Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stimme fast 100% zu. Aber nur fast, denn speziell gegen Leverkusen war mir sein Einsatz viel zu wenig, nach der ersten guten Szene, die er schnell hatte, spielte er mir viel zu pomadig.

Auch oder gerade ein 21-jähriger muss doch total brennen, wenn er über ~30 min. eine Einsatzchance in so einem Spiel belkommt, nachdem er vorher auf die Bank verbannt worden war. Der muss sich auskotzen und alles geben !

Das haben mehrere andere, die schon ~ eine Stunde dieses aufreibenden Spiels in den Knochen hatten, viel besser hinbekommen.

Und auch der so vielgescholtene Hunt, der fast 30 min. mehr gehen musste, hat von der 37. Min. bis zum Schluss viel mehr an Einsatz gezeigt.

Total brennen gibt es nur bei motivierten Spielern, z.Z. hängt noch immer der Frust und mangelndes Selbstvertrauen in den Köpfen der Spieler herum, dass kann man dennen im gesamten nicht so schnell austreiben. Punkto Leistung habe ich es teilweise anderes gesehen und die z.B. auch http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/statistik/einzelkritik.html?62715. Was mich stört ist, dass er komplett nicht mehr so spielt wie er es kann. Deswegen ist er auch ein Bankkandidat, weil wie Rechtsaußen hier bereits erwähnt hat, er entwickelt sich zurück in Bremen. Da gebe ich ihn leider recht, so schlecht wie jetzt z.Z. hab ich ihn eigentlich noch nicht gesehen.
Extrem unsicher und hadert besonders mit sich selber.

Dem stimme ich trotz meiner Kritik an seinen Leistungen uneingeschränkt zu. Und so wird es sicher auch kommen.

@dimar: Das Adlerauge, was Kameras anbetrifft, hat MA sicher nicht. Dann würde er sich in vielen anderen Szenen ja mehr bewegen oder provozierende Gesten zusätzlich zum stehen-bleiben und nicht-nachsetzen sein lassen. Denn die sind ja auch zu sehen. :D

Nein, was ich meinte ist eben, das in bestimmten Spielsituationen eben eine sehr viel größere Aufmerksamkeit zu erwarten ist, weil auf dem Platz wenig los ist (Rückpass der Gegner in deren leerer Hälfte bspw.) und dann natürlich jeder so einen Sprint voll mitbekommt. Das Gleiche gilt bei einigen Sprints zurück, bei denen der Gegner so viel Vorsprung hatte, das eigentlich schon jeder A- oder B-Jugendliche weiß, das so ein Sprint sinnlos ist.
Und trotzdem hat er auch schon durch solch sinnlose Sprints was erreicht, wenn man nur an die eine überdeutliche Szene denkt, wo er an Silvestre bis in den eigenen 16er düst und den Gegner noch stellt.

Öfter kamen solche Sprints, nachdem er zuvor den Gegner hatte laufen lassen. Da kann man schon sehr auf den Gedanken kommen, das sehr "plakativ" gesprintet wird und das "fishing for compliments" im Vordergrund steht. Solche unproduktiven Sachen kann er sich schenken, dafür darf er gerne mehr sinnvoll und mannschaftsdienlich rennen und spielen. Und gern darf er mehr von seinem ohne jeden Zweifel riesigen Talent zeigen.
Sorry, aber für so schlau bzw abgebrüht halte ich Arnautovic nicht, dass er abwägt, wann sein Rennen beachtet (und gelobt) werden könnte und wann er zwar den Ball bekommen bzw den Gegner unter Druck setzen könnte, aber es vielleicht keine Beachtung findet.
Vielleicht glaube ich ja zu sehr an das Gute im Menschen, aber für mich versucht er, wie auch die anderen Spieler irgendwie an den Ball zu kommen.
Falsches Timing, ok, aber ihm da absichtliches Nichtrennen/Rennen im falschen Augenblick vorzuwerfen, nun ja...

