Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man quasi 60-70 Minuten umsonst rennt und sich Räume sucht und sich anbietet kann mir NIEMAND von euch beschissenen meckernden Volldeppen sagen, dass ihr dann noch groß Bock habt weiter für eure unfähigen Kameraden zu rennen.

1.) Kennst du mich, dass du dir erlaubst, so etwas in den Raum zu werfen?

2.) Jetzt sind die anderen Schuld, dass Arnautovic bisher seine Leistung nicht abgerufen hat, ahja!

3.) Ich habe die Beleidigung mal gemeldet

P.S. Zu deinem ganzen Posting benötigt es nur einen Smiley: :stirn:

---------

P.S.²

Ich habe hier nie geschrieben, dass ich es toll finde, dass Arnautovic ausgepfiffen wird, aber ich habe meine Sicht der Dinge schon dargestellt und bin schon der Meinung, dass es das Problem "Arnautovic" im Kern gut trifft:

Man sollte hier auch mal differenzieren. Welpenschutz schön und gut, dass gilt evtl. noch, weil es erst seine erste Saison bei uns ist und er auch in eine Mannschaft gekommen ist, bei der es vom ersten Spieltag an nicht funktioniert hat, aber jetzt kommt das große ABER:

Um es mit Schaafs Worten zu sagen... es ist wichtig, was ein Spieler für die Mannschaft einbringt, wo er ihr hilft, er alles für den Erfolg der Truppe zurückstellt, er sich mit vollem Einsatz empfiehlt und das fehlt bei Arnautovic von vorne bis hinten! Sein gestriger Einsatz war ein Sinnbild für seine Einstellung zur Mannschaft, zum Verein und zu den Verantwortlichen. Er kommt von ihm nichts, er scheint nicht an sich arbeiten zu wollen, sich zu hinterfragen und etwas an der Situation zu ändern. Er hadert mit seinen Kollegen, mit sich selbst, winkt ab, zeigt kein Herzblut und so etwas brauchen wir in so einer schwierigen Situation einfach nicht. Ich brauche hier keinen Spieler, der nur seine Leistung zeigt, wenn die Mannschaft funktioniert, die Sonne scheint und alles super läuft.

Und genau das wurde auch zurecht bei Wagner in der Hinrunde kritisiert, aber Sandro hat gezeigt, wie man mit Kritik umgehen muss und das man in so einer Situation noch mehr arbeiten muss, sich nicht hängen lassen darf und sich wieder aufdrängen muss. Und das hat er in der Rückrunde in einer eindrucksvollen Art und Weise getan, sodass bei sehr vielen Fans sich wieder ein richtig gutes Standing erarbeitet hat, die Sprechchöre beim Pauli-Spiel sprechen für sich. Und so lange Arnautovic das nicht versteht, hat er in Bremen und in der Mannschaft nichts verloren! Und so langsam bezweifel ich auch, dass sich dies nochmal ändern wird!

2.) Jetzt sind die anderen Schuld, dass Arnautovic bisher seine Leistung nicht abgerufen hat, ahja!

Zu deinem wohl eher, sowas melden... Ach du meine Güte..wir sind hier nicht im Kindergarten dass man solche Dinge meldet.

Wir sind erwachsene Menschen. Wir sollten wissen, dass es Menschen gibt die gewählt reden und Menschen die manchmal eben etwas ordinärer sprechen. Nicht jeder Mensch ist gleich...

Zitat von ÖSTERREICHER;1704837:
Zu deinem wohl eher, sowas melden... Ach du meine Güte..wir sind hier nicht im Kindergarten dass man solche Dinge meldet.

Wir sind erwachsene Menschen. Wir sollten wissen, dass es Menschen gibt die gewählt reden und Menschen die manchmal eben etwas ordinärer sprechen. Nicht jeder Mensch ist gleich...

Also ich habe vollstes Verständnis für "koH". Als "beschissen meckernder Volldepp" bezeichnet zu werden, ist zumindest bemerkenswert. Besonders bei der Vorgeschichte. Soweit ich mitgelesen habe, wurde von Kritikern des MA kein Fäkalausdruck gebraucht.

