Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diesen Eindruck hatte ich auch. Wie er da so stand an der Seitenlinie, vor seinem ersten Auftritt vor eigenem Publikum, das sah schon recht "seltsam" aus. Er guckte derart entgeistert, was mich dann doch etwas verwunderte.
Nach dem ersten, überflüssigen Foul faltete er theatralisch die Hände. Seine Körpersprache empfand ich insgesamt als leicht erschreckend.

Das habe ich ähnlich empfunden. :tnx:

Aber beide Marko's haben sich in den letzten Minuten sehr bemüht. Marin ist gewetzt mit zahllreichen Spurts und hat immer versucht bei möglichen Flanken anspielbereit zu sein und bei Arnautovic sah ich ähnliches. Aber da er als Stürmer eingesetzt wurde natürlich nicht über die ganze Länge und Breite der gegnerischen Hälfte.

Aber trotzdem ist er den Bällen hinterher gegangen.
Und ein bißchen kann ich ihn verstehen nach dem 3:0 hätte man ihn einwechseln können,dann hätte er ein bißchen mehr Zeit gehabt.Aber das ist eben typisch TS

Diesen Eindruck hatte ich auch. Wie er da so stand an der Seitenlinie, vor seinem ersten Auftritt vor eigenem Publikum, das sah schon recht "seltsam" aus. Er guckte derart entgeistert, was mich dann doch etwas verwunderte.
Nach dem ersten, überflüssigen Foul faltete er theatralisch die Hände. Seine Körpersprache empfand ich insgesamt als leicht erschreckend.
Ich kann mir nicht helfen und es ist dafür auch noch viel zu früh, aber ich hab bei ihm ein Bauchgefühl, welches ich eigentlich nur von den Stunden vor einem Zahnarztbesuch kenne.

denk einfach an das geile Gefühl wenn die Wurzelbehandlung vorbei und der Schmerz weg ist! Gut Ding will Weile haben! Solange dann am Ende die Leistung auf dem Platz stimmt kommt der Rest von allein.

Leute, diskutieren wir jetzt wirklich schon über "Alibi-Dehnübungen" "Gesichtsausdrücke bei Einwechslungen" oder "Witzeleien beim Warmmachen?" um Arnautovic runterzumachen?

Einige sollten mal bedenken dass hier auch sogenannte "Redakteure" eines gewissen Boulevard-Blatts mit großer Auflage hier mitlesen. Morgen muss ich dann im Internet wieder lesen, auf Bild.de "Arnautovic hatte keine Lust zur Einwechslung und mobbt Werder-Kollegen" und die, die das hier reinschreiben sind die ersten die die Bild wieder verklagen wollen.

Kommt mal wieder etwas runter.

Der Junge will einfach mehr als bis zu kurz vorm Ende auf der Bank sitzen. Und ich finde er darf auch ruhig enttäuscht sein, vielleichte sollte er es aber lieber verbergen.
Er ist doch mit ganz anderen Erwartungen zu Werder gekommen. Ich find da ist Enttäuschung doch irgendwo menschlich.

Er wird sich finden und auch den Draht zur Mannschaft, davon bin ich ziemlich überzeugt.
Auf das er sich am Samstag länger zeigen darf/kann. :beer:

Leute, diskutieren wir jetzt wirklich schon über "Alibi-Dehnübungen" "Gesichtsausdrücke bei Einwechslungen" oder "Witzeleien beim Warmmachen?" um Arnautovic runterzumachen?

Einige sollten mal bedenken dass hier auch sogenannte "Redakteure" eines gewissen Boulevard-Blatts mit großer Auflage hier mitlesen. Morgen muss ich dann im Internet wieder lesen, auf Bild.de "Arnautovic hatte keine Lust zur Einwechslung und mobbt Werder-Kollegen" und die, die das hier reinschreiben sind die ersten die die Bild wieder verklagen wollen.

:tnx:
Zudem!! Wäre es auch nicht verwunderlich das Arnautovic enttäuscht war. Schließlich war das das erste Pflichtspiel vor Heimkulisse und er durfte bei einem frühzeitgien 3:0 nur 3 Minuten ran. Sehr enttäuschend für ihn.