Ansonsten sehe ich es nicht ganz so drastisch wie Rechtsaußen und Auslandsgrüner, jedoch macht er für mich von der Präsenz und vom Selbstvertrauen her auch eher Rückschritte.
Er wirkt doch sehr verunsichert und schnell unzufrieden mit sich selbst.
Gerade solche Schüsse wie sein Drop-Kick müssten viel mehr kommen, weil das er einen strammen Schuss hat, ist nicht abzustreiten, aber er sucht viel zu selten den Abschluss und will manchmal sogar zu mannschaftsdienlich spielen.
Da wird der Ball dann nochmal weitergeschoben zu MM oder Pizza und wenn er dann mal sowas anbringt wie den Rückfallzieher, dann wird er gleich wieder in der Luft zerrissen.

Ich wiederhole nochmal, ohne mir jetzt die letzten 5 Seiten durchzulesen. In einer Mannschaft, die so aus den Fugen geraten ist, wie unsere ist es als Neuzugang, als 21jähriger, in einer neuen Liga und neuen Mannschaft ein Unding sofort eine Riesenleistung abzurufen, wie es viele von ihm erwarten.

Dazu kommt, dass er als es noch "relativ gut" lief auch seine Leistung zum gewissen Teil gebracht hat, und ihm nur ein wenig das Glück im Abschluss gefehlt hat.

Ich bin mir sicher, wenn wir nächstes Jahr wieder besseren Fussball spielen, wird auch ein Arnautovic (und auch ein Wagner) seinen Teil dazu beitragen, und die Leistung zeigen, die wir uns jetzt von ihnen erhoffen.

Und die angeblichen "Skandale" um Arnautovic sind ungefähr so ernst zu nehmen wie eine Schalkter Androhung dass man Meister werden will. Vieles aufgebausht durch die Medien, wo aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde.
Aber viele von denen, die hier grundlos auf ihn drauf hauen, haben sich ja schon von den frühen Medienberichten über ihn blenden lassen, als er als "enfant terrible" angekündigt wurde. Da brauchte er ja nur einmal arrogant zu gucken und er wurde hier niedergemacht :stirn:

:tnx:

Ich finde, er hat sich menschlich schon gebessert. Und dass es fussballerisch noch nicht klappt, ok, ist halt so. Da ist er nicht allein. Wird sich auch wieder ändern. Aber dass jetzt einige schon seinen Abgang fordern, find ich schwach. Ich hab mir gedacht Werderfans sind anders.

Wenn er schlechte Leistungen bringt, wird er ausgewechselt u. sitzt halt im nächsten Spiel auf der Bank. TS macht das schon. Da brauche ich als Fan nicht jeden Schritt (oder jeden Furz) von Arnautovic kommentieren. Mein Gott, jeder hat seine Schwächen.

Ich hab das Gefühl TS hat inzwischen begriffen, dass Arnautovic am besten im Mittelfeld aufgehoben ist und denke diese Erkenntnis wird positiv für seine zukünftigen Leistungen sein.

Jetzt sollte man ihm einfach Zeit geben und ihn in Ruhe arbeiten lassen.

....

Ich hab das Gefühl TS hat inzwischen begriffen, dass Arnautovic am besten im Mittelfeld aufgehoben ist und denke diese Erkenntnis wird positiv für seine zukünftigen Leistungen sein.

Jetzt sollte man ihm einfach Zeit geben und ihn in Ruhe arbeiten lassen.

Bilde ich es mir ein oder hatte er einen großen Freiraum? Den er war nicht nur im hinteren Bereich MF sondern auch immer wieder vorne in Einsatz.

