Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Macht bitte weiter Leute, ich finde diese gespielte Empörung wirklich mehr als amüsant! :lol: :daumen:

Das ist dann hier wohl das klassische Beispiel eines sogenannten neuen Phänomens namens "Shitstorm!" Sehr lehrreich...

Ich meine, ich würde diese ganze unglaubliche Aufregung und Empörung ja noch verstehen...

- hätte er 1,6 Promille gehabt (egal ob er gefahren wäre oder nicht :D)
- hätte er wirklich aufs Übelste Beamte beleidigt oder sich eine Anzeige wg. Beamtenbeleidigung eingefangen
- wäre das Training am nächsten Tag um 08:30 Uhr gewesen
- oder irgendwas anderes gravierendes...

...aber was wir jetzt hier haben ist lediglich die Tatsache, dass er wohl 12-13 (!) Stunden vor dem nächsten Training noch mit dem Auto unterwegs war?!

Natürlich ist das womöglich etwas suboptimal, aber was Ihr jetzt hier draus macht... :lol::lol::lol:

Ich meine, ein Spiel Suspendierung, von mir aus saftige Geldstrafe etc., aber gleich sowas...ich bitte euch?!

Aber wie gesagt, wahrscheinlich handelt es sich hierbei wirklich zu einem großen Teil um einen Versuch von vielen Schuldigen abzulenken und zwei Sündenböcke zu installieren, die dafür wie gemacht sind.

Dass das aufgrund so vieler Lemminge hier jedoch gleich SO hervorragend funktioniert, davon hätten sicherlich weder Eichin, noch Schaaf, noch Polster jemals zu träumen gewagt!! :D

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Also mir ist dieses "Weg mit dem, den will ich hier nicht mehr sehen" zu billig. Ich muss mit MA nicht auf einer Wellenlänge liegen, vieles was er sagt und macht ist für mich schwer nachvollziehbar. Na und. Und was der für ne Karre fährt, ich könnte sagen, der ist prollig. So what ? Er spielt nen geilen Ball, und das gilt es herauszukitzeln. Das sollte auch weiterhin die Strategie von Werder sein, es auch mal mit schwierigen Charakteren zu probieren. Und hartnäckig daran arbeiten, dass es was wird. Statt bei erster Gelegenheit (viele werden jetzt sagen, der ist Wiederholungstäter, ich weiss, trotzdem) die Finte ins Korn werfen und aufgeben. MA hier so abzuschreiben heisst für mich: zu früh aufzugeben ... und viel Geld und sportliches Potential zu versenken. Vielleicht sollte man nen extra "Diese Spieler möchte ich hier nicht mehr sehen"- Thread aufmachen, da können sich dann manche ihre theoretische Wunschtruppe zusammenbauen.
Pro Werder ! Pro MA !

sorry, Pro MA ist hiehr wohl nicht mehr erwünscht ...

Macht bitte weiter Leute, ich finde diese gespielte Empörung wirklich mehr als amüsant! :lol: :daumen:
[...]

Nö, für mich jedenfalls sind die beiden Sinnbild unserer verkorksten Einkaufspolitik seit Marin. Und das lenkt von nix ab, schon gar nicht vom Trainer, der diese Spieler zumindest abgenickt hat. Aber auch nicht von den anderen Spielern, die sich aber aus irgendeinem Grund, ich nenn ihn mal "Reife" oder "Selbstreflexion", erst gar nicht in so eine Situation bringen und wenn, dann mutmaßlich nicht die gesamte Schuld/Verantwortung von sich weisen.
Wie sagte der der Typ von der Süddeutschen in diesem 90 Minuten Talk neulich: Die Spieler haben nicht kapiert, dass sie geholt wurden, um Werder in die CL zu bringen und nicht, dass Werder sie in die CL bringt.

Diese Aktion bringt aber den Trainer nicht aus der Schusslinie.

Wie Paul Tergat vor ein paar Seiten richtigerweise bemerkte, liegt der Fehler darin, diese Spieler überhaupt geholt zu haben, ihnen zu lange die Hand unter den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehalten zu haben.

Ich finde, das ist eine sehr plumpe Sichtweise.
Ich sehe TS da überhaupt nicht in der Schusslinie, KA übrigens auch nicht.
Man kann nie vorher wissen, wie gut ein Spieler einschlägt. Talentierte Spieler mit charakterlichen Macken sind eben billiger als ohne charakterliche Macken. Wenn es hinhaut, dann ist das ein Superdeal. Wenn nicht, dann ist es so wie jetzt. Aber an welchen Kriterien soll man vorher feststellen, ob ein talentierter Spieler bei uns einschlägt?

