Nein, sicher nicht. Ich sehe es so, dass wenn die Mehrheit der Mannschaft sich nicht mehr voll reinhaut, z.B. wenn es 0:3 steht, MA ganz sicher nicht zu den den 2en gehört, die dann noch vorne mit dabei sind. Ich finde er hat meistens, d.h. in den ersten 60,70 Minuten - wenn er "Startelf durfte" - bzw. nach Einwechselung, und bis auf absolute Ausnahmen auch solange das Spiel nicht entschieden war, Motivation, Engagement gezeigt, und zwar in einem Maße, das teilweise überragend, oft gut, fast immer ausreichend, nur selten ungenügend war. Wenn er abtauchte, dann i.A. bei frustrierenden Spielständen und allgemein schlechtem Mannschaftsspiel.
Man muss hier auch mal die Maßstäbe zurechtrücken: Ein Spieler seiner technischen Veranlagung, der dazu noch vorangeht wie ein Torsten Frings spielt halt auch nicht da, wo die Weser einen Bogen macht, sondern irgendwo in den europäischen Top 5.
In der Summer sehe ich sein "an die Leistungsgrenzen gehen" also natürlich nicht als seine Stärke, aber insgesamt auch nicht zu schlecht, eindeutig nicht!
Ob er in der Lage ist, dauerhaft "Ertrag" zu generieren, entzieht sich eigentlich vollends unserer Kenntnis. Wo wir ihn meistens sahen, wurde ja leider seid 3 (eigentlich 5) Jahren kein sinnvoller Fussball gespielt.