Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich sehe das eher positiv, es ist einfach nur ehrlich. Negativer hätte ich es gesehen, wenn er sich jetzt mit "Werder ist ein Traum!" einschleimen würde.

Als 21-jähriger, der schon mal bei Inter Mailand gespielt hat und als Top Talent seines Landes gehandelt wird, ist eben das Ziel ein Spitzenverein.

Ob es dann so kommt oder nicht, das wird sich zeigen.

Ist vielleicht nicht das, was man als Fan hören möchte, aber es ist ehrlich. Und auf die Vereinswappen-Knutschereien kann ich gut und gerne verzichten, die würde ich nur sehr, sehr wenigen abnehmen.

Warum aber einige nichts anderes tun, als immer diese "Zwischenhändler"-Rolle zu betonen? Ich verstehe das wirklich nicht, das könnte man bei jedem Verein außer ca. Real Madrid und Barcelona sagen. Das Missverständnis liegt wohl darin, dass bei uns die Spieler ihren Marktwert besonders schnell steigern und dann Begehrlichkeiten wecken. Aber auch bei anderen Vereinen auf der Welt gehen und kommen Spieler, man glaubt es kaum!

gerade mit dem spruch hat er bei mir pluspunkte gesammelt.
er sagt es jedenfalls offen und ehrlich. 95% hätten gesagt das werder ein großer klub ist und er sich vorstellen könnte für immer hier zu spielen. 2 jahre später wechselt er dann.

dann lieber so wie es jetzt ist.

:tnx: absolut. Wenn er wirklich soviel drauf hat, dann ist es ey klar das er nicht soo lange hier bleiben wird. Und ich fands auch gut das er das so klar gesagt hat!

Heute war Arno sehr unauffällig....

...er wirkt auf dem Platz schon eine Spur arrogant, der Vergleich mit Ronaldo kommt nicht umsonst...aber er klatscht auch seine Mitspieler dauernd ab und entschuldigt sich bei Gegenspielern bei Fouls usw....

Warum aber einige nichts anderes tun, als immer diese "Zwischenhändler"-Rolle zu betonen? Ich verstehe das wirklich nicht, das könnte man bei jedem Verein außer ca. Real Madrid und Barcelona sagen. Das Missverständnis liegt wohl darin, dass bei uns die Spieler ihren Marktwert besonders schnell steigern und dann Begehrlichkeiten wecken. Aber auch bei anderen Vereinen auf der Welt gehen und kommen Spieler, man glaubt es kaum!

Versteh ich auch nicht. Werder ist mMn eine Top-Adresse in Europa, aber jeder Fußballer strebt eben immer bessere Vereine an, bis er an seine Grenzen erreicht und an der Ersatzbank oder Tribüne zerfällt. Wenn das Superlativ das Ziel ist, kann man ja nur noch enttäuscht werden. :svw_applaus:

Heute war Arno sehr unauffällig....

...er wirkt auf dem Platz schon eine Spur arrogant, der Vergleich mit Ronaldo kommt nicht umsonst...aber er klatscht auch seine Mitspieler dauernd ab und entschuldigt sich bei Gegenspielern bei Fouls usw....

Mmh mag vielleicht dran liegen das er von seinen Mitspielern kaum ins Spiel eingebunden wurde. Ich hab von der 1.HZ nicht viel gesehen. Aber war es nicht Hunt der auf Rosi abspielte obwohl Arnautovic besser steht. Laut dem Kommentator und KA muss das wohl symptomatisch für die ganze 1.Hz gewesen sein. Wie er da auffallen soll ist mir nicht ganz klar!

genau so siehts aus. marko war oft in einer besseren position wie der andere spieler wurde aber nicht angespielt. ansonsten ist mir in der ersten halbzeit aufgefallen das er oft bei fritz hinten ausgeholfen hat.

Mmh mag vielleicht dran liegen das er von seinen Mitspielern kaum ins Spiel eingebunden wurde. Ich hab von der 1.HZ nicht viel gesehen. Aber war es nicht Hunt der auf Rosi abspielte obwohl Arnautovic besser steht. Laut dem Kommentator und KA muss das wohl symptomatisch für die ganze 1.Hz gewesen sein. Wie er da auffallen soll ist mir nicht ganz klar!

