Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freut mich für ihn das er das Glück hatte das er den Ball noch einnetzen konnte nachdem er diesen erst verfehlt hatte. Genauso toll fande ich den verhaltenen Jubel obwohl er ausgepfiffen wurde und das Interview war auch symphatisch.

Irgentwie fällt es mir schwer ihn positiv zu betrachten. Na, wird vielleicht noch.

Manchmal verwirrt es mich, wenn er einen (guten) Pass spielt wieso er nicht weiter den Weg geht, sondern gemütlich über das Feld schlendert. Vieleicht fällt das bei ihm aber auch nur eher auf, weil er unter besonderer Beobachtung steht!? :confused:

War recht gut heute. Er hat mit Piza vorne den Mann, der mit ihm auch gut zusammen spielen kann.

ABER: die Körpersprache und der Einsatz heute, obwohl er nicht lange zu spielen hatte, hat mir nicht gefallen. Ok, vielleicht war es, weil er gegen seinen Ex-Club seine Spielfreude zeigen wollte. Vielleicht war er auch endtäuscht, dass man ihn so schlecht empfangen hatte, obwohl er dem Verein viel gebracht hat.

Bin gespannt, ob er am Wochenende spielen darf. Denke, er gemeinsam mit Piza im Sturm wäre mal wieder einen Versuch wert. :svw_applaus:

War recht gut heute. Er hat mit Piza vorne den Mann, der mit ihm auch gut zusammen spielen kann.

ABER: die Körpersprache und der Einsatz heute, obwohl er nicht lange zu spielen hatte, hat mir nicht gefallen. Ok, vielleicht war es, weil er gegen seinen Ex-Club seine Spielfreude zeigen wollte. Vielleicht war er auch endtäuscht, dass man ihn so schlecht empfangen hatte, obwohl er dem Verein viel gebracht hat.

Bin gespannt, ob er am Wochenende spielen darf. Denke, er gemeinsam mit Piza im Sturm wäre mal wieder einen Versuch wert. :svw_applaus:

Generell kein schlechter Vorschlag, aber für die Startelf muss er noch bisschen was tun. Hugo kann man jetz nich einfach wieder so auf die Bank setzen, nur weil er heute mal nicht getroffen hat. Hat sich trotzdem voll reingehauen. :applaus:

Trotzdem weiter so Marko! :svw_applaus:

Generell kein schlechter Vorschlag, aber für die Startelf muss er noch bisschen was tun. Hugo kann man jetz nich einfach wieder so auf die Bank setzen, nur weil er heute mal nicht getroffen hat. Hat sich trotzdem voll reingehauen. :applaus:

Trotzdem weiter so Marko! :svw_applaus:

Ja, ich würd sie sogar alle drei aufstellen. Arno oder Piza ins Mittelfeld. Wir müssen endlich wieder unser Heil in der Offensive suchen, damit der Gegner gar nicht auf die Idee kommt, unsere Abwehr in Bedrängung zu bringen! ;)

zum Thema Körpersprache, das hier des öfteren angesprochen wird:

Ich kanns nicht mehr lesen !! Wenn manche hier nicht verstehen wollen bzw. akzeptieren können dass es sich hier um die Eigenart von Arnautovic handelt, dann werdet ihr euch noch in 3 Jahren damit beschäftigen. Wird das nicht langweilig?

Aber es ist klar, wenn etwas nicht der Norm entspricht ist das zunächst einmal auffällig und tendenziell ungut. Gewöhnt euch dran, solange er Tore macht müsst ihr damit leben dass er herumspaziert und bei Einwürfen den Rücken zudreht. Ich hoffe er lässt sich nicht verbiegen, so ist er halt, sein Spiel ist unauffällig am Platz herumspazieren und dann kommt der überraschende schnelle Antritt.

man, im Forum von Twente ist ne große Diskussion ausgebrochen über das Auspfeifen von MA. Größer Tenor ist, dass das unterste Schublade war und das dieses Pfeiffen Twente die 3 Punkte gekostet hat. :lol: Ich würde sagen ne bessere Antwort kann man ls Spieler auf so ein Publikum nicht geben. Gerade noch mit seiner Reaktion nach dem Tor zusammen.

Endlich hat mal jemand mitgespielt (Almeda oder Pizzaro?, kann mich nicht mehr genau erinnern)

Leitet die Aktion ein-->Mitspieler denkt mit-->Tor

so kann man es auf einen Nenner bringen.

