Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ****** halten... :wall:
ich hab das spiel net gesehen, also kann ich nichts zu seiner leistung sagen, aber diese eine szene hab ich mir angeschaut und muss einfach sagen das in diesem moment der versuch richtig war. er wusste das adler durch die parade aufm boden lag und somit versuchte er durch einen angesetzten fallrückzieher den ball über sich selbst, und somit ins tor, zu 'lupfen'...natürlich stand da noch ein Wagner, aber ganz im ernst, WIE sollte er IHN sehen bzw in der kurzen zeit überhaupt entsprechend reagieren?? hinzu kommt es das Wagner absolut nicht frei war...deshalb... (und so nebenbei ist es ein witz gewesen das Piza den net gemacht hat :/)

Schön wie nett du bist!:rolleyes:
Wagner stand frei und war bereit zum Schuss, daher hat Arnautovic ihm sehr wohl die Chance genommen. Und das er ihn nicht gesehen hat ist doch ne billige Ausrede, denn Arnautovic dreht sich doch mit dem Ball um und schaut genau in Wagner's Richtung, der bereits ausholt. Arnautovic hat Glück, dass wir das 2:2 noch machen, deshalb ist seine Aktion jetzt im Nachhinein scheiß egal. Zum Glück!:O
100%WERDER

Schön wie nett du bist!:rolleyes:
Wagner stand frei und war bereit zum Schuss, daher hat Arnautovic ihm sehr wohl die Chance genommen. Und das er ihn nicht gesehen hat ist doch ne billige Ausrede, denn Arnautovic dreht sich doch mit dem Ball um und schaut genau in Wagner's Richtung, der bereits ausholt. Arnautovic hat Glück, dass wir das 2:2 noch machen, deshalb ist seine Aktion jetzt im Nachhinein scheiß egal. Zum Glück!:O
100%WERDER

und wie kam es zu diser Situation? Wer hatte den Ball vorher bevor er zu Piza kam? Ich mache keinem Stürmer auch nur einen Vorwurf wenn er egoistisch ist und keiner kann in einer solch turbulenten Situation ein Auge für den Nebenmann haben. Ausserdem ist diese Diskussion lächerlich, führe diese lieber bei Trinks als der aus unmöglichen WInkeln volley drauf geknallt hat als Piza in der MItte auf den Ball gewartet hat. Aber immer schön drauf auf den Prügelknaben der Saison 10/11. Irgendwo muss sich ja all die aufgestaute Enttäuschung und Wut der Saison wiederfinden. Und einen Piza, Merte, Wiese usw. ist schwieriger ans Bein zu pissen als einem arrogant und proelntenhaft rüberkommenden 21jährigen NEUZUGANG. Respekt und Amen. Für HUnt wird nun ne Aktion gestartet (die ich ausdrücklich unterstütze) und für Arni (&Marin)?????

und wie kam es zu diser Situation? Wer hatte den Ball vorher bevor er zu Piza kam? Ich mache keinem Stürmer auch nur einen Vorwurf wenn er egoistisch ist und keiner kann in einer solch turbulenten Situation ein Auge für den Nebenmann haben. Ausserdem ist diese Diskussion lächerlich, führe diese lieber bei Trinks als der aus unmöglichen WInkeln volley drauf geknallt hat als Piza in der MItte auf den Ball gewartet hat. Aber immer schön drauf auf den Prügelknaben der Saison 10/11. Irgendwo muss sich ja all die aufgestaute Enttäuschung und Wut der Saison wiederfinden. Und einen Piza, Merte, Wiese usw. ist schwieriger ans Bein zu pissen als einem arrogant und proelntenhaft rüberkommenden 21jährigen NEUZUGANG. Respekt und Amen. Für HUnt wird nun ne Aktion gestartet (die ich ausdrücklich unterstütze) und für Arni (&Marin)?????

