Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was hier abgeht ist wirklich nicht mehr normal. Aber ich konstatiere demütig - Fanverhalten. MA, der Reibebaum, den offensichtlich jeder Mensch braucht.
Manchmal mit der eigenen Frau sprechen soll auch helfen, um sich abzureagieren .....

Tja....eben zweierlei Maß. Ein ehemals erfolgreicher Trainer macht über Jahre Fehler, die den Verein an den Abgrund führen. Ein Spieler, der ein Talent ist und dies in Holland nachweisen konnte, dann aber bei einem großen Verein verletzungsbedingt fast die gesamte ausfällt und dann bei einem Verein in der sportlichen Krise nicht durchstarten kann, wird dann niedergeknüppelt. Tja, so ist das? Einer der mal erfolgreich war, darf Werder ins Chaos führen und wird dann noch mit einem 24 Jährigen verglichen. Dieser Personenkult ist so lachhaft.

genau das ist es! danke für dein Post er spricht mir aus der seele. Ich würde sogar noch weiter gehen und die zweierlei maß auch auf die spielerbewertung übertragen. es ist nicht mehr feierlich wie hier über einen spieler dieses vereins geredet wird.
Aber gut ich merk mir das und wenn arni weg ist, geh ich in den mielitz, ekici, elia, bargfrede, schmitz, junuzovic, hartherz, trybull, selassie, prödl, pavlovic, ignovski, akpala oder lukimya-thread und fang dort die selbe lächerliche hetze. alles Spieler die deutlich weniger bislang für bremen gelistet haben als arni.... naja zweierlei maß halt.

genau das ist es! danke für dein Post er spricht mir aus der seele. Ich würde sogar noch weiter gehen und die zweierlei maß auch auf die spielerbewertung übertragen. es ist nicht mehr feierlich wie hier über einen spieler dieses vereins geredet wird.
Aber gut ich merk mir das und wenn arni weg ist, geh ich in den mielitz, ekici, elia, bargfrede, schmitz, junuzovic, hartherz, trybull, selassie, prödl, pavlovic, ignovski, akpala oder lukimya-thread und fang dort die selbe lächerliche hetze. alles Spieler die deutlich weniger bislang für bremen gelistet haben als arni.... naja zweierlei maß halt.
:tnx:

Die haben aber alle im Gegensatz zu unserem CL-Sieger kaum bis niemals negativ neben dem Platz für Schlagzeilen gesorgt.

Von den Genannten nehme ich mal Bargfrede, Juno, Trybull und - so schwer es mir fällt - Prödl heraus.

Die haben alle mehr für den Verein geleistet als Arnautovic. Juno, der sich in jedem Spiel die Lunge aus dem Hals rennt und sich sowas von den Hintern aufreißt, zu unterstellen er hätte weniger geleistet als Arnautovic ist schon fast dreist.

Fakt ist: In der Zeit in der er bei uns war/noch ist hat er nicht das gemacht wozu er geholt wurde.

a) den "nächsten Schritt" schaffen
b) professionell auftreten
c) Tore+Vorlangen mit einer gewissen Konstanz (und nein, ich rede von richtiger Konstanz - nicht von mal gegen Hoffenheim 3 Tore und dann wieder wochenlang nichts)

Bin froh wenn er weg ist. Für mich ist der Kerl das Sinnbild unseres sportlichen Abstiegs.

Bin froh wenn er weg ist. Für mich ist der Kerl das Sinnbild unseres sportlichen Abstiegs.

Und wenn es diese Saison wieder beschissen läuft? Wer muss dann herhalten? Elia? Ekici? Wer ist dann dein Sinnbild?

Vielleicht hat Arno nicht viel geleistet. ABER: die Situation in der Werder zur zeit steckt, da sind ganz andere Personen Schuld. Zumindest nicht nur ein Spieler.

Tja....eben zweierlei Maß. Ein ehemals erfolgreicher Trainer macht über Jahre Fehler, die den Verein an den Abgrund führen. Ein Spieler, der ein Talent ist und dies in Holland nachweisen konnte, dann aber bei einem großen Verein verletzungsbedingt fast die gesamte ausfällt und dann bei einem Verein in der sportlichen Krise nicht durchstarten kann, wird dann niedergeknüppelt. Tja, so ist das? Einer der mal erfolgreich war, darf Werder ins Chaos führen und wird dann noch mit einem 24 Jährigen verglichen. Dieser Personenkult ist so lachhaft.

Er hat sein Talent nachgewiesen? Das ist nicht Dein ernst oder? In 44 Spielen 12 Tore, WOW, dann ist Nils Petersen ja der Überflieger vor dem Herrn... (Wenn man Positionen/Einsatz/Tore/Zeit mal einbezieht und dann noch sein Verhalten und seine Einstellung betrachtet). Aber stimmt, Äpfel und Birnen vergleichen... Schon allein in Verhalten/Einstellung sind das Unterschiede wie Tag und Nacht!

