Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:thumb: Da ist es wieder,das Argument,daß MA eigentlich zu gut für seine Mitspieler ist,und sein bisheriges Scheitern nur von anderen zu verantworten ist.

Ja wenn man in jeden Post nur genug hineininterpretiert kommt es schon oft genug oder wie? DAs ein Stürmer von Vorlagen abhängig ist - Fakt. Das er Gute Vorlagen versiebt hat - Fakt. Das Werders momentanes Mittelfeld kaum brauchbares liefert und Marin sich an manchen Tagen öfters selbst als den Gegenspieler ausdribbelt - Fakt ;).

Mehr wurde hier von niemanden behauptet, alles andere ist hellseherei und kaffeesatzlesen von deiner seite.

:thumb: Schuld sind doch eh immer die anderen. Aber der Heilland wird noch kommen... wir müssen ihn nur irgendwo finden und dann kaufen. :D

Auch das wurde nicht behauptet genausowenig wie hier auser den MA bashing-pros hier irgend jemand due legende, angeblichen torfabrik, musterprofi und sonst etwas erfindet

Ja wenn man in jeden Post nur genug hineininterpretiert kommt es schon oft genug oder wie? DAs ein Stürmer von Vorlagen abhängig ist - Fakt. Das er Gute Vorlagen versiebt hat - Fakt. Das Werders momentanes Mittelfeld kaum brauchbares liefert und Marin sich an manchen Tagen öfters selbst als den Gegenspieler ausdribbelt - Fakt ;).

Mehr wurde hier von niemanden behauptet, alles andere ist hellseherei und kaffeesatzlesen von deiner seite.

Auch das wurde nicht behauptet genausowenig wie hier auser den MA bashing-pros hier irgend jemand due legende, angeblichen torfabrik, musterprofi und sonst etwas erfindet

Das Argument,das seine Mitspieler zu schlecht für ihn seien,wurde hier bereits benannt.Meinen subjektiven Eindruck,das MA einer der schwächeren Spieler in einer insgesamt enttäuschenden Mannschaft war,sehe ich in den Benotungen der Fachpresse nicht widerlegt.Auch aufgrund seiner bisherigen Karrierestationen und dem dort gebotenen,kann ich diesen Weltstarstatus bei einigen hier nicht nachvollziehen.Inter Mailand war im vergangenen Jahr zwar überragend,aber insgesamt 60 Minuten Spielzeit in allen Wettbewerben,bestätigen die Vorschußlorbeeren hier auch nicht unbedingt.Aber Mourinho ist ja wahrscheinlich auch nur ein Blinder....

Er hatte vier gute Spiele in dieser Hinrunde: Die beiden Spiele in München, das Spiel gegen Köln und zuletzt in der CL gegen Inter.
Ich finde das gerade angesichts seines Potenzials, das ja schon mehrmals aufgeblitzt ist, etwas dürftig.

Wieso wie immer?Zu Beginn September 2009 war er doch wieder fit.Die Saison hatte in Italien gerade begonnen.Eine Langzeitverletzung ist für mich etwas anderes.

DAs die Saison in Italien ein Flop sondergleichen war brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Das Chelsea für einen fitte MA damals 15Mio € geboten hätte auch nicht - die sind wohl auch nicht ganz blind? Das er eine Traumsaison vor 2 Jahren bei Twente hatte ist uns auch allen klar, oder? Irgendeinen Grund müssen die "Großen" ja gehabt haben weil sie MA wollten.

Zur schwachen Hinrunde die du angemerkt hast: In welchen Spiel(en) ist dir Arnautovic als einer der schlechteren Bremer aufgefallen? Für mich war er trotz den versemmelten Großchancen(was andere auch auf dem Niveau betrieben - Frings Elfmeter um nur 1 Beispiel zu nennen) immer einer der Besten - soweit ich weiß auch von der Benotung hier im Forum seis die Lauffreude oder die Zweikampfstärke - oft war er allein es der in Katastrophenspielen noch für etwas Gefahr sorgen konnte etc.
So kam es mir zumindest vor^^

DAs die Saison in Italien ein Flop sondergleichen war brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Das Chelsea für einen fitte MA damals 15Mio € geboten hätte auch nicht - die sind wohl auch nicht ganz blind? Das er eine Traumsaison vor 2 Jahren bei Twente hatte ist uns auch allen klar, oder? Irgendeinen Grund müssen die "Großen" ja gehabt haben weil sie MA wollten.

