Endlich hat mal jemand mitgespielt (Almeda oder Pizzaro?, kann mich nicht mehr genau erinnern)
Leitet die Aktion ein-->Mitspieler denkt mit-->Tor
so kann man es auf einen Nenner bringen.
Es geht jetzt sicher nicht darum, wegen diesem einen Tor, Pro-Arnautovic Phrasen von sich zu geben.Schon gar nicht weil er "Ösi" ist.
Es hat nur wunderschön EINE Möglichkeit gezeigt, WIE er im Laufe der Zeit immer mehr zu einer wirklichen "Waffe" werden kann - der Mannschaft wirklich "helfen" kann und das auf hohem Niveau.
Am Beispiel diese tollen Doppelpasses mit bzw. von Pizzaro
(2, wenn man will alle 3 seiner Tore in der Nationalmannschaft waren ganz ähnlich)
Er hat als Potential eben
1)die Übersicht/das Spielverständnis
2)den Antritt
3)die Technik, den Ball genau abzuspielen und in der Bewegung wieder entsprechend anzunehmen
4)körperiche Präsenz und Durchsetzungsvermögen
5)Entschlossenheit, Power - und bei Bedarf auch Kreativität und Gefühl beim Abschluss
Letzterer war gestern etwas glücklich, doch hat die Verteidigung da meiner Meinung gut agiert,mehr als es ihm so schwer wie möglich zu machen war ohne Foulspiel kaum möglich.
Und das ist ein wichtiger Punkt, nach dem Motto: Die Verteidigung macht das Mögliche und wie schieße ich trotzdem ein Tor. Das tun nicht allzuviele Spieler und Mannschaften. Arnautovic hat eben das Potential dazu und schön, dass man es immer öfter auch sieht, es gestern noch in dieser wichtigen Phase unter den Pfiffen des Publikums funktioniert hat.-
Natürlich die Chance vorher beim Super-Zuspiel von Hunt sollte er auch machen, das wäre eigentlich die bessere Möglichkeit gewesen.
Bei dieser Szene war aber die Verteidigung nicht ganz dabei.- Was zwar für das aktuelle Ergebnis und das Erleben der Fans egal ist - Für die Beurteilung der "Offensivleistung" einer Mannschaft aber nicht.