Ich fand dass er nicht so schlecht gespielt hat vor seiner einwechslung gab es in der 2 Hälfte nur eine chance für werder gegeben und er hat viel schwung hineingebracht . ich habe ihn das ganze spiel genau angesehen seine aufgabe war es ,dass er im mittelfeld die bälle verteilt
ER hat zwar nur 1 von 4 zweikämpfen gewonnen aber der vorwurf , das er viele fehlpässe gemacht hat oder wenig gelaufen ist ist ungerrechtfertig
er hattee 3 fehlpässe:rolleyes:
außerdem wer beim ersten tor zugeschaut hat hat gesehen dass er in der verteidigung war und einen sehr platzierten pass zu hunt oder trinks gespielt
der pass war mindestens 35 m lang
außerdem hat er bei pizzarros chance den raum freigemacht

Zitat von Auslandsgrüner;1622031:
Bilde ich es mir ein oder hatte er einen großen Freiraum? Den er war nicht nur im hinteren Bereich MF sondern auch immer wieder vorne in Einsatz.

Genau. Mit Mittelfeld meinte ich, dass er schwerpunktmäßig im Mittelfeld spielen sollte. Das heißt, dass er ggf. auch einmal nach vorne rücken darf, genauso wie er sich auch hinten (im defensiven Mittelfeld) anbieten soll um zu helfen, das Spiel nach vorne aufzubauen.

So ist er dann automatisch mehr eingebunden und muss sich auch mehr bewegen. So ist er am wertvollsten für Werder.

Genau. Mit Mittelfeld meinte ich, dass er schwerpunktmäßig im Mittelfeld spielen sollte. Das heißt, dass er ggf. auch einmal nach vorne rücken darf, genauso wie er sich auch hinten (im defensiven Mittelfeld) anbieten soll um zu helfen, das Spiel nach vorne aufzubauen.

So ist er dann automatisch mehr eingebunden und muss sich auch mehr bewegen. So ist er am wertvollsten für Werder.
Und kann mit Tempo aus der Tiefe kommen, was genau sein Spiel zu sein scheint.
Und Pizza kann dann von der Mittellinie mal wieder nach vorne in den Strafraum rücken.

Und kann mit Tempo aus der Tiefe kommen, was genau sein Spiel zu sein scheint.
Und Pizza kann dann von der Mittellinie mal wieder nach vorne in den Strafraum rücken.

So ist es. Wichtig ist aber, dass er bei Spielaufbau ins DM zurückläuft bzw. sich zurückfallen lässt und sich die Bälle dort holt bzw. sich dort als Anspielstation anbietet. Sonst besteht die Gefahr, dass er im OM herumsteht und auf die Bälle (oft vergebens) wartet und im Werderspiel dann zu wenig Bewegung ist.

Ich finde, er hat sich menschlich schon gebessert. Und dass es fussballerisch noch nicht klappt, ok, ist halt so. Da ist er nicht allein. Wird sich auch wieder ändern. Aber dass jetzt einige schon seinen Abgang fordern, find ich schwach.

Sehe ich auch so. Habe den Eindruck, er ist in der Mannschaft gut integriert und ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso er immer wieder für arrogant gehalten wird. Woran wird das denn fest gemacht? Ich finde seine Präsenz auf dem Platz meist ganz gut, aber manchmal ist er noch zu lässig - das nervt dann. Denke jedoch, dass Schaaf ihm das nächste Saison auch noch abgewöhnen wird :D

meinst du ehrlich? oder hat er nur ganz einfach jetzt einen (besseren) berater?

"Menschlich gebessert" ist vielleicht der falsche Ausdruck.

Was ich meinte ist, dass sich sein Verhalten gebessert hat. Arnautovic kommtiert nicht mehr jede Schiedsrichterentscheidung so extrem negativ nach, verhält sich gegenüber seinen Teamkollegen besser (gibt Wagner inzwischen auch die Hand) und nimmt die momentan nicht einfache Situation in Bremen an, usw.

Natürlich sollte das alles selbstverständlich sein, aber angesichts seiner schwierigen Persönlichkeit, seiner Erwartungen als er nach Bremen kam u. der schwierigen Phase, in der die Mannschaft steckt, finde ich es schon als Pluspunkt für ihn, dass man dahingend positive Tendenzen erkennen kann.

