Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
weil?!

ich mein, wenns n club aus der premier league wäre.. okay.. aber ukraine oder russland, weiss ich nich. will die städte nicht abwerten, ich mein das nur auf die clubs und die liga bezogen.

ostblock ist nicht ostblock. ukraine ist schon ein unterschied zu russland. also da würde ich selbst als arno "ja" sagen. weit mehr perspektiven als bremen zu bieten hat. wenn man sich alleine die mitspieler anschaut, davon können wir nur träumen.
also auf geht, verkaufen, gutes geld kassieren und ab damit....

klar, ihr habt schon recht damit - für mich ist die russische liga aber n bisschen.. wie soll ich das ausdrücken... "off the radar".. wenn ihr wisst was ich meine. der fokus der öffentlichkeit hier ist ein anderer, da wird eher auf die englische, italienische und spanische liga geschaut. die russischen clubs nimmt man hier doch eigentlich nur wahr, wenn man sich explizit für diese interessiert oder wenn sie in den internationalen cups weit gekommen sind. und ich glaube, dass auch das eine rolle spielen könnte.

klar, ihr habt schon recht damit - für mich ist die russische liga aber n bisschen.. wie soll ich das ausdrücken... "off the radar".. wenn ihr wisst was ich meine. der fokus der öffentlichkeit hier ist ein anderer, da wird eher auf die englische, italienische und spanische liga geschaut. die russischen clubs nimmt man hier doch eigentlich nur wahr, wenn man sich explizit für diese interessiert oder wenn sie in den internationalen cups weit gekommen sind. und ich glaube, dass auch das eine rolle spielen könnte.

das gleiche gilt mmn auch für die französische liga (mitten in europa). wenn erfolg vorhanden ist wird sich das auch ändern. ich für meinen teil denke, dass er dort einige mitspieler haben würde die sehr interessant sind. wenn er es dort nicht schafft (mit diesen genialen partnern) dann kann er so oder so einpacken.

...ja, aber in der Champions League traue ich Zenit einiges zu.

das gleiche gilt mmn auch für die französische liga (mitten in europa). wenn erfolg vorhanden ist wird sich das auch ändern. ich für meinen teil denke, dass er dort einige mitspieler haben würde die sehr interessant sind. wenn er es dort nicht schafft (mit diesen genialen partnern) dann kann er so oder so einpacken.

ja genau, das mein ich. das trifft 100% auch auf die französische zu.
aber ich zweifle, dass marko das momentan als wichtig erachtet. nach inter wäre das vielleicht ne adresse gewesen, aber der junge ist doch so bodenständig geworden und betont ständig wieviel ihm der verein gegeben hat und wie wohl er sich hier fühlt und dem verein all das durch leistung zurückzahlen möchte, dass ich da irgendwie meine zweifel habe, dass so ein angebot ihn länger als 2-3 tage beschäftigen würde.

aber ich zweifle, dass marko das momentan als wichtig erachtet. nach inter wäre das vielleicht ne adresse gewesen, aber der junge ist doch so bodenständig geworden und betont ständig wieviel ihm der verein gegeben hat und wie wohl er sich hier fühlt und dem verein all das durch leistung zurückzahlen möchte, dass ich da irgendwie meine zweifel habe, dass so ein angebot ihn länger als 2-3 tage beschäftigen würde.

das würde aber nur stimmen wenn werder ihn nicht verkaufen wollen würde. dem ist aber nicht der fall.
würde mich mein arbeitgeber in die ukraine schicken dann würde ich nein sagen bzw. kündigen, russland wäre da eine andere geschichte. vielleicht müsste ich mich davor noch scheiden lassen aber das ist eine andere geschichte:p

will heißen, dass arno sicher zu werder steht. aber werde ist an einem verkauf interessiert, vor allem dann wenn es finanziell lukrativ ist. er sollte (wenn es diese angebot gibt) also zuschlagen.

