Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit so einer Denkweise hätten wir heut noch die DDR... Wenn genug sich zusammentun, auch vereinsübergreifend, dann wird das schon was bewirken... Oder man schmiert den DFB mal ein bischen, wird bei anderen Sachen doch sicherlich auch gemacht!

Naja in der DDR haben alle gelitten bzw. die meistens, hier ist ja wirklich hauptsächlich Werder betroffen. Alle anderen bekommen ja milde bzw. faire Strafen. Vergleich die Aktion von Arni einfach mal mit Schürrle, der hätte dann 4 bekommen müssen, oder auch Illicevic, dem geb ich dann 5 oder 6 Spiele. Auch Götzes Strafe mit 2 Spielen für Nachtreten und Spucken laut offizieller Begründung sind dann lächerlich.

:tnx::tnx:
Leider bringt ein Einspruch gar nicht, sondern wirbelt nur noch mehr Sand in dieser Sache auf. KA sollte öffentlich klarmachen, dass er mit dem Urteil nicht einverstanden ist, aber das Einspruch ohne Aussicht auf Erfolg sei und man daher keinen einlege. Das fände ich passend.

Natürlich bringt ein Einspruch nichts.Aber ich bin deiner Meinung das KA kein Zacken aus der Krone fällt wenn er auch mal öffentlich die unterschiedlichen Strafen anprangert.Soviel ist er auch MA schuldig.

In England lachen sie sich über so ein Urteil bestimmt kaputt...

:stirn:
Jau,
stellt euch mal vor die hätten dem Ribery für das gleiche Ding 3 Spiele aufgebrummt. Da hätten die Hupen vom DFB sich aber erst mal 2 Wochen vor Uli und Co in irgendeinem geheimen Luftschutzbunker verstecken müssen und derweil wäre in Deutschlands Presse dazu noch mindestens 10 Tage darüber diskutiert worden ob das Strafmaß so in Ordnung ist. :wall:

:stirn:
Jau,
stellt euch mal vor die hätten dem Ribery für das gleiche Ding 3 Spiele aufgebrummt. Da hätten die sich vom DFB aber erst mal 2 Wochen vor Uli und Co in irgendeinem geheimen Luftschutzbunker verstecken müssen und derweil wäre in Deutschlands Presse dazu noch mindestens 10 Tage darüber diskutiert worden ob das Strafmaß so in Ordnung ist. :wall:

der ribery hat auch schon oft genug nachgetreten, ohne das der schiri es gesehn hat - da ist es nicht einmal zu ner nachverhandlung oder wie das heisst gekommen...

Wobei ein Protest ja kein hoher Aufwand ist. Man lässt den Anwalt ein Schreiben aufsetzen und gut ist!

Wer bestimmt beim DFB sowas eigentlich? Sind das Leute die mal selbst Fußball gespielt haben oder Schiris waren? Oder hochgelobte Leute die eh keine Ahnung von der Materie haben?

Wenn man mediale Macht besitzt, dann kann man gerne mal den Widerspruch üben. Hat man diese mediale Macht nicht, übt man sich besser in Bescheidenheit und gibt die Anworten auf dem Platz!!!

ribery macht das in jedem spiel und kriegt nie rot und etc..........wie ich das hasse,wie die bayern bevorzugt werden :wild: :wild: :wild:

und an den dfb.....habt ihr echt klasse gemacht :svw_applaus: :wall:

Da würd ich ja am liebsten dieses Wochenende vor die DFB Zentrale hier in FFM marschieren, und laut für Arnie demonstrieren :grinsen:

Zuzutrauen wäre es mir ja, ob es was bringt, ist fraglich :lol:

zum Vergleich der Special one bekommt 2!!! Spiele nachdem er jemanden ins Auge gestochen hat :applaus::lol: wat ne wichsbude der DFB

Der Vergleich hinkt dann doch arg, da Mourinho erstens Trainer ist und zweitens nicht vom DFB verurteilt wurde.

