Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Irgendwie, finde ich zumindest, zeigt sich offensichtlich, dass die Position des Rechtsaußen nicht die Idealposition erscheint. Vorne drin, da kann er mit seiner Torgefahr, seinen Abschlüßen, seine Cleverness viel mehr reißen.

Irgendwie, finde ich zumindest, zeigt sich offensichtlich, dass die Position des Rechtsaußen nicht die Idealposition erscheint. Vorne drin, da kann er mit seiner Torgefahr, seinen Abschlüßen, seine Cleverness viel mehr reißen.

Welchen Abschlüssen???? Er hat zum Schluss sich einmal getraut, aufs Tor zu ballern (der Schuss war vom Feinsten), aber sonst war da mit Abschlüssen auch in den letzten Spielen nicht viel von ihm zu sehen.

Ihm fehlt bei Werder das Selbstvertrauen. So hat es den Anschein. In der Ösi-Nati ist er der Star, dem man viel durchgehen lässt, hier ist er "nur" einer von Vielen.

Er kann auf beiden Seiten sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm spielen - sofern er vorne nicht alleine ist.

Bin gespannt, ob er im nächsten Match wieder in der Startelf steht. Denke, Pizza wird ihn da verdrängen, denn Huge bleibt sicher und auch derzeit berechtigt drinnen.

Welchen Abschlüssen???? Er hat zum Schluss sich einmal getraut, aufs Tor zu ballern (der Schuss war vom Feinsten), aber sonst war da mit Abschlüssen auch in den letzten Spielen nicht viel von ihm zu sehen.

Ihm fehlt bei Werder das Selbstvertrauen. So hat es den Anschein. In der Ösi-Nati ist er der Star, dem man viel durchgehen lässt, hier ist er "nur" einer von Vielen.

Er kann auf beiden Seiten sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm spielen - sofern er vorne nicht alleine ist.

Bin gespannt, ob er im nächsten Match wieder in der Startelf steht. Denke, Pizza wird ihn da verdrängen, denn Huge bleibt sicher und auch derzeit berechtigt drinnen.

Wenn er mal vorne den Ball haben darf und man ihm endlich in Bremen vertraut kann er auch hier zeigen wie clever er abschließen kann.

Aber ich gebe dir Recht...Almeida macht seine Tore und muss gesetzt sein!

Sei dir mit Hugo da nicht so sicher........
In der 1.Hälfte war er höchstens ein reiner Statist, in der 2.Hälfte etwas besser.....und das Tor macht ein Arnautovic auch, so er denn die Bälle bekommt.
Hugo hat im Moment eine ansprechende Torquote und die darf er dann gerne beibehalten, wenn Pizza wieder in der Startelf steht, als Joker wohl bemerkt.

Sei dir mit Hugo da nicht so sicher........
In der 1.Hälfte war er höchstens ein reiner Statist, in der 2.Hälfte etwas besser.....und das Tor macht ein Arnautovic auch, so er denn die Bälle bekommt.
Hugo hat im Moment eine ansprechende Torquote und die darf er dann gerne beibehalten, wenn Pizza wieder in der Startelf steht, als Joker wohl bemerkt.

Da spricht der Ösi in dir, oder wie?

Almeida war auch in der ersten Halbzeit sehr präsent, wenngleich wenn er dort nicht zu Torchancen kam. Hat alle hohen Bälle behauptet und zumeist auch sehr gut abgelegt.
Im Moment steht er absolut zurecht in der Startelf und es wäre absolut falsch ihn bei solchen Leistungen wieder herauszunehmen.

Also ich fand Arno heute auch keineswegs überzeugend. Und so wenig angespielt wurde er nun auch nicht. Er hatte auch ein paar "Stolperaktionen", wo er den Ball verspielt hat.......

Aber mal etwas Anderes, ich habe das Gefühl, dass im OM die Chemie überhaupt nicht stimmt. Insbesondere zwischen Arno und Hunt schien da regelrecht eine Antipathie zu bestehen. Dazu die Tatsache, dass ihn andere mal nicht anspielten, wo sie gekonnte hätten, dann noch der vermeintliche "Fön" von Pizza am Ende, vielleicht hat Arni doch mehr Probleme im Kader als ursprünglich angenommen?! Kann sich jemand erinnern, ob Arno zu Hunt gelaufen ist nach seinem Tor?

Wie gesagt, nur so ein Eindruck, ein Bauchgefühl quasi.....

Insgesamt hat, bei Allem Negativen in der Abwehr, heute auch die Abstimmung in der Offensive gefehlt. Da lief nichts richtig schön zusammen. Keine schönen Kombinationen und das bei einem doch recht schwachen Gegner. Irgendwie scheint noch ein bißchen der Wurm drin. Mit Pizza kam wieder das Licht. Der Mann scheint doch mit seiner Führungspersönlichkeit die Dinge lenken zu können. Er scheint die Hierarchie vorne absolut inne zu haben. Ich hoffe, er bleibt unverletzt und bringt den Rest der Truppe vorne in Schwung.

3 wichtige Punkte, das war erstmal wichtig :svw_applaus:

Da spricht der Ösi in dir, oder wie?

Almeida war auch in der ersten Halbzeit sehr präsent, wenngleich wenn er dort nicht zu Torchancen kam. Hat alle hohen Bälle behauptet und zumeist auch sehr gut abgelegt.
Im Moment steht er absolut zurecht in der Startelf und es wäre absolut falsch ihn bei solchen Leistungen wieder herauszunehmen.

Wenn du die kläglichen Ausschüsse von Wiese meinst, die dann Almeida im Kopfballduell gewonnen hat und der Ball dann "irgendwo" gelandet ist....

