Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das er zu wenig gelaufen wäre, sehe ich gar nicht mal so. Der reine läuferische Aspekt war in Ordnung. Was dabei nur rumkommt, ist mir nach wie vor deutlich zu wenig. Selbst nur ein einziger Torschuß in 90 Min. ist einfach zu wenig. Ansonsten gibt es zwar immer mal hoffnungsvolle Ansätze, nur bleibt es zu oft lediglich bei Ansätzen, wirklich erfolgreich zu Ende geführt werden seine Aktionen nur sehr selten. Das Durchsetzungsvermögen ist bis dato seine Stärke nicht.
Ich bin und bleibe auch nach dem gestrigen Auftritt doch recht enttäuscht, was seine Person angeht. Da kommt am Ende des Spiels einfach zu wenig bei rum, das ist mir zu ungefährlich und uneffektiv. Sein angeblich so großes Potenzial, bleibt für mich auch weiterhin im Verborgenen.

War irgendwie unkonzentriert und unglücklich in seinen Aktionen gestern. Das war schon mal besser. Hat dauernd im Abseits gestanden oder Bälle sind ihm versprungen. Sehr unglücklich.

Eine Beschreibung, die mir aufgrund der Häufigkeit seiner Aktionen dann doch sehr wohlwollend vorkommt. Irgendwie ziehen sich diese unpräzisen Aktionen und auch versprungenen Bälle wie ein roter Faden durch sein bisheriges Schaffen.
Naja ich hab ihn in seinen vorherigen Auftritten deutlich glücklicher in Erinnerung. Das heißt nicht, dass er besser war, aber eben nicht mit sovielen unglücklichen Ballannahmen.

Also ich fand's geil wie er Merte verteitigt hatte, nachdem Merte vor der Ecke gefault wurde.

Stimmt... bei sowas finde ich es gut dass wir da einen dabei haben, der so en bissel das "BadBoy"-Image hat... mit so einem legt sich ein Gegenspieler automatisch nicht so gerne an, wie mit einem "braven" Merte.

Ansonsten am Anfang vielversprechend, am Ende abgetauct.. solide

Eine Beschreibung, die mir aufgrund der Häufigkeit seiner Aktionen dann doch sehr wohlwollend vorkommt. Irgendwie ziehen sich diese unpräzisen Aktionen und auch versprungenen Bälle wie ein roter Faden durch sein bisheriges Schaffen.

Sag mal, mein Gutester .... nur interessenshalber: Gibt's aus Deiner Sicht auch irgend etwas, was an Arnautovic positiv zu bewerten wäre (fußballerisch, mein ich)?

.... nur interessenshalber: Gibt's aus Deiner Sicht auch irgend etwas, was an Arnautovic positiv zu bewerten wäre (fußballerisch, mein ich)?
Ja, absolut. Seine öffnenden Traumpässe, seine genialen Ideen, das in Szene setzen der Mitspieler, sein Durchsetzungsvermögen, das Behaupten des Balles, seine Zweikampfführung sowie sein Killerinstinkt vor dem Tor sind absolut positiv zu bewerten. Der Rest nicht so.;)
Sorry, aber ernüchternderweise ist und bleibt er für mich bis jetzt eine Mogelpackung, etwas überspitzt ausgedrückt.

Gestern hatte ich bei ihm das erste Mal seit langem wieder das Gefühl "jetzt dauert's nicht mehr lang dann krachts!"

Versuchte sich immer wieder im 1gegen1 gegen den letzten Verteidiger durchzusetzen. Gelang ihm leider nicht (Abseits, Foul oder technische Unzulänglichkeiten). Auch versuchte er ab und zu mal zu schießen, was er bei seinem Schuss u. bei der derzeitigen mangelnden Torgefahr des Teams insgesamt unbedingt tun muss.

Natürlich könnte er etwas weniger Pausen einlegen, noch präsenter u. wacher sein. Aber wenn er verletzungsfrei bleibt und die heutige Leistung konstant weiter bringt und verbessert, dann wird er demnächst wieder Tore schiessen und sich selber aus dem Tal rausziehen!

Ja, absolut. Seine öffnenden Traumpässe, seine genialen Ideen, das in Szene setzen der Mitspieler, sein Durchsetzungsvermögen, das Behaupten des Balles, seine Zweikampfführung sowie sein Killerinstinkt vor dem Tor sind absolut positiv zu bewerten. Der Rest nicht so.;)
Sorry, aber ernüchternderweise ist und bleibt er für mich bis jetzt eine Mogelpackung, etwas überspitzt ausgedrückt.