Ist es nicht durchaus so, dass erstmal was vom Spieler kommen muss, bevor man ihm huldigen kann?

Es gibt eine "wunderbare" Szene aus dem Spiel gegen Leverkusen, die einfach viel über Arnautovic aussagt. Er ist frisch, gerade rein gekommen und dann trabt er neben dem völlig freien Ballack her, ohne auch nur die Anstalten zu machen, da hin zu gehen. Klar, steht ja 0-2, was soll ich da groß kämpfen und laufen. Einfach grauenvoll.

Gut zu sehen auf Werder.TV, 77. Minute des Spiels. Der Live-Kommentar dazu steht auch für sich...

Ist es nicht durchaus so, dass erstmal was vom Spieler kommen muss, bevor man ihm huldigen kann?

Gegenfrage: Wer huldigt ihm denn? Niemand, einschließlich der Ösis, möchte ihm hier ein Denkmal errichten. Es ist absoluter Konsens, dass von Arno mehr kommen muss, niemand(!) bestreitet das. Das allerdings der ein oder andere versucht ihn gegen unsachliche und ganz offensichtlich aus einer ziemlich voreingenommen Meinung heraus geschriebene Beiträge zu verteidigen, ist nur zu begrüßen und hat nichts Sektenhaftes an sich. Passenderweise lieferst du uns auch gleich noch ein Beispiel:

Es gibt eine "wunderbare" Szene aus dem Spiel gegen Leverkusen, die einfach viel über Arnautovic aussagt.(...)

Es gibt ebenso wunderbare Szenen, in denen Arno sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt und Sprints über 3/4 des Platzes macht um den Gegner zu attackieren. Die sagen genauso viel oder wenig über Arnautovic wie du uns weißmachen willst.

Wie man hier wieder sehen kann, polarisiert MA die Fans einfach wie kein anderer Spieler. Die einen loben ihn in den Himmel, die anderen sprechen ihm jegliche Klasse und Einsatzwillen ab. Die Wahrheit wird wohl wie immer irgendwo in der Mitte liegen.
Richtig ist es mMn jedoch ihn, genau wie Marin und Hunt im Moment auf die Bank zu setzen, da sie durch ihre oft riskante Spielweise Unsicherheitsfaktoren in unserem Spiel sind und wir im Moment in erster Linie Kompaktheit und einfaches Spiel brauchen. Im Moment sehe ich MA auch nur als Joker. Hoffentlich ein Joker der mal sticht.

Es gibt ebenso wunderbare Szenen, in denen Arno sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt und Sprints über 3/4 des Platzes macht um den Gegner zu attackieren. Die sagen genauso viel oder wenig über Arnautovic wie du uns weißmachen willst.

Diese Szenen gibt es. Man sollte sich die aber nochmal genauer anschauen: Meist sind es "plakative Sprints", d.h. sie sind von vornherein sehr auffällig, weil er im freien Raum über viele Meter zu einem ballführenden Abwehrspieler sprintet.

Dabei sind diese Sprints aber meist von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil kein Bundesligaspieler so blöd ist, solange mit einem Abspiel zu warten und sich dann den Ball klauen zu lassen:

Der nenne ich das "plakativ". Auf mich wirkt das manchmal so wie "fishing for compliments". Mich würde es tausend Mal mehr ergötzen, wenn er zum richtigen Zeitpunkt mal aus dem Abseits läuft, oder mal einem verloren gegangenen Ball nachsetzt, oder mehr ohne Ball in gute Positionen läuft.

Häufig hat man leider den Eindruck, das er vor allem dann läuft, wenn er sich selbst in Szene setzen kann und nicht dann, wenn er vielleicht einmal mit unauffälliger Laufarbeit der Mannschaft hilft. Wer das noch nicht bemerkt hat: Einfach mal drauf achten.

