Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist korrekt von der Vereinführung so zu handeln und das Ausmaß war anhand der Aussage von Allofs klar wg. des Spielberichtes: "Ich habe ihn gefragt, er sagte er sei zu spät gekommen und habe nicht zurückgezogen" - unsportlichkeit/gefährliches Spiel. Dazu kommt der Dissens mit dem vierten Offiziellen das ergibt drei Spiele.

boa leute das is arnautovic und nich pizarro!! ;)

rosenberg hat zwar nich son "coolen" haarschnitt und auch nich so "coole" tätowierungen wie arnautovic aber er wird ihn schon würdig vertreten können.

Wie meinst Du das genau? Dass Werder nichts gegen die DFB-Sperren ausrichten kann, das hat sich in der Vergangenheit zu oft gezeigt! Ob Werder eingreift oder nicht, die sturen Böcke vom DFB ziehen eh immer ihr Ding durch! Und wenn es dann gegen Werder geht, macht es ihnen anscheinend richtig Spaß beim Sperrenverteilen. Je höher desto besser! Und wenn mal einer von Bayern daher kommt und seinem Gegner einen Schlag ins Gesicht verpasst, dann passiert natürlich nichts! So muss das! Fairplay im Fussball erwarten aber das Wort Fairness bei Sperrenvergaben außen vor lassen... Klasse DFB! :wuerg:

Die Einspruchsmöglichkeit gibt es nur pro Forma, deshalb hätte ein Einspruch in der Tat nichts gebracht. Ich wollte damit auch eher auf die für mich unglückliche Außendarstellung hinaus. So sehr ich die ruhige Art Werders auch generell schätze, hätte ich mir da einfach ein energischeres Eintreten für MA gewünscht, sowohl gegen den populistischen Müll, der da von der Presse über ihm ausgeschüttet wurde als auch gegen das heutige Urteil. Manchmal ist ein bißchen Hoeneß durchaus nicht verkehrt. Wenn es auch weiter nichts bringt als ein Signal an den Spieler: "Hey, wir stehen zu dir und lassen dich nicht allein."

So ein Quatsch, war aber leider zu erwarten. :ugly:

Bei mir entsteht im Moment der Eindruck, daß sich der DFB von vielen Vereinen, deren Spielern und uns Fans immer weiter entfernt. Vieles erscheint mir nur noch Selbstzweck, aber hey, falscher Thread. :cool:

Also, einige hier machen sich mit ihren Verschwörungen recht lächerlich. Niemand hier weiß, was ma zu dem vierten offiziellen gesagt hat. Auch der ist ein schiedsrichter. Wenn er den beleidigt hat, und das im spielbericht steht, dann wird die sperre eben länger.

Also sollten hier einige mal ein bisschen von ihrem Trip "der dfb kann Bremen nicht leiden" runterkommen.

Also, einige hier machen sich mit ihren Verschwörungen recht lächerlich. Niemand hier weiß, was ma zu dem vierten offiziellen gesagt hat. Auch der ist ein schiedsrichter. Wenn er den beleidigt hat, und das im spielbericht steht, dann wird die sperre eben länger.

Also sollten hier einige mal ein bisschen von ihrem Trip "der dfb kann Bremen nicht leiden" runterkommen.

:tnx:

Der Schiri am Sonntag hat sehr gut gepfiffen. Da muss man einfach mal die Vereinsbrille absetzen und seine Leistung nüchtern bewerten.

Und diese lächerlichen Verschwörungstheorien a la die bösen Bayern werden immer bevorzugt sind, ich wiederhole mich, Kindergartenkacke. Das kann man vielleicht mit 13 machen.

Dass Werder keine Berufung gg. das Urteil einlegt finde ich absolut in Ordnung. Warum sollte man seine Zeit mit etwas verschwenden, was letztlich eh keine Aussicht auf Erfolg hat? Denke, wenn man das Spiel am Sonntag gesehen hat und die Fehler, die wir gemacht haben, kann man die Zeit deutlich sinnvoller nutzen...