Im Gegenteil. "koH" hat den Saisonverlauf und den "Ehrgeiz" eines Spielers auf den Punkt gebracht. Nicht mehr und nicht weniger. Als Österreicher würde ich mir auch wünschen, er hätte unrecht. Immerhin wurde uns MA als der neue Alpenmaradonna und größtes Talent seit Menschengedenken angekündigt. Leider ist dem nicht einmal im Ansatz so, womit wir beim eigentlichen Problem wären: Ich kann beim besten Willen nchts Falsches an "koHs" Aussage feststellen.

Woran es aber liegt, dass MA seine (wahrscheinlich) vorhandenen Fähigkeiten überhaupt nicht zeigen kann, entzieht sich meiner Kenntnis und wohl auch meiner Fantasie. Eines ist aber klar: Anderen für seine Leistungen die Schuld zu geben, ist ja wohl lächerlich.

Vielleicht leidet er ja tatsächlich unter so großem "Selbstvertrauen" oder eher "Selbstverliebtheit", dass jegliche Maßnahme vom Trainerstab oder Management scheitern wird. Oder aber - und das ist für mich wahrscheinlicher - er ist innerlich ein zutiefst verunsicherter Junge, der einfach mit sich selbst nicht klar kommt und das mit einer großen Klappe zu überspielen versucht.

In beiden Fällen aber wir immer klarer, dass offenbar der Kopf nicht in der Lage ist zu halten, was die Beine versprechen. Das mag für manche traurig sein, nichtsdestotrotz ist es genau so zu befürchten.

Sollte MA in der kommenden Saison nicht voll durchstarten, ist er nicht nur in Bremen gescheitert, sonder in Deutschland und wahrscheinölich in jeder großen Liga dieser Welt. In mir reift langsam aber sicher die Erkenntnis, dass Bremen mit MA eine österr. Ausgabe von Marco Reich verpflichtet hat. Ich hoffe wirklich, ich irre mich...richtig daran glauben mag ich leider nicht mehr.

---------

P.S.²

Ich habe hier nie geschrieben, dass ich es toll finde, dass Arnautovic ausgepfiffen wird, aber ich habe meine Sicht der Dinge schon dargestellt und bin schon der Meinung, dass es das Problem "Arnautovic" im Kern gut trifft:

Ich habe mit meiner getätigten Aussage in keiner Weise dich persönlich gemeint und es auch nirgends angedeutet, vielmehr das gros der Leute beispielsweise im Spieltagsthread, wo man nicht viel andere Sprachniveaus zu lesen bekommt wie das aus meinem Kommentar.
Das du mich jetzt gemeldet hast, zeigt wohl eher dein kindisches Verhalten. Mehr nicht.

Die Frage darf doch wohl erlaubt sein, warum MA nicht das aus sich herausholen kann, was er theoretisch (technisch, spielerisch, kämpferisch) zu leisten im Stande sein kann. Die Spielanlagen, die er besitzt, sind für mich nicht die eines klassischen Stürmers, deshalb ist er die ganze Saison auf der falschen Position aufgestellt.
Er ist dribbelstark und ballsicher und hat ein gutes Tempo am Ball mit dem Auge für den Mitspieler. Das sind für mich Außenbahnspieler oder hängende Spitzen/offensive Mittelfeldspieler und KEINE klassische Spitzen.
Warum Pizarro und MA nicht die Rollen tauschen ergab sich mir überhaupt nicht. Die Kaltschnäuzigkeit eines Pizzaros vor dem Tor hat er einfach (noch?) nicht.
Man ging vor der Saison auch von einem anderen System aus mit einem spielstarken Mittelfeld (4-2-3-1), und dort ist MA einfach viel besser aufgestellt.
Da muss zu nächsten Saison einfach besser gearbeitet werden und falls man weiter mit Raute psielen will, muss ein Spielmacher her der das Ganze kreativ leiten kann und tödliche Pässe spielen kann,wo dann auch ein MA integriert werden könnte. Die Betonung liegt auf könnte, wer weiß wie der Kader nach der Sommerpause aussehen wird.