Aus diesen Gründen habe ich abseits seiner bislang sehr überschaubaren Leistungen meine Zweifel, ob M.A. wirklich begriffen hat, das er als einzelner ziemlich uninteressant ist, aber es für den Verein und die Mannschaft um Wohl und Wehe geht.

Wie gesagt: Er hatte, als er eingewechselt wurde, nicht mal mehr eine halbe Stunde zu gehen. Und er hat in der Zeit weniger gearbeitet und ist weniger gelaufen als manche Spieler aus der Startelf. Auch ein ja ach so gerne kritisierter Aaron Hunt hat deutlich mehr gerackert.

Diese Szenen gibt es. Man sollte sich die aber nochmal genauer anschauen: Meist sind es "plakative Sprints", d.h. sie sind von vornherein sehr auffällig, weil er im freien Raum über viele Meter zu einem ballführenden Abwehrspieler sprintet.

Dabei sind diese Sprints aber meist von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil kein Bundesligaspieler so blöd ist, solange mit einem Abspiel zu warten und sich dann den Ball klauen zu lassen:

Der nenne ich das "plakativ". Auf mich wirkt das manchmal so wie "fishing for compliments". Mich würde es tausend Mal mehr ergötzen, wenn er zum richtigen Zeitpunkt mal aus dem Abseits läuft, oder mal einem verloren gegangenen Ball nachsetzt, oder mehr ohne Ball in gute Positionen läuft.

Häufig hat man leider den Eindruck, das er vor allem dann läuft, wenn er sich selbst in Szene setzen kann und nicht dann, wenn er vielleicht einmal mit unauffälliger Laufarbeit der Mannschaft hilft. Wer das noch nicht bemerkt hat: Einfach mal drauf achten.

Aus diesen Gründen habe ich abseits seiner bislang sehr überschaubaren Leistungen meine Zweifel, ob M.A. wirklich begriffen hat, das er als einzelner ziemlich uninteressant ist, aber es für den Verein und die Mannschaft um Wohl und Wehe geht.

Wie gesagt: Er hatte, als er eingewechselt wurde, nicht mal mehr eine halbe Stunde zu gehen. Und er hat in der Zeit weniger gearbeitet und ist weniger gelaufen als manche Spieler aus der Startelf. Auch ein ja ach so gerne kritisierter Aaron Hunt hat deutlich mehr gerackert.

Obwohl ich auch kein "Verfechter" seiner Art bin und ihn sogar genell nur mehr auf der Bank sehen möchte, muss ich deine Aufstellung teilweise bestreiten. Er rennt sehr wohl den Ball nach, er rennt auch nach hinten und holt sich einen verloren Ball wieder usw usw .. also er ist nicht nur der Szenenläufer sondern rennt auch für die Mannschaft.
Auch war er bei diesem Spiel sehr oft im hinteren MF zu sehen (warum weiß ich nicht - vielleicht war er auch dazu eingeteilt - Freigeist?) und hat sich auch immer wieder dem Ballführenden angeboten, sprich er hat sich laufend zum Ball bewegt.

Weiters zu den Abseitspositionen. Die entstehend meistens durch ein versuchtes reinlaufen in die Gasse, wo er des öfteren einen Tick zu früh ist oder den Ball zu spät bekommt. Das ist aber ein Problem des MF, denn es ist nicht nur er der laufend im Abseits ist sondern passiert auch Wagner und Pizza - es kommt der Pass des öfteren einfach zu spät. Generell sehe ich daran nichts schändliches und passiert immer wieder auch anderen Spielern.