Ich bin ja eigentlich ein großer Befürworter des Sarkasmus. In diesem Fall wäre mir aber eine einfache Antwort ohne verklausulierte Relativierungen lieber gewesen. Darf ich Dich also so verstehen, dass Du der Ansicht bist, es gäbe nichts, was an Arnautovic fußballerisch positiv zu bewerten ist?

Wenn das so ist, würde mich interessieren, woran das Deiner Meinung nach liegt. An seinen persönlichen Fähigkeiten Fußball zu spielen (wobei ich hier nicht auf Arnautovic's - in diesem Forum oft gegenständliche - Persönlichkeitsstruktur abstellen möchte), am Spielsystem, am Mannschaftsgefüge etc?

Was A gebracht hat war nichts. Er vertändelt die Bäller in den Zweikämpfen kommt nichts heraus. Er und Marin müssen Pizarro mehr unterstützen. er läuft auch den bällen nicht nach. Für mich einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz.

Ich bin ja eigentlich ein großer Befürworter des Sarkasmus. In diesem Fall wäre mir aber eine einfache Antwort ohne verklausulierte Relativierungen lieber gewesen. Darf ich Dich also so verstehen, dass Du der Ansicht bist, es gäbe nichts, was an Arnautovic fußballerisch positiv zu bewerten ist?

Wenn das so ist, würde mich interessieren, woran das Deiner Meinung nach liegt. An seinen persönlichen Fähigkeiten Fußball zu spielen (wobei ich hier nicht auf Arnautovic's - in diesem Forum oft gegenständliche - Persönlichkeitsstruktur abstellen möchte), am Spielsystem, am Mannschaftsgefüge etc?

kaum zu glauben, das sich mal zu 5vor12 halte aber: er hat da vollkommen Recht.
Es mag durchaus positive Seiten an Arnautovic geben- aber er tarnt sie im Spiel doch recht gut.
Sorri, aber bisher zeigt er nichts, was den Einkauf rechtfertigen würde oder was ihn über Hunt/Marin heben würde.

mal noch zu der Bemerkung, dass er nach dem Foul an Merte so heldenhaft beigesprungen ist: HALLO?! Noch n bisher mehr und er hätte dafür ne Karte gesehen!
Ich find sowas nicht toll, das ist total bekloppt- zumal ich MA eher so einschätze, dass er bei sowas mal komplett ausrastet, und erst recht ne Karte kassiert. Ich glaube nicht, dass es sehr weit mit seiner Selbstbeherrschung ist.

Ich bin ja eigentlich ein großer Befürworter des Sarkasmus. In diesem Fall wäre mir aber eine einfache Antwort ohne verklausulierte Relativierungen lieber gewesen.
Dann entschuldige ich mich für den unangebrachten Sarkasmus.
Lass ihn einfach weg und gehen davon aus, daß ich tatsächlich der Meinung bin, daß jene von mir aufgezählten Eigenschaften zur Zeit eher nicht seine Stärken sind.
Darf ich Dich also so verstehen, dass Du der Ansicht bist, es gäbe nichts, was an Arnautovic fußballerisch positiv zu bewerten ist?
Das klingt nun wiederum etwas sehr endgültig und vernichtend. Ganz so sehe ich es nicht, auch besteht bei mir die Hoffnug, daß evtl. ein Tor einen evtl. vorhandenen Knoten lösen könnte und manche Dinger einfach besser klappen werden. Möglicherweise.
Ich will es mal so formulieren: Bisher zeigt er für mich jedenfalls nichts, was sein angeblich so großes Potenzial in irgendeiner Form untermauern würde.
Ich sehe bis dato nichts, was man in irgendeiner Form als "besonders" ausmachen könnte. Auch bleibt mir bisher seine im Vorfeld so gelobte technische Finesse im verborgenen. Es ist leider sehr leicht vom Gegner vom Ball zu trennen. Was man ihm sicher nicht absprechen kann, ist ein genereller Wille und die Bereitschaft Wege zu gehen. Der Ertrag ist allerdings bisher überschaubar.
...woran das Deiner Meinung nach liegt. An seinen persönlichen Fähigkeiten Fußball zu spielen (wobei ich hier nicht auf Arnautovic's - in diesem Forum oft gegenständliche - Persönlichkeitsstruktur abstellen möchte), am Spielsystem, am Mannschaftsgefüge etc?
Tja, woran es liegt ist ne gute Frage. Evtl. ist es eine Mischung aus den von Dir genannten Dingen, oder, und das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht völlig ausschließen, er wird generell überschätzt.
Zudem wird mir seine Idealposition noch nicht so recht deutlich. Ist er eher Stürmer, hängende Spitze, oder doch im OM besser aufgehoben?!
Im MF fehlt mir oft die Bindung zu den Nebenleuten, im Sturm ist er zu harmlos. Wer weiß, vielleicht platzt irgendwann sein Knoten. Bisher bin ich allerdings von ihm insgesamt eher enttäuscht.

Sorri, aber bisher zeigt er nichts, was den Einkauf rechtfertigen würde oder was ihn über Hunt/Marin heben würde.

Mag sein, ich hoffe aber noch, dass es besser wird oder er konzentrierter zu Werke geht.

Ich find sowas nicht toll, das ist total bekloppt- zumal ich MA eher so einschätze, dass er bei sowas mal komplett ausrastet, und erst recht ne Karte kassiert. Ich glaube nicht, dass es sehr weit mit seiner Selbstbeherrschung ist.

Seh ich anders. Er hat bisher 2 Karten bekommen, selbst Wiese hat mehr. Von daher weiss ich nicht wie du zu dieser Einschätzung kommst?

Mag sein, ich hoffe aber noch, dass es besser wird oder er konzentrierter zu Werke geht.

Seh ich anders. Er hat bisher 2 Karten bekommen, selbst Wiese hat mehr. Von daher weiss ich nicht wie du zu dieser Einschätzung kommst?

hast du ihn dir gestern mal angesehen??
Der sah so dermaßen auf Krawall gebürstet aus... und, nur mal so am Rande: ich hab nie behauptet, dass Wiese n Unschuldslamm ist, oder?
Der ist in meinen Augen auch alles, aber nicht beherrscht!

hast du ihn dir gestern mal angesehen??
Der sah so dermaßen auf Krawall gebürstet aus... und, nur mal so am Rande: ich hab nie behauptet, dass Wiese n Unschuldslamm ist, oder?

Also gestern fand ich war das ganze Spiel zum Schluss sehr hitzig, daraus jetzt eine Verallgemeinerung zu treffen find ich halt schwierig. Und Wiese hab ich als Beispiel genommen um das zu relativeren bzw. zu zeigen, dass Arnautovic (meiner meinung nach) eben nicht so ist wie du ihn siehst. Hätte auch ein anderes Beisiel nehmen können.

Naja, allein in der letzten Szene gestern, wo er im Starfraum Forsell seinen "Rücken " spüren lässt, lässt denke ich schon den Schluß zu, daß es sicher nicht zu den schwierigsten Aufgaben des Gegenspielers gehört, ihn zu reizen. Da wandelt er auf sehr dünnem Eis.

Wie gesagt, das Spiel gestern find ich jetzt schwierig. Da waren alle ziemlich angespannt. Bisher finde ich halt einfach, dass er nicht besonders aufgefallen ist was diese Art angeht. Deswegen hab ich mal eine Kartenstatistik rausgesucht um das ein bisschen zu untermauen :D

die Kartenstatisstik is ja nicht unbeding tbesonders aussagekräftig. Wie viele Karten dann wohl Weasley haben dürfte ;)

Generell ist es aber mal so, dass es Spieler gibt, die sich besser im Griff haben und welcher, die das nicht so gut hinbekommen. Hugo konnte das auch nicht- Diego ebenfalls nicht.
Und MA war nicht erst zum Schluss des Spieles aufgebracht- ich kann mich da im Spielverlauf an mehrere Szenen erinnern, in denen er ziemlich unbeherrscht aufgetreten ist.

die Kartenstatisstik is ja nicht unbeding tbesonders aussagekräftig.

Genau aus dem Grund habe ich :D <--- den gesetzt. Dachte damit sei das klar.

Generell ist es aber mal so, dass es Spieler gibt, die sich besser im Griff haben und welcher, die das nicht so gut hinbekommen.

:eek: echt? :D

Und MA war nicht erst zum Schluss des Spieles aufgebracht- ich kann mich da im Spielverlauf an mehrere Szenen erinnern, in denen er ziemlich unbeherrscht aufgetreten ist.

Schätze wir kommen hier nicht auf den selben Nenner. Ich seh es eben anders, sei es drumm :tnx:

Ich denke auch, dass er gestern nicht übertrieben unbeherrscht agiert hat. Das Spiel war eben sehr nickelig. Wenn ich mich nur an den Sportkameraden Schmiedebach erinnere...

Ich denke es ist durchaus angebracht eine gewisse aggressive Präsenz zu zeigen wenn das Spiel in einer entsprechenden Atmosphäre geführt wird. Da ist es mMn sogar erforderlich dem Gegner mit Härte zu begegnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back