Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Dat Jö!;1705713:
...und wenn man sich vor Augen führt, dass Köln mit einer B-Besetzung in der Viererkette (siehe hier: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2011/2/bremen-fckoeln/) gespielt hat, wird einem erst recht klar, dass Fußballer einfach nicht der richtige Beruf für MA ist!

und? fakt ist er hat die tore gemacht, egal welche abwehr da gespielt hat... ein marin oder hunt hat diese zb net gemacht -.- also sinn dieser aussage?

Arnautowitz wird bei Werder nicht glücklich !

Nach 30 spielen kann man sagen das er ein Flop ist, da stimme ich der Bild zu. 2 Tore gegen Köln, mehr war nicht drinne. Für nen Stürmer ist das ne totale Pleite.

6,5 Mio in den Sand gesetzt....ausleihen oder verkaufen und endlich mal neu aufbauen. Seine Art paßt auch nich zu Werder. Eine reine Enttäuschung !!!

Zitat von Dat Jö!;1705713:
...und wenn man sich vor Augen führt, dass Köln mit einer B-Besetzung in der Viererkette (siehe hier: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2011/2/bremen-fckoeln/) gespielt hat, wird einem erst recht klar, dass Fußballer einfach nicht der richtige Beruf für MA ist!

marin und hunt haben sich dann aber nicht den rest der saison hauptsächlich zurückgelehnt und NICHTS gemacht

Ihr übertrefft euch an Peinlichkeit :lol:

9 Zweikämpfe sind einfach viel zu wenig. Sandro Wagner absolvierte gegen St. Pauli 37 Zweikämpfe.

Es geht nicht nur ums Toreschießen, sondern auch darum, den Gegner über 90 Minuten unter Druck zu setzen und ständig in Bewegung zu sein. Sandro Wagner hat das verstanden. Pizarro konnte gegen St. Pauli nur deshalb so glänzen, weil Wagner ständig Gegenspieler gebunden hat.

Ich kann auch nicht die Forderungen verstehen, dass Arnautovic ins Mittelfeld oder auf die Außenposition gehört. Arnautovic wurde diese Saison schon des öfteren als Außenbahnspieler eingesetzt, aber das ging fast jedes Mal daneben, da er und Marin ineffektiv nach hinten arbeiteten und Werder dadurch Unterzahl im Mittelfeld hatte.

Ich habe noch Hoffnung bei Arnautovic. Wagner hatte man auch schon abgeschrieben, als es auf einmal bei ihm klick gemacht hat. Der Marktwert von Arnautovic dürfte gegen Null tendieren, weshalb ich es für besser halte, es weiter mit ihm zu versuchen.

Natürlich haben wir bei Wagner auch gesagt das er ein totaler Flop sei...
Aber er kam nunmal mit einer schwerwiegenden VErletzung zu uns, hat keinen schwierigen Charackter( im Gegenteil) aber der bedeutenste Unterschied zu MA ist, das er keine 6,5 Millionen gekostet hat.
Und das ist genau der Knackpunkt, er nag ja ein Talent sein und mag vllt noch reifen ABER ein Spieler, egal wie jung oder wie talentiert, der 6,5 Millionen gekostet hat MUSS nunmal eine LEistung bringen, denn man kann nun nicht sagen das er für die Zukunft geholt wurde, denn 1. wenn so die Zukunft von Werder aussehen soll...na denn gute Nacht!... und ich denke mal KA und TS haben sich shcon viel mehr von ihm erhofft, so wie das jetzt auch wieder durchscheint mit den neusesten Interviews.
Und als Fazit muss man leider sagen ... ein totaler FLOP!

Natürlich haben wir bei Wagner auch gesagt das er ein totaler Flop sei...
Aber er kam nunmal mit einer schwerwiegenden VErletzung zu uns, hat keinen schwierigen Charackter( im Gegenteil) aber der bedeutenste Unterschied zu MA ist, das er keine 6,5 Millionen gekostet hat.
Und das ist genau der Knackpunkt, er nag ja ein Talent sein und mag vllt noch reifen ABER ein Spieler, egal wie jung oder wie talentiert, der 6,5 Millionen gekostet hat MUSS nunmal eine LEistung bringen, denn man kann nun nicht sagen das er für die Zukunft geholt wurde, denn 1. wenn so die Zukunft von Werder aussehen soll...na denn gute Nacht!... und ich denke mal KA und TS haben sich shcon viel mehr von ihm erhofft, so wie das jetzt auch wieder durchscheint mit den neusesten Interviews.
Und als Fazit muss man leider sagen ... ein totaler FLOP!

