Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schon komisch, dass wenn es bei Werder nicht läuft, immer als Erstes der Arnautovic an den Pranger gestellt wird. Kann sein das es mir nur so vorkommt weil ich das Geschehen nur am Rande verfolge. Es sollten mