Zitat von WÜ-HB;1716111:
weder TS noch KA fordern Wunderdinge sondern die von einem Profi zuerwartende Einstellung und Verhaltensweise - sowohl das eine noch das andere sind bei MA vorhanden sonst hätte sich die sportliche Leitung niemals so in der Öffentlichkeit geäußert
Stimmt, jedoch glaubt die sportliche Leitung noch an den Spieler und deswegen gehören sämtliche "Verkaufen, Verschenken, ihm alles Schlechte"-Rufe für mich nicht hier her, da er somit noch Spieler unserer Mannschaft ist.
Das sich was ändern muss bestreitet hier gar keiner, sowohl sportlich als auch menschlich.
Aber allen die MA nicht gleich auf den Mond wünschen, werden ja gerne die Worte im Mund verdreht und man wird als grenzenloser Befürworter hingestellt. Zusätzlich wird einem jegliche Objektivität und Sachverstand abgesprochen bzw alle in einen Topf geschmissen, während es von der Gegenseite teilweise noch wesentlich unsachlicher zu geht.
Mir geht es hier nicht um die Kritik an seinem Verhalten und auch an seiner sportlichen Leistung, denn diese ist absolut berechtigt.
Es geht reineweg darum, dass gewisse Dinge zum tausendsten Mal ("Saftladen") durchgekaut werden und aber noch viel mehr darum, wie diese Kritik vorgetragen wird.
Sagt jemand "Ich glaube wir bekommen ihn hier nicht mehr in den Griff, es wäre sinnvoll ihn zu verkaufen", dann ist es seine Meinung und die müssen die Anderen dann auch so akzeptieren.
Aber solche Sachen wie "arrogante Sau", "nur Schlechtes" (hoffentlich verprasst er sein gesamtes Geld und dann kann man ihn auslachen...), jagt ihn vom Hof und was weiß ich...
Ansonsten hat es Kurt Cobain schon sehr toll zusammengefasst, aber sowas wird ja gerne überlesen und lieber irgendwelche persönliche Fehden ausgetragen.
Es geht nicht um die Kritik, sondern das wie sie vorgetragen wird.
Weiterhin sollen "wir" die Meinung der (teilweise sehr persönlichen/unsachlichen) Kritiker akzeptieren, während man sich selber Sprüche anhören muss, nur weil man sagt, man gibt MA noch eine Chance, genauso wie die sportliche Führung. Eine Chance ist aber nicht bedeutungsgleich damit, dass man bedingungslos hinter ihm steht, sein bisherige Verhalten gutheißt und ihn für den Tollsten hält.
Zitat von Kurt Cobain:
Wow, ganz Großes Kino. Selten so etwas lächerliches gelesen. Man darf nichts gegen "kritische" oder "negative" Meinungen sagen? Wenn das deine Definition von Meinungsfreiheit ist, dann tust du mir Leid. Und die "kritischen oder gar negativen Meinungen", von denen du sprichst, sind nichts als lahme Verteuflungen Marko Arnautovics, die zumeist auf der für ihre Seriösität bekannten Bild beruhen. Da wird nämlich aus jedem Furz, Scherz oder Feiern mit der gesamten Mannschaft () ein Bild von Arnautovic kreiert, als sei er Belzebub höchstpersönlich und das passt denjenigen, die sich eh auf ihn eingeschossen haben (wie hier im Thread wunderbar nachzulesen ist) natürlich super in ihr Weltbild. Würdest du nur einen Funken genauer lesen, dann würdest du erkennen, dass diejenigen, die Arnautovic hier verteidigen, ebenso seine Leistung auf dem Platz kritisieren. Und dabei sollte es auch bleiben, denn wer jede Kleinigkeit dazu benutzt, Arnautovic zu verteufeln, wirkt eben lächerlich.
Und ja, auch ich bin der Meinung, dass Marko größtenteils Mist gespielt hat und nur angedeutet hat, dass er was kann. Ich denke, mit Selbstvertrauen (das er sich selber erarbeiten muss) sehen wir einen komplett anderen Marko Arnautovic.
PS: Inwieweit die permanenten Anfeindungen Marko Arnautovic dabei helfen, dieses Selbstvertrauen zu erlangen, sei einfach mal dahingestellt.