die rahmenbedingungen sind nun doch etwas anders und mmn auch besser für alle beteiligten.

das würde aber nur stimmen wenn werder ihn nicht verkaufen wollen würde. dem ist aber nicht der fall.
würde mich mein arbeitgeber in die ukraine schicken dann würde ich nein sagen bzw. kündigen, russland wäre da eine andere geschichte. vielleicht müsste ich mich davor noch scheiden lassen aber das ist eine andere geschichte:p

will heißen, dass arno sicher zu werder steht. aber werde ist an einem verkauf interessiert, vor allem dann wenn es finanziell lukrativ ist. er sollte (wenn es diese angebot gibt) also zuschlagen.

die rahmenbedingungen sind nun doch etwas anders und mmn auch besser für alle beteiligten.

wer, abgesehen von den üblichen springerverlags-enten, hat denn gesagt, das werder ihn verkaufen will? ich hab, während ich diese frage eintippe, ständig eichins worte im kopf "wir müssen niemanden verkaufen, wir sind vollkommen handlungsfähig". das fußt doch, soweit ich weiss, alles nur auf seinem potenziellen marktwert.

Für Euch Deutsche bzw. einen Großteil (sag ich jetzt mal so salopp als Engländer) ist auch die Premier League, die Serie A und die Primera Division "Off the Radar".

Ist halt im Auge des jeweiligen Betrachters.

Ich schaue mir zum Beispiel auch nicht ständig die Spiele in Russland an, da es mich schlicht nicht interessiert. Da schau ich lieber Bundesliga (wenn Werder spielt und ich nicht im Stadion bin) oder die Premier League.

Aber grade in der EL(CL eher weniger) sieht man ja das auch die russischen Clubs mit ihrer enormen Finanzstärke ordentlich mitmischen können. Von den int. Titeln her ist Russland z.B über Deutschland anzusiedeln. Von der medialen Präsenz gibt es aus Sicht der deutschen Presse auch nur "Scheichclubs" in Russland.

Mir kommt das manchmal ein wenig wie Neid vor. Neid, das man in Deutschland zwanghaft versucht Titel so zu holen.
Am Ende gewinnen aber immer die, die Geld reinpumpen - vielleicht wird es dieses Jahr mal anders. Ich gönne es den Bayern.

Aber ich verstehe schon was du meinst. Aus "unserer" Sicht ist Russlands Liga nicht sehr attraktiv. Aber das wird sich mit den Jahren noch ändern da dort enormes Potenzial vorhanden ist. Lasst denen mal ein paar Jahre Zeit. Genug Geld ist vorhanden.

Auch die Ukraine ist davon betroffen. Auch dort ist enorme Finanzkraft vorhanden. Aber die Liga ist halt noch weniger ausgeglichen als die Russische.

Und noch was offtopic: Was reden Hoenes und Fatzke von spanischen Verhältnissen? Das Bayern und Dortmund z.Z oben stehen ist doch ein Zeichen von "wir haben den richtigen Weg eingeschlagen". Die sollen mal schön so weitermachen.

Sonst steht man in 10 Jahren wieder hier und beschwert sich immer noch über Russland, England, Spanien und Italien und deren Methoden um den Fussball zu "zerstören".

In meinen Augen wird es in ein paar Jahren ohnehin so laufen das der, der das meiste Geld reinwirft auch alles holen wird.

Aber gut, lassen wir uns überraschen.

Nachtrag: PSG z.B hat eine Marktlücke entdeckt indem man die Stadt für die Reichen und Schönen schlechthin mit einem schönen Fussball weiterbringen möchte.
Das hat man in Deutschland mit Berlin z.B verpasst.