Arnautovic hat am Freitag kein schlechtes Spiel gezeigt, ganz ehrlich. Bis zur 70. Minute haben seine Laufwege grundsätzlich gestimmt, die Laufbereitschaft und der Wille, mit nach hinten zu arbeiten waren ja da, die Frage die sich mir stellt ist nur bei ihm immer: Warum bekommt er nicht den Ball? Gut 2 Mal wäre er fast dran gewesen, aber gefühlte 10 Mal ist er in den leeren Raum gestartet und es kam einfach nicht der Pass, der die komplette Abwehr lahmgelegt hätte.

Wenn man quasi 60-70 Minuten umsonst rennt und sich Räume sucht und sich anbietet kann mir NIEMAND von euch *** sagen, dass ihr dann noch groß Bock habt weiter für eure unfähigen Kameraden zu rennen.

Ihn dann noch auszupfeifen ist das wirklich das Allerletzte. Diejenigen sollten sich wirklich schämen, wer sich eine solche Meinung von der Bild eintrichtern lässt, gehört echt nicht ins Stadion.
Das dann 1 Fehlpasst nach dem anderen kommt, das hat man ja schon bei Hunt gesehen, nicht?

Erinnert mich ganz stark an das bescheuerte Bayern-Operetten-Publikum, dass stark geforderte Neuzugänge mit Plakaten schon vorab ablehnt. Unglaublich, was im Fußball für Schwachmaten rumlaufen.

Obwohl ich seine Leistungen sehr kritisch beurteile, und absolut keiner bin, der ihn hochleben lässt, nur weil er begabt ist, nur weil er Österreicher ist usw usw. habe ich es haargenau so gesehen wie Du.

Prima Beitrag, der das Entscheidende in klaren Worten auf den Punkt bringt. :tnx: :thumb:

Was ganz anderes ist es, ob die Verantwortlichen weiter so einen Fremdkörper im Kader haben wollen, der für ein paar gute Spiele und genau ein paar Bundesligatore 6,5 Mio. Ablöse gekostet hat und dazu deutlich über 1 Mio € im Jahr verdient. So jemandem im Kader zu haben, der offenbar in der Mannschaft ein so schlechtes Standing hat, das er nur im Notfall angespielt wird.................. ich befürchte, das man ihn verleihen oder mit Verlust verkaufen wird...... bei mir würde er eine 2. Saison die Chance bekommen.

Ich würde eher zusehen, Marin und Fritz abzugeben.

Erschreckender war für mich im Übrigen die Leistung von Aaron Hunt. Es kommt ein Spieler, der noch vor kurzem den Anspruch hatte, Stammspieler zu werden und der sich einen sehr sehr gut dotierten Vertrag ausgepokert hat, der aber schwächer auftritt als mit 19 Jahren als Jugendspieler............

Obwohl ich seine Leistungen sehr kritisch beurteile, und absolut keiner bin, der ihn hochleben lässt, nur weil er begabt ist, nur weil er Österreicher ist usw usw. habe ich es haargenau so gesehen wie Du.

Prima Beitrag, der das Entscheidende in klaren Worten auf den Punkt bringt. :tnx: :thumb:

Und das aus deinem Mund ähhh Tastatur:D:)

Sehe es ähnlich, gerade zu Beginn der 2.Halbzeit mit einigen guten Aktionen, nur leider dann zum Schluss hin ziemlich abgebaut, was leider wieder bei einigen als Einziges im Gedächtnis beibt.

Die Überschrift ist natürlich wieder bescheuert gewählt, aber die Aussagen von KA sagen doch alles und lassen auch tief blicken. Wer immer noch meint, dass die Kritik an Arno überzogen ist, sollte die Brille abnehmen.

Die Überschrift ist natürlich wieder bescheuert gewählt, aber die Aussagen von KA sagen doch alles und lassen auch tief blicken. Wer immer noch meint, dass die Kritik an Arno überzogen ist, sollte die Brille abnehmen.

