Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn überhaupt nix zusammenläuft wie in der 1.Hz dann kann ers einfach nicht lassen die ganze zeit herumzumotzen und mit seinen Händen herumzufuchteln, Highlight war wie er am gegnerischen 16er keine Anspielstation gefunden hat und dann nur mehr den Kopf geschüttelt hat, gepasst hat und vor lauter Kopfschütteln danach nicht überissen hat dass er den Pass wieder zurückbekommen hat und damit der Ball verloren war. Dass sind situationen da kommt er mir wie ein U12 Spieler vor. Na gut, mit dem muss man momentan leben.

In der Pause muss ihn Schaaf schon erinnert haben sich mehr aufs Spielen zu konzentrieren, weniger aufs kommentieren, da er in der 2.Hz recht brav gekämpft hat und auch den verlorenen Bällen gut nachging.

Geduld mit ihm, er darf auch mal schwächere Leistungen zeigen, aber wenn Pizza zurück ist muss er schon dranbleiben, Almeida hat heute gezeigt dass er nicht gern zusieht von der Bank, aber der harte Kampf um einen Platz in der Startelf wird Bremen guttun und Arnautovic muss sich dem halt stellen...

war heute nicht so berauschend wie gegen köln oder bayern, aber is ja kein problem,
Wunder werden ja in Bremen keine erwartet (oder doch). :lol:

Irgendwie hatte er keine, oder sehr wenig Bindung zur Mannschaft heute, ähnlich wie bei dem einen Testspiel an das ich mich noch errinnern kann in der Vorbereitung. Läuft zwar oft mit, aber selten in einer Position wo er als 1te Anspielperson in Frage kommt, damit lief das Spiel grossteils an ihm vorbei.
Am Anfang hat ihm der Regen und das nasse Gras zuschaffen gemacht und auch bei hohen Bällen wirkten seine Kopfballversuche zuweilen ein wenig unbeholfen.

Aber das muss man ihm zugestehen, es gibt solche und solche Tage und Spiele, eine ganze normale Entwicklung.

Wegen seiner Defensivarbeit, ich glaube das ist einfach seine Art Fussball zu spielen, er ist kein Strafraumstümer der am 5er auf den Pass wartet um einzuschieben, das ist noch am ehesten Almeida.
Er geht auch selten ganz vorne rein, eher lässt er sich ein paar Meter zurückfallen und wartet auf einen QuerPass, oder das ihn wer steil schickt.

Pizza ist da ungefähr in der Mitte zwischen Almeida und Astronaut, nicht ganz so weit vorne wie Almeida, aber auch nicht so weit im Mittelfeld wie Arni.

Jedenfalls haben wir momentan einen sehr variablen Sturm, wo vieles möglich ist.... :svw_schal:

Ich finde es interessant wie du dir das zurechtlegst wie es dir in den Kram passt.
Denn ohne ein Gespräch mit TS wirst du wohl kaum beurteilen können ob diese Defensivarbeit zu seinen Aufgaben gehörte, was ich wie gesagt für wahrscheinlicher halte...

Also wejj ich nicht den totalen Knick in der Optik habe, ist Arnautovic schon mit Defensivaufgaben betraut und nicht nur in dem Spiel gestern! Genauso wie das auch ein Wesley macht. Wobei man von ihm noch nicht soviele Spiele gesehen hat!

So schlecht wie einige andere hier hab ich ihn gestern eigentlich gar nicht gesehen.

War sicherlich etwas schwächer als die letzten Spiele, aber ich fand er ist wieder weite Wege gegangen.

Das Rumgezicke nach nicht gelungenen Aktionen finde ich überhaupt nicht schlimm, finds sogar eher gut, weil man da endlich mal sieht, dass da jemand was bewegen will! Ich seh das auch nicht so, dass er dann Özil-like vorne stehenbleibt. Gerade bei Arnautovic stimmt der Einsatz total, wie ich finde.

Trotz Hugo-Tor fand ich Arnautovic gestern besser. Ist aber ja auch keine Kunst gewesen, bei Almeidas Leistung.

Zitat von mandeathmetö;1275286:
Wenn überhaupt nix zusammenläuft wie in der 1.Hz dann kann ers einfach nicht lassen die ganze zeit herumzumotzen und mit seinen Händen herumzufuchteln, Highlight war wie er am gegnerischen 16er keine Anspielstation gefunden hat und dann nur mehr den Kopf geschüttelt hat, gepasst hat und vor lauter Kopfschütteln danach nicht überissen hat dass er den Pass wieder zurückbekommen hat und damit der Ball verloren war. Dass sind situationen da kommt er mir wie ein U12 Spieler vor. Na gut, mit dem muss man momentan leben.

Entschuldige! Es ist vielleicht nicht die feine Art, aber in der Situation konnte ich ihn voll und ganz verstehen.

40!! Minuten lang hat sich so ziemlich keiner mehr bewegt als er musste, bzw. noch weniger. Daher war die deutliche Spurs Führung auch verdient. Keiner der Spieler hat sich angeboten, da war die Reaktion finde ich sehr menschlich...

So schlecht wie einige andere hier hab ich ihn gestern eigentlich gar nicht gesehen.

