Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Denke, dass deine Aufstellung mit Marin und Arnautovic auf den Außen und dazu Pizarro und Wagner im Angriff leider zu offensiv ausgerichtet ist. Normalerweise bietet sich ein 4-2-3-1 gut an, aber das Problem ist, dass dafür die Defensive nicht (individuell) stabil genug ist und die komplette Offensivreihe keinen Gefallen an der Defensivarbeit hat, was auf Dauer also nicht gut gehen würde.

Dann kommt noch ein weiterer dazu ...

Du kannst Wagner nicht mit Arnautovic vergleichen. Das sind zwei verschiedene Spielertypen!
MA ist ein Flügelspieler, der mit seiner Technik, Robustheit und Schnelligkeit sich aussen durchkämpfen kann! Ihn als einzigster Stürmer, wie damals gegen HH, spielen zu lassen, ist komplette verschwendung. Er gehört meiner Meinung nach auf die Aussenbahn!

Und außerdem: Ist doch schön, dass Wagner jetzt mal nach was weiß ich wievielen Grütze-Spielen, zeigt, dass er net umsonst bei uns ist!
MA wird das auch noch schaffen!

Wer selber Fussball spielt oder gespielt hat, weiß dass es auch mal Zeiten gibt, wo einfach gar nix klappt!

das ist im fußball und in allen andren sportarten genauso. aber irgendwie geht dein beitrag an meinem vorbei. fest steht, dass er einiges schuldig blieb bisher von dem, was er angekündigt hatte.

Ich sehe es im Grunde ähnlich wie "Sly".
Bei kaum einer anderen Personalie wird so sehr auf vermeintlich vorhandenens oder grad verschüttetes Potenzial verwiesen, wie bei MA.
Und das vom ersten Tag an.
Die Saison neigt sich mit großen Schritten dem Ende und was bleibt, ist die recht nüchterne Erkenntnis, daß man mittlerweile selbst auf eine Einwechslung MA´s verzichtet. Was er bis zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich bei uns zeigte, läuft leider so gar nicht konform mit den verheißungsvollen Vorschußlorbeeren und Verweisen auf sein ach so großes Talent. Man könnte es im Großen und Ganzen auch als eine große Enttäuschung bezeichnen. Er wirkt auf dem Platz nach wie vor wie ein Fremdkörper und die Bindung zum Rest der Truppe scheint nicht wirklich besser geworden zu sein, was das sportliche betrifft.
Nun gut, ich für meinen Teil habe unter den Namen MA für diese Saison bereits einen Strich gezogen.
Da es nun allerdings die erste Saison bei uns war, sage ich bis hierher ganz einfach "Mund abputzen", daß war bisher nichts, schauen wir mal, was in der neuen Saison passiert.
Was ihn betrifft, so muß natürlich in der neuen Saison einiges passieren. Er ist deutlich in der Bringschuld, was seine Leistungen angeht. Wer weiß, vielleicht platzt bei ihm in der kommenden Spielzeit der Knoten und er wird uns noch viel Freude bereiten. Vielleicht. Ich gebe zu, daß ich daran aktuell gewisse Zweifel knüpfe, lasse mich aber gerne von ihm eines besseren belehren.
Eine große Frage bleibt bei mir allerdings immer noch bzgl. seiner eigentlichen Position. Ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht wirklich in vorderster Front im Sturm. Und sollte Wagners Entwicklung so weitergehen, seh ich ihn da noch weniger.
Ich persönlich würde ihn eigentlich gerne zentral hinter CP & SW sehen und könnte ihn mir dort irgendwie zur Zeit eher vorstellen als im Sturm.
Wie auch immer, die kommende Saison wird für ihn, denke ich, auf jeden FAll eine richtungsweisende werden.

:tnx: zusätzlich schwierig wird es für arnautovic wohl im sturm (egal ob als zentraler spieler oder als außenstürmer) da scheinbar avdic solangsam in die Pötte kommt und wohl seine Fitness solangsam den Level erreicht hat, den sich auch Schaaf wünscht. Mit unsrem derzeitigen spielsystem sehe ich da auch wenig chancen derzeit für ihn. Marin scheint sich zu bessern und aus seinem Loch herauszukommen, auch wenn da noch lange nicht das ist, was man sich wünscht.

ich gönne ihm auch diese saison als eingewöhnungszeit und akzeptiere seine derzeitige leistung. aber nach einem jahr in bremen und dann 3 vorbereitungen sollte da von nem Mann, der so viel ablöse gekostet hat doch mal deutlich mehr kommen.

das ist im fußball und in allen andren sportarten genauso. aber irgendwie geht dein beitrag an meinem vorbei. fest steht, dass er einiges schuldig blieb bisher von dem, was er angekündigt hatte.

weiß ja net wo der beitrag an deinem vorbeigehen soll, aber ok, bleibt wohl dein geheimnis.