Zenit zahlt aber ordentlich Gehalt. Und nach der Sache mit KA glaub ich niemandem mehr wieviel jemand der Verein bedeutet. :D

wer, abgesehen von den üblichen springerverlags-enten, hat denn gesagt, das werder ihn verkaufen will? ich hab, während ich diese frage eintippe, ständig eichins worte im kopf "wir müssen niemanden verkaufen, wir sind vollkommen handlungsfähig". das fußt doch, soweit ich weiss, alles nur auf seinem potenziellen marktwert.

also ganz ehrlich, du glaubst doch wohl selbst nicht, dass man MA nicht für 7 bis 10 Mio. verkaufen würde. das wäre aus werder sicht mehr als nur fahrlässig.

auch für Marko wäre es eine neue Chance, die muss er schön langsam auch suchen und ergreifen.

also ganz ehrlich, du glaubst doch wohl selbst nicht, dass man MA nicht für 7 bis 10 Mio. verkaufen würde. das wäre aus werder sicht mehr als nur fahrlässig.

auch für Marko wäre es eine neue Chance, die muss er schön langsam auch suchen und ergreifen.

es geht hier nicht ums glauben, du hast es gesagt es wäre so, also möchte ich dafür einen beleg und keine entkräftung meiner durch interviews belegten aussagen durch eine weitere behauptung ^^

wenn das einfach nur deine annahme ist, dann ist das ja okay (und als meinung auch vollkommen legitim), dann brauchen wir uns dahingehend aber auch gar nicht weiter drüber unterhalten.

/edit: kommt da nix mehr? okay. dann weiss ich ja wo ich das einordnen kann. falls doch noch was kommt, werd ichs mir ansehen.

Naja, vielleicht wartet marko auch noch einige angebote ab. Ich glaube er würde lieber in Deutschland bleiben(wegen Kind, Frau und der starken Liga). Und wenn Werder Ihn tausend mal verkaufen will, er muss es halt wollen.

Ich kenne keinen Werder-Spieler,der seinen Marktwert innerhalb von 5 Spieltagen um 2-3 Millionen nach oben schrauben könnte,außer Arnautovic!
Aber umgekehrt kann er gar nicht schlecht genug spielen,als daß er seinen aktuellen Marktwert tatsächlich einbüßen könnte.

Also ist es logisch,daß man bis zum Schluß "mit ihm verlängern möchte"!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Lieber Gott, bitte lass an dem 10-Millionen-St. Petersburg-Gerücht nur 10 % Wahrheitsgehalt dran sein. Ich würde ihn freiwillig zu Didi mit der Schukarre fahren.

Aber moment 10% von 10 Millionen; ähhh doch nicht.:p
Im ernst, dass wäre dass beste nach dem Klassenerhalt und einer Trainerentlassung was für Werder zu Ende der Saison rausspringen könnte.

Sehr schön, ein zweiter Intressent:applaus:
Das kann die Ablöse ja nur nach oben treiben:daumen:
Ehrlich, für beide Parteien das Beste wenn das unglücklich Kapitel Werder beendet wird.

/edit: kommt da nix mehr? okay. dann weiss ich ja wo ich das einordnen kann. falls doch noch was kommt, werd ichs mir ansehen.[/QUOTE]

sry, gestern war freitag abend, da sitz ich nicht den ganzen tag vorm pc sondern mache des öfteren was im rl. deshalb ist nichts gekommen.

und ja natürlich ist es nur meine meinung.

und nochmal meine frage, glaubst du, dass werder bremen einen Arnautovic für den diskutierten Betrag (ob er nun stimmen mag oder nicht), nicht ziehen lassen würde?

Ich für meinen Teil gehe stark davon aus. Eine offizielle Aussage habe ich diesbezüglich auch nicht gehört, da hast du recht. Ich gehe aber davon aus, dass man ab einem gewissen Betrag einfach weich werden wird. Das war bei uns doch immer so.

Aus Arnautovics sicht wüsste ich auch nicht viel was ihn aus sportlicher sicht hier halten sollte. Werder hat keine guten Perspektiven zu bieten. Gehalt gibts wo anders auch mehr. Der einzige Grund könnte vielleicht die Familie sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back