Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Arnautovic soll gegen Hoffenheim Antrittsschwach gewesen sein? Ich muss ein anderes Spiel gesehen haben. Für mich war er fast der einzige Lichtblick in diesem sch**** Spiel

Genauso sehe ich das auch. Aber wundert ihr euch wirklich darüber? Die Leute die sowas schreiben, haben sich nicht mal das Spiel angeschaut. Ich fand ganz ganz ehrlich, dass er der einzige war bei dem man sehen konnte, dass er aufjedenfall noch was am Spiel drehen wollte und sich nicht aufgegeben hat. Fritz hat auch ab und zu versucht sich aufzubäume und sich gegen die Niederlage zu stämmen. Sonst haben sich alles aufgegeben (besonders Wiese)

Der Junge ist verdammt Antrittsstark. Da muss ich meinem Vorposter recht geben.

Ich hab ein gutes Gefühl bei ihm im heutigen Spiel. Ich denke er möchte das Vertrauen das TS heute auf ihn setzt auch zurückzahlen und natürlich möchte er sich einen Stammplatz erspielen. Er wird sich auf jedenfall anstrengen müssen und das wird er auch tun. Hab sogar so im Gefühl, als wenn er das erlösende Auswärtstor für uns macht. Zu gönnen wäre es ihm.

Marko wird es heute allen zeigen. Und die Bild wird heute den Problem-Ösi feiern als hätten sie nie SChei*e über ihn geschrieben.

Marko du machts das.

Jungs, hier wird schon seit Anfang an disskutiert, ob Arnatuovic sich reinhängt, ob er wirklich schwierig ist und und und... Das kann doch nicht sein, dass hier hunderte User von ein zwei Schmierblättern eine Meinung aufgedrückt bekommen. Laßt den guten doch einfach mal nen halbes Jahr spielen. Bisher gab es keine Eskapaden, die erwähenswert waren (anders als bei C. Alberto).

Ich drück ihm heute die Daumen!

Jungs, hier wird schon seit Anfang an disskutiert, ob Arnatuovic sich reinhängt, ob er wirklich schwierig ist und und und... Das kann doch nicht sein, dass hier hunderte User von ein zwei Schmierblättern eine Meinung aufgedrückt bekommen. Laßt den guten doch einfach mal nen halbes Jahr spielen. Bisher gab es keine Eskapaden, die erwähenswert waren (anders als bei C. Alberto).

:tnx:

:tnx::tnx:

warum wird er fuer das spiel heute eigtl immer als Hunt-Ersatz gesehen und Marin soll Almeida ersetzen??? Hatte Schaaf nicht vor 2-3 Tagen noch ausdrücklich gesagt, dass er Arnautovic definitiv im Sturm sieht?

Woran es meiner Meinung nach bei Arnautovic noch hapert ist eine gewisse Spielintelligenz, bzw. Ruhe und Übersicht. Er wirkte auf mich in seinen Kurzeinsätzen immer arg übermotiviert, was sich in risikoreichen Einzelaktionen zeigte und einige male darin gipfelte, daß er den ballführenden Gegenspieler einfach umrannte, nachdem er ihm wie ein Berserker hinterhergesprintet ist.

Einsatz und Wille sind definitiv da, keine Frage. Jetzt muss er nur mal innerlich ein wenig zur Ruhe kommen, TS taktische Anweisungen verinnerlichen und dann kann er sein läuferisches und spielerisches Können hoffentlich auch effektiver umsetzen. Bis dahin ist er im Sturm auch erstmal besser aufgehoben als im OM. Vielleicht kann er das ja heute Abend schon zeigen, wenn er evtl. von Anfang an ran darf.

Woran es meiner Meinung nach bei Arnautovic noch hapert ist eine gewisse Spielintelligenz, bzw. Ruhe und Übersicht.
Puh, dieses Resümé nach so kurzer Zeit halte ich für gewagt.
Ich denke, grade in den Kurzeinsätzen ist es in erster Linie wichtig, "Gas" zu geben, um zu zeigen "ich will".
Das hat er mMn auch ganz gut gemacht, der Einsatz war da. Was Spielintelligenz, Ruhe etc. angeht - das hängt viel von einer notwendigen Eingespieltheit und Abstimmung mit den Kollegen ab.
Da seh ich weniger die Probleme, da sich das finden wird.
Ich hoffe bei ihm nur, daß er auf dem Platz in "kniffeligen" Szenen ruhig und besonnen bleibt und sich nicht zu unüberlegten Dingen hinreißen lässt, Provokationen etc.

Ich denke, grade in den Kurzeinsätzen ist es in erster Linie wichtig, "Gas" zu geben, um zu zeigen "ich will".
Das hat er mMn auch ganz gut gemacht, der Einsatz war da. Was Spielintelligenz, Ruhe etc. angeht - das hängt viel von einer notwendigen Eingespieltheit und Abstimmung mit den Kollegen ab.
Ich hoffe bei ihm nur, daß er auf dem Platz in "kniffeligen" Szenen ruhig und besonnen bleibt und sich nicht zu unüberlegten Dingen hinreißen lässt, Provokationen etc.