Gegenfrage: Wer huldigt ihm denn? Niemand, einschließlich der Ösis, möchte ihm hier ein Denkmal errichten. Es ist absoluter Konsens, dass von Arno mehr kommen muss, niemand(!) bestreitet das. Das allerdings der ein oder andere versucht ihn gegen unsachliche und ganz offensichtlich aus einer ziemlich voreingenommen Meinung heraus geschriebene Beiträge zu verteidigen, ist nur zu begrüßen und hat nichts Sektenhaftes an sich. Passenderweise lieferst du uns auch gleich noch ein Beispiel:

Danke!!!
Ich bin von seiner Leistung auch alles andere als begeistert, aber bei den Aussagen manchmal kommt man gar nicht daran vorbei, ihn zu verteidigen.

und @sofatester:
Also trabt MA über den Platz, sieht, dass die Kamera auf ihn gerichtet ist und denkt sich: Oha, ich sprinte mal, damit alle Leute sehen, wie ich kämpfe?

:lol::lol::lol:

Sorry, aber es gab auch schon genug Szenen, wo er effektiv nachgesetzt hat und EINE so wunderbare Szene, wie du sie rausfischt, kann ich dir von so gut wie jedem Spieler in einem Spiel raussuchen.

Zitat von Rechtsaußen;1621888:
Und wer genau macht das?

Mittlerweile würde ich einen Wechsel von MA begrüßen, ihr macht den in Bremen kaputt, der entwickelt sich bei euch eher zurück.

Das wäre eindeutig zu früh. Das berühmte Tischtuch ist zwischen ihm und der sporltichen Leitung nicht zerschnitten. Da sehe ich in den nächsten ein oder zwei Jahren, in dem er sich mit der Mannschaft weiter entwickeln könnte, durchaus Potenzial. Dieses Jahr sollte man, wie bei den meisten, wenn nicht allen jungen Spielern, als Referenz ansehen. Man sollte einen Neuanfang mit ihm im Sommer wagen.

von da, woher die meisten was wissen - aus der presse, ob nun print, online oder forum.

nun mach dich mal locker und bleib geschmeidig.

den "guten" anfang im trainingslager schon vergessen? die letzte trainings-extrawurst ist hier nachzulesen. (zweiter absatz), bestätigt z.B. von hier. und grosse klappe ... och mönsch, ich sag nur saftladen. und komm´ nicht damit, dass sei doch schon gaaanz lange her - fakt ist, er hat so angefangen und die leistung bestätigt ihn nicht. zwar ist er jetzt kleinlauter geworden (oder hat einen PR-berater oder, wenn er vorher auch schon einen hatte, jetzt einen besseren), aber das ändrt nix daran, dass er sich an seinen ankündigungen messen lassen muss. und die waren ... sagen wir mal, vollmundig.

subjektive wahrnehmung?

PS: warum die ösis auf ihn stehen, ist doch ganz einfach: sie haben keine(n) anderen.

:lol:

es gibt genug bie uns, die ihn nicht mögen, weil er halber serbe ist. die wünschen sich, dass er NICHT für uns spielen würde, obwohl er im NT regelmäßig trifft
und zum thema saftladen: wie kann man aus so was kleinem so was großes machen

unglaublich, vor 2 wochen hatten wir einen Zustand, wo einigermaßen plausibel und konstruktiv diskutiert wurde :D

Ich finde auch das er keine so starken Leistungen liefert, aber keine so schwachen, das man so auf ihn rein hauen muss, wie es manche hier tun.
Da MUSS man ihn ja fast vor den eigenen Fans in Schutz nehmen, wenn hier so ein Hummbuck verbreitet wird.

Und dann gibt es natürlich noch die Leute die, alle 4-5 Seiten einmal reinschreiben, "Transferflop, bringt zu wenig"...ganz egal, bei welchen Thema wir sind.

z.Z. kann man diesen Thread hier kaum Ernst nehmen. :D
ich versuch jetzt auch gar nicht Erst was konstruktives hier hinzuschreiben über seine Leistung.:ugly:

Das wäre eindeutig zu früh. Das berühmte Tischtuch ist zwischen ihm und der sporltichen Leitung nicht zerschnitten. Da sehe ich in den nächsten ein oder zwei Jahren, in dem er sich mit der Mannschaft weiter entwickeln könnte, durchaus Potenzial. Dieses Jahr sollte man, wie bei den meisten, wenn nicht allen jungen Spielern, als Referenz ansehen. Man sollte einen Neuanfang mit ihm im Sommer wagen.

