Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tut mir leid, aber gestern hat er mMn ein sehr gutes Spiel gemacht.

:tnx:

Vergebene Chancen hin oder her, er war DER Aktivposten im Bremer Offensivspiel. Klar muss er die Chancen besser nutzen. Aber selbst unser ach so abgewichster Piza hat schon klarere Dinger ausgelassen. Wenn ich dann noch sehe, wie unermüdlich der Junge rackert und noch in der 85. Minute die vorn rumstehenden Defensivkräfte im Stile eines Innenverteidigers ersetzt...Ärgerlich, dass er gestern nicht getroffen hat, aber einen Vorwurf kann man ihm nach diesem Spiel absolut nicht machen

Irgendwie scheinen sich hier bei MA die Geister zu scheiden:
Einerseits sind alle davon überzeugt, dass er mal ein ganz Großer werden kann. Aber andererseits wird auch keiner so gern und häufig kritisiert, wie er. Erst war es die Körpersprache, dann die zu lässige Ballmitnahme, jetzt ist es mangelnde, bzw. noch nicht unter Beweis gestellte Technik..
Mann, der Junge ist STÜRMER. Da ist mir ehrlich gesagt sch...egal, ob er die gegnerischen Verteidiger auf dem Bierdeckel austanzen kann. Hauptsache, er macht Tore!!! Gestern wollte es halt nicht klappen. Aber man hat gesehen, wie gefährlich er ist, wenn er vernünftig angespielt wird. Da gab es auch schon Spiele mit ihm, wo man sich fragen konnte, ob er überhaupt weiß, wo das Tor steht.
Unterm Strich kann man doch letztlich sehen, dass er von Spiel zu Spiel besser in die Mannschaft integriert ist. Er wird von Spiel zu Spiel torgefährlicher. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann er die Dinger endlich regelmäßig reinmacht.

Und mal ehrlich: Ein Ailton war doch der Forest Gump des Fußballs. Der hat seine Tore auch nicht gerade aufgrund seiner überragenden Technik geschossen, sondern im wesentlichen, weil er schneller laufen konnte, als seine Gegner.....

Das ist ein guter Junge, an dem werden wir noch viel Spaß haben!

Klar muss er die Dinger machen - aber die Gegentor z. B. haben ganz andere, viel erfahrenere Kempen verschuldet.

Für mich war das gestern sein mit Abstand bestes Spiel für uns. Gut, er hat das Tor nicht getroffen, aber da war auch viel Pech dabei. Wenn er so weiterspielt wie gestern, dann mache ich mir um unseren Sturm echt keine Sorgen mehr, denn treffen wird er so früher oder später von ganz alleine.

Für mich war das gestern sein mit Abstand bestes Spiel für uns. Gut, er hat das Tor nicht getroffen, aber da war auch viel Pech dabei. Wenn er so weiterspielt wie gestern, dann mache ich mir um unseren Sturm echt keine Sorgen mehr, denn treffen wird er so früher oder später von ganz alleine.
Bei allem Respekt, aber in fast jedem Post lese ich die Alibithese, daß dort viel "Pech" im Spiel war. Beim Lattentreffer sicher. Bei den anderen beiden Großchancen scheitert er einmal an Butt, weil er voreilig und ungenau abschließt, bzw. sein Tempo nicht ausnutzt um an ihm vorbei zu laufen und in der zweiten Szene haut er den Ball unbedrängt und umständlich mit links aus kurzer Distanz neben die Kiste, ohne das Bitt da groß eingreift.
In BMG vergab er ebenfalls 2 hochkarätige Chancen, eine davon kläglich.
Wo genau waren da jetzt die "unglücklichen" Momente?!?

Ist doch ganz klar: Arnautovic ist erst 21. Der wird daraus lernen.
Klar ist doch, dass er sich die Chancen durch seine individuelle Klasse erst selbst ermöglicht hat.

Eigentlich kann man ihm nur den blöden Linksschuss, der am Tor vorbeiging vorwerfen. Da hat er einen technisch anspruchsvollen Schuß versucht.
Einfacher wäre es gewesen, selbst mit dem schwächeren Fuß den Ball links in Ecke zu schieben. Da war mehr Platz als in der anderen Ecke...

Außerdem hatte Arnie einige Leerlaufphasen im Spiel.
Wenn er aber vollen Einsatz zeigt, geht er ab wie eine Rakete...

Unterschreibe ich genauso.
Meiner Meinung nach haben wir ohnehin den stärksten Sturm aller Zeiten. Pizarro, Almeida und Arnautovic wären wohl in 15 von 18 Bundesligavereinen im Sturm gesetzt. Dazu noch ein hoffnungsvolles Talent wie Wagner in der Hinterhand, was man langsam aufbauen kann.
Dazu noch Spieler wie Kroos, Trinks oder Thy.