Zur schwachen Hinrunde die du angemerkt hast: In welchen Spiel(en) ist dir Arnautovic als einer der schlechteren Bremer aufgefallen? Für mich war er trotz den versemmelten Großchancen(was andere auch auf dem Niveau betrieben - Frings Elfmeter um nur 1 Beispiel zu nennen) immer einer der Besten - soweit ich weiß auch von der Benotung hier im Forum seis die Lauffreude oder die Zweikampfstärke - oft war er allein es der in Katastrophenspielen noch für etwas Gefahr sorgen konnte etc.
So kam es mir zumindest vor^^

Nichts für ungut,ich möchte dir deine Wahrnehmung auch nicht absprechen und zuallerletzt möchte ich hier einen Spieler schlechtreden,weil mir vielleicht irgend etwas an seiner Person nicht zusagt.Wie sich ein Spieler kleidet,oder sich sonst darstellt ist mir absolut gleichgültig.Es geht mir bei MA darum,das seine Leistungen bishernicht dem Status entsprechen der ihm hier im Forum zuteil wird.Auch der Verweis auf seine 21 Jahre hilft da wenig,denn die auch mit ihm genannten Diego und Özil waren da schon "fertig"mit Tendenz nach oben.Diese Beweise stehen bei MA noch aus,er ist nicht automatisch gesetzt wenn er gesund ist,also kein Leistungsträger bisher.Im Kicker bekommt er bei zehn benoteten Spielen fünfmal die 5,0,einmal die 4,5,zweimal die 4,0,einmal die 3(Bayern)und einmal die 1,0(richtig,Köln).Das passt nach meiner Auffassung,und daraus lässt sich nicht einmal eine brauchbare Hinrunde ableiten.Hoffentlich ändert sich dies.

Er hatte vier gute Spiele in dieser Hinrunde: Die beiden Spiele in München, das Spiel gegen Köln und zuletzt in der CL gegen Inter.
Ich finde das gerade angesichts seines Potenzials, das ja schon mehrmals aufgeblitzt ist, etwas dürftig.

Immerhin hat er 4 gute Spiele gemacht......in unserem Kader gibt es einige, die nicht mal 1 gutes Spiel in dieser Hinrunde aufweisen können;)

Wieso wie immer?Zu Beginn September 2009 war er doch wieder fit.Die Saison hatte in Italien gerade begonnen.Eine Langzeitverletzung ist für mich etwas anderes.

Natürlich war er ab September wieder fit, aber er war nur eine Leihe mit einer Option. Das ist italienische Transferpolitik. Die Option war glaube ich im Schnitt 9 Spiele machen und wenn er das tut wird er für 12 Mile glaube ich gekauft (bin mir da nicht mehr so sicher wieviel er da machen muß/soll). Da aber ein andere Spieler eingeschlagen hat wurde diese Option nicht gezogen und er ist auf der Bank oder Tribüne versauert.
Punkto Mourinho - der Mann steht Marko mit seiner Kindskopfart um nichts nach, sieht man ja jetzt in Spanien welch interessante Schlagzeilen er macht, nur der Mann ist ja doch um einiges älter. Alleine die Aussage das die beiden deutschen Neuerwerbungen nicht sofort spanisch können entlockt mir ein schmunzeln, wenn ich mir da Almeida nach soviel Zeit anschaue.

Zu seinen Können, ja er könnte - aber nochmal, ich persönlich glaube das der Weg von ihm nach Inter eine Fehleinschätzung war, den es hat ihn um mindestens zwei Jahre in seiner fußballerischen Entwicklung zurückgeworfen. Jeder junge Spieler der mal über ein Jahr nicht in einer Kampfmannschaft gespielt hat kommt nur schwer zurück.

Ganz einfach, er hätte bei Twente bleiben sollen und weiter an sich arbeiten sollen und dann zu Werder wechseln (immer dieses Wunschdenken :D ).
Ich hoffe auch man gibt ihn hier die Zeit und nein, dieser Meinung bin ich und war ich schon immer - er ist kein Übermensch und was weiß ich noch alles ;) . Es wird auch von KATS immer wieder erwähnt das sie ihn Zeit geben und genau das braucht er um der Mannschaft zu helfen, wann das sein wird ... tja - wo ist das Krakenorakel ? :D
Er ist auch einfach von der italienischen Transferpolitik auf den Ofen geworfen worden, da hätte ihn sein Bruder besser beraten sollen .

:tnx::tnx::tnx:

Marko ist ein bleibt ein technisch sehr starker Spieler! Aber was will ein MA alleine ausrichten, wenn die ganze Mannschaft teilweise Grütze spielt? Die ganze Mannschaft hat leoder öfters sehr schlecht gespielt. Fast jeder Spieler spielt unterhalb seines eigentlichen Leistungsvermögens. Wie soll ein Spieler denn da noch glänzen und grandios spielen, wenn seine Mitspieler regelrechte Rückschritte machen? Im Mittelfeld kommt nichts, die Abwehr erlaubt sich große Patzer. Wer das Wort Spielaufbau kennt, weiß, dass das Toreschießen hinten anfängt. Gesicherte Abwehr, Ball übers Mittelfeld in den Sturm. Leider gibt es Dank unserer eigentlich guten IV viel zu viele Gegentore. Das Mittelfeld funktioniert nicht oft und den Rest kann man sich denken...