Dem stimme ich trotz meiner Kritik an seinen Leistungen uneingeschränkt zu. Und so wird es sicher auch kommen.

@dimar: Das Adlerauge, was Kameras anbetrifft, hat MA sicher nicht. Dann würde er sich in vielen anderen Szenen ja mehr bewegen oder provozierende Gesten zusätzlich zum stehen-bleiben und nicht-nachsetzen sein lassen. Denn die sind ja auch zu sehen. :D

Nein, was ich meinte ist eben, das in bestimmten Spielsituationen eben eine sehr viel größere Aufmerksamkeit zu erwarten ist, weil auf dem Platz wenig los ist (Rückpass der Gegner in deren leerer Hälfte bspw.) und dann natürlich jeder so einen Sprint voll mitbekommt. Das Gleiche gilt bei einigen Sprints zurück, bei denen der Gegner so viel Vorsprung hatte, das eigentlich schon jeder A- oder B-Jugendliche weiß, das so ein Sprint sinnlos ist.

Öfter kamen solche Sprints, nachdem er zuvor den Gegner hatte laufen lassen. Da kann man schon sehr auf den Gedanken kommen, das sehr "plakativ" gesprintet wird und das "fishing for compliments" im Vordergrund steht. Solche unproduktiven Sachen kann er sich schenken, dafür darf er gerne mehr sinnvoll und mannschaftsdienlich rennen und spielen. Und gern darf er mehr von seinem ohne jeden Zweifel riesigen Talent zeigen.

Ich wiederhole nochmal, ohne mir jetzt die letzten 5 Seiten durchzulesen. In einer Mannschaft, die so aus den Fugen geraten ist, wie unsere ist es als Neuzugang, als 21jähriger, in einer neuen Liga und neuen Mannschaft ein Unding sofort eine Riesenleistung abzurufen, wie es viele von ihm erwarten.

Dazu kommt, dass er als es noch "relativ gut" lief auch seine Leistung zum gewissen Teil gebracht hat, und ihm nur ein wenig das Glück im Abschluss gefehlt hat.

Ich bin mir sicher, wenn wir nächstes Jahr wieder besseren Fussball spielen, wird auch ein Arnautovic (und auch ein Wagner) seinen Teil dazu beitragen, und die Leistung zeigen, die wir uns jetzt von ihnen erhoffen.

Und die angeblichen "Skandale" um Arnautovic sind ungefähr so ernst zu nehmen wie eine Schalkter Androhung dass man Meister werden will. Vieles aufgebausht durch die Medien, wo aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde.
Aber viele von denen, die hier grundlos auf ihn drauf hauen, haben sich ja schon von den frühen Medienberichten über ihn blenden lassen, als er als "enfant terrible" angekündigt wurde. Da brauchte er ja nur einmal arrogant zu gucken und er wurde hier niedergemacht :stirn:

Stimme fast 100% zu. Aber nur fast, denn speziell gegen Leverkusen war mir sein Einsatz viel zu wenig, nach der ersten guten Szene, die er schnell hatte, spielte er mir viel zu pomadig.

Auch oder gerade ein 21-jähriger muss doch total brennen, wenn er über ~30 min. eine Einsatzchance in so einem Spiel belkommt, nachdem er vorher auf die Bank verbannt worden war. Der muss sich auskotzen und alles geben !

Das haben mehrere andere, die schon ~ eine Stunde dieses aufreibenden Spiels in den Knochen hatten, viel besser hinbekommen.

Und auch der so vielgescholtene Hunt, der fast 30 min. mehr gehen musste, hat von der 37. Min. bis zum Schluss viel mehr an Einsatz gezeigt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back