Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

das ich hier auch mal wieder meinen Senf abgeb :rolleyes:. Wer MA jemals am Anfang der Werder Saison oder in seiner Zeit bei Twente verfolgt hat weiß, um dieses angeblich nicht mehr vorhandene, Potenzial sehr gut bescheid. Genauso ist es allerdings auch ein Fakt, dass das was er im Moment hier zeigt nichteinmal noch ein Schatten seinerselbst ist. Warum den dies so sein könnte wurde hier schon über dutzende Seiten diskutiert und will ich nichtmehr hervorholen. Wie man den guten Mann zumindest wieder auf sein Level von vor 2 Jahren bringen kann weiß ich leider auch nicht, dafür fehlt mir die fachliche Qualifikation. Ihn jegliches Talent und Potenzial abzusprechen ist allerdings kilometerweit daneben.

Unrecht hat er ja nicht. Bisher hat man davon nicht viel gesehen. Besser gesagt so gut wie gar nchts in der gesamten Saison.

Augen auf im Straßenverkehr. Wer noch nicht gesehen hat, warum man MA geholt hat, ist entweder blind oder aufgrund seiner schwachen Leistungen meist verblendet. Dass er scheiße spielt, ist jedem klar, aber u.a. im Pokal gegen Bayern oder am Anfang der Saison gegen Köln hat man sein Können aufblitzen sehen. Er ruft sein Potenzial eben zu selten ab. Dennoch gefällt mir seine Art zu spielen, vor allem seine Zweikampftaktik. :D

Augen auf im Straßenverkehr. Wer noch nicht gesehen hat, warum man MA geholt hat, ist entweder blind oder aufgrund seiner schwachen Leistungen meist verblendet. Dass er scheiße spielt, ist jedem klar, aber u.a. im Pokal gegen Bayern oder am Anfang der Saison gegen Köln hat man sein Können aufblitzen sehen. Er ruft sein Potenzial eben zu selten ab.

Tosic war auch ein super Trickser mit einer guten Technik. Hat ihm nur nichts gebracht, weil sich Potenzial durchaus auch aus anderen Faktoren zusammensetzt. Und das müsste man dann auch noch abrufen.

Tosic war auch ein super Trickser mit einer guten Technik. Hat ihm nur nichts gebracht, weil sich Potenzial durchaus auch aus anderen Faktoren zusammensetzt. Und das müsste man dann auch noch abrufen.

Richtig. Tosic würde ich genauso wenig sein Potenzial absprechen. Wobei das von Arnautovic allerdings bei Weitem höher ist. Beide hatten ein Charakterproblem. Bei MA hab ich allerdings noch Hoffnung.

Ich bete einfach nur, dass er auch nächste Saison noch für Werder spielt (lt. Vertrag ja beschlossen) und den Willen besitzt, es spätestens ab Sommer besser zu machen.

Astroboooy, don't let yourself down:svw_schal:

Augen auf im Straßenverkehr. Wer noch nicht gesehen hat, warum man MA geholt hat, ist entweder blind oder aufgrund seiner schwachen Leistungen meist verblendet. Dass er scheiße spielt, ist jedem klar, aber u.a. im Pokal gegen Bayern oder am Anfang der Saison gegen Köln hat man sein Können aufblitzen sehen. Er ruft sein Potenzial eben zu selten ab. Dennoch gefällt mir seine Art zu spielen, vor allem seine Zweikampftaktik. :D

Augen auf? Ja dann mach deine bitte auf und nehm die Fanboy Brille dabei ab. Er hat vielleicht Talent aber seine Einstellung und Leistungen sind unterirdisch bisher. Zwar hat er sich vom Kopf her ein wenig geändert aber der muss noch viel lernen und macht ein unreifen Eindruck manchmal. Die Ablöse ist er bisher in keinerster weise gerecht geworden. Genauso wenig wie seinem Ruf als Österreichs größtem Talent.... :rolleyes:

Augen auf? Ja dann mach deine bitte auf und nehm die Fanboy Brille dabei ab. Er hat vielleicht Talent aber seine Einstellung und Leistungen sind unterirdisch bisher. Zwar hat er sich vom Kopf her ein wenig geändert aber der muss noch viel lernen und macht ein unreifen Eindruck manchmal. Die Ablöse ist er bisher in keinerster weise gerecht geworden. Genauso wenig wie seinem Ruf als Österreichs größtem Talent.... :rolleyes:

Österreichs größtes Talent hat er schon desöfteren unter Beweis gestellt, seinen Ruf als Österreichs "schwierigstes" Talent auch(zu einem großen Teil selbst verschuldet). Seine Leistung in den letzten Spielen für Werder als unterirdisch zu bezeichnen ist doch stark übertrieben - sie war durchschnittlich, wie der großteil der mannschaft.

