Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke auch, dass er gestern nicht übertrieben unbeherrscht agiert hat. Das Spiel war eben sehr nickelig. Wenn ich mich nur an den Sportkameraden Schmiedebach erinnere...

Ich denke es ist durchaus angebracht eine gewisse aggressive Präsenz zu zeigen wenn das Spiel in einer entsprechenden Atmosphäre geführt wird. Da ist es mMn sogar erforderlich dem Gegner mit Härte zu begegnen.

solange es gut geht, isses mir persönlich auch Schnitte- und noch tut es das. Aber ich hab schon gedacht, dass er für das Rumgeschupse an der Ecke nach dem Foul an Merte gelb sieht.... und n anderer Schiri hätte ihm dafür auch gelb gezeigt. Brych war ja insgesamt sehr human was Karten anging :rolleyes:

Aber ich hab schon gedacht, dass er für das Rumgeschupse an der Ecke nach dem Foul an Merte gelb sieht.... und n anderer Schiri hätte ihm dafür auch gelb gezeigt.

Ich glaube, dass man manchmal auch mal eine Karte billigend in Kauf nehmen darf. Es ging ja hier darum dem Kollegen Cherundolo zu zeigen, dass er sich in der Szene nicht so aufzuspielen braucht. Wenn man sowas einfach mit sich machen lässt, handelt der Gegner beim nächsten Mal wieder so. Seinem Teamkameraden zur Seite zu stehen finde ich absolut richtig.

Bei manchen hier (angeblich auch Werderfans) kommt mir vor, dass sie Arnautovic gegenüber grundsätzlich negativ gestimmt sind, und nur darauf warten, dass ihr negatives Bild bestätigt wird. Nach dem Motto: Stempel drauf!

Ich als Werder-Fan bin Spielern, wenn ich das Gefühl habe sie bemühen sich u. arbeiten an sich grundsätzlich positiv gestimmt, auch in Zeiten in denen es nicht so läuft wie bei Arnautovic derzeit.

Bei manchen hier (angeblich auch Werderfans) kommt mir vor, dass sie Arnautovic gegenüber grundsätzlich negativ gestimmt sind, und nur darauf warten, dass ihr negatives Bild bestätigt wird. Nach dem Motto: Stempel drauf!

Ich als Werder-Fan bin Spielern, wenn ich das Gefühl habe sie bemühen sich u. arbeiten an sich grundsätzlich positiv gestimmt, auch in Zeiten in denen es nicht so läuft wie bei Arnautovic derzeit.

Jupp. Seh ich auch so und das er sich bemüht und läuft ohne ende hat man klar gesehen. Und macht er so weiter klappt es sicher noch mit den einen oder anderen Treffer :svw_schal:

Gute Aktion gestern von ihm nach dem Foul am Merte erst schubst er den Hannoier weg und dann zieht er den Merte-Baum zurück aufs Spielfeld damit es schnell weiter geht

hier mal statistiken zum spiel
zweikämpfe 3/12 gewonnen 25%
ballkontakte 46
torschüsse 4
torschussvorlagen 2
pässe zum mitspieler 23/32 72 %

zum vergleich pizzaro
zweikämpfe 3/4 75 %
ballkontakte 31
torschüsse 1
torschussvorlagen 0
pässe zum mitspieler 81% 22/27

Fügt sich immer besser ein, wird von Spieltag zu Spieltag reifer, nur der Torknoten muss noch platzen...

Ich glaube an ihn! :)

Naja, allein in der letzten Szene gestern, wo er im Starfraum Forsell seinen "Rücken " spüren lässt, lässt denke ich schon den Schluß zu, daß es sicher nicht zu den schwierigsten Aufgaben des Gegenspielers gehört, ihn zu reizen. Da wandelt er auf sehr dünnem Eis.

Das hab ich gestern auch gedacht. Arno war ganz schön "überhitzt" - gut, dass der Schlusspfiff dann bald kam. Auch, wenn er provoziert wird, das Schubsen und Wegstoßen sollte er bleiben lassen. Aber auch das wird er noch lernen, wenn erstmal irgendwann evtl. wegen so einer Situation vom Platz fliegen sollte.

ICh kann mich noch erinnern, dass vor einem Jahr hier mal ne Kampfsau gefordert wurde, die auch mal aneckt, mal provoziert.

Ganz ehrlich, so schlecht finde ich die Haltung von Arnautovic nicht, solange es bei solchen Nicklichkeiten bleibt. Ebenso, dem Hannoveraner gleich mal wegzudrücken, nachdem der Merte angebrüllt hat.

ich hoffe du meinst es nicht ironisch, weil wenns so wäre, wäre es sehr traurig für dich ... ;)

:lol: Da will man mal ne Aussage loben und bekommt so ein Posting:confused:

PS: Ok in diesem Forum weiss man wirklich oft nicht ganz genau wie man
was meint.

Also war keinesfalls Ironisch.