In der Krise gekommen? Wenn ich mich richtig erinnere, kam er im Sommer 2010. Natürlich spricht man von Krise, wenn Werder zuvor nur Dritter wurde und sich nur in der CL-Quali für die CL qualifiziert hat. Ja, das ist natürlich ne miese Voraussetzung...

Ja, TS hat Fehler gemacht. Aber das Scheitern der letzten Saison ist nicht nur auf seinen Mist gewachsen. Nur hat er nicht BEWUSST Fehler gemacht, wie das Team im Abstiegskampf im Stich zu lassen, ständig Negativschlagzeilen zu fabrizieren USW. TS hat auch nicht ständig medial aufgrund seines unkollegialen (oder auch arroganten) Verhaltens für schlechte Presse gesorgt. TS hat auf dem Feld während seiner Arbeit abgewunken. TS hatte sich auch immer im Griff.

Finde also den Fehler!

Und die Summe der Dinge kann eigentlich nur dazu führen, dass man froh ist, wenn MA weg ist. Und nun muss mir auch keiner mit Krise und Fehlern von TS kommen. MA stand auf dem Feld, MA hat für schlechte Presse gesorgt, MA hat gern auf dem Platz und vorallem daneben gepatzt. Das ist auf MA's Mist gewachsen, daran ist er der Beteiligte.

Und bei allem Verständnis: Hätte er wirklich so viel Talent und hätte er es wirklich so drauf, dann hätte er dies in den 3 Jahren ja zeigen können! Chancen genug hatte er immer wieder! Nur er hat sie nicht genutzt! Und die Schuld daran bei anderen zu suchen, ist einfach nur naiv. Jeder hat seinen Werdegang im Fußball selbst in der Hand. Und wer mehrfach Chancen bekommt, sollte sie auch nutzen. Und gerade auf MA wurde oft genug gesetzt. Nur was hat Werder dafür bekommen? Ganz einfach:

- ein paar gute Spiele
- ein paar wenige Tore
- schlechte Presse
- unnütze Karten
- einen Spieler, der das Team in einer wichtigen Situation sitzen lässt

Jaaaaa, das ist doch mal was! Ja MA's Verpflichtung hat sich ausgezahlt!

Ich finde es verdammt schade, da ich ihn anders eingeschätzt hatte. Mein Fehler, ich habe ihn zu gut eingeschätzt. Später ist man immer schlauer. Nur habe ich auch nicht das Gefühl, dass sich all das (oder auch MA selbst) ändert. Wieso auch? Nach 3 Jahren gibt es dazu auch keine Veranlassung...

Und wenn es diese Saison wieder beschissen läuft? Wer muss dann herhalten? Elia? Ekici? Wer ist dann dein Sinnbild?

Vielleicht hat Arno nicht viel geleistet. ABER: die Situation in der Werder zur zeit steckt, da sind ganz andere Personen Schuld. Zumindest nicht nur ein Spieler.

Ich habe nicht gesagt das er der alleinige Grund ist.

Aber der Abgang kam nachdem er verpfflichtet wurde. Ist halt ein blöder Zufall.

WERDER BREMEN: Die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Marko Arnautovic nehmen kein Ende. Nachdem Werder-Manager Thomas Eichin Gespräche mit West Ham United bestätigt hat, vermeldete "kicker online" zwar, dass Arnautovic dem englischen Erstligisten abgesagt habe. Stattdessen soll der Österreicher aber mit dem Engagement bei einem anderen Premier-League-Klub liebäugeln
Oder besser gesagt: vier Premier-League-Klubs. Neben dem FC Chelsea und dem FC Arsenal könnte sich Arnautovic demnach auch Manchester United oder Manchester City als neuen Arbeitgeber vorstellen. Einen Wechsel zu West Ham soll der 24-Jährige aus sportlichen Gründen abgelehnt haben

WERDER BREMEN: Die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Marko Arnautovic nehmen kein Ende. Nachdem Werder-Manager Thomas Eichin Gespräche mit West Ham United bestätigt hat, vermeldete "kicker online" zwar, dass Arnautovic dem englischen Erstligisten abgesagt habe. Stattdessen soll der Österreicher aber mit dem Engagement bei einem anderen Premier-League-Klub liebäugeln
Oder besser gesagt: vier Premier-League-Klubs. Neben dem FC Chelsea und dem FC Arsenal könnte sich Arnautovic demnach auch Manchester United oder Manchester City als neuen Arbeitgeber vorstellen. Einen Wechsel zu West Ham soll der 24-Jährige aus sportlichen Gründen abgelehnt haben

:lol::lol: also vorstellen kann er sich ja Menge, ob diese Vereine ihn wollen steht auf einem anderen Blatt:ugly:

Ich habe nicht gesagt das er der alleinige Grund ist.

Aber der Abgang kam nachdem er verpfflichtet wurde. Ist halt ein blöder Zufall.