Dumme Aktion von ihm, noch dümmer, den vierten Offiziellen dann noch anzupuffen. Der Zorn sollte sich in erster Linie gegen MA richten, statt gegen den DFB - auch wenn ich 3 Spiele Sperre auch als hart empfinde. Aber das war leider wieder sowas von überflüssig, den Fuß drauf zu halten. Er muss noch viel lernen.

Die Verhältnismäßigkeiten bei den ausgesprochenen Sperren, teilweise nicht mal verhängten Sperren, sind mehr als lächerlich. Drei Spiele sind für das Vergehen zwei zu viel. Punkt aus. Aber mit Werder kann man es von Seiten des DFB tatsächlich machen, da wir immer alles brav akzeptieren, was da aus Frankfurt so kommt.

boa leute das is arnautovic und nich pizarro!! ;)

rosenberg hat zwar nich son "coolen" haarschnitt und auch nich so "coole" tätowierungen wie arnautovic aber er wird ihn schon würdig vertreten können.

Nichts gegen Rosi, aber so wie Arnautovic die letzten Wochen gespielt hat wird er der Mannschaft definitiv fehlen. Eben weil er sehr großen Einsatz nicht nur im Sturm sondern gerade auch nach hinten gezeigt hat. Mehr als Rosi das macht, das liegt in der Natur seines Spiels. Ich hätte mir gewünscht, daß der Verein allein schon als Signal an Arnautovic das Urteil anfechtet, auch wenn es am Ende nichts bringen mag.

Man kommt jedenfalls mal wieder nicht umher das Verhalten der DFB kritisch zu sehen. Spieler die mit einer nachweislichen Fehlentscheidung (nicht! Arnautovic) von Platz gestellt werden bekommen dennoch eine Sperre, Spieler die brutal ihren Gegenspieler umgrätschen und nicht vom Platz fliegen kommen dagegen ungeschoren davon und ein Foul wie von Arnautovic, das durchaus Rot verdient hat, wird mit einer extremen Strafe bedacht obwohl nichtmal großartig irgendwas passiert ist. Und pöbeln kann ein Spieler so viel er will, so lange das vom Schiri nicht als Beleidigung im Spielbericht vermerkt wird hat das gefälligst nicht als strafverschärfend in die Strafe einzugehen. Ansonsten hätte man auch gleich Pizarro nachträglich sperren können für seine Pöbelei gegen den Schiri im Spiel gegen Hertha. Ach moment, hat der Schiri ja nicht im Spielbericht vermerkt...so wie bei Arnautovic allerdings auch.

Die Verhältnismäßigkeiten bei den ausgesprochenen Sperren, teilweise nicht mal verhängten Sperren, sind mehr als lächerlich. Drei Spiele sind für das Vergehen zwei zu viel. Punkt aus. Aber mit Werder kann man es von Seiten des DFB tatsächlich machen, da wir immer alles brav akzeptieren, was da aus Frankfurt so kommt.

Wieso punkt aus? Bestimmst du das neuerdings keine anderen Meinungen zuzulassen? Ich finde 3 spiele zwar hart aber auch vertretbar wenn er den vierten offiziellen beleidigt hat.

Nichts gegen Rosi, aber so wie Arnautovic die letzten Wochen gespielt hat wird er der Mannschaft definitiv fehlen. Eben weil er sehr großen Einsatz nicht nur im Sturm sondern gerade auch nach hinten gezeigt hat. Mehr als Rosi das macht, das liegt in der Natur seines Spiels. Ich hätte mir gewünscht, daß der Verein allein schon als Signal an Arnautovic das Urteil anfechtet, auch wenn es am Ende nichts bringen mag.

