Skandal"? Er hat einen Fehler gemacht und wurde dafür bestraft, fertig, aus die Maus.

gepaart mit arrogantem Verhalten

Wenn er sein Mätzchen und sein Verhalten nicht schleunigst korrigiert

Ich bitte dich das mal näher zu definieren... das "arrogante Verhalten" und seine "Mätzchen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back