Man kann nie vorher wissen, wie gut ein Spieler einschlägt. Talentierte Spieler mit charakterlichen Macken sind eben billiger als ohne charakterliche Macken. Wenn es hinhaut, dann ist das ein Superdeal. Wenn nicht, dann ist es so wie jetzt. Aber an welchen Kriterien soll man vorher feststellen, ob ein talentierter Spieler bei uns einschlägt?

Das mit dem billiger sehe ich genauso, und mMn wurde das durch KATS auch in Kauf genommen, um eben die Qualität bzw. das Potential des Kaders auf einem Niveau halten zu können und trotzdem der Provinzialität von Werders Finanzen Rechnung zu tragen. Das war eine Wette, die daneben gegangen ist. Denn ein Kader verträgt vielleicht einen "Paradiesvogel", aber keinen Schwarm.

Es ist doch ganz einfach: Die Mannschaft hat diese volle Konzentration gemeinsam besprochen. Ohne Trainer. Alle waren sich wohl einig an einem Strang zu ziehen. Wirklich einhundert Prozent für den Klassenerhalt.

Dann kommen eben zwei und schießen kurz danach völlig quer.
Da muss sich eben das ganze Team Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, wenn das alle vorher gemeinsam anders besprochen haben.

Von dem Gespräch ist nicht bekannt, oder? Das ist Dir doch sonst so wichtig. Aus den Aussagen wird imo deutlich, dass die Mannschaft die Tür eben nicht zugeschlagen hatte. Dies haben TuT und die beiden Spieler dann getan.

Es ist übrigens weiterhin kein völliges Querschießen, wenn man 10,5 Stunden vor dem Training noch nicht im Bett war.

Im Falle Arnautovic: 5 minutes conversation.

Das mit dem billiger sehe ich genauso, und mMn wurde das durch KATS auch in Kauf genommen, um eben die Qualität bzw. das Potential des Kaders auf einem Niveau halten zu können und trotzdem der Provinzialität von Werders Finanzen Rechnung zu tragen. Das war eine Wette, die daneben gegangen ist. Denn ein Kader verträgt vielleicht einen "Paradiesvogel", aber keinen Schwarm.

Ja, klar! Solche Wetten einzugehen, ist eine gute Möglichkeit, für relativ wenig Geld an hochkarätige Spieler zu kommen. Aber nur, wenn man die Wette gewinnt... Das ist uns bei MA leider nicht gelungen. Aber so ist das nun einmal bei Wetten, vorher kann man es nicht wissen.

KA ja eh weniger, weil er nur die Spieler geholt hat, die Schaaf haben wollte. Und da hat Schaaf seit Alberto viel zu oft auf das falsche Pferd gesetzt oder anders, er hat einfach keinen Spieler mehr entwickeln können. So er dies eh jemals konnte.

Die Kriterien zu entwickeln ist eine Aufgabe, für die Schaaf seine schlappen 2 Mio pro anno bekommen. Bei Allofs waren es 1,25 Mio oder so...

ich erkenne in der verbannung aus der kapmpfmannschaft keinen sinn. MA wird verkauft werden (ob gut oder schlecht wird sich weisen) und dort auch einen batzen geld verdienen und ein gutes leben haben.

...werder steigt vielleicht ab und dann???

fein, dem MA haben wir es aber gezeigt. so was von undiszipliniert, was sich der erlaubt hat. so nicht.

erziehungsmethoden wie im schulskikurs. eine feste geldstrafe und eine ruhe ist. aber so...

klassisches eigentor, imho.

mit der Suspendierung von Arnautovic sehe ich einen großen Qualitätsverlust in der Offensive bei Werder

Also ich denke, Offensive lässt sich zwar nicht 100%, aber doch eindeutig an Toren und Torvorlagen messen. Da hat MA seit dem 15.(!) Spieltag genau NULL Tore und drei Assists stehen.
Dazu in den letzten sechs Spielen eine Notenschnitt von 4.75....ja, wirklich, ein riesengroßer Qualitätsverlust....

Ja, klar! Solche Wetten einzugehen, ist eine gute Möglichkeit, für relativ wenig Geld an hochkarätige Spieler zu kommen. Aber nur, wenn man die Wette gewinnt... Das ist uns bei MA leider nicht gelungen. Aber so ist das nun einmal bei Wetten, vorher kann man es nicht wissen.

Ja, richtig. Allerdings war nach den Wetten mit CA und mMn auch mit Marin, Wesley und Arnautovic, Ekici klar, dass dies in die Hose geht. Ekici und Elia (zusammen haben die so um die 10 Millionen gekostet), gingen fast mit Ansage in die Hose.

Also ich denke, Offensive lässt sich zwar nicht 100%, aber doch eindeutig an Toren und Torvorlagen messen. Da hat MA seit dem 15.(!) Spieltag genau NULL Tore und drei Assists stehen.
Dazu in den letzten sechs Spielen eine Notenschnitt von 4.75....ja, wirklich, ein riesengroßer Qualitätsverlust....

die offensive war generell lausig, aber wenn du in fast jedem spiel min. 2 tore kassierst brauchst du schon einen messi um zu gewinnen.

