Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was den Konkurrenzkampf angeht, muß MA wahrlich nicht Angst und Bange werden. Rosi wird wohl dann nicht mehr da sein, Wagner ist für mMn noch eine Wundertüte und Hugo konnte in seinen letzten Einsätzen für uns auch keine Argumente sammeln, warum man ihn von Anfang an bringen sollte.
Ich verstehe schon, dass du - aufgrund der doch ganz respektablen Ablösesumme und dem in der Vergangenheit bestehenden Interesse großer Vereine an einer Verpflichtung MA's - höhere Erwartungen an unsere Neuverpflichtung hast, als es vielleicht das bislang von ihm faktisch Geleistete rechtfertigen könnte.

Wenn es um die Perspektiven der drei Offensivkräfte
- Hugoal
- Wagner
- Arnautovic
in der neuen Saison geht, passt das Attribut "Wundertüte" - wenn überhaupt - in erster Linie auf den neuen "Alpenbomber". Von durchwachsenen Auftritten auf dem Platz (und als Spaßvogel) bis hin zu eindrucksvoller Demonstration von Fußball auf hohem technischen Niveau würde mich da im Grunde nichts wirklich überraschen.
Von Sandro Wagner erhoffe ich mir dagegen schon ein Stück mehr. Da sehe ich gute Anlagen und das Potential zu einer wirklichen Alternative im Sturm (wenn er denn fit bleibt und Einsatzzeiten bekommt). Alles was ich da bislang gesehen habe, stimmt mich sehr zuversichtlich (auch aus der Zeit vor dem Kreuzbandriss). Ich finde es da etwas befremdlich, dass er für einige hier so gut wie keine Rolle in den Überlegungen spielt.
Und Hugo hat sich - auch wenn er weiterhin offensichtlich Probleme hat, seine guten Joker-Leistungen auch bei Einsätzen von Beginn an zu zeigen - in meinen Augen in der letzten Saison als "Stürmer Nr. 2 fest etabliert. Ich erwarte nicht, dass ein MA das Hugo'sche Leistungsniveau von Beginn an bringen oder gar toppen könnte. Mir werden auch Hugo's Leistungen hier tendenziell zu klein geredet.

Aber - noch wissen wir ja nicht einmal, wer von den Offensivkräften der letzten Saison überhaupt in der neuen Saison dabei sein wird. Im Extremfall könnten mit Rosenberg, Almeida und Özil gleich 3 Leute "abhanden kommen", was dann ja ein gänzliches "Neu-Mischen der Offensiv-Karten" zur Folge hätte. We will see.

Das würde ich so nicht unbedingt erwarten! Vielleicht macht sich auch einfach Wagner besser? Oder wir setzten Arnautovic gar nicht als Stürmer ein! Einfach mal abwarten und Tee trinken!

das kann natürlich sein, das war auch nur meine meinung ;)

Sehe ich auch so, wobei Hugo als "Brechstange" eher die klassische Jokerrolle übernehmen wird, auch weil er dort mehr überzeugt als in der Startelf. Aber wenn Werder wieder in den Pokalwettbewerben überwintert, wird rotiert werden müssen und die Spielstärke in der Breite war/ist eh ein Manko im Kader.

genau das meine ich ja auch. es gibt genug spiele wo wir mit unseren zauberzwergen alleine nicht weiterkommen. und da kommt hugo ins spiel.
andersrum gibt es genug gegner wo hugo nicht erste wahl sein wird.

aber wer weiß, vielleicht ist ja gerade die verpflichtung von marko hugos entgültiger durchbruch....

jaja, hätte wenn und aber....

Wenn es um die Perspektiven der drei Offensivkräfte
- Hugoal
- Wagner
- Arnautovic
in der neuen Saison geht, passt das Attribut "Wundertüte" - wenn überhaupt - in erster Linie auf den neuen "Alpenbomber". Von durchwachsenen Auftritten auf dem Platz (und als Spaßvogel) bis hin zu eindrucksvoller Demonstration von Fußball auf hohem technischen Niveau würde mich da im Grunde nichts wirklich überraschen.
Sicher. MA ist ebenso eine Wundertüte. Für mich in ähnlicher Weise wie Wagner. Denn Wagner hat sich bis dato in der 1. Liga auch noch nicht beweisen können, lediglich in DU, was zwar Hoffnungen schürt, aber eben auch nicht mehr. Ich bin jedenfalls auf beide sehr gespannt und halte, ähnlich wie Du, fast alles für möglich.
Und Hugo hat sich - auch wenn er weiterhin offensichtlich Probleme hat, seine guten Joker-Leistungen auch bei Einsätzen von Beginn an zu zeigen - in meinen Augen in der letzten Saison als "Stürmer Nr. 2 fest etabliert.
Naja, aufgrund eines einzigen Konkurrenten, der lediglich durch Kaugummikauen im Stehen auffiel, ist für mich der Status "etabliert" recht wenig aussagekräftig.
Hugos letzte Einsätze, bei denen er nicht nur durch das vergeben klarster Chancen auffiel, sondern auch seine generell Unauffälligkeit über 90 Min., bestätigten mir die vorhandene Einschätzung, daß er als Joker ideal ist, leider nicht mehr. Daher sehe ich durchaus gute Möglichkeiten für Wagner und Arnautovic sich vor Hugo zu positionieren.
Im Extremfall könnten mit Rosenberg, Almeida und Özil gleich 3 Leute "abhanden kommen", was dann ja ein gänzliches "Neu-Mischen der Offensiv-Karten" zur Folge hätte. We will see.
Joar, das wäre dann wohl die ungünstigste Situation. Rosi plane ich bei den Überlegungen schon ehrlich gesagt nicht mehr ein. Bei Hugo und Özil hoffe ich darauf, daß sie zumindest in der kommenden Saison noch bei uns sind. Wobei die WM da natürlich einen nicht unerheblichen Einfluß auf alles weitere hat.
Bei Özil halte ich zur Zeit alles irgendwie für möglich. Bei Hugo erwarte ich jetzt nicht unbedingt, daß er derart groß aufspielt, daß die Interessenten Schlange stehen werden und sich gegenseitig überbieten. Wenn es so kommt - gut für uns.
Grundsätzlich gehe ich allerdings zunächst davon aus, daß wir vorne mit Pizza, Hugo, Wagner & Arnautovic in die Saison gehen werden. Ich denke, damit wäre man ganz gut aufgestellt und hätte diverse Formationsmöglichkeiten.