Hugo ist leider erschreckend Schwach am Ball, das beweist auch seine extrem schlechte Paßstatistik vom heutigen Spiel....16/37 satte 43%....

Diese blauäugige Verherrlichung geht mir einfach zuweit.
Da ändert auch die Tatsache nichts daran, dass er einen "Lauf" hat.
Seinen Buden sind wichtig und das sollen sie auch bleiben.
Hugo ist und bleibt der ideale Joker, nicht mehr, nicht weniger.
Dennoch ist es an der Zeit, dass Werder endlich wieder beginnt, Fußball zu spielen.
Es kann nicht angehen, dass nach immerhin 8 Spieltagen so gut wie kein Spielaufbau zu erkennen ist.
Und um dies richtig anzugehen, sehe ich Hugo nicht als adäquates Mittel für die Startformation.
Da sehe ich wesentlich mehr Potential in Arnautovic.

Wenn du die kläglichen Ausschüsse von Wiese meinst, die dann Almeida im Kopfballduell gewonnen hat und der Ball dann "irgendwo" gelandet ist....

Hugo ist leider erschreckend Schwach am Ball, das beweist auch seine extrem schlechte Paßstatistik vom heutigen Spiel....16/37 satte 43%....

Diese blauäugige Verherrlichung geht mir einfach zuweit.
Da ändert auch die Tatsache nichts daran, dass er einen "Lauf" hat.
Seinen Buden sind wichtig und das sollen sie auch bleiben.
Hugo ist und bleibt der ideale Joker, nicht mehr, nicht weniger.
Dennoch ist es an der Zeit, dass Werder endlich wieder beginnt, Fußball zu spielen.
Es kann nicht angehen, dass nach immerhin 8 Spieltagen so gut wie kein Spielaufbau zu erkennen ist.
Und um dies richtig anzugehen, sehe ich Hugo nicht als adäquates Mittel für die Startformation.
Da sehe ich wesentlich mehr Potential in Arnautovic.

Deine Meinung in allen Ehren, aber dann spar dir doch bitte solche dämlichen Plattitüden wie "blauäugige Verherrlichung" - denn Hugo weiterhin in der Startelf zu sehen hat mit Verherrlichung rein gar nichts zu tun.
Das Kopfballablagen nicht unbedingt alle ankommen finde ich wenig verwunderlich und hängt eben auch davon ab wie gut die hohen Bälle kommen d. h. zu verarbeiten sind. Ich finde allerdings auch das er das schon sehr gut macht bei solchen Bällen. Da dürfte ich auch sicher nicht der einzige sein.

Ich werfe dir ja auch keine blauäugige Verherrlichung vor, weil du die durschnittlichen Leistungen Arnautovics allein mit den fehlenden Anspielen seiner Mitspieler begründest.

Zitat von ÖSTERREICHER;1349677:
Nein, aber es sollte ein miteinander sein. Man muss auf einander zu gehen. Und hier wird gemeint, man sollte ein bisschen auf ihn zugehen..auf seinen Stil.

klar, aber arnautovic kommt neu in die mannschaft, also hat er sich in allererster linie ins gesamtgefüge einzugliedern, so einfach ist das. Das ihn die Mitspieler dabei unterstützen sollten ist auch klar, ich hab nie etwas anderes behauptet

Meinungen im Forum so durchlese, bestätigen sie ziemlich genau auch meine Eindrücke. Schön langsam ist TS in der Verantwortung, einen sehr guten Neuzugang nicht durch persönliche Befindlichkeiten einiger Mitspieler, vor allem Marin und Hunt, scheitern zu lassen!! Und ob man nun Arnautovic Fan ist oder nicht, so fair sollte man auf alle Fälle sein, wenn man für MA nach einem schwachen Spiel die Ersatzbank fordert, dies dann auch bei einem Marin zu tun. Außerdem finde ich, dass Almeida und Piza auf alle Fälle in die Startformation gehören, ebenso wie Arnautovic! Und dann entweder Marin oder Hunt, je nach dem, wer von den beiden die bessere professionelle Einstellung zeigt und das kindische "Nein, ich geb Dir den Ball nicht" Spiel früher ablegt.

Deine Meinung in allen Ehren, aber dann spar dir doch bitte solche dämlichen Plattitüden wie "blauäugige Verherrlichung" - denn Hugo weiterhin in der Startelf zu sehen hat mit Verherrlichung rein gar nichts zu tun.
Das Kopfballablagen nicht unbedingt alle ankommen finde ich wenig verwunderlich und hängt eben auch davon ab wie gut die hohen Bälle kommen d. h. zu verarbeiten sind. Ich finde allerdings auch das er das schon sehr gut macht bei solchen Bällen. Da dürfte ich auch sicher nicht der einzige sein.

Ich werfe dir ja auch keine blauäugige Verherrlichung vor, weil du die durschnittlichen Leistungen Arnautovics allein mit den fehlenden Anspielen seiner Mitspieler begründest.

Deine etwas mimosenhafte Reaktion in allen Ehren, aber mir geht es einfach in erster Linie darum, dass Werder wieder zu seinem Spiel findet, so wie wir es lieben.
Da sehe ich Almeida nicht in der Startelf....
Ich bin überzeugt, dass Arnautovic sehr gut mit Pizza harmonieren wird und auf Grund seines fussballerischen Vermögens bei weitem mehr zu einem gepflegten Spiel beitragen kann.
In einer desolaten Mannschaft sollte man von ihm jedoch auch keine Wunderdinge erwarten, die kommen dann, wenn endlich Harmonie in die Mannschaft Einzug gehalten hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back