Trotzdem hat er sich voll reingehängt, dass sollte man ihm auch mal anrechnen. Er hat sich nicht hängen lassen und versucht noch was zu reißen.

Er ist doch mit ganz anderen Erwartungen zu Werder gekommen. Ich find da ist Enttäuschung doch irgendwo menschlich.
Dann frage ich mal, mit welchen Erwartungen er hier hergekommen ist?! Wenn er der Meinung ist, daß sich hier alles um ihn drehen müsse, da er ja schließlich von Inter Mailand kam und einen Haufen Geld kostete, dann befindet er sich in meinen Augen auf einem seehr wackeligen Holzweg. Er hat bis dato in seiner Vita noch nichts nennenswertes gerissen und ernährt sich hauptsächlich von Vorschußlorbeeren und der Hoffnung auf ein großes Talent, welches sich in kürze entfalten wird.
Er muß sich ganz hinten anstellen und ich habe ganz einfach den Eindruck, daß er damit noch seinen Probleme bekommen wird.

Ich dachte eigentlich, dass die Sommerpause mit unwichtigen Themen, die zu Ereignissen von nationalen Interessen aufgebaut werden, vorbei ist... :18:

Er war nur drei Minuten auf dem Platz, hat aber - im wahrsten Sinne des Wortes - in dieser Zeit Gas gegeben. TS scheint ihn nicht abgeschrieben zu haben (er hätte jemand anderes einwechseln können). Wenn Arnautovic sich bei seinen Kurzeinsätzen weiter reinhängt wie in den gestrigen paar Minuten (sich, um es mit TS zu sagen, weiter so "anbietet"), sehe ich eigentlich kein Problem.

Arnautovic hat seinen Marktwert (wenn man die fixierte Ablösesumme für Mailand heranzieht) innerhalb eines Jahres deutlich reduziert. Er hat mit TS einen Trainer, der ihm konsequent aufzeigt, wo seine Grenzen sind. Und ich gehe davon aus, daß KA ihm irgendwann auch klar machen wird, daß es für Werder zwar teuer ist, wenn er nicht spielt - für Arnautovic geht es aber irgendwann um die Karriere. Ich sehe da wahrhaftig nicht so schwarz, wie manche andere hier. Der mag vielleicht ein verwöhnter (weil zu früh umgarnter) Bengel sein. Aber das verwächst sich!

Es ist doch immer undankbar so kurz vor Schluss eingewechselt zu werden.
Jeder nimmt es anders aus und das MA wohl nicht freudig an der Linie steht, war wohl jedem vorher klar. Meine HErren, man muss doch nicht alles auf die Goldwaage legen. Der Junge wird noch seine Einsatzzeit bekommen. Wahrscheinlich werden wir ihn auch mal lächeln sehen.

Bitte nicht vergessen: Wir haben noch immer nicht den ersten Spieltag erlebt.

Neutral gesehen kann man bei seinem ersten Auftritt wesentlich mehr falsch machen (Mario Basler ist seinerzeit z.B. erstmal über den Ball gestolpert). Und dass er als einziger Neuzugang nicht weiß wie der Hase läuft nach dem Spiel, ist doch nur allzu verständlich. In allem nun seine Unlust zu sehen, halte ich für überspitzt.

Man sieht hier leider schon die Auswüchse der negativen Berichterstattung, denn ich wage mal zu behaupten, dass ohne diese gestern nicht so extrem auf irgendwelche Pseudo-Körpersprache und irgendwelches Verhalten beim Aufwärmen oder nach dem Spiel geachtet worden wäre.

Was zählt ist aufm Platz ;)
Und da kann man ihm in den wenigen Minuten keinen Vorwurf.
Für alles weitere heißt es abwarten.

Dann frage ich mal, mit welchen Erwartungen er hier hergekommen ist?! Wenn er der Meinung ist, daß sich hier alles um ihn drehen müsse, da er ja schließlich von Inter Mailand kam und einen Haufen Geld kostete, dann befindet er sich in meinen Augen auf einem seehr wackeligen Holzweg. Er hat bis dato in seiner Vita noch nichts nennenswertes gerissen und ernährt sich hauptsächlich von Vorschußlorbeeren und der Hoffnung auf ein großes Talent, welches sich in kürze entfalten wird.
Er muß sich ganz hinten anstellen und ich habe ganz einfach den Eindruck, daß er damit noch seinen Probleme bekommen wird.