Hunt und Marin spielen so, als ob sie selber gerne Stürmer wären und
vergessen auf die Pässe die sie eigentlich spielen sollten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So nach längeren anschauen möchte ich dem Forum auch mal wieder was hinzufügen, hoffe es wird diesmal etwas mehr beachtet.
Sehr auffallend ist ja, das hier besonders objektiv geschriebene Beiträge ignoriert werden und lieber die inhaltlosen persönlichen Diskussionen weiter geführt werden.

Ich sehe mir alle (!) Spiele von MA an, leider konnte ich das Spiel von Sonntag nicht ganz verfolgen.
Ich komm aber nicht drumrum festzustellen, das hier einige Wundersachen von ihm erwarten. Da wird dann außer Acht gelassen, das er 21 Jahre ist, eine lange Verletzungspause hatte, in eine Team gelandet ist, das alles andere als homogen funktioniert und noch hinzukommt, das es genug Idioten gibt, die ihm angedichtete BILD-Gesicht abkaufen.
Ich habe das Gefühl, das hier manche ihren Sachverstand von youtube-videos haben und selber noch nie gegen einen Ball getreten haben.
Wie soll man als Stürmer Tore erzielen, wenn man kaum Bälle bekommt ?

Ich muss sagen ich bin auch enttäuscht von ihm, weil ich persönlich mehr von ihm erwartet habe.
ABER: Ich sehe die Spieler immer objektiv, als Teil einer Mannschaft und da haben leider diese Saison viele Spieler versagt (Hunt,Frings,Bargfrede,teilweise Marin um einige zu nennen).
Hier wird sich aber dermaßen auf einen Spieler eingeschossen, das man kaum glauben mag dass das Fans von Verein des Spielers sind.:wall:
Da wird zum Beispiel der Kommentar von Proof komplett außer Acht gelassen, obwohl er meiner Meinung nach es genau auf den Punkt bringt, ohne eigene Präferenzen einzubringen.

Zu den Leistungen von MA:
Teilweise sehr unglücklich ( ich hoffe 5vor12 zitiert das nicht wieder). Ich interpretiere unglücklich in dem Sinne, das er meist gute Ideen und Laufwege hat, aber sie wirklich nicht von den Mitspielern wahrgenommen werden. In der NM sieht man, zu was er fähig ist ( und die Ösis haben doch kein besseres Team als wir? ).
Jetzt heißt es bestimmt wieder, ah der Marko ist zu gut für die anderen.
Aber jeder der mal etwas höher gespielt, sieht seine Laufwege und wundert sich warum er da nicht angespielt wird.
Denke auch das ein Knackpunkt war, das er ein paar Spiele hatte nach Köln wo er das Tor einfach nicht traf. Zugegeben, ist das wahrscheinlich etwas seiner lässigen Art geschuldet ;) ABER ich finde ihm ist anzumerken, das wie alle anderen auch er verstanden hat worum es geht.
Finde er haut sich immer voll rein, wenn auch ungestüm.
Denke das er immer noch ein sehr torgefährlicher Spieler ist, aber kein Stürmer!!

Nochmal zu 5vor12 :D
Du sagst ja so oft, er hat für seine Ablösesumme, noch nichts gebracht :D
Was denn mit Marin? Frings verdient immerhin sehr viel.
Ach ja der Aaron Hunt, kommt ja von uns, hat der Narrenfreiheit? :lol:

erstmal an Diego11: guter Beitrag.
Etwas konstruktives liest man hier tatsächlich selten.

Ich möchte gern kurz auf deine Schlussbemerkung eingehen.
Ich finde es von dir sehr unglücklich Arnautovic zu verteidigen in dem du wieder andere Spieler als "Schlachtvieh" zur Verfügung stellst.
Es kommt dann nämlich wieder genauso an, dass du deinen "Liebling" schützen möchtest, in dem du andere als noch schlechter, ineffektiver, was auch immer anprangerst.
Dass führt dann leider wieder zu Disskusionen fernab des Sachverstandes weil du damit natürlich wieder alle Marin, Frings, Hunt-Verfechter auf den Plan rufst.

Damit wird dein Beitrag- so gut und fachlich fundiert er auch geschrieben ist- wieder untergeht- in den gegenseitigen Hasstiraden ob Arni nun sein Geld eher wert ist als ein Marin....

Achso, und weswegen war er dann überall zu sehen, nur nicht in der Sturmspitze?
Er hat gestern genauso wenig gebracht wie Marin. Hunt war da noch einen Tick besser als die beiden.

Man muss aber fairerweise schon sagen, dass wir als Mannschaft derzeit einfach viel zu ineffektiv agieren. Eben auch, was das Herausspielen von Torchancen angeht. Darunter leiden alle, Piza hat am Sonntag auch nicht nennenswert für Torgefahr gesorgt (bis auf den frühen Schuss, den er allerdings auch deutlich besser hätte platzieren können)

ich bezweifle das diego11 die spieler anprangern wollte sondern nur allgemein mal wieder was feststellen: hier gibt es spieler die verdienen jährlich 2/3 von dem was MA gekostet hat und haben in dieser saison nicht wirklich bessere leistungen gebracht obwohl diese eigentich DIE leistungsträger sein sollten. der neuzugang muss dafür alles richten und ist die wurzel alles übels ;).