Kommt drauf an welche Kritik du meinst. Die, dass wir ihn nach der Saison am Besten verschenken und loswerden müssen ist für mich klar überzogen. KA im Übrigen auch: (interessant auch der Absatz über die Medien)
Seine stärkste Zeit hatte er in der Eredivisie bei Twente, als er über den rechten Flügel kommen durfte. In Werders System mit Raute im Mittelfeld gibt es diese Position jedoch nicht. Auch im zu Saisonbeginn praktizierten 4-2-3-1 tat er sich schwer. Abseits des Rasens gibt es von ihm seit Monaten nichts Negatives zu berichten, auch wenn der Boulevard sich alle Mühe gibt, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Im Gegenteil, Arnautovic hat immer wieder betont, wie wohl er sich in Bremen fühle und sein Jubel-Sprint bei Wagners Führungstor in Freiburg unterstreicht, dass er in der Mannschaft integriert ist. Arnautovic sollte vielleicht weniger grübeln und daran arbeiten, den Knoten zum Platzen bringen. Klaus Allofs schloss am Freitag jedenfalls mit den Worten: „Hoffnung haben wir schon noch.“
Hier übrigens mal die nicht BILD-Variante des Arnautowitz:
„Nicht gut.“ Auf die Frage, was Arnautovic falsch gemacht habe, meinte der ehemalige Nationalstürmer: „Sie wissen, dass ich unmittelbar nach dem Spiel keine Einzelkritik mache und wenn ich dann sage 'Nicht gut', dann deutet das an, dass man mit vielen Dingen nicht zufrieden ist. Wir wissen, dass er eine Menge lernen muss und das hat das heutige Spiel auch nochmals unterstrichen.“
Man weiß, was noch zu tun ist, aber hat vor weiter mit ihm zu Arbeiten, was auch gut so ist, denn abschreiben würde ich ihn auch noch lange nicht!

:tnx:
Arnautovic hat am Freitag kein schlechtes Spiel gezeigt, ganz ehrlich. Bis zur 70. Minute haben seine Laufwege grundsätzlich gestimmt, die Laufbereitschaft und der Wille, mit nach hinten zu arbeiten waren ja da, die Frage die sich mir stellt ist nur bei ihm immer: Warum bekommt er nicht den Ball? Gut 2 Mal wäre er fast dran gewesen, aber gefühlte 10 Mal ist er in den leeren Raum gestartet und es kam einfach nicht der Pass, der die komplette Abwehr lahmgelegt hätte.

Wenn man quasi 60-70 Minuten umsonst rennt und sich Räume sucht und sich anbietet kann mir NIEMAND von euch *** sagen, dass ihr dann noch groß Bock habt weiter für eure unfähigen Kameraden zu rennen.

Ihn dann noch auszupfeifen ist das wirklich das Allerletzte. Diejenigen sollten sich wirklich schämen, wer sich eine solche Meinung von der Bild eintrichtern lässt, gehört echt nicht ins Stadion.
Das dann 1 Fehlpasst nach dem anderen kommt, das hat man ja schon bei Hunt gesehen, nicht?

Erinnert mich ganz stark an das bescheuerte Bayern-Operetten-Publikum, dass stark geforderte Neuzugänge mit Plakaten schon vorab ablehnt. Unglaublich, was im Fußball für Schwachmaten rumlaufen.

:tnx::tnx::tnx: wollte sowas ähnliches schreiben aber dann bin ich auf das gestoßen einfach mal perfekt gesagt:thumb:

Arnautowitz wird bei Werder nicht glücklich !

Nach 30 spielen kann man sagen das er ein Flop ist, da stimme ich der Bild zu. 2 Tore gegen Köln, mehr war nicht drinne. Für nen Stürmer ist das ne totale Pleite.

6,5 Mio in den Sand gesetzt....ausleihen oder verkaufen und endlich mal neu aufbauen. Seine Art paßt auch nich zu Werder. Eine reine Enttäuschung !!!