Naja, aufgrund eines einzigen Konkurrenten, der lediglich durch Kaugummikauen im Stehen auffiel, ist für mich der Status "etabliert" recht wenig aussagekräftig.
Hugos letzte Einsätze, bei denen er nicht nur durch das vergeben klarster Chancen auffiel, sondern auch seine generell Unauffälligkeit über 90 Min., bestätigten mir die vorhandene Einschätzung, daß er als Joker ideal ist, leider nicht mehr. Daher sehe ich durchaus gute Möglichkeiten für Wagner und Arnautovic sich vor Hugo zu positionieren.

Was mir ein wenig auf den Geist ist, dass hier gleich von einem Extrem ins andere Extrem verfallen wird. Almeida´s sportliches Vita bei Werder Bremen, zeichnet sich nicht ausschließlich durch kaugummikauendes Rumstehen aus. Das wird seinem Einsatz, der er gemeinhin an den Tag legt, nicht gerecht. Er hat auch in dieser Saison äußerst wichtige Treffer erzielt. Auch ist mir diese Unterscheidung "Jokerrolle" und "Stammelf" ein wenig zu platt. Er wird sicherlich auch noch seine Leistungen abrufen, wenn er von Beginn an seine Chance erhält. Das hat er auch in der Vergangenheit schon gezeigt. Dass die vergangene Saison, sicherlich weit entfernt war, vom Optimum, will ich gar nicht in Frage stellen. Aber solch einen verbalen Quark, kann man sich echt mal sparen.

Was mir ein wenig auf den Geist ist, dass hier gleich von einem Extrem ins andere Extrem verfallen wird. Almeida´s sportliches Vita bei Werder Bremen, zeichnet sich nicht ausschließlich durch kaugummikauendes Rumstehen aus. Das wird seinem Einsatz, der er gemeinhin an den Tag legt, nicht gerecht. Er hat auch in dieser Saison äußerst wichtige Treffer erzielt. Auch ist mir diese Unterscheidung "Jokerrolle" und "Stammelf" ein wenig zu platt. Er wird sicherlich auch noch seine Leistungen abrufen, wenn er von Beginn an seine Chance erhält. Das hat er auch in der Vergangenheit schon gezeigt. Dass die vergangene Saison, sicherlich weit entfernt war, vom Optimum, will ich gar nicht in Frage stellen. Aber solch einen verbalen Quark, kann man sich echt mal sparen.

ich denke, das mit dem Kaugummi-kauen war auf Rosi und damit darauf bezogen, dass es nicht soo schwer war, sich zur Nr.2 "zu etablieren". Womit 5vor12 ja leider Recht hat.

Almeida´s sportliches Vita bei Werder Bremen, zeichnet sich nicht ausschließlich durch kaugummikauendes Rumstehen aus.
Zitat von kastemato
ich denke, das mit dem Kaugummi-kauen war auf Rosi und damit darauf bezogen, dass es nicht soo schwer war, sich zur Nr.2 "zu etablieren". Womit 5vor12 ja leider Recht hat.
Karlotto, manchmal kann es nicht schaden, den Text nicht nur zu lesen, sondern auch, ihn zu verstehen...:D

Ich erwarte mir im kommenden Jahr von MA nicht weniger als Eljero Elia beim HSV vergangene Saison beigetragen hat. Bei Twente waren sie ein kongeniales Duo über die Außenbahnen. MA ist zwar um 2 Jahre jünger, aber wenn er wirklich ein ganz großer werden will, dann muss er sich auch schon mit 21 als Leistungsträger erweisen können.

Ich trau's ihm zu, aber was soll ich als Österreicher schon anderes machen, als meine Hoffnung auf die Zukunft zu richten... :wall::wall::wall:

Freu mich jedenfalls, dass unsere zweite heiße Zukunftsaktie nicht beim FCB (Alaba) gelandet ist, sondern bei den Grünen, wo unsere Talente auch hingehören!!

und zuletzt: möge der Basti Prödl diese Saison für einen veritablen Leistungsschub nutzen... :svw_applaus:

Ein Krankl, Prohaska, Pezzey oder Herzog wachsen in Österreich eben nicht auf den Bäumen - hierzulande aber auch nicht ;)

Arnautovic hat das Zeug diese Herren in die Tasche zu stecken. Leider hat er ein Mentalitätsproblem, aber ich denke Thomas Schaaf ist der Richtige um ihm das auszutreiben.

MA muss verstehen, dass er hier eine einmalige Chance hat, dann wird er im Werder Dress groß heraus kommen.

Arnautovic hat das Zeug diese Herren in die Tasche zu stecken. Leider hat er ein Mentalitätsproblem, aber ich denke Thomas Schaaf ist der Richtige um ihm das auszutreiben.

Jepp, schließlich ist Thomas Schaaf vermutlich der einizige Coach auf diesem Globus, der Ailton einigermaßen zähmen könnte, der ist Sorgenkinder gewöhnt (wenn es mit dem Fußball nicht mehr so ist, sollte TS vllt. Streetworker werden...) ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back