Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie ja und? Du hast geschrieben, dass MA an den letzten 4 Toren des Österreicher direkt beteiligt gewesen wäre (Tor oder Vorlage) denn nichts anderes bedeutet ja "gescored" und FDB hat dich da doch nur widerlegt, weil deine Aussage falsch war. Er war an keinem der letzten 4 Tore direkt begeteiligt. Man könnte einen Fehler auch einfach mal eingestehen. ;):bier:

ja, das stimmt. vergessen: gegen Deutschland. 2 mal Lapsus hintereinander ... bei was belassen wir es denn diesmal ...

@LagerLager:

Du schreibst es sei "immer" so gewesen. Ist das so? Hast Du in dieser Saison allen Ernstes einen Arnatovic gesehen der "immer an seine Leistungsgrenze gegangen ist und durch solche Leistungen, wie Du sie ihm bescheinigst vorangegangen ist?

Das mag auf die Leistungen von Arnautovic in der Nationalmannschaft zutreffen. Seit seinem Grottenspiel am 12.10.2012 gegen Kasachstan das vom Ergebnis her mit 0:0 und einer Entschuldigung von Arnautovic in Richtung der Menschen in Österreich endete, hat Arnautovic solide bis gute Leistungen in der Nationalmannschaft gezeigt. Mehr aber auch da nicht. Die Akzente in der Nationalmannschaft setzen auch dort andere. Die Akzente in der Offensive werden in der Nationalmannschaft von Harnik und Junuzovic gesetzt, nicht von Arnautovic. Mir ist zwar schleierhaft wie es sein kann das es so vielen Leuten nicht auffällt, aber letzendlich kann man vom Endergebnis in der Nationalmannschaft ähnliches feststellen wie auch bei Bremen. Er bemüht sich redlich, ist aber letzendlich nicht der Spieler den viele in ihm sehen.

Die Nationalmannschaft hat allerdings einen Vorteil. Arnautovic sieht es als Ehre an, für die Nationalmannschaft zu spielen und von daher hat es Koller eher einfach, einen motivierten Arnautovic vorzufinden.

Man wird wohl damit leben müssen, dass Arnautovic aufgrund vereinzelter Aktionen ohne Ertrag in den Himmel gelobt wird und den wirklich wichtigen Spielern nicht die Ehre zu teil wird, die sie verdient haben.:O

Ja, ja...jetzt wo Du nicht mehr die Koller-Keule schwingen kannst, weil Arnautovic absoluter Stammspieler bei ihm ist (trotz Versetzung in die U23 bei Werder), kommt das mit Arnautovic-Ehre....:zzz:

Übrigens entschuldigte sich MA für die vergebene Torchance gegen Deutschland, als ihm der Ball gegen das Schienbein sprang. Nur mal so zu weiter gehenden Info.

Ich würde mich echt schlapp lachen, wenn Arnautovic bleibt und verlängert...

1. Arnautovic war der einzige, der Flanken geschlagen hat, die es wert sind, so bezeichnet zu werden.

2. Auf Arnautovics Seite war wenigstens immer mal was los, weil er MEISTENS sehr engagiert gespielt hat.

3. Anautovic hat im Gegensatz zu Elia auch mal ein 1 zu 1 gewonnen.

4. 10 Saisontore zu schießen, erwarte ich von nem Außenstürmer gar nicht.

Dass seine Leistung hier mal nicht objektiv anerkannt wird, ist einfach nur erbärmlich. Was seine Einstellung zu seinem Beruf und seine Intrgrität gegenüber der Mannschaft AUßERHALB des Spielfelds angeht, mag man jedoch berechtigte Zweifel äußern können.

Mehr gibts zu dem Jungen doch nicht zu sagen. Neuer Trainer, neue Chance. Aus. Ende.

1. Arnautovic war der einzige, der Flanken geschlagen hat, die es wert sind, so bezeichnet zu werden.

2. Auf Arnautovics Seite war wenigstens immer mal was los, weil er MEISTENS sehr engagiert gespielt hat.

3. Anautovic hat im Gegensatz zu Elia auch mal ein 1 zu 1 gewonnen.

4. 10 Saisontore zu schießen, erwarte ich von nem Außenstürmer gar nicht.

