Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Habe genau das auch ein paar Seiten vorher geschrieben :)
Denn das fiel besonders bei dem Mailand-Spiel auf, wie er den Ball passt, zum Sprint in die Lücke ansetzt und dann austrudeln konnte, weil so gut wie nie der Doppelpass kam.
Mal schauen, wie es gegen Freiburg läuft und ob er da mehr "eingebunden" wird.

Ich wollte den Punkt nur noch einmal in Erinnerung rufen, da mir ein wenig eine entsprechende Resonanz fehlte.

Anmerkung:
Ich habe die Beiträge v.a. zu Arnautovic seit seinem Transfer zu Bremen insgesamt recht intensiv verfolgt, mich aber erst jetzt angemeldet um auch etwas aktiv beizutragen im Forum.
------
An sich müssten die 3 schönen Tore der letzten Tage sich ja sehr positiv auswirken - sowohl für ihn unmittelbar, als auch auf seine Position innerhalb der Mannschaft (Voraussetzung dafür, dass man dann im Spiel selbst sozusagen einer der "bevorzugten Anspielstationen" werden kann).

Es kann allerdings auch "nach hinten losgehen". Zu viel wollen, ein wenig Pech, Frust bei den Mitspielern, dem Trainer und bei sich selber....das liegt oft sehr eng beisammen...

Doch glaube ich, dass "seine Zeit" bei Werder bald "richtig" beginnen wird.
------------
Ich glaube, dass Constantini richtig liegt wenn er sinngemäß sagte:
"Auch für ihn ist es ja total wichtig, dass man endlich sieht, wovon alle seit Jahren nur reden..."

zwischen verstehen und bescheuert finden gibts unterschiede

schon klar, war nicht bös gemeint.
aber was ist daran so bescheuert? im fußball gibt es viele ausdrücke für gewisse aktionen.
für ein, ich glaube bei euch heißt das tunneltor (wenn der goalie den ball durch die beine bekommt), gibt es bei uns dutzende ausdrücke.
aber du hast insofern recht, dass wir uns hier wieder mehr auf bremen konzentrieren sollten. nichts für ungut.

Bezüglich seinen Toren im NT, ich denke nicht dass Marko ein Spielemacher im klassischen Sinn ist, aber eine Art Dirigent ist er sicherlich, hat man schön gesehen wie er die Dinge einleitet, seine Kamaraden mitdenken/mitspielen und er die Sache dann abschließt.

Diese Einleitungsaktionen sehe ich bei seinen Werderspielen auch oft aber seine Spielkamaraden (bis auf Marin vllt) machen meist nicht mit, im Gegenteil, der Ball wird gestoppt und fantasielos nach hinten gespielt obwohl er sich meist in der Offensive anbietet oder den Ball intelligent weiterleitet.

Hier ist eindeutig TS gefragt, er muss die Offensive auf Arnautovic's Spielstil anpassen bzw ihnen Anweisungen geben wie sie seine Bälle weiterverarbeiten.
Genug Anschauungmaterial sollte es nach den 2 Länderpsielen geben ;)

Und @ die Österreichfraktion hier im Forum (gehöre ja selbst dazu^^)
Bitte nicht jede Kritik sofort als Angriff auf Arnautovic/Österreich werten..Kritik muss erlaubt sein und einige sollten sich in dieser Hinsicht nicht sofort angegriffen fühlen (*ÖSTERREICHER* RÄUSPER :P )

natürlich kann man das spielsystem nicht ganz auf arnautovic ausrichten . aber john bello hat es auf den punkt gebracht. er muss mehr in szene gesetzt werden, dann wird ER auch die mitspieler besser in szene setzen können. und ein wenig entgegen kommen kann man ihnmit dem system schon finde ich... so ein klasse spieler wie er kann dann den unterschied ausmachen.. und ich denke jetzt mal ganz frech, dass das niveau in bremen nicht viel größer ist, als im österr. nationalteam ;)

Werder kann natürlich auf höheren Niveau spielen als Österreich.
Aber in den letzten Wochen sah es leider nicht immer danach aus.

Was andere schon richtig geschrieben haben, kann ich nur nochmal wiederholen:

Man kann das ganze Spiel nicht auf einen einzigen jungen Österreicher ausrichten, jedoch muss man ihn mehr ins Spiel binden und seine Ideen annehmen. Das sage ich schon seit Wochen.

Zitat von ÖSTERREICHER;1347826:
Man kann das ganze Spiel nicht auf einen einzigen jungen Österreicher ausrichten, jedoch muss man ihn mehr ins Spiel binden und seine Ideen annehmen. Das sage ich schon seit Wochen.

Nein, kann man im Normalfall nicht. Sollte sich das Spiel von Werder aber nicht bald deutlich verbessern, dann sind andere Spielvarianten gefragt. Und da kann man schon mal überlegen, schnell mit Doppel- und Lochpässen durch die Mitte sowie langen Bällen über die Aussen zu spielen. Und da sehe ich persönlich die Stärken des Arni.

Ich hab mir nachträglich auch noch das Spiel der Ösis gegen Belgien angesehen und bemerkt, dass er im Nationalteam irgendwie viel befreiter aufspielt als bei Werder. Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, dass ihm keiner seine Spielchen übel nimmt, wenn sie daneben gehen. Bei Werder weht ihm da sicherlich gleich ein anderer Wind entgegen.

. Und da kann man schon mal überlegen, schnell mit Doppel- und Lochpässen durch die Mitte sowie langen Bällen über die Aussen zu spielen. Und da sehe ich persönlich die Stärken des Arni.

Völlig richtig, das hat man auch wunderbar bei seinem 2:1 Trefer gegen Belgien gesehen, ab 3:08 http://www.youtube.com/watch?v=GiLSnNeBUFQ

Bei Mitspielern wie Wesley, Marin, Pizzaro sollte das bei Werder eigentlich noch besser funktionieren :svw_applaus::D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back