Ich bin mir sicher, dass mit der Rückkehr Pizarro´s und Frings, das Problem in den Griff zu bekommen sein wird. Mit den Erfolgserlebnissen sowieso. Dass Marin, Arnautovic den Erfolg nicht gönnt oder Hunt, Marin die Show stehlen will, glaube ich eh nicht. Marin hat in einer Szene versucht, auf MA zu spielen - hat den Ball nicht richtig getroffen. Später dann einmal zu eigensinnig - klar. Aber einen Vorsatz oder eine grundsätzlich vorhandene Systematik á la "gib dem Arnie keinen Ball", sehe ich derzeit aktuell nicht. Das schaut sich kein Trainer der Welt lange an, dann bist du nach einem solchen vorsätzlichen Nicht-Pass auf der Tribüne. Und schon gar nicht wird sich TS so etwas bieten lassen - der Traienr, der allergrößten Wert auf das Kombinationsspiel legt.
Marin muss jetzt langsam mal die goldene Mitte finden, zwischen dem Einsatz seiner persönlichen Fähigkeiten (das Dribbling) und dem richtigen Auge für den Mitspieler. Das kann er sicherlich besser, auch hier in Bremen. Sicherlich wird er von seinen Trainern die Marschroute bekommen "setz dich im eins gegen eins durch und dringe in den Strafraum ein". Dafür wurde er von Gladbach gekauft. Wenn er gut drauf ist, klappts und er sorgt permanent für Unruhe. Nur jetzt, wo es nicht klappt mit dem Durchsetzen, muss er andere Mittel einsetzen und sein Spiel ein wenig umstellen - das direktere Spiel suchen. Das ist allerdings ein Prozess, den er einfach mal durchlaufen muss - was er lernen muss.
Von daher sollte man aufhören, hier ständig Arnautovic als "Opfer" darzustellen. Er ist kein Opfer, weil es da keinen Täter gibt. Ich würde da jetzt von Außen, einfach mal nicht zuviel hinein interpretieren - zumindest keinen Vorsatz.