Die Diskussion hatte ich schon des Öfteren und ich werde nicht Müde diese wieder anzufangen.

Warum wird die Ablöse als Kriterium herangezogen?
Warum muss ein Spieler mit einer Ablöse von X Euro Leistung bringen?
Bedeutet dies im Umkehrschluss Jugendspieler und ablösefreie Spieler haben n Freifahrtschein?
Warum wurde Wagner dann kritisch gesehen der fast zum Nulltarif gekommen ist?

Das unterm Strich unabhängig der Ablöse für einen Spieler mit seinen Veranlagungen zu wenig rumkommt ist jedem auch KATS klar.

P.S.: Arni hatte auch eine langwierige Verletzung weshalb er auch nicht fest zu Chelsea bzw. Inter gewechselt ist damals. Hat sihc in Mailand nicht durchgesetzt und dadurch auch seine Entwicklung blockiert. Aber das Thema brauchen wir nicht aufzuwärmen...

Warum wird die Ablöse als Kriterium herangezogen?
Ist diese Frage eigentlich ernst gemeint?
Warum kostet ein Ferrari mehr als ein Skoda? Weil man für eine vermeintliche besser Qualität, egal in welchem Bereich, nunmal mehr für auf den Tisch legen muss. Leider kommt es dabei oft zu Mogelpackungen und die Ray Ban-Sonnenbrille sitzt dann doch nicht besser, oder ist stabiler als die 10€-Brille vom Souveniershop.
Eine Ablösesumme definiert also auch eine Art von Qualität. Daher ist es nur logisch, dass diese auch als "kriterium" herangezogen werden darf/muss. So wie in allen anderen Bereichen auch, wo hinterfragt werden muss, ob X Summe Y wert ist.
Warum muss ein Spieler mit einer Ablöse von X Euro Leistung bringen?...
Eine ähnlich abstrakte Frage... Ganz einfach, weil man sich das Geld sonst hätte sparen können und bspw. auf den kostengünstigeren Nachwuchs wie bspw. einen Trinks bauen kann.
Und um ehrlich zu sein, beeindruckten mich seine Auftritte, auch grade im Hinblick auf Einsatzfreudigkeit und Laufbereitschaft, bis dato mehr, als das, was MA hier bisher zeigte.
Bisher lebt MA einzig von einer mir immer schleierhafter werdenden Vorschußlobhuddelei bzgl. seiner angeblich so großen Veranlagung und seines so enormen Talentes. Wenn er eines bisher wirklich sehr gut schaffte, dann, diese so außergewöhnlichen Fähigkeiten geschickt zu verstecken.
Nunja, diese Saison ist so gesehen ohnehin "durch", was bleibt also für die Zukunft? Im Fall MA würde eine jetzige Abgabe kaum Sinn machen, da es sich dabei nur um ein Verlustgeschäft handeln könnte.
Bleibt zur Zeit nur die Hoffnung, daß er in der Vorbereitung aus den Puschen kommt und realisiert, worum es auch für ihn geht. Vielleicht bekommt er ja noch die Kurve. Sollte er sich dann allerdings noch genauso präsentieren wie aktuell, würde ich ihn als Coach recht schnell ins Abseits stellen und anderen eine Chance einräumen. Grenzenlose Treue und zweifelhaftes Endlosvertrauen halte ich bei ihm jedenfalls für unangebracht.

wenn ich vor der saison spieler x für 10 mio kaufe und spieler y für 200000 und während der saison stellt sich heraus dass spieler x nur die leistung für 1mio bringt, spieler y aber die für 12 mio dann ist die ablöse, die vor der saison gezahlt wurde auch egal

tut zwar nichts zur sache, aber das wollte ich mal sagen :D

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Vor der Saison haben wir gedacht, dass wir den Ferrari (Arnautovic) verpflichtet haben und Dortmund den Skoda (Kagawa). Leider fahren wir jetzt Skoda...

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Vor der Saison haben wir gedacht, dass wir den Ferrari (Arnautovic) verpflichtet haben und Dortmund den Skoda (Kagawa). Leider fahren wir jetzt Skoda...