Jetzt ist es wichtig, dass er sich auch fussballerisch positiv entwickelt. Da TS jetzt (hoffentlich) seine Position schwerpunktmäßig im Mittelfeld (von sich im DM anbieten bis einzelne Vorstöße ins OM bzw. ST) gefunden hat, bin ich zuversichtlich, dass er sich demnächst auch sportlich positiv entwickelt.

Vorerst finde ich es aber richtig, dass Arnautovic von der Bank reinkommt, zumindest bis er einigermaßen konstant gute Leistungen bringt.

So ist es. Wichtig ist aber, dass er bei Spielaufbau ins DM zurückläuft bzw. sich zurückfallen lässt und sich die Bälle dort holt bzw. sich dort als Anspielstation anbietet. Sonst besteht die Gefahr, dass er im OM herumsteht und auf die Bälle (oft vergebens) wartet und im Werderspiel dann zu wenig Bewegung ist.

:tnx: sehe ihn dort auch viel stärker.. hoffentlich bekommt er dort endlich sein selbstvertrauen zurück, und kann seine leistungen aus seinen NM einsätzen auch bei uns zeigen...

Ich muss sagen, dass er sich als Spieler ganz gut macht.
Nur nicht wegen seiner Torgefahr. Ich glaube er gehört ins Mittelfeld und im Sturm neben Pizarro Marin/Avdic

Hunt raus. :D

Seit der Parkverbotaffäre aus der BILD kann ich dir darauf ne Antwort geben... NEIN

Er hat sich wirklich gebessert, menschlich, und ist zurückhaltender geworden.

Wenn er jetzt noch sportlich in die Gänge kommt: TOP! :thumb:

dazu n zitat ausm worum zum heutigen training:
Arnautovic und Marin waren in einer Trainingsgruppe und haben übrigens absolut nicht den Eindruck gemacht, nicht "miteinander zu können". Die haben viel miteinander gesprochen und gescherzt, von Animositäten war da nichts zu spüren. Arnautovic hatte heute eh einen "erwachsenen" Tag, konzentriert gearbeitet, aufmerksam die Rückmeldungen vom Trainer aufgenommen und auch kein Abwinken oder ähnliches zu sehen.
sehr geil formuliert wie ich finde :D

das kann doch gar nicht stimmen oder ist Marin jetzt zu den Bösen gewechselt, die das Mannschaftsklima zerstören?:D

Schön zu lesen, hoffentlich sehen wir bald die Wirkung auf dem Platz!

dazu n zitat ausm worum zum heutigen training:
Arnautovic hatte heute eh einen "erwachsenen" Tag

sehr geil formuliert wie ich finde :D

:tnx: Echt geil formuliert! Freut mich, dass bei ihm inzwischen auch schon solche Tage dabei sind!

Wenn's mal was zu feiern gibt, kann er u. andere in der Mannschaft eh mal das "Erwachsen sein" bleiben lassen. Merte u. Arno können ja schon mal für die Tanzeinlagen sorgen:

http://www.youtube.com/watch?v=OMH0sZE70DQ

http://npshare.de/files/fc0194e7/zjypt0.gif.ban.gif

Das wird 'ne geile Party!!!

:tnx: Echt geil formuliert! Freut mich, dass bei ihm inzwischen auch schon solche Tage dabei sind!

Wenn's mal was zu feiern gibt, kann er u. andere in der Mannschaft eh mal das "Erwachsen sein" bleiben lassen. Merte u. Arno können ja schon mal für die Tanzeinlagen sorgen:

http://www.youtube.com/watch?v=OMH0sZE70DQ

http://npshare.de/files/fc0194e7/zjypt0.gif.ban.gif

Das wird 'ne geile Party!!!

coole videos.:)
und ich dachte schon, ich kann schlecht tanzen.:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back