Bevor hier gesagt wird ich verteidige ihn nur: er zeigt einsatz, er zeigt willen und mehr im moment nicht - allerdings keiner in der mannschaft nur hab ich bei ihm das gefühl das es von einsatz und willen noch etwas mehr ist als bei manch anderen stammspielern. Weiters is er für mich neben Basti Prödl der einzige Spieler der sich in dieser Saison bisher weiterentwickelt hat(ja ich weiß er is noch jung und mann soll es so erwarten)

ich bezweifle das diego11 die spieler anprangern wollte sondern nur allgemein mal wieder was feststellen: hier gibt es spieler die verdienen jährlich 2/3 von dem was MA gekostet hat und haben in dieser saison nicht wirklich bessere leistungen gebracht obwohl diese eigentich DIE leistungsträger sein sollten. der neuzugang muss dafür alles richten und ist die wurzel alles übels ;).

Bevor hier gesagt wird ich verteidige ihn nur: er zeigt einsatz, er zeigt willen und mehr im moment nicht - allerdings keiner in der mannschaft nur hab ich bei ihm das gefühl das es von einsatz und willen noch etwas mehr ist als bei manch anderen stammspielern. Weiters is er für mich neben Basti Prödl der einzige Spieler der sich in dieser Saison bisher weiterentwickelt hat(ja ich weiß er is noch jung und mann soll es so erwarten)

mir ist das klar..... aber es wird genug geben, die das eben nicht so sehen und sich nur wieder auf den Schlips getreten fühlen ;)
Leider kommt das hier häufiger vor.
Ich bin nicht der größte Fan von MA... weil ich mir schon etwas mehr erhofft habe. Aber ganz sicher nicht die Rettung der Menschheit ;)

ABER: Ich sehe die Spieler immer objektiv
Aber selbstverständlich...
Ich gebe zu, es fällt mir nach dieser unbescheidenen Aussage schon etwas schwer, mich mit Deinen völlig objektiven Thesen auseinanderzusetzen. Will es dennoch versuchen...
Teilweise sehr unglücklich ( ich hoffe 5vor12 zitiert das nicht wieder). Ich interpretiere unglücklich in dem Sinne, das er meist gute Ideen und Laufwege hat, aber sie wirklich nicht von den Mitspielern wahrgenommen werden.
Und da geht sie dahin, Deine Hoffnung...:D
Diese These, daß quasi der Rest der Truppe einfach nur zu blöd ist (überspitzt formuliert), um auf seine "Ideen" einzugehen, ist schon recht gewagt. Wo kann man denn seine so wunderbaren Laufwege begutachten und um welche Ideen geht es dabei konkret? Nur, damit diese Behauptung nicht völlig wachsweich im Raum steht.
Denke das er immer noch ein sehr torgefährlicher Spieler ist, aber kein Stürmer!!
Aha, das ist interessant. Abgesehen davon, daß ein torgefährlicher MF-Spieler bspw. auch dem Tor zur Untermauerung dieser Gefahr, zumindest desöfteren dann auch mal wirklich gefährlich nahe kommen müsste, ja, es sogar regelmäßig treffen sollte, dachte ich eigentlich, daß er nun doch als Stürmer zu bezeichnen ist!? So war zumindest der allgemeine Tenor.
Zweifel waren und sind allerdings latent vorhanden, da er nicht nur keine Tore erzielt, sondern auch nur sehr selten diesem überhaupt nahe kommt.
Also ist er Deiner objektiven Einschätzung nach eher ein offens. MF-Spieler!? Ich gebe zu, ich bin etwas irritiert. Vielleicht sollten wir uns generell zunächst erstmal über die genaue Arbeitsplatzbeschreibung einig werden.
Nochmal zu 5vor12 :D
Du sagst ja so oft, er hat für seine Ablösesumme, noch nichts gebracht :D
Was denn mit Marin? Frings verdient immerhin sehr viel.
Ach ja der Aaron Hunt, kommt ja von uns, hat der Narrenfreiheit? :lol:
Zu Marin: War mMn zu teuer für das, was er hier anbietet.
Zu Frings: Sein Verdienst ergiebt sich aus der Tatsache, daß er ein verdienter Spieler ist, der sich diesen Status über etliche Jahre bei diversen Topclubs und der NM erarbeitet hat. War nebenbei gegen H einer der Besten. Was hat das mit MA´s Ablöse zu tun? Nichts.
Zu Hunt: Ebenfalls die Frage, was er mit der Ablöse MA´s zu tun hat. dito, nichts. Seine Leistung ist dürftig, aber zumindest gibt es von ihm in grün-weiß bereits dokumentiertes Bildmaterial, daß er´s besser kann.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner rein subjektiven Einschätzung etwas helfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back