Es geht jetzt sicher nicht darum, wegen diesem einen Tor, Pro-Arnautovic Phrasen von sich zu geben.Schon gar nicht weil er "Ösi" ist.

Es hat nur wunderschön EINE Möglichkeit gezeigt, WIE er im Laufe der Zeit immer mehr zu einer wirklichen "Waffe" werden kann - der Mannschaft wirklich "helfen" kann und das auf hohem Niveau.

Am Beispiel diese tollen Doppelpasses mit bzw. von Pizzaro
(2, wenn man will alle 3 seiner Tore in der Nationalmannschaft waren ganz ähnlich)

Er hat als Potential eben
1)die Übersicht/das Spielverständnis
2)den Antritt
3)die Technik, den Ball genau abzuspielen und in der Bewegung wieder entsprechend anzunehmen
4)körperiche Präsenz und Durchsetzungsvermögen
5)Entschlossenheit, Power - und bei Bedarf auch Kreativität und Gefühl beim Abschluss

Letzterer war gestern etwas glücklich, doch hat die Verteidigung da meiner Meinung gut agiert,mehr als es ihm so schwer wie möglich zu machen war ohne Foulspiel kaum möglich.
Und das ist ein wichtiger Punkt, nach dem Motto: Die Verteidigung macht das Mögliche und wie schieße ich trotzdem ein Tor. Das tun nicht allzuviele Spieler und Mannschaften. Arnautovic hat eben das Potential dazu und schön, dass man es immer öfter auch sieht, es gestern noch in dieser wichtigen Phase unter den Pfiffen des Publikums funktioniert hat.-

Natürlich die Chance vorher beim Super-Zuspiel von Hunt sollte er auch machen, das wäre eigentlich die bessere Möglichkeit gewesen.
Bei dieser Szene war aber die Verteidigung nicht ganz dabei.- Was zwar für das aktuelle Ergebnis und das Erleben der Fans egal ist - Für die Beurteilung der "Offensivleistung" einer Mannschaft aber nicht.

Zitat von W€RD€R;1361434:
man, im Forum von Twente ist ne große Diskussion ausgebrochen über das Auspfeifen von MA. Größer Tenor ist, dass das unterste Schublade war und das dieses Pfeiffen Twente die 3 Punkte gekostet hat. :lol: Ich würde sagen ne bessere Antwort kann man ls Spieler auf so ein Publikum nicht geben. Gerade noch mit seiner Reaktion nach dem Tor zusammen.

So sieht es aus. :grinsen:

Zitat von mandeathmetö;1361410:
zum Thema Körpersprache, das hier des öfteren angesprochen wird:

Ich kanns nicht mehr lesen !! Wenn manche hier nicht verstehen wollen bzw. akzeptieren können dass es sich hier um die Eigenart von Arnautovic handelt, dann werdet ihr euch noch in 3 Jahren damit beschäftigen. Wird das nicht langweilig?

Aber es ist klar, wenn etwas nicht der Norm entspricht ist das zunächst einmal auffällig und tendenziell ungut. Gewöhnt euch dran, solange er Tore macht müsst ihr damit leben dass er herumspaziert und bei Einwürfen den Rücken zudreht. Ich hoffe er lässt sich nicht verbiegen, so ist er halt, sein Spiel ist unauffällig am Platz herumspazieren und dann kommt der überraschende schnelle Antritt.

Um seine übliche Körpersprache gehts da nicht. Gestern war die anders. Irgendwie sah es so aus, als ob er gar nicht spielen wollte. Er ging bis auf ein paar Szenen auch nicht so druckvoll auf den Gegenspieler. Wenn man ihn mit dem Spiel gegen Inter vergleicht, dann liegen da Welten dazwischen.

Um seine übliche Körpersprache gehts da nicht. Gestern war die anders. Irgendwie sah es so aus, als ob er gar nicht spielen wollte. Er ging bis auf ein paar Szenen auch nicht so druckvoll auf den Gegenspieler. Wenn man ihn mit dem Spiel gegen Inter vergleicht, dann liegen da Welten dazwischen.

Da haben wir beide anscheinend ein anderes Spiel gesehen, er hat gestern oft wieder wie ein wahnsinniger gearbeitet :stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back