Man kommt jedenfalls mal wieder nicht umher das Verhalten der DFB kritisch zu sehen. Spieler die mit einer nachweislichen Fehlentscheidung (nicht! Arnautovic) von Platz gestellt werden bekommen dennoch eine Sperre, Spieler die brutal ihren Gegenspieler umgrätschen und nicht vom Platz fliegen kommen dagegen ungeschoren davon und ein Foul wie von Arnautovic, das durchaus Rot verdient hat, wird mit einer extremen Strafe bedacht obwohl nichtmal großartig irgendwas passiert ist. Und pöbeln kann ein Spieler so viel er will, so lange das vom Schiri nicht als Beleidigung im Spielbericht vermerkt wird hat das gefälligst nicht als strafverschärfend in die Strafe einzugehen. Ansonsten hätte man auch gleich Pizarro nachträglich sperren können für seine Pöbelei gegen den Schiri im Spiel gegen Hertha. Ach moment, hat der Schiri ja nicht im Spielbericht vermerkt...so wie bei Arnautovic allerdings auch.

Wo steht das, dass er eine mögliche Beleidigung nicht vermerkt hat?

Wo steht das, dass er eine mögliche Beleidigung nicht vermerkt hat?

Das steht in der Strafbegründung. Beziehungsweise steht es dort eben nicht.

Marko Arnautovic vom Bundesligisten Werder Bremen wurde am 5. Oktober vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Kein Wort von Schiedsrichterbeleidigung, er wurde für das Foul gesperrt.

Wieso punkt aus? Bestimmst du das neuerdings keine anderen Meinungen zuzulassen? Ich finde 3 spiele zwar hart aber auch vertretbar wenn er den vierten offiziellen beleidigt hat.

Wenn man sieht für was für eine Aktion die Rote Karte gezeigt wurde, dann müssten an jedem Spieltag an die 20 Spieler in 1. und 2. Liga vom Platz gestellt werden. Grundsätzlich hielt ich die Rote sogar für vertretbar, wobei ich ja schon im Schirithread gesagt hatte, dass dann auch mindestens ein Hannoveraner hätte fliegen müssen. Daher ist die Karte schon mal alleine strittig. Was er nun zum vierten Offiziellen gesagt hat, weiss ich nicht. Ist mir auch wurscht. Weil ich ganz ehrlich auch der Meinung bin, dass die Kollegen damit leben müssen, bei dem Mist, den sie teilweise zusammenpfeiffen und die Spieler stehen nun mal unter Adrenalin und Druck. Von denen wird eine unglaubliche Selbstbeherrschung verlangt, während wir die Schiedsrichter bei Fehlern mit dem Spruch "sind halt auch nur Menschen" in Schutz nehmen. Macht der DFB übrigens auch gerne. Vor diesem Hintergrund sind diese drei Spiele in meinen Augen eine Schweinerei. Genauso eine Schweinerei, dass bestimmte Schiedsricher (Rafati ist das so ein Beispiel) überhaupt noch pfeiffen dürfen. Ich verweise da gerne nochmal auf den Spielbericht aus dem Kicker zur Partie 1860 - KSC aus der laufenden Saison. Der Schiri hat das Spiel alleine entschieden. Durch eklatanteste Fehlentscheidungen und dennoch wird diese Null nicht gesperrt. :stirn:

Eben wenn. Ich hab jetzt mal quer gelesen. Es ist immer nur die Rede von einer Sperre wegen rohen Spiels. Von Beleidigungen im Zusammenhang mit der Sperre hab ich bisher noch nichts "offizielles" gelesen. Und für dieses Foul drei Spiele Sperre zu verhängen, finde ich unverhältnismäßig. Wie auch so einige andere Entscheidungen des DFB´s in der letzten Zeit was rote Karten und darauf folgende Sperren angeht und das auch nicht nur in Bezug auf Werderspieler sondern allgemein.

In der Urteilsbegründung auf dfb.de ist lediglich von "einem rohen Spiel" die Rede. Da steht nichts von Schiribeleidigung o.ä. . Demnach hat die Aktion gegen den vierten Offiziellen keinen Einfluss auf das Urteil.

Am schlimmsten finde ich momentan die Tatsache, dass KA die Sperre hinnimmt ohne wenigstens mal den Versuch zu wagen, sie auf zwei Spiele zu reduzieren.

Tante Edit sieht gerade, dass ja schon vermehrt auf den Bericht hingewiesen wurde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back