Naja, sicher ist er Mitschuld. Aber andere Leute sind gleich lang dabei und sind ebenfalls schuld.
Wenn das Gerücht bzgl. Valencia stimmt, hoff ich auch dass er wechselt. Ist für beide Seiten am besten. Nur dass die Mannschaft plötzlich den viel besseren Fußball spielt glaub ich nicht.
Hier versucht man schon die ganze zeit Arno schlecht zu reden. Wieso sagen dann die Verantwortlichen immer wieder so etwas: "Marko ist deutlich spritziger und in der Fortbewegung stärker geworden. Er hat die letzten Wochen hervorragend und hart trainiert. Er ist auf einem guten Weg", lobte Dutt den 24-Jährigen auf der offiziellen Pressekonferenz am Freitagmittag. Hier gibt es so viele Vorurteile, das ist echt nicht mehr normal. Und ich glaube, wenn Arno abhaut gibt's ziemlich schnell einen neuen Sündenbock.

Kicker-online hat dies aus seinem Umfeld erfahren. Also muss er es gesagt haben, ist ja unser CL-Gewinner.

Und woher weiß man den Zusammenhang dieser Aussage, wenn er das denn so gesagt hat?
Bin bei solchen Hörensagen-Berichten bin ich immer vorsichtig, egal in welche Richtung das geht.

Halte von Arno auch nicht besonders viel, sein Talent hat er bei uns ja immer nur andeuten können aber nie dauerhaft bestätigen können.
Aber sich so selbst zu überschätzen, das traue ich ihm nicht zu.
Zumal er sich ja selbst auch nicht wirklich als CL-Sieger sieht, wie er in den letzten Jahren mehrfach gesagt hat.

Zitat von Fliegenfänger;2772424:
Und woher weiß man den Zusammenhang dieser Aussage, wenn er das denn so gesagt hat?
Bin bei solchen Hörensagen-Berichten bin ich immer vorsichtig, egal in welche Richtung das geht.

Halte von Arno auch nicht besonders viel, sein Talent hat er bei uns ja immer nur andeuten können aber nie dauerhaft bestätigen können.
Aber sich so selbst zu überschätzen, das traue ich ihm nicht zu.
Zumal er sich ja selbst auch nicht wirklich als CL-Sieger sieht, wie er in den letzten Jahren mehrfach gesagt hat.

Mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint ;)

Was das Thema Arnautovic angeht sollten wir realistisch an die Sache rangehen. Er hatte genug Chancen sich zu beweisen. Hätte er die auch genutzt würde kaum jemand über seine Eskapaden reden. So aber hat er sich immer wieder angreifbar gemacht. Kaum hat man gedacht er hat es kapiert, schon kam wieder etwas dazwischen. Falls er jetzt nicht wechseln sollte, was schließlich sein gutes Recht ist, dann muss nach dieser Saison Schluss für ihn bei Werder sein. Das Geld ist so oder so weg. Denn diesen Spieler nimmt kein ernsthafter Manager uns für eine gute Ablöse ab.

Naja, sicher ist er Mitschuld. Aber andere Leute sind gleich lang dabei und sind ebenfalls schuld.
Wenn das Gerücht bzgl. Valencia stimmt, hoff ich auch dass er wechselt. Ist für beide Seiten am besten. Nur dass die Mannschaft plötzlich den viel besseren Fußball spielt glaub ich nicht.
Hier versucht man schon die ganze zeit Arno schlecht zu reden. Wieso sagen dann die Verantwortlichen immer wieder so etwas: "Marko ist deutlich spritziger und in der Fortbewegung stärker geworden. Er hat die letzten Wochen hervorragend und hart trainiert. Er ist auf einem guten Weg", lobte Dutt den 24-Jährigen auf der offiziellen Pressekonferenz am Freitagmittag. Hier gibt es so viele Vorurteile, das ist echt nicht mehr normal. Und ich glaube, wenn Arno abhaut gibt's ziemlich schnell einen neuen Sündenbock.

Kaufst du ein Auto wenn dir gesagt wird der springt hin und wieder nicht an, mal geht die Lüftung aus und die Kratzer sind Teil des Desgins?

Vielleicht läufts auch so:

Arnautovic steht gegen Saarbrücken in der Startelf oder zeigt nach Einwechslung eine Top-Leistung. Das dritte Erstrunden in Folge wird es nicht geben.

In Braunschweig schießt er uns zum Auftaktsieg in der Bundesliga.

Zur Winterpause hat er 6 Tore erzielt und weitere 6 vorbereitet.

Werder steht auf Platz 7 mit 2 Punkten Rückstand auf das internationale Geschäft und 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Er unterschreibt einen neuen 3 Jahresvertrag und alle haben Bock auf die Rückrunde mit Arnautovic als Stammspieler.

Also ich bin klar für einen Verbleib.

Er ist doch dicht dran an der Startelf, selbst wenn alle fit sind.

Wir bräuchten auch erstmal einen adäquaten Ersatz, den man jetzt noch verpflichten kann.

Spieler von der Qualität eines Emre Can sind schon nicht mehr in unserer Reichweite.

Kann mir nicht vorstellen, dass Arnautovic noch in diesem Transeferfenster wechselt und wünsche mir, dass es genauso läuft wie oben aufgeführt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back