Ich verstehe schon, dass du - aufgrund der doch ganz respektablen Ablösesumme und dem in der Vergangenheit bestehenden Interesse großer Vereine an einer Verpflichtung MA's - höhere Erwartungen an unsere Neuverpflichtung hast, als es vielleicht das bislang von ihm faktisch Geleistete rechtfertigen könnte.Was den Konkurrenzkampf angeht, muß MA wahrlich nicht Angst und Bange werden. Rosi wird wohl dann nicht mehr da sein, Wagner ist für mMn noch eine Wundertüte und Hugo konnte in seinen letzten Einsätzen für uns auch keine Argumente sammeln, warum man ihn von Anfang an bringen sollte.
Wenn es um die Perspektiven der drei Offensivkräfte
- Hugoal
- Wagner
- Arnautovic
in der neuen Saison geht, passt das Attribut "Wundertüte" - wenn überhaupt - in erster Linie auf den neuen "Alpenbomber". Von durchwachsenen Auftritten auf dem Platz (und als Spaßvogel) bis hin zu eindrucksvoller Demonstration von Fußball auf hohem technischen Niveau würde mich da im Grunde nichts wirklich überraschen.
Von Sandro Wagner erhoffe ich mir dagegen schon ein Stück mehr. Da sehe ich gute Anlagen und das Potential zu einer wirklichen Alternative im Sturm (wenn er denn fit bleibt und Einsatzzeiten bekommt). Alles was ich da bislang gesehen habe, stimmt mich sehr zuversichtlich (auch aus der Zeit vor dem Kreuzbandriss). Ich finde es da etwas befremdlich, dass er für einige hier so gut wie keine Rolle in den Überlegungen spielt.
Und Hugo hat sich - auch wenn er weiterhin offensichtlich Probleme hat, seine guten Joker-Leistungen auch bei Einsätzen von Beginn an zu zeigen - in meinen Augen in der letzten Saison als "Stürmer Nr. 2 fest etabliert. Ich erwarte nicht, dass ein MA das Hugo'sche Leistungsniveau von Beginn an bringen oder gar toppen könnte. Mir werden auch Hugo's Leistungen hier tendenziell zu klein geredet.
Aber - noch wissen wir ja nicht einmal, wer von den Offensivkräften der letzten Saison überhaupt in der neuen Saison dabei sein wird. Im Extremfall könnten mit Rosenberg, Almeida und Özil gleich 3 Leute "abhanden kommen", was dann ja ein gänzliches "Neu-Mischen der Offensiv-Karten" zur Folge hätte. We will see.