Aber ich kann mich an keinen artikel etc. erinnern, wo MA am Anfang der Saison große Ankündigungen gemacht hat!
Sowas wie "ich werde torschützenkönig" o.ä. hat er mit Sicherheit nicht gesagt!

Im generellen: Einen rauspicken, der für das ganze fiese Werder-Jahr den Kopf hinhalten soll, ist der falsche weg!
Ich glaube, er wird nächstes jahr eine ganz andere Leistung abrufen!

Wagner kann kaum den Ball unter Kontrolle halten. Spielintelligenz kaum vorhanden. Dagegen ist beides bei Arni vorhanden. Was Arni fehlt ist die Bindung zu den Mannschaftskollegen. Er spielt in seiner eigenen Welt. Außer mit Pizarro versteht ihn kaum einer auf`m Platz. Im Moment ist er zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Die Leistungen waren deswegen sehr schlecht. Die Mannschaft, der Trainer und vor allem er selber müssen eine bessere Kommunikationsebene schaffen. Ansonsten wird er das ewige Talent bleiben und für die Hälfte verscheuert.

Wagner kann kaum den Ball unter Kontrolle halten. Spielintelligenz kaum vorhanden.

Das er kein Messi ist darüber dürften wir uns einig sein. Dafür hat er aber andere Qualitäten, die man ihm nicht gänzlich in Abrede stellen sollte.
Und gerade mit seiner Motivation und seinem Willen hat er sich zuletzt selbst in der Startelf gehalten und Argumente in Form von Toren geliefert.

Dagegen ist beides bei Arni vorhanden. Was Arni fehlt ist die Bindung zu den Mannschaftskollegen. Er spielt in seiner eigenen Welt. Außer mit Pizarro versteht ihn kaum einer auf`m Platz. Im Moment ist er zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Die Leistungen waren deswegen sehr schlecht. Die Mannschaft, der Trainer und vor allem er selber müssen eine bessere Kommunikationsebene schaffen. Ansonsten wird er das ewige Talent bleiben und für die Hälfte verscheuert.

Zum wiederholten Male: Innerhalb der Krise hat die Mannschaft versagt, nicht bloß Einzelspieler XY. Selbst Ballakrobaten und gestandene Nationalspieler blieben unter ihren Möglichkeiten. Das System und die Besetzung der Startelf musste wegen Verletzungen, Sperren und Formkrisen immer wieder umgebaut werden.
Arnautovic wird den Weg in die Mannschaft wieder finden. Dann liegt es zum einen an ihm selbst, zu zeigen was er kann und zum anderen am Rest des Teams.
Nach dieser überschaubaren Zeit und der vor allem nicht repräsentativen Saison jemanden als "ewiges Talent" zu bezeichen und einen Verkauf in den Raum zu stellen halte ich für übertrieben vorzeitig und geduldslos.

mit deinem absolut 1. beitrag in werder-foren hast du dich schon disqualifiziert als ernstzunehmender forumsteilnehmer. neuer rekord - hut ab.:svw_applaus:

danke für das kompliment. aber meine meinung werde ich ja wohl äußern dürfen. erst wenn MA realisiert, dass er profi ist/sein soll, erst wenn er begreift, dass man für das geld auch arbeiten muss, erst dann kann es etwas werden. also daher keine zeit mehr verschwenden und ab dafür. spart auch eine menge gehalt, wenn er weg wäre.

wenn er 30 ist, wird er merken das er vieles falsch gemacht hat. das geht ja nun schon seit jahren, das er meint er wäre der allergrösste und muss deswegen nichts mehr tun. oder aber auf die tribühne setzen und zugucken lassen. was gleubt MA eigentlich, wer er ist?