Was ja gerade heute gegen Jungs wie Cassano (auch wenn er dem wohl seltener begegnen wird) aber auch Volta schwer genug sein kann.

Zum Rest: Top.:D

:tnx: @ 5vor12.

Sehe ich ebenso.

Aber was die Knallkoppjournaille derzeit mit dem "Null-Bock-Ösi" abzieht, ist wirklich unter aller Sau und nur noch als Rufmord zu bezeichnen. Da wird MA in eine Ecke gedrängt, wo er aus unserer Sicht noch gar nicht hingehören kann. Das ist eine ganz üble Hetzkampagne und es wäre mal an der sportlichen Leitung, dort einzuschreiten.

*unterschreib*

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass in der Vergangenheit so ein schützendes Vor-den-Spieler-stellen dann in der Öffentlichkeit häufig wie eine Kritik an der Hetzpresse rüber kam und selbige daraufhin mit noch schlimmeren Kampagnen antwortete.

Ein Einschreiten der Vereinsführung kann daher die gleiche Wirkung wie das Füttern von Trollen haben: Es wird danach oft schlimmer als besser.

Und von daher halte ich das, was KA und Polster gerade machen, für das Richtige:

Aus der "Sache" Gas raus nehmen, so wenig wie möglich dazu sagen, dem Spieler das Gleiche zu raten UND den Spieler INTERN zu unterstützen.

Sehe ich ebenso.

Aber was die Knallkoppjournaille derzeit mit dem "Null-Bock-Ösi" abzieht, ist wirklich unter aller Sau und nur noch als Rufmord zu bezeichnen. Da wird MA in eine Ecke gedrängt, wo er aus unserer Sicht noch gar nicht hingehören kann. Das ist eine ganz üble Hetzkampagne und es wäre mal an der sportlichen Leitung, dort einzuschreiten.

Richtig! Das ist das Übelste, was ich seit langem gelesen habe!

Dieses Blatt gehört vom Markt!

Ich meinte das mit der Spielintelligenz und der Übersicht auch nicht grundsätzlich. Daß er das Auge für den Mitspieler hat und auch Flanken kann, das hat er bei Twente oft gezeigt.

Auf dieses Level muss er nun nach seiner recht langen spielfreien erstmal kommen und das geht natürlich nur über Spielpraxis. Von daher sollte keine grundsätzlich oder abschließende Kritik sein, sondern nur eine Wiedergabe des Moments.

Stimme dir absolut zu. Natürlich hat man nach CA die Angst, dass er sich nicht durchsetzen könnte. Hat man aber bei jedem Neuzugang, der viel gekostet hat und nicht auf Anhieb weltbewegendes leistet.

War von Marin die ersten Spiele auch nicht überzeugt, er hat halt Zeit gebraucht sich bei Werder zurecht zu finden. Die sollte man MA auch geben. Der Einsatz den er zeigt -auch wenn die Aktionen nicht immer glücklich sind- ist weit entfernt von einer Null-Bock Einstellung!

Sehe ich ebenso.

Aber was die Knallkoppjournaille derzeit mit dem "Null-Bock-Ösi" abzieht, ist wirklich unter aller Sau und nur noch als Rufmord zu bezeichnen.
Allerdings! Als ich heute morgen beim Brötchendealer meines Vertrauens, diese Schlagzeile las, war ich kurz davor, den Zeitungsständer in Brand zu stecken!
Ich weiß nicht, ob MA dem Bild-Troll mal den Parkplatz geklaute hat oder dessen Freundin bestiegen hat, aber diese Kampagne ist höchst absurd.
"Null-Bock Ösi soll Werder zum Sieg schießen" - aha.
Abgesehen davon, daß ein Sieg gar nicht mal nötig ist, konnte man ihm ihn in Hoffenheim eines sicher nicht absprechen: bock!
Aber ich denke, man sollte das alles entspannt sehen und im Grunde gar nicht weiter drauf eingehen. Wenn er erst die ersten gelungenen Szenen und Tore vorzuweisen hat, wird man ohnehin stattdessen wieder Lobeshymnen lesen. Die allgemeine Schnelllebigkeit hat auch was gutes...

Aber jetzt ist ja mit Wesley ein neuer da, den man sich auch mal gleich vorknöpfen kann. Eben gerade lese ich als Überschrift über Wesley: "Flop oder Juwel - der Özil-Nachfolger".
Irgendwie ... :confused: Der ist jetzt ein, zwei Tage da. Hat noch nicht gespielt. Noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Was soll denn diese Überschrift? Gilt das nicht für jeden Neuzugang? Entweder er ist gut oder nicht? (Oder irgendwas dazwischen. Aber das wäre ja viiiiiel zu kompliziert.) Aber warum fällt jetzt schon der Begriff "Flop"? Mannmannmann :stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back