Dass seine Leistung hier mal nicht objektiv anerkannt wird, ist einfach nur erbärmlich. Was seine Einstellung zu seinem Beruf und seine Intrgrität gegenüber der Mannschaft AUßERHALB des Spielfelds angeht, mag man jedoch berechtigte Zweifel äußern können.

Mehr gibts zu dem Jungen doch nicht zu sagen. Neuer Trainer, neue Chance. Aus. Ende.

:tnx:

...nur muss Marko auch bleiben wollen. Und da habe ich Zweifel. Ich hoffe, dass Dutt da Überzeugungsarbeit leistet. Wäre eine der Korsettstangen auf der rechten oder linken Seite...

@LagerLager:

Du schreibst es sei "immer" so gewesen. Ist das so? Hast Du in dieser Saison allen Ernstes einen Arnatovic gesehen der "immer an seine Leistungsgrenze gegangen ist und durch solche Leistungen, wie Du sie ihm bescheinigst vorangegangen ist?

Nein, sicher nicht. Ich sehe es so, dass wenn die Mehrheit der Mannschaft sich nicht mehr voll reinhaut, z.B. wenn es 0:3 steht, MA ganz sicher nicht zu den den 2en gehört, die dann noch vorne mit dabei sind. Ich finde er hat meistens, d.h. in den ersten 60,70 Minuten - wenn er "Startelf durfte" - bzw. nach Einwechselung, und bis auf absolute Ausnahmen auch solange das Spiel nicht entschieden war, Motivation, Engagement gezeigt, und zwar in einem Maße, das teilweise überragend, oft gut, fast immer ausreichend, nur selten ungenügend war. Wenn er abtauchte, dann i.A. bei frustrierenden Spielständen und allgemein schlechtem Mannschaftsspiel.

Man muss hier auch mal die Maßstäbe zurechtrücken: Ein Spieler seiner technischen Veranlagung, der dazu noch vorangeht wie ein Torsten Frings spielt halt auch nicht da, wo die Weser einen Bogen macht, sondern irgendwo in den europäischen Top 5.

In der Summer sehe ich sein "an die Leistungsgrenzen gehen" also natürlich nicht als seine Stärke, aber insgesamt auch nicht zu schlecht, eindeutig nicht!

Ob er in der Lage ist, dauerhaft "Ertrag" zu generieren, entzieht sich eigentlich vollends unserer Kenntnis. Wo wir ihn meistens sahen, wurde ja leider seid 3 (eigentlich 5) Jahren kein sinnvoller Fussball gespielt.

Nein, sicher nicht. Ich sehe es so, dass wenn die Mehrheit der Mannschaft sich nicht mehr voll reinhaut, z.B. wenn es 0:3 steht, MA ganz sicher nicht zu den den 2en gehört, die dann noch vorne mit dabei sind. Ich finde er hat meistens, d.h. in den ersten 60,70 Minuten - wenn er "Startelf durfte" - bzw. nach Einwechselung, und bis auf absolute Ausnahmen auch solange das Spiel nicht entschieden war, Motivation, Engagement gezeigt, und zwar in einem Maße, das teilweise überragend, oft gut, fast immer ausreichend, nur selten ungenügend war. Wenn er abtauchte, dann i.A. bei frustrierenden Spielständen und allgemein schlechtem Mannschaftsspiel.

Man muss hier auch mal die Maßstäbe zurechtrücken: Ein Spieler seiner technischen Veranlagung, der dazu noch vorangeht wie ein Torsten Frings spielt halt auch nicht da, wo die Weser einen Bogen macht, sondern irgendwo in den europäischen Top 5.

In der Summer sehe ich sein "an die Leistungsgrenzen gehen" also natürlich nicht als seine Stärke, aber insgesamt auch nicht zu schlecht, eindeutig nicht!

Ob er in der Lage ist, dauerhaft "Ertrag" zu generieren, entzieht sich eigentlich vollends unserer Kenntnis. Wo wir ihn meistens sahen, wurde ja leider seid 3 (eigentlich 5) Jahren kein sinnvoller Fussball gespielt.

aber haargenau in DIESEN Situationen trennt sich doch die Spreu vom Weizen, oder? ;)

mal nicht den teufel an die wand. als eckfahne wäre er mir aber dann doch lieber.

