Warum wird die Ablöse als Kriterium herangezogen?
Ist diese Frage eigentlich ernst gemeint?
Warum kostet ein Ferrari mehr als ein Skoda? Weil man für eine vermeintliche besser Qualität, egal in welchem Bereich, nunmal mehr für auf den Tisch legen muss. Leider kommt es dabei oft zu Mogelpackungen und die Ray Ban-Sonnenbrille sitzt dann doch nicht besser, oder ist stabiler als die 10-Brille vom Souveniershop.
Eine Ablösesumme definiert also auch eine Art von Qualität. Daher ist es nur logisch, dass diese auch als "kriterium" herangezogen werden darf/muss. So wie in allen anderen Bereichen auch, wo hinterfragt werden muss, ob X Summe Y wert ist.
Warum muss ein Spieler mit einer Ablöse von X Euro Leistung bringen?...
Eine ähnlich abstrakte Frage... Ganz einfach, weil man sich das Geld sonst hätte sparen können und bspw. auf den kostengünstigeren Nachwuchs wie bspw. einen Trinks bauen kann.
Und um ehrlich zu sein, beeindruckten mich seine Auftritte, auch grade im Hinblick auf Einsatzfreudigkeit und Laufbereitschaft, bis dato mehr, als das, was MA hier bisher zeigte.
Bisher lebt MA einzig von einer mir immer schleierhafter werdenden Vorschußlobhuddelei bzgl. seiner angeblich so großen Veranlagung und seines so enormen Talentes. Wenn er eines bisher wirklich sehr gut schaffte, dann, diese so außergewöhnlichen Fähigkeiten geschickt zu verstecken.
Nunja, diese Saison ist so gesehen ohnehin "durch", was bleibt also für die Zukunft? Im Fall MA würde eine jetzige Abgabe kaum Sinn machen, da es sich dabei nur um ein Verlustgeschäft handeln könnte.
Bleibt zur Zeit nur die Hoffnung, daß er in der Vorbereitung aus den Puschen kommt und realisiert, worum es auch für ihn geht. Vielleicht bekommt er ja noch die Kurve. Sollte er sich dann allerdings noch genauso präsentieren wie aktuell, würde ich ihn als Coach recht schnell ins Abseits stellen und anderen eine Chance einräumen. Grenzenlose Treue und zweifelhaftes Endlosvertrauen halte ich bei ihm jedenfalls für unangebracht.