Zu Arnautovic: Obwohl er gestern die Tore nicht gemacht hat, sorgte er stets für Gefahr. Natürlich muss er eine von den Chancen machen, allerdings hatte er auch Pech beim Lattenschuss oder beim versuchten Tunnel gegen Butt, der gerade noch an den Ball rankam.
Ich würde ihn gerne gegen Nürnberg sehen, denn er braucht Spielpraxis, um sein Potential mehr und mehr auszuschöpfen.
Was mir gestern aufgefallen ist, sind seine leichten Ballverluste. Daran muss er noch stark arbeiten. Er gibt den Ball einfach zu leicht her. Das ist nicht nur ärgerlich sondern kann auch gefährlich werden, wenn dadurch Konter eingeleitet werden.
100% Werder :svw_applaus:

Bei allem Respekt, aber in fast jedem Post lese ich die Alibithese, daß dort viel "Pech" im Spiel war. Beim Lattentreffer sicher. Bei den anderen beiden Großchancen scheitert er einmal an Butt, weil er voreilig und ungenau abschließt, bzw. sein Tempo nicht ausnutzt um an ihm vorbei zu laufen und in der zweiten Szene haut er den Ball unbedrängt und umständlich mit links aus kurzer Distanz neben die Kiste, ohne das Bitt da groß eingreift.
In BMG vergab er ebenfalls 2 hochkarätige Chancen, eine davon kläglich.
Wo genau waren da jetzt die "unglücklichen" Momente?!?

Wer selbst Fußball spielt, weiß ganz genau, dass es nicht immer Unvermögen ist, wenn man Tore nicht macht. Manchmal ist einfach der Wurm drin.
Aus der Distanz ist es immer seeeehr einfach, sowas zu kritisieren. Sei mal selbst in einer solchen Situation, vor allem wenn dir die Erfahrung fehlt und du im Bruchteil einer Sekunde entscheiden musst, was du tust.

Also ich war selten so gespalten bei der Beurteilung eines Spielers. Die Flanke zum 1:0 war klasse und wenn der Freistoß reingegangen wäre, hätten wir alle vor ihm auf den Knien gelegen. Im Gegenzug versemmelt er Chancen, daß es einem die Zehnägel hochpeitscht. Wofür steht MA? Ich habe es noch nicht erkennen können. Liegt es an seinem Alter oder setzt er sich selbst unter Druck immer etwas Besonderes zeigen zu wollen. Der Mann paßt irgenwie zu Werder, denn er ist auch eine Wundertüte. Ich kann nur hoffen, daß er sich weiter entwickelt und auch die Geduld aufbringt, sich entwickeln zu lassen.
Positiv rechne ich ihm an, daß er zumeist wirklich Einsatz zeigt, auch nach hinten. Insofern habe ich die Hoffnung, daß er den Sprung vom hochgelobten Talent zum wahren Leistungsträger irgendwann (hoffentlich nicht so lange)schafft.

Ich fand MA gestern prima, über einige leichtsinnige Ballverluste (auch in der Schlussphase beim Spielaufbau) würde ich mich mehr ärgern als über die 3 vergebenen Chancen. Die 1. davon kam überhaupt erst dadurch zustande, dass er den langen Ball von Prödl im Lauf annimmt, ohne dass die Murmel 15 Meter in irgendeine Richtung weghoppelt. Ich bin mir nicht sicher, ob das jeder andere Spieler so hinbekommt. Mangelnde Technik kann es also nicht sein.

Er ist nicht der Dribbler vor dem Herrn, sondern spielt mannschaftsdienlich und möglichst schnell (2-3 Hackenpässe weniger würden aber nicht schaden).

Dass es noch keine richtige Position für MA zu geben scheint (Stürmer, Außen lechts oder rinks oder vielleicht doch hängende Spitze) hängt möglicherweise auch damit zusammen, dass Werder insgesamt noch kein festes System gefunden hat. Das kann ein Vorteil oder ein Nachteil sein, je nach Ergebnis (5 Euronen fürs Schweinchen).

Aus der Distanz ist es immer seeeehr einfach, sowas zu kritisieren. Sei mal selbst in einer solchen Situation, vor allem wenn dir die Erfahrung fehlt und du im Bruchteil einer Sekunde entscheiden musst, was du tust.
Glaub mir, ich habe lange genug selbst als Stürmer diese Szenen erlebt. Sicher, es gibt Tage, an denen trifft man aus 2 M keinen Möbelwagen, oder der Ball wird jedes Mal abgeblockt, abgefälscht oder springt vom Innenpfosten wieder raus. Sowas passiert.
Nur kann man nicht per se eine vergebene Chance als "Pech" bezeichnen, das wäre zu billig und platt.
MA hatte in BMG und gestern mehrere Möglichkeiten, von denen er keine nutzen konnte, obwohl er sich in aussichtsreicher position befand.
Ich hoffe auch, daß er dort in Zukunft abgeklärter und einfach besser agiert, nur sollte man bis dato den Begriff Pech nicht überstrapazieren...

Ach Männo.
Ein gutes Spiel, aber leider DREI Großchancen nicht verwandelt.
Von einem 6 Millionen Mann kann man auch erwarten, dass er in so einer Situation min. 1 mal das Tor trifft.:p

Ein absolut geiler Spieler. Nagelt das Ding einfach an die Latte. Leider weiß er noch nicht genau wie er seine überragenden Fähigkeiten einsetzen soll. Aber das kommt, in 2 Jahren wird er so viel besser sein als seine Gegenspieler, da kann man sich jetzt schon drauf freuen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back