AH auch gleich mit verscherbeln, seit jahren nichts neues. das wird auch nix mehr

danke für das kompliment. aber meine meinung werde ich ja wohl äußern dürfen. erst wenn MA realisiert, dass er profi ist/sein soll, erst wenn er begreift, dass man für das geld auch arbeiten muss, erst dann kann es etwas werden. also daher keine zeit mehr verschwenden und ab dafür. spart auch eine menge gehalt, wenn er weg wäre.

wenn er 30 ist, wird er merken das er vieles falsch gemacht hat. das geht ja nun schon seit jahren, das er meint er wäre der allergrösste und muss deswegen nichts mehr tun. oder aber auf die tribühne setzen und zugucken lassen. was gleubt MA eigentlich, wer er ist?

AH auch gleich mit verscherbeln, seit jahren nichts neues. das wird auch nix mehr

Viel Polemik..was soll man dazu noch sagen? Desweiteren ein paar doofe Fehler beim Schreiben.

Keiner ist perfekt. Ich sowieso nicht. Aber bitte les´ dir deine Texte vor dem Posten nochmals durch.

Zum Thema:

Ich bin natürlich auch von Werder und von Arnautovic in dieser Saison enttäuscht. Da habe ich mir auch deutlich mehr erwartet. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe einfach, dass Arnautovic und Bremen ein zweites Ailton und Bremen geben wird. Allerdings....sollte Arnautovic dann nicht den selben Fehler begehen und nach Schalke abwandern...:D

Zum wiederholten Male: Innerhalb der Krise hat die Mannschaft versagt, nicht bloß Einzelspieler XY. Selbst Ballakrobaten und gestandene Nationalspieler blieben unter ihren Möglichkeiten. Das System und die Besetzung der Startelf musste wegen Verletzungen, Sperren und Formkrisen immer wieder umgebaut werden.
Arnautovic wird den Weg in die Mannschaft wieder finden. Dann liegt es zum einen an ihm selbst, zu zeigen was er kann und zum anderen am Rest des Teams.
Nach dieser überschaubaren Zeit und der vor allem nicht repräsentativen Saison jemanden als "ewiges Talent" zu bezeichen und einen Verkauf in den Raum zu stellen halte ich für übertrieben vorzeitig und geduldslos.

Deine Ansicht kann ich nur doppelt unterstreichen. Repräsentiert ebenfalls meine Meinung, weswegen ich sie ja nun nicht mehr kund tun muss:(;)
In dieser Saison hat das Kollektiv versagt. Der Verein ist definitiv unter seinen Möglichkeiten geblieben. Aber, wie auch jeder andere hier, bin ich positiv gestimmt über den Verlauf der nächsten Saison. Da sollte zumindestens ein Euro-League Platz wieder machbar sein.
Wir werden jetzt gegen verkaterte Schalker zu Hause gewinnen und der Klassenhalt ist almost durch.
Ich bin Optimist und behaupte einfach mal, dass die Bremer nächste Saison erfolgshungrig sein werden, MA sowie alle anderen mit inbegriffen.

:svw_applaus:

Ja stimmt, das geht bestimmt schon seit 20 Jahren so!
Wie alt ist der Junge noch mal? Lass mich mal schnell nachschauen. Oh, 21. Und genau seit wie vielen Jahren verfolgst du seine Karriere? 10? 15? Oder doch eher seit ungefähr 10 Monaten?

Zitat von ÖSTERREICHER;1681955:
Viel Polemik..was soll man dazu noch sagen? Desweiteren ein paar doofe Fehler beim Schreiben.

Keiner ist perfekt. Ich sowieso nicht. Aber bitte les´ dir deine Texte vor dem Posten nochmals durch.

Zum Thema:

Ich bin natürlich auch von Werder und von Arnautovic in dieser Saison enttäuscht. Da habe ich mir auch deutlich mehr erwartet. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe einfach, dass Arnautovic und Bremen ein zweites Ailton und Bremen geben wird. Allerdings....sollte Arnautovic dann nicht den selben Fehler begehen und nach Schalke abwandern...:D

och, ich soll mir durchlesen, was ich geschrieben habe? warum liest du dir nicht deine texte durch?