Da wären aber auch mal Berater gefragt, die ihnen ein bisschen zureden, wenn sie es selbst nicht kapieren. Mit den Fans im Gästeblock stehen und anfeuern wäre doch mal eine symbolische Maßnahme gewesen.
Täusche ich mich oder gabs nicht mal eine Entschuldigung ? Es gab Vorwürfe von Danijel Arnautovic der Polizei gegenüber und es gab via Twitter den tollen Spruch von Elia, dass die Wahrheit ans Licht kommen wird. Keine Spur von Reue oder Entschuldigung. Wenn man, wie die beiden, so vieles öffentlich macht, kann man sich wenigstens auch öffentlich entschuldigen. Auch bei den Fans.

Doch, irgendwo stand etwas von einer Entschuldigung.

Ein Coach für die beiden wäre vielleicht hilfreich gewesen. Einer, der den beiden sagt, was jetzt richtig und was falsch ist. Selbst können sie das ja scheinbar nicht dosieren. Früher war es Born, der diese (Vater-) Rolle eingenommen hat, insbesondere für die Spieler aus Südamerika. Das vermisse ich bei der ganzen Sache. Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich nämlich nicht, dass das vergebene Liebesmüh wäre. Wir haben es in der Vergangenheit schon oft bewiesen und daraus Kapital geschlagen.

ich erkenne in der verbannung aus der kapmpfmannschaft keinen sinn. MA wird verkauft werden (ob gut oder schlecht wird sich weisen) und dort auch einen batzen geld verdienen und ein gutes leben haben.

fein, dem MA haben wir es aber gezeigt. so was von undiszipliniert, was sich der erlaubt hat. so nicht.

erziehungsmethoden wie im schulskikurs. eine feste geldstrafe und eine ruhe ist. aber so...

:tnx:
Genau, wenn schon nicht gegen andere Mannschaften gewinnen, dann wenigstens gegen MA. Und gegen Carlos Alberto und Wesley und Marin und bald EE. Da haben wir uns "durchgesetzt", hat zwar was gekostet, aber die sind weg. :roll:

Diese Aktion bringt aber den Trainer nicht aus der Schusslinie.

Wie Paul Tergat vor ein paar Seiten richtigerweise bemerkte, liegt der Fehler darin, diese Spieler überhaupt geholt zu haben, ihnen zu lange die Hand unter den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehalten zu haben und, so möchte ich noch hinzufügen, einem der beiden nicht dringend nahegelegt zu haben, sich nach Kiew zu verpieseln.

Dass Elia und Arnautovic, zwei Gestalten mit dem Hirn eines Meters durchschnittlich bewachsenen Waldwegs, die beiden Spieler sind, für die unser SV Werder Bremen die höchsten Ablösen gezahlt hat, vermutlich mehr als für die gesamte Mannschaft von Mainz oder Freiburg, ist eine Totalkatastrophe und ein einziger Offenbarungseid für Klaus Allofs und Thomas Schaaf.

Dass man nun, viel zu spät, diese beiden völlig nutzlosen Egoplayer gestrichen hat, ist natürlich vollkommen richtig. Wenn es mit diesem verein jemals wieder etwas werden soll, dann nur ohne solche Vögel. Mit denen kann man nichts erreichen, sie wollen das ja nicht einmal. Sich durchbeißen, profihaft leben und das Potential ausschöpfen, ist bei ihnen nicht vorgesehen. Solche Leute, die noch dazu glauben, sie wären mit ihren lächerlichen Frisuren, albernen Klamotten und windschnittigen Penisverlängerungen irgendwie bedeutend, nur weil eine ganze Entourage von gold diggern um sie herumschwirrt, möchte ich in meinem Verein nicht sehen. Am besten wäre, man hätte sie nie geholt, diese Pfosten, auf die Hans Meyers legendärer Gossenspruch vollauf zutrifft - es sei denn, man hätte Hütchen als Fahrbahnmarkierung auf der Autobahn benötigt.

Jetzt geht es darum, unseren Verein vor dem Abstieg zu bewahren, das geht nur, wenn alle zusammen kämpfen. Spieler, Trainer, Vereinsverantwortliche, Fans. Und das werden wir auch tun. Die, die nicht mitziehen, sind ja nun draußen. Hoffentlich nicht zu spät.

Dass du dich zu solchen Sprüchen hinreissen lässt, wundert mich schon. Nur weil jemand eine dumme Sache in seinem Leben macht, heisst das nicht, dass man Rückschlüsse auf seine Intelligenz ziehen sollte....denn dann wären fast sämtliche Schauspieler, Musiker, usw. ebenfalls mit der von Dir beschriebenen Hirnlänge ausgestattet.

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back