Ich weiss auch nicht, wie es mit dem weitergehen soll. Er gibt einfach keine Ansatzpunkte mehr für Hoffnung. Was er in den 90 Minuten gegen Wolfsburg gezeigt hat, bringt mich jedenfalls zu der Meinung, dass es fahrlässig wäre, ihn in den letzten beiden Spielen diese Saison noch aufzustellen. Da fehlt es im Moment einfach an allem.

Was dann in der neuen Saison ist muss man schauen. Würde man einen halbwegs annehmnbaren Preis für ihn bekommen, würde ich ihn auf jeden Fall verkaufen, aber leider wird sich dieser Käufer nicht finden. Also muss TS weiter den Mentaltrainer und Kindergärtner bei ihm spielen und irgendwie hoffen, dass es irgendwann klick macht und er die richtige Einstellung findet, jeden Tag weiter hart an sich zu arbeiten. Denn ein bisschen Talent alleine reicht nicht aus um in der Bundesliga zu bestehen.

Erstmal die neue Saison abwarten. Und schauen wie er sich in der Vorbereitung und Hinrunde gibt. Bisher muss man aber sagen ein klarer Flop. Aber das haben viele auch von Wagner gemeint der auch einige Zeit gebraucht hat (nur er hat wohl kein "schwieriegen Charakter) mal sehn ob TS den noch erzogen bekommt.

Obwohl sein Auftritt nun bereits ein paar Tage her ist, bin ich immer noch sprachlos. Das war kein Witz, das war eine Frechheit. 16% gewonnene Zweikämpfe sind schlicht besorgniserregend. Sein Auftreten insgesamt, samt seinem lächerlich-divenhaften Gehabe stehen für mich sinnbildlich für diese Saison. Ich bezweifel stark, daß er zur nächsten Saison den Sprung schafft, der nötig ist, um nicht in der Versenkung zu verschwinden.

Auf Spieler draufzuhauen ist immer leicht. Sicher haben sich Werder und die Fans mehr von ihm erhofft, aber da geht es vielen Spielern in dieser Saison nicht anders. Dass er überragende Anlagen hat, konnte er andeuten, insofern muss es andere Gründe geben, warum er bisher fußballerisch nicht einschlägt.

Dennoch sollte man ihm festhalten. Ich bin überzeugt, dass er in einer besseren Werder-Saison auch eine bessere Rolle spielt. Da sehe ich ganz andere Kandidaten, die ihre Chance Jahr für Jahr nicht nutzen und das auch in guten Spielzeiten.

eigentlich ein zweiter Wagner...mal sehen ob er zur neuen spielzeit die kurve kriegt...
in der neuen saison fängt alles wieder bei 0 an...

Arnautowitz wird bei Werder nicht glücklich !

Nach 30 spielen kann man sagen das er ein Flop ist, da stimme ich der Bild zu. 2 Tore gegen Köln, mehr war nicht drinne. Für nen Stürmer ist das ne totale Pleite.

6,5 Mio in den Sand gesetzt....ausleihen oder verkaufen und endlich mal neu aufbauen. Seine Art paßt auch nich zu Werder. Eine reine Enttäuschung !!!

...und wenn man sich vor Augen führt, dass Köln mit einer B-Besetzung in der Viererkette (siehe hier: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2011/2/bremen-fckoeln/) gespielt hat, wird einem erst recht klar, dass Fußballer einfach nicht der richtige Beruf für MA ist!

Für Arnautovic spricht, dass er erst 21 ist.
Ich denke man sollte ihn einfach in seiner gesamten Einstufung zurücknehmen. Er ist ein Spieler, der Talent hat, sich aber erst noch in die erste Mannschaft durch kontinuierlich gute Leistungen reinspielen muss.
Dieses Talent ist dann natürlich etwas teuer...
Deshalb brauchen wir neben Pizza, Wagner und Avdic noch einen weiteren, neuen hochkarätigen Stürmer und noch einen soliden, der mal als Ersatz reinkommen kann. Hier könnte ich mir z.B. Benjamin Auer vorstellen.
Der wird immer besser...
http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-auer/leistungsdaten/spieler_805.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back