Klar, das war schon so, dass er wenig angespielt wurde....hab ja auch nur geschrieben, dass er unauffällig war und nicht warum er das war....
Rosi hat in HZ 1 gar nicht gespielt...:eek:

Klar, das war schon so, dass er wenig angespielt wurde....hab ja auch nur geschrieben, dass er unauffällig war und nicht warum er das war....
Rosi hat in HZ 1 gar nicht gespielt...:eek:

Ich hab auch gar nicht geschrieben das diese Szene in der 1.HZ passiert ist, auch wenn das in dem Zusammenhang vielleicht missverständlich ausgedrückt war. Wobei ich nicht ganz verstehe warum es irgendwie von Belang wäre ob das in der 1. oder in der 2.HZ passiert ist!

Warum ist Arne eigentlich nicht im aktuellen Kader Österreichs? Weiß da jemand die Gründe? Kann mir nicht vorstellen, dass es an seiner sportlichen Qualität liegt.

Ich vermute dass hat damit zu tun, dass er erst Verletzt und dann bei Inter nicht zum Zuge gekommen ist. Gerüchteweise gibt es noch Nationaltrainer, die nur Spieler nominieren, die regelmäßig Leistung nachweisen (können/dürfen). Ich denke er wird da in den nächsten Wochen wieder mit reisen dürfen / müssen.

Nunja, das liegt einerseits wohl daran, dass er bei Inter kaum gespielt hat, zum anderen allerdings auch am österreichischen Teamchef, der -bei allem ihm gebührenden Respekt- nichts anderes als eine Fehlbesetzung ist, ein "Trainer", der keinen(!) Erfolg vorzuweisen hat, außer unter einem der besten Trainer der Welt Co-Trainer gewesen zu sein.
Das äußert sich unter anderem durch lächerliche Aussagen in Bezug auf Taktik (wie zb mit 4 Innenverteidigern zu spielen nach der Testspielniederlage gegen Spanien), aber vor allem auch durch eine geradezu wahnsinnige Einberufungspolitik. Er hat es geschafft, aus einem Pool an Spielern die fürs Team in Frage kommen (der so groß ist wie schon seit 10 Jahren nicht mehr) einige Leistungsträger direkt zu ihrem Rücktritt vom Team zu bewegen, einige andere (zb Ivanschitz, Arnautovic) beruft er einfach gar nicht ein, einen Garics ignoriert er, dafür holt er 19 jährige nach 3 Bundesligaspielen in den Kader weil in einem davon drei Tore gelangen...
Diese Liste könnte man noch lange fortführen, auf jedenfall sollte man auf Entscheidungen von Herrn DiCo nicht besonders viel geben... Das geht sogar so weit, dass ich mir als Österreicher eine schmerzhaft hohe Niederlage im nächstmöglichen Spiel wünsche, um diese Karikatur eines Teamchefs endlich wieder los zu werden...

Und ein Arnautovic gehört auf jeden Fall ins ÖFB Team...!

Meistens als Stürmer in einem Sturmduo. Neben Almeida hat er sich bisher am Besten gemacht. Ich bin ja gespannt wie er mit Pizarro zusammenspielt.

Ok danke für die info! und hat er sich bisher schon irgendwie hervorgetan oder mal was von seinem Talent aufblitzen lassen?

Nunja, das liegt einerseits wohl daran, dass er bei Inter kaum gespielt hat, zum anderen allerdings auch am österreichischen Teamchef, der -bei allem ihm gebührenden Respekt- nichts anderes als eine Fehlbesetzung ist, ein "Trainer", der keinen(!) Erfolg vorzuweisen hat, außer unter einem der besten Trainer der Welt Co-Trainer gewesen zu sein.
Das äußert sich unter anderem durch lächerliche Aussagen in Bezug auf Taktik (wie zb mit 4 Innenverteidigern zu spielen nach der Testspielniederlage gegen Spanien), aber vor allem auch durch eine geradezu wahnsinnige Einberufungspolitik. Er hat es geschafft, aus einem Pool an Spielern die fürs Team in Frage kommen (der so groß ist wie schon seit 10 Jahren nicht mehr) einige Leistungsträger direkt zu ihrem Rücktritt vom Team zu bewegen, einige andere (zb Ivanschitz, Arnautovic) beruft er einfach gar nicht ein, einen Garics ignoriert er, dafür holt er 19 jährige nach 3 Bundesligaspielen in den Kader weil in einem davon drei Tore gelangen...
Diese Liste könnte man noch lange fortführen, auf jedenfall sollte man auf Entscheidungen von Herrn DiCo nicht besonders viel geben... Das geht sogar so weit, dass ich mir als Österreicher eine schmerzhaft hohe Niederlage im nächstmöglichen Spiel wünsche, um diese Karikatur eines Teamchefs endlich wieder los zu werden...

Und ein Arnautovic gehört auf jeden Fall ins ÖFB Team...!

oh man bei euch klingt das ja fast noch schlimmer als bei uns ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back