Wenn alle funktionieren, dann klappt es auch gut mit MA im Sturm. Ein Stürmer braucht gute Zuspieler.

Zumindest haben Özil und Almeida ihren Arbeitgeber nicht als Saftladen bezeichnet.

Wobei die beiden Spiele in M in Anbetracht der Anzahl der vergebenen Großchancen, lediglich mit starker Einschränkung als "gut" zu bezeichnen war.
Das Kölnspiel war zweifellos gut, daß Mailand-Spiel war, wie die darauffolgenden Spiele deutlich zeigten, eher als Sparring zu bezeichnen.
Ein rundum gutes und auch im Abschluß überzeugendes Spiel gegen einen stärkeren Gegner als Köln war leider in der HR nicht zu sehen.
Ich bin grade bei ihm mächtig gespannt, wie er sich in der RR präsentieren wird.

Wobei die beiden Spiele in M in Anbetracht der Anzahl der vergebenen Großchancen, lediglich mit starker Einschränkung als "gut" zu bezeichnen war.
Das Kölnspiel war zweifellos gut, daß Mailand-Spiel war, wie die darauffolgenden Spiele deutlich zeigten, eher als Sparring zu bezeichnen.
Ein rundum gutes und auch im Abschluß überzeugendes Spiel gegen einen stärkeren Gegner als Köln war leider in der HR nicht zu sehen.
Ich bin grade bei ihm mächtig gespannt, wie er sich in der RR präsentieren wird.

Mir ist wichtig, dass er etwas für die Mannschaft bringt. Das Werder wieder aus dem Sumpf kommt. Ob er dazu fähig ist, weiß ich nicht, z.Z. glaube ich es nicht. Auch ich bin da mächtig gespannt wann er endlich richtig zündet und konstant seine Leistung abrufen kann, ohne meckern, winken und jammern.
Leider erinnert er mich irgendwie da auch an meinen Sohn, der war mit dem Alter auch so eine Rotzpippn :D auf jeden Fall jemand wo man die Wände hochkraxln kann.

p.s.: Ist es sehr schlimm wenn man Weihnachten von seiner Frau einen WerderBremenbadefrosch mit Quietschfunktion bekommt ? :eek:

Habe gerade auf Sky die Wiederholung des Heimspiels gegen Köln gesehen. Wenn Arnautovic in der Rückrunde auch nur ansatzweise so spielt, mache ich mir um die Offensive, auch ohne Hugo und mit einem verletzungsanfälligen Pizarro, keine Sorgen. Also Marko: HAU REIN !!!

Habe gerade auf Sky die Wiederholung des Heimspiels gegen Köln gesehen. Wenn Arnautovic in der Rückrunde auch nur ansatzweise so spielt, mache ich mir um die Offensive, auch ohne Hugo und mit einem verletzungsanfälligen Pizarro, keine Sorgen. Also Marko: HAU REIN !!!

War auch sein einziges gutes Spiel abgesehen von dem Spiel gegen die Bayern am 3.Spieltag ;D Da muss mehr kommen :D Ansonsten hat er maßlos enttäuscht. Muss man einfach so sagen. Freistöße kann er schon ziemlich gut schießen, wenn er den Ball mal über die Mauer bekommt. :svw_applaus:

War auch sein einziges gutes Spiel abgesehen von dem Spiel gegen die Bayern am 3.Spieltag ;D Da muss mehr kommen :D Ansonsten hat er maßlos enttäuscht. :svw_applaus:

Das ist aber genau der Punkt, an dem der Trainer ins Spiel kommt. Der Typ hat ne Menge drauf, aber man hat manchmal das Gefühl, er ist durch Mourinhos Schule (und mittrainiert hat er bei Inter ja wohl) geistig schon einen Schritt weiter als Schaafs Schnarchsack-Combo (i.e. Bargfrede, Jensen, Borowski, Wagner etc.), und so mancher Pass von ihm geht auch deshalb ins Leere, weil keiner mitgedacht hat. Dazu ist Training doch eigentlich da, dass man solche Abläufe eintrichtert und zu Automatismen werden lässt, dass man solche Talente gewinnbringend in das Spiel integriert. Aber vielleicht bräuchte man dafür auch eine echte Nr. 10. Leider scheinen KATS da anderer Meinung zu sein. (Sorry, klingt vielleicht etwas anmaßend, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass unserer sportlichen Leitung der Sinn für das Spiel immer mehr verloren geht.)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back