Zu seiner Einstellung: Kennst ihn wohl persönlich? Mag sein, dass sie mangelhaft ist, nur erlaube ich mir kein urteil darüber. Es wäre imho genausogut möglich das er eine sehr gute einstellung hat(einsatz war bei ihm mit sicherheit nicht öfter als beim rest der mannschaft zu vermissen).

Alleine die Klicks auf diesen Thread und die Anzahl der Beiträge zeigen, dass er im Fokus steht. Da wird jede echte oder vermeintliche Schlagzeile gerne ausgeschlachtet - und offenbar auch dankbar vom Publikum aufgenommen.

Wie heißt es so schön: "The public gets, what the public wants".

Leider haben die meisten Beiträge / Hits wenig mit den Themen "erfolgreicher Fußball" und "vorbildlicher Einsatz in jeder Hinsicht für den Verein" zu tun.

Dass MA an unserem Verein hängt und alles für unseren Verein tut, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Ich befürchte langsam eher dass er für uns nach Carlos Alberto die zweitgrößte Enttäuschung werden könnte...

Wie man das nach einer Saison, in der eigentlich niemand wirklich überzeugen konnte, so sehen kann, ist mir unerklärlich.

Ist nur so meine Wahrnehmung. Auf Wagner haben auch alle eingedroschen, und ich habe trotzdem immer gedacht, dass er ein guter Stürmer wird.
Bei Arnie habe ich eher den Eindruck, dass er am Anfang Anpassungsprobleme hatte, dann kurz sein Können angedeutet hat (gegen Köln und Bayern vor allem), aber dann irgendwie abgetaucht ist oder wohlmöglich nur noch wenig Lust hat...

Ich kann mir da im Moment überhaupt keine Meinung bilden, da er kaum spielt. Seit es bei Werder wieder bergauf geht, kommt er über Kurzeinsätze ja nicht hinaus. Da hab ich teils starke, aber glücklose Einsätze gesehen und teils schwache.

Mag sein, dass ich total falsch liege - aber auf mich macht er ein bisschen den Eindruck eines kleinen Jungen, der eigentlich wahnsinnig unsicher ist und diese Unsicherheit im Zweifelsfall mit einer großen Klappe übertönt. Die große Klappe haben sie ihm bei Werder abgewöhnt. Dummerweise ist im gleichen Maße allerdings die Unsicherheit stärker geworden. Und die wird immer größer. Vor allem nach dem letzten Ausflug zur Nationalmannschaft. Dort hat er sich sonst meist ein bisschen Selbstbewusstsein geholt. Nur ist das ja beim letzten Mal ganz massiv nach hinten los gegangen. (Obwohl ich immer noch finde, dass es gar keine Schlagzeilen gegeben hätte, wenn es nicht ausgerechnet um Marko gegangen wäre. Bei KEINEM anderen Spieler wäre das erwähnenswert gewesen. Nur bei ihm hat es natürlich alle Vorurteile so richtig schön bestätigt.)
Und ich denke, er ist auch ein bisschen ein Opfer des Systems. Die Position, auf der er richtig gut ist, gibt es in der Form doch aktuell gar nicht.

Ist nur so meine Wahrnehmung. Auf Wagner haben auch alle eingedroschen, und ich habe trotzdem immer gedacht, dass er ein guter Stürmer wird.
Bei Arnie habe ich eher den Eindruck, dass er am Anfang Anpassungsprobleme hatte, dann kurz sein Können angedeutet hat (gegen Köln und Bayern vor allem), aber dann irgendwie abgetaucht ist oder wohlmöglich nur noch wenig Lust hat...

Jetzt Wagner als einen "guten" Stürmer zu bezeichnen, finde ich absolut lächerlich! Wie viele Tore hat er? 4? Davon 2 Elfmeter und ein Tor für das er nichts kann, weil den hätte sogar Bargfrede gemacht (nicht böse gemeint, nur ne Anspielung darauf, das Bargfrede noch ohne Torerfolg ist) und das Tor gegen Gladbach war ein gutes Tor, was ich ihm auch garnicht nehmen will.

Unterm Strich ist Wagner dennoch nur mittelmaß! Wenn man jetzt sagt, aber er hängt sich voll rein, dann muss ich doch fragen, wie er das tut! Hier findet sich eine Gemeinsamkeit mit Arnautovic (um beim Thema zu bleiben), beide spielen sehr Zweikampf betont mit dem Unterschied, dass Wagner zu oft, seine Hände ins Spiel nimmt, im gegensatz zu Arnautovic der meist mit dem Oberkörper etwas geschickter agiert und dadurch weniger rüpelhaft rüber kommt!

Ich hoffe, dass Arnautovic bald zeigt und zeigen darf, was er kann! Bei der ÖFB hat er gute Spiele gemacht, die letzten beide mal ausgenommen, da hat keiner die Note 3 oder besser verdient!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back