1) lies und nicht "les"
2) "den selben" wird nicht auseinander geschrieben

... wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen schmeissen

Ja stimmt, das geht bestimmt schon seit 20 Jahren so!
Wie alt ist der Junge noch mal? Lass mich mal schnell nachschauen. Oh, 21. Und genau seit wie vielen Jahren verfolgst du seine Karriere? 10? 15? Oder doch eher seit ungefähr 10 Monaten?

es geht hier um das verhalten, größenwahnsinnig ist wohl der richtige ausdruck. MA hat noch nichts, aber auch gar nichts gerissen. weder bei uns, noch in italien, holland, österreich oder sonstwo. aber ne klappe haben, wie ein ganz grosser. wenn die kohle mal ausgehen sollte, wird er merken das er wohl einiges hätte besser machen können.

und mit 21 darf, oder besser gesagt, muss man sich so verhalten? es wundert mich nicht wirklich, dass sich keiner so richtig mit ihm befasst. TS geduld ist ja scheinbar auch am ende. der einzige grund, warum ich so etwas als trainer aufstellen würde, wäre den wirtschaftlichen schaden gering zu halten. ein paar gute spiele machen lassen, und ab dafür. auf dauer nur ein unruheherd. das braucht man nicht.

mit 21 ist man kein kind mehr... es ist in einem team nicht hinzunehmen, dass ständig extra-bratwürste gebraten werden.

es geht hier um das verhalten, größenwahnsinnig ist wohl der richtige ausdruck. MA hat noch nichts, aber auch gar nichts gerissen. weder bei uns, noch in italien, holland, österreich oder sonstwo. aber ne klappe haben, wie ein ganz grosser. wenn die kohle mal ausgehen sollte, wird er merken das er wohl einiges hätte besser machen können.

und mit 21 darf, oder besser gesagt, muss man sich so verhalten? es wundert mich nicht wirklich, dass sich keiner so richtig mit ihm befasst. TS geduld ist ja scheinbar auch am ende. der einzige grund, warum ich so etwas als trainer aufstellen würde, wäre den wirtschaftlichen schaden gering zu halten. ein paar gute spiele machen lassen, und ab dafür. auf dauer nur ein unruheherd. das braucht man nicht.

mit 21 ist man kein kind mehr... es ist in einem team nicht hinzunehmen, dass ständig extra-bratwürste gebraten werden.

Werd doch mal konkreter. Was weißt du, was wir nicht wissen? Ich hoffe (oder hoffe eher nicht im Sinne Werders und Arnautovic), dass du mehr Argumente als "Saftladen" hast.

och, ich soll mir durchlesen, was ich geschrieben habe? warum liest du dir nicht deine texte durch?

1) lies und nicht "les"
2) "den selben" wird nicht auseinander geschrieben

... wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen schmeissen

Du Scherzkeks..du zählst bei mir Fehler auf bei denen sogar Lehrer streiten.

Mag sein dass "denselben" nun so geschrieben wird. Ich gehe von der alten Rechtschreibung aus. Das 1.) heißt auch vielleicht "lies"...allerdings sind das im Gegensatz zu deinen Fehlern, Fehler, die man unbewusst macht, die man auch nicht erkennt, wenn man noch einmal das ganze durchgeht. Deine Fehler hingegen findet man beim nochmaligen Durchlesen und kann sie schnell korrigieren. Nicht sofort angerührt sein.

Werd doch mal konkreter. Was weißt du, was wir nicht wissen? Ich hoffe (oder hoffe eher nicht im Sinne Werders und Arnautovic), dass du mehr Argumente als "Saftladen" hast.

naja, wenn werder ein saftladen ist, dann muss da auch jemand sein der den saft mal gepresst hat. der oberpressmeister ist dann wohl MA, der sich auf alles konzentriert, nur nicht auf das spiel mit dem ball. andere schauplätze sind da wohl interessanter.

die zuschauer geben sehr, sehr viel geld für eine eintrittskarte aus. mit diesem geld (und werbung etc.) werden unter anderem auch spieler bezahlt. warum ist es einigen spielern nicht möglich, sich vernünftig zu verhalten? wenn man schon nicht spielt, ist das doch wirklich recht einfach.

ich will einfach keine spieler sehen, die eine grosse fresse haben.

ich verstehe einige poster hier nicht, die geduld, noch mehr geduld, und noch mehr geduld vom zuschauer fordern. wenn ein spieler es wert ist, auch menschlich, dann gönne ich auch geduld. aqber einige müssen wohl erst so richtig auf die schnauze fallen.

darum meine ich, zeichen setzen und verkaufen, bevor wieder kommt: "ich habe husten, da zwickt etwas, ich bin verschnupft..."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back