Nicht ganz.

Wir haben vor der Saison gedacht, wir hätten einen fabrikneuen Ferrari gekauft und Dortmund nen gebrauchten Skoda. Jetzt haben wir im Verlaufe der Saison aber feststellen müssen, dass sich der Ferrari aufgrund eines Baufehlers sehr schlecht lenken lässt und dadurch nicht die versprochene Leisung bringen kann. Dortmunds gebrauchter Skoda hingegen ist in sehr gutem Zustand geliefert worden und harmoniert blendend mit dem Untergrund.

ein glück das sich ferraris lange im wert halten und ein paar, weil sie so selten sind, nach einiger zeit auch noch mehr wert werden ;) n skoda kann ja jeder haben, ob mit oder ohne nos gas, die sind dann bald nix mehr wert :D

ich glaub immer noch fest daran, das marko nächste saison voll aufgeht, mit nem gescheiten spielmacher läuft das.

marin links, ma rechts, mr x in der mitte. wagner pizza im sturm.
läuft, meister 2011/12.

@12 Uhr: In die Grütze greifen kannst du immer egal bei welchem Produkt, ausserdem bedeutet ein hoher Preis nicht immer gute Qulität siehe Aldi/Medion Produkte oder VW und Seat.

Ich hätte nix dagegen, die Ablöse als Kriterieum heranzuziehen aber demzufolge wäre Wagner ein Weltstürmer da dieser für ein paar Euro gekommen ist und uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet.

In diesem Forum zieht man nur dann die Ablöse wenn man jemanden an den Karren pissen kann. Des Weiteren sind 6,5 Mio heutzutage eine mittlere Ablöse.

Dadurch dasss wir (Gesellschaft) immer ungeduldiger werden berauben wir (Bremen) uns einer bis dahin sehr präsenten Stärke. Und das in einer Phase wo jeder der 16-18 Mann (egal wer im Kader steht) unsere ganze Unterstützung benötigt vor allem ein junger Spieler der neu zu einem Verein hinzugekommen ist.

@12 Uhr: In die Grütze greifen kannst du immer egal bei welchem Produkt, ausserdem bedeutet ein hoher Preis nicht immer gute Qulität siehe Aldi/Medion Produkte oder VW und Seat.

Ich hätte nix dagegen, die Ablöse als Kriterieum heranzuziehen aber demzufolge wäre Wagner ein Weltstürmer da dieser für ein paar Euro gekommen ist und uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet.

In diesem Forum zieht man nur dann die Ablöse wenn man jemanden an den Karren pissen kann. Des Weiteren sind 6,5 Mio heutzutage eine mittlere Ablöse.

Dadurch dasss wir (Gesellschaft) immer ungeduldiger werden berauben wir (Bremen) uns einer bis dahin sehr präsenten Stärke. Und das in einer Phase wo jeder der 16-18 Mann (egal wer im Kader steht) unsere ganze Unterstützung benötigt vor allem ein junger Spieler der neu zu einem Verein hinzugekommen ist.

Ich sehe es ganz genau wie 5 vor 12 (was dich sicher nicht wundert). Die Ablöse ist auf jeden Fall ein Kriterium. Wenn man von Marin und MA und Wesley nicht mehr erwarten darf als von einem 1 Mio. Mann, dann könnte man sich diese Ausgaben ja sparen.

Nicht richtig ist, dass die Ablöse immer nur im negativen Sinne herangezogen wird. Gerade Wagner ist dafür ein gutes Beispiel. Seine Entwicklung ist eh schon erfreulich. In Relation zur Ablöse und im Vergleich zum 6,5-Mio-Ösi, ist sie großartig.

So war z.B. immer klar, dass wir mit Diego für das gezahlte Geld einen Hyper-Volltreffer gelandet haben. Genau das war ja lange Zeit das viel gelobte Näschen von KA und hat Werder viel Erfolg und Geld eingebracht. Aktuell ist das Gegenteil der Fall.

Ich werde nie verstehen, dass man einen wie MA nicht manchmal wenigstens ansatzweise an seiner Ablöse messen dürfen soll. So wie ich Trinks daran messe, dass er aus der U23 kommt und seine Leistungen dafür überaus exzellent sind. Vom Vergleich zu unserem CL-Sieger ganz zu schweigen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back