Right! :tnx:

ich hab ihn mir schon in der 70. gewünscht, aber war ja leider nichts...

TS hat wie meistens üblich viel zu spät und diesmal auch für mich unerklärlich gewechselt. Das Pasanen gehen mußte, begreife ich noch immer nicht.

Boro und Hunt waren ab der 65.-70. zunehmend platt, die hätten ersetzt werden müssen. Was dann daraus wurde, den platten Boro drauf zu lassen, hat man dann ja in der Schlussminute gesehen.

Und abseits der Bewertung der Leistung von Hugo hätte ich mir den Arnautovic auch schon ab der 70. oder 75. für Hugo gewünscht. In den 4-5 Minuten war doch klar, dass man da nicht mehr so viel zu sehen bekommen würde.

Ja, da bleibt dann tatsächlich die Frage, ob solch ein 4-Minuten Einsatz dann am Ende wirklich sinnvoll scheint.
Ich hätte mir auch etwas mehr Einsatzzeit gewünscht, zumindest ne viertel Std.
Man hätte MA oder auch Wagner durchaus für Hugo bringen können.

Ja, da bleibt dann tatsächlich die Frage, ob solch ein 4-Minuten Einsatz dann am Ende wirklich sinnvoll scheint.
Ich hätte mir auch etwas mehr Einsatzzeit gewünscht, zumindest ne viertel Std.
Man hätte MA oder auch Wagner durchaus für Hugo bringen können.

Last-Minute-Wechsel haben nun mal meist den Sinn, ein oder zwei Minütchen zu schinden. So auch hier. Um Naute gings dabei glaub ich weniger. (Und so funktioniert Schaaf auch gar nicht, dass er sich in den letzten Minuten eines Championsleague-Quali-Spiels einen Kopf um das seelische Befinden einzelner Spieler macht).
Abgesehen davon: Schön ihn auf dem Platz zu sehen. Auch wenn's nur ein paar Minuten waren.

Dann frage ich mal, mit welchen Erwartungen er hier hergekommen ist?! Wenn er der Meinung ist, daß sich hier alles um ihn drehen müsse, da er ja schließlich von Inter Mailand kam und einen Haufen Geld kostete, dann befindet er sich in meinen Augen auf einem seehr wackeligen Holzweg. .

Also ich bezweifel stark, dass er möchte das sich hier alles um ihn dreht. Man muss aber auch ehrlich sagen, die Medien haben ihm den Anfang nicht unbedingt leichter gemacht.
Das seine Erwartungen hoch sind und er gerne spielen will ( auch in der ersten Elf ) , finde ich genau richtig und auch selbstverständlich.
Das er dann nicht in der ersten Elf steht, wird ihm wahrscheinlich auch einige Gedankenstöße geben und vielleicht ist das auch das Richtige, das wird die Zukunft dann zeigen.
Was will man denn mit einem der auf der Bank sitzen möchte? ;)

Er hat in Mailand schon einen sehr fachkundigen Trainer gehabt, der sich sicher auch um ihn bemüht hat und der immer wieder auf sein großes Potenzial hingewiesen hat, der ihn dann allerdings nicht mehr haben wollte, weil er es nicht hinbekommen hat, innerhalb der Startruppe von Inter klein anzufangen und einigermaßen diszipliniert zu bleiben.

In Twente hat man ihn ja auch nicht weg verliehen, weil man nicht an sein Können glaubte, sondern da war auch schon die Disziplin und die Teamfähigkeit das Problem.

Wenn er jetzt bei Werder zum 3. Mal dieselben Schwierigkeiten bekommt, ist es wohl schlichtweg Dummheit. Schaun wir mal, wie es am Ende der Saison aussieht. Bis dahin sollte er sich hier bei uns eingenordet haben. Aber solange sollte man auf jeden Fall Geduld haben und der Presse die :wild: zeigen.

Und Marko hat jetzt eine klare Ansage, was TS von ihm sehen will. Schöne Geste von Frings übrigens am Ende vom Spiel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back