Dass drei Spiele Sperre zuviel sind für ein Foul, bei dem man es auch bei gelb hätte belassen können, hatte ich ja schon geschrieben. Jetzt hat der DFB angeblich gesagt, dass seine "Beschimpfung" des 4.Offiziellen in das Strafmaß mit eingeflossen sei. Da stellt sich mir jetzt die Frage: War diese Beschimpfung so schwerwiegend, dass sie allein ein zusätzliches Spiel Sperre rechtfertigt?
Dazu müsste man natürlich wissen, was er gesagt hat...
Wenn MA tatsächlich etwas gerufen hat, dass als schwere Beleidung des 4. Offiziellen gesehen werden kann, muss man vielleicht doch mit dem zusätzlichen Spiel leben.
Andererseits bin aber der Meinung, dass man in so einer Situation, wo ein Spieler vollkommen verständlich auf 180 ist, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Da sollte man als 4. Offizieller auch mal weghören können. Um ein zusätzliches Spiel Sperre zu rechtfertigen, muss das, was MA gesagt hat, schon deutlich unter der Gütrtellinie gewesen sein.
Da wir eben nicht wissen, was er gesagt hat, ist das schwer zu beurteilen. Es würde natürlich auch helfen, wenn der DFB das Ganze mal ein bißchen transparenter darstellen würde, z.B. 2 Spiele Sperre für rohes Spiel, eines für Beleidigung des 4. Offiziellen. Wenn man aber erst 3 Spiele wegen rohen Spiels veröffentlicht und dann auf Nachfrage mit dem 4. Offiziellen kommt, kommt einem das schon ein bißchen wie eine Schutzbehauptung für ein zu hohes Strafmaß vor.
Hat eigentlich Rudi Völler für seinen Ausraster nach dem Schürrle-Rot eine Sanktion erhalten?

Zitat von äppelwoi;1903585:
Der Vergleich hinkt dann doch arg, da Mourinho erstens Trainer ist und zweitens nicht vom DFB verurteilt wurde.

es geht doch nur um die Art da sticht jemand fernab des Spielgeschehens jemanden im Auge und du bist der Meinung das diese geringere Sperre verglcihen mit Arnis Aktion während eines Spiels i.O.ist? Krass.

Gerade als Trainer muss man als Vorbild voran gehen.

Ich les grad 3 Spiele :eek: :stirn::stirn::stirn:

Die ticken doch echt nicht mehr ganz richtig die Typen vom DFB, aber das war ja schon vorher klar. Ich finds schade, dass Werder dem Urteil zustimmt (http://www.werder.de/de/profis/news/35705.php) aber wahrscheinlich wollen sie sich einfach nur einen eh aussichtslosen Streit ersparen :mad:.

Da würd ich ja am liebsten dieses Wochenende vor die DFB Zentrale hier in FFM marschieren, und laut für Arnie demonstrieren :grinsen:

Zuzutrauen wäre es mir ja, ob es was bringt, ist fraglich :lol:

:applaus: Also Sympathien weckt das schon.

Es wäre ja eine Sache, wenn der Schiedsrichter Winkmann über die Dauer des ganzen Spiels an ein- und demselben Kurs festgehalten hätte. So hat es schon einen schalen Beigeschmack.

Als Lichtblick bleibt, daß WERDER mit Wagner, Rosi, Pizarro für die kommenden drei Partien nicht mit leeren Händen dasteht.

Vor einem Jahr hätte man Arnie vielleicht gar nicht vermißt. Aber das ist vorbei, seine Entwicklung ist sehr WERDERisch.:thumb:
Last not least, Pinto kann sich darauf einstellen, daß seine Spielweise in künftigen Spielen genauer betrachtet wird.

Macht doch eh keinen Sinn, daß weiter zu kommentieren. Es gleicht sich am Ende alles aus....ich lach mich kaputt. Würde vorschlagen diesen Schiri in Zukunft abzulehnen. Konnte die rote Karte beim Spiel schon nicht nachvollziehen. Gelb-Rot klar...alles tutti hätt ich auch gegeben. Aber direkt rot? Im Spiel waren 3-4 ähnliche Szenen. Da hätte es am Ende wahrscheinlich ein Spiel mit 9 gegen 9 gehabt. Aber es wälzt sich nicht jeder Spieler so am Boden wie der Pinto...:wuerg: konnte den Vogel ja bei seinen vorherigen Vereinen schon nicht leiden. Immer schön einen kleinen mitgeben, aber wenn ich getroffen werde mach ich den sterbenden Schwan. Das machts nicht besser.

Nichts desto trotz wird eh nichts am Urteil gedreht und Arni sollte in Zukunft etwas ruhiger in solchen Situationen bleiben. Ansonsten war an seinem Einsatz nichts zu mäkeln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back