War sicherlich etwas schwächer als die letzten Spiele, aber ich fand er ist wieder weite Wege gegangen.

Das Rumgezicke nach nicht gelungenen Aktionen finde ich überhaupt nicht schlimm, finds sogar eher gut, weil man da endlich mal sieht, dass da jemand was bewegen will! Ich seh das auch nicht so, dass er dann Özil-like vorne stehenbleibt. Gerade bei Arnautovic stimmt der Einsatz total, wie ich finde.

Trotz Hugo-Tor fand ich Arnautovic gestern besser. Ist aber ja auch keine Kunst gewesen, bei Almeidas Leistung.

:tnx:

Genauso habe ich das auch empfunden. Hab mich auch gewundert, dass Hugo teils bessere Noten hier bei uns bekam. Der Junge hatte auch gestern richtig feuer und es hat ihn genervt, dass vieles nicht gefunzt hat, was ich völlig ok finde. Hat geackert und auch unheimlich viel versucht. Weiter so!

:svw_schal:

:tnx:

Genauso habe ich das auch empfunden. Hab mich auch gewundert, dass Hugo teils bessere Noten hier bei uns bekam. Der Junge hatte auch gestern richtig feuer und es hat ihn genervt, dass vieles nicht gefunzt hat, was ich völlig ok finde. Hat geackert und auch unheimlich viel versucht. Weiter so!

:svw_schal:

gerade das finde ich beim sehr gut! man merkt, dass es ihn wurmt wenn er chancen vergibt, oder irgendwas anderes schlecht läuft... besser so als z.b. ein podolski, der bei der wm einen elfmeter gegen serbien versemmelt und er danach mit einem breiten grinsen über den platz trabt, als ob das lustig wär.

also weiter so marko :applaus: und vergib einfach keine chancen mehr, dann musst du dich auch nicht ärgern :D

Das war nix, gestern. Das kann er besser, und ich vermute, das weiß er auch. Pizaaaa, komm bald wieder, bald wieder ...

Er hats ja auch selbst gesagt.....

Wir werden auf jeden Freude an ihm haben....Als Werder gestern das 2:2 schoß, hatte ich nur einen Gedanken,bitte bitte biite lieber Gott, lass ihn das 3:2 machen.....
Und Gott enttäuscht eig nie lol....Er spart sich das nur gg. Inter auf :svw_applaus:

Weiter so Arno!:svw_schal:

Sooo schlecht fand ich ihn auch nicht. Denke das es gestern einfach ein wirklich schweres Spiel war um zu glänzen.
Was mich bei ihm wirklich sehr beeindruckt ist sein Kampfgeist. Gestern gab es eine Szene in der er einem ballführenden Spieler hinterher gelaufen ist... das sah sowas von "ulkig" aus, einfach weil er beim sprinten den Gesichtsausruck eines "scharfen" Hundes hat der gleich den Postboten beissen will.
Auch seine Körpergestiken find ich an sich gar nicht schlecht. Das ist endlich mal wieder ein Spieler der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt, der sein Ego auch mal nach außen präsentiert. Sowas kann auf Gegner nämlich auch sehr einschüchternd wirken.

Für mich hat es so ausgesehen, als wäre er nach der Auswechslung von Bergfrede mit mehr Defensivaufgaben betraut worden, die er dann auch super umgesetzt hat.

...mMn hat ihm diesmal die Power bzw. Spritzigkeit gefehlt und somit konnte er sich nicht so oft anbieten (freilaufen), wie in den letzten Spielen, was aber kein Wunder ist... er hat gegen Bayern gut gearbeitet, ist viel gelaufen... zur Erholung blieben diesmal nur 2 volle Tage... zudem ist er zeitweise gerutscht, wie auf nem Eislaufplatz ohne Schlittschuhe.

...mMn hat ihm diesmal die Power bzw. Spritzigkeit gefehlt und somit konnte er sich nicht so oft anbieten (freilaufen), wie in den letzten Spielen, was aber kein Wunder ist... er hat gegen Bayern gut gearbeitet, ist viel gelaufen... zur Erholung blieben diesmal nur 2 volle Tage... zudem ist er zeitweise gerutscht, wie auf nem Eislaufplatz ohne Schlittschuhe.

Also in der 1.HZ ist er sehrwohl immer wieder ins "Loch" gelaufen und sich angeboten, aber da ist nie was gekommen, weil einfach die Paßgeber zu spät waren oder ihn nicht gesehen haben und in der 2. HZ war er nach meiner Auffassung nach mit mehr Devensive beschäftigt, ob das gewohlt war oder nicht, keine Ahnung.

Ich glaube der hatte keine Stoppel auf den Schuhen, so wie der gerutscht ist :D

Zitat von florida:
Gestern durfte er 10 Minuten spielen, ist in der Zeit unglaublich viel gelaufen, und wenn Arnautovic seinen Kopf nicht dazwischen gehalten hätte, dann hätte Sandro vielleicht sogar das Siegtor geschossen.

Da kam er wieder durch, der Ego-Ösi, der nur an sich statt an die Mannschaft denkt.
Damit Sandro ihm nicht womöglich seinen Stammplatz wegnimmt, verhindert er dessen Tor und somit Werders Sieg... :wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back