Großartiger Beitrag...:roll:

Eigentlich gibt es nur eines: Arno verlängert oder geht. Nur mit einer Vertragsverlängerung würde sein Verbleib Sinn ergeben. Und dann können wir alle (schon wieder) in Träumereien schwelgen. Denn nimmt man nur mal die grundlegenden Fähigkeiten der Spieler, dann haben wir im offensiven Mittelfeld mit Elia, Arno, Juno und Hunt _richtig_ starke Leute, mit denen so einiges möglich ist. Die letzten Wochen war ich immer auf dem klaren Standpunkt, dass es für Werder und Arno besser ist zu wechseln. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, guckt man sich die Namen an, dann ist das Mittelfeld der (nicht nur positionelle) Kern der Mannschaft um den herum Dutt was neues aufbauen kann. Und dieses "Neue" ist nach dem Abgang von Sokratis unsere Abwehr, wir brauchen eine komplett neue IV denn aktuell haben wir keine die den Namen wert wäre.

Denn nimmt man nur mal die grundlegenden Fähigkeiten der Spieler, dann haben wir im offensiven Mittelfeld mit Elia, Arno, Juno und Hunt _richtig_ starke Leute, mit denen so einiges möglich ist.

ist das wirklich dein ernst?

elia? ohne worte
hunt? auch nicht der burner, mitläufer. meistens grotte, ab und mal lichtblick
arno? ohne worte
juno? das kann noch ein guter werden, der einzige dem ich noch etwas mehr zutraue als den anderen drei blintzen.

ist das wirklich dein ernst?

elia? ohne worte
hunt? auch nicht der burner, mitläufer. meistens grotte, ab und mal lichtblick
arno? ohne worte
juno? das kann noch ein guter werden, der einzige dem ich noch etwas mehr zutraue als den anderen drei blintzen.

Sicher ist das ernst gemeint, wenn du mal genau liest, siehst du nämlich das ich von grundlegenden Fähigkeiten spreche. Allerdings erübrigt sich jede Diskussion wenn man deine Beurteilung eines Spielers liest, den beispielsweise der Kicker als einen der besten Mittelfeldspieler der abgelaufenen Saison aufführt, noch vor 40mio-Martinez.

Man könnte meinen, Du würdest hier den Spieler "Ribery" beschreiben. Irgendwie vermag ich den Typ "Ribery" aber garnicht im Kader von Werder Bremen zu sehen.

Woran mag das liegen?

Sicher ist das ernst gemeint, wenn du mal genau liest, siehst du nämlich das ich von grundlegenden Fähigkeiten spreche. Allerdings erübrigt sich jede Diskussion wenn man deine Beurteilung eines Spielers liest, den beispielsweise der Kicker als einen der besten Mittelfeldspieler der abgelaufenen Saison aufführt, noch vor 40mio-Martinez.

aha. was sind denn grundlegende fähigkeiten deiner meinung nach? schuhe zubinden, fehlerfrei laufen oder gar andere wunderdinge?

was der kicker schreibt ist mir pumpe. guck dir mal spiele von bayern an und da insbesondere martinez. wenn du das getan hast und auch verstanden hast was der martinez da leistet, dann können wir uns unterhalten.

Man könnte meinen, Du würdest hier den Spieler "Ribery" beschreiben. Irgendwie vermag ich den Typ "Ribery" aber garnicht im Kader von Werder Bremen zu sehen.

Woran mag das liegen?

Das ist legitim.

Ich mag am Fussball das Räumliche, das Technische, das Taktische und das Theoretische genauso gern wie das Psychologische, das alte 11-Freunde-sollt-ihr-sein. Somit hab ich erstmal kein Problem wenn sich einzelne Spieler sehr weit entfernt davon weg bewegen, dass ich privat gern mal`n bier mit denen trinken würde. Dann soll man aber auch sagen, dass man den und den nicht mag und dass der deshalb weg soll, und fertig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back