Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.

Aber so wie hier oft die Reaktion erfolgt, kommt schon das Gefühl von persönlicher Abneigung auf, während es bei anderen eher die große Sympathie ist.

Persönliche Abneigung hege ich nicht,aber was ist denn dein Antrieb?Sollen alle auf einer Linie sein,und MA uneingeschränkt huldigen?Oder kannst du vielleicht doch damit leben,das man abweichende Meinungen zu seiner Leistung hat?

Persönliche Abneigung hege ich nicht,aber was ist denn dein Antrieb?Sollen alle auf einer Linie sein,und MA uneingeschränkt huldigen?Oder kannst du vielleicht doch damit leben,das man abweichende Meinungen zu seiner Leistung hat?
Klar kann ich abweichende Meinung akzeptieren, wenn sie konstruktiv vorgebracht wird.
Habe ich je was von alle sollen ihn huldigen geschrieben?
Mir ging es darum, dass man ja gerne schreiben kann, dass man es anders sieht, aber auf sachlicher Ebene.
Klar ist es manchmal vielleicht schwer, wenn man so Sprüche hört von wegen, dass die Mitspieler Schuld sind und bla...
Mich nervt sowas zu lesen auch, aber genauso nervt es mich, wenn Kommentare kommen, wie er wäre an unserer Misere Schuld oder wenn so wie heute einzelne Szenen rausgesucht werden um ihn zu kritisieren.
Solche einzelnen Szenen findet man auch bei jedem anderen Spieler, dort werden sie komischerweise nicht angebracht.
Genauso wenig, wie dort die Entschuldigungs-Phrasen angebracht werden...
er polarisiert halt, trotzdem stört es mich, wenn es so krass in die Extreme geht.
Konnte das Spiel heute selber nicht sehen, aber laut Ticker und Pauli-Fan (:D) war es eine kämpferische Leistung von ihm, wie auch allen anderen. Nicht mehr und nicht weniger...

Also ich persoenlich wuerde einer Grauphase in diesem Thread eindeutig den Vorzug geben anstatt dieser Schwarz-Weiss Sache ... :applaus:
Japp, man muss die Leistung weder beschönigen, noch schlechtreden.
Da helfen einem weder Phrasen wie "er hat soooo Riesenpotenzial", noch das Ständige " er ist der absolute megaaaaaaaaa Fehleinkauf"...
Aber meist kommen diese Sätze aus den Extremen und prompt folgt trotzig die Gegenreaktion.

Nun... wenn du an einer ehrlichen Diskussion interessiert wärst, hätte ein Posting sicher sinn...Jedoch einfach bloß andere auslachen, ins lächerliche ziehen etc. ist dann eigentlich nur als provokation der anderen gegebenüber zu werten.

Auf dem Rücken des Spielers, der nichts dafür kann...

Das ist doch hier sowieso keiner! Deswegen lohnt es sich hier gar nicht wirklich reinzuschreiben! Hier kann man nicht normal über seine Schwächen oder eventuelle Stärken reden. Das ist wie damals im Mesut Thread...

Das ist doch hier sowieso keiner! Deswegen lohnt es sich hier gar nicht wirklich reinzuschreiben! Hier kann man nicht normal über seine Schwächen oder eventuelle Stärken reden. Das ist wie damals im Mesut Thread...

gebe ich dir vollkommen recht. ich habe anfangs oft mitgeschrieben, mittlerweile ist es hinfällig. egal was man sagt es wird so oder so nur polemisiert. ist leider einfach wertlos geworden hier drinnen was zu schreiben.

Wen habe ich ausgelacht?Und wofür kann der Spieler nichts?

Nehmen wir doch mal diesen Post...
So darfst du dies hier aber nicht kundtun.;)Hier hast du nur auf sein Potential zu verweisen und seine Mitspieler zu tadeln,die eine Leistungsexplosion seinerseits mit ihren langsamen Gedankengängen verhindern.Alles andere,inklusive der Bewertungen der Fachpresse,zeugt nur von mangelnder Sachkenntnis.

Was bezweckst du damit? Außer das du gegen Arnautovic Befürworter stichelst?
Und was kann der Spieler dafür, dass es User gibt die ihn vergöttern?

Sehe es so wie der Steinkogler und Karo70. Auch heute war das wieder mal nicht viel.
Was mir ziemlich sauer aufstößt, ist, dass der Herr Arnautovic nicht bereit ist, mal umsonst Meter zu machen. Da wird lieber abgewunken oder stehen geblieben.

Zitat von [SVW]Andi;1592481:
Sehe es so wie der Steinkogler und Karo70. Auch heute war das wieder mal nicht viel.
Was mir ziemlich sauer aufstößt, ist, dass der Herr Arnautovic nicht bereit ist, mal umsonst Meter zu machen. Da wird lieber abgewunken oder stehen geblieben.

Von dir ist man ja auch nichts anderes gewohnt...

Edith: allein zu behaupten Arnautovic wäre kaum wege gegangen und hätte lieber abgewunken, reicht schon um dich nicht ernst zu nehmen.

Dazu würde ich gerne mal die gelaufenen Meter von heute sehen.
Habe es schonmal gesagt, dass Problem bei ihm ist glaube ich die Art und Weise, wie er zwischendrin "abschaltet".
Weil an sich macht das jeder Spieler mal, wenn man das beobachtet. Nur fällt das bei ihm eben durch seine extreme "Theatralik" auf.
Im nächsten Moment geht er dem Ball wieder nach und setzt den Gegner unter Druck.
Da sollte man weder das Eine noch das Andere hervorheben, da es sich meiner Meinung nach, wie beim Rest ausgleicht.

Sehe es also als Vorurteil, dass er nicht kämpft/läuft, beurteilt an seiner Gestik.
Während die fehlende Torgefahr eine begründete Kritik ist.

wenn man diese wenigen situationen denen gegenüberstellt, in denen er hinten als offensiver mittelfeldspieler oder gar stürmer einen ball abläuft, dann halte ich diese aussage für ziemlich abgefahren, vor allem wenn man das mit hunt und gerade marin vergleicht...

Also mal vorweg, bin Österreicher und sehe die Spiele von Werder regelmäßiger seit er dort spielt.

ich lese regelmäßig dieses forum und es stößt mich wirklich sauer auf welchen fussballverstand manche leute hier von sich geben.

ich bin kein arnautovic fanboy, wenn er gute leistung bringt, lobe ich ihn, wenn er schlecht spielt, sag ich das auch.

Insbesondere heute war die leistung OK, nicht gut, aber jetzt auch nicht unterirdisch schlecht. Ich wundere mich warum TS ihn als Stürmer aufstellt, das ist sicher keine position die ihm liegt.

Eher die Positionen von Hunt oder Marin, als ballverteiler oder auch mal einer der den mumm hat und immer wieder die gelegenheit für einen schnellen doppelpass in die tiefe sucht. So spielt er zumindest im nationalteam und kann besser seine leistungen abrufen als bei Werder.

Die rochade in der ersten hälfte hat ihm sichtlich gut getan, auch so spielt er im nationalteam, ständige wechsel von links nach rechts oder eben auch mal mittig.

Was mich heute gewundert hat, anscheinend hat er den tipp von sneijder angenommen, sah heute eigentlich so gut wie keine no-look passes oder spielerein, oder sah das wer anders?

Was mich immer wieder erstaunt ist, das er extrem schnelle übersichtliche kurzpasses spielen kann, die aber von den mitspielern eher schlecht bis gar nicht verwertet werden, da passt die abstimmung null.

Dafür ist seine körpersprache am feld manchmal echt unter aller sa* .. die ist aber generell bei ihm so und ich würde das überhaupt nicht an seiner motivation messen, sondern eher generell an seiner art.

Wenn Marin und marko endlich mal zusammen spielen könnten, wär das super. Marin kann wirklich toll gegenspieler an sich binden und freie räume schaffen, leider ist er wirklich zu eigensinnig um besser positionierte spieler zu finden bzw übertreibts so stark das er keine gelegenheit mehr dazu hat.

Eines kann ich ihm aber leider nicht absprechen, er ist keiner der ein am boden liegendes team aufheben kann. Er ist zuviel von seinen mitspieler abhängig und kann so gut wie nichts alleine reissen. Man merkt ihm leider auch an, wenn das team schlecht spielt, wie er sich aufregt und dann selbst nicht wirklich BESSER wird, er konzentriert sich zu selten auf seine eigenen leistungen.

Dafür seh ich ihn in einem funktionierendem team ganz vorne.

Ich hoffe Werder kratzt noch die kurve und auch ein arnautovic kann zeigen warum er so hoch gelobt wird.

Sehe es also als Vorurteil, dass er nicht kämpft/läuft, beurteilt an seiner Gestik.
Während die fehlende Torgefahr eine begründete Kritik ist.

:tnx:

Tja, zwei wahre Sätze. Und immer mehr zeigt sich, das Arnautovic eigentlich im Sturm eine Fehlbesetzung ist, eben aufgrund der fehlenden Torgefahr.
Seine optimalen Positionen scheinen wirklich die Außenpositionen im offensiven Mittelfeld zu sein, ähnlich wie bei Hunt und Marin.

Und deshalb verstehe ich langsam auch nicht mehr, warum Thomas Schaaf dies nicht erkennt und entsprechend handelt, also das Mittelfeld mit zwei defensiven 6-ern und zwei offensiven Spielern auf den Außenpositionen (idealerweise Hunt und Arni, Marin dafür mangels Alternative und aufgrund seiner Defensivschwächen neben Pizarro im Sturm) bildet, zumal wir keine gute "10" mehr haben.

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Tja, zwei wahre Sätze. Und immer mehr zeigt sich, das Arnautovic eigentlich im Sturm eine Fehlbesetzung ist, eben aufgrund der fehlenden Torgefahr.
Seine optimalen Positionen scheinen wirklich die Außenpositionen im offensiven Mittelfeld zu sein, ähnlich wie bei Hunt und Marin.

Und deshalb verstehe ich langsam auch nicht mehr, warum Thomas Schaaf dies nicht erkennt und entsprechend handelt, also das Mittelfeld mit zwei defensiven 6-ern und zwei offensiven Spielern auf den Außenpositionen (idealerweise Hunt und Arni, Marin dafür mangels Alternative und aufgrund seiner Defensivschwächen neben Pizarro im Sturm) bildet, zumal wir keine gute "10" mehr haben.

Gruß vom
Werder-Oldie

Sehe ich genauso. Gestern hat mir persönlich vom kämpferischen her fast die gesamte Mannschaft gefallen bis auf Silvestre, der hatte in meine Augen wieder einen gewaltigen Rüchschritt gemacht. Leider :( Hatte gehofft das er endlich die Kurve gekratzt hat.

Zum Thema Abwinken - normalerweise fällt mir seine Abwinkerei jedes Spiel auf aber bei diesen Spiel habe ich sogar mal erkannt das er Marin im positiven Sinne zuapplaudiert hat wie er sich im 16er wieder mal festgerannt hat. Denke der Mental Trainer oder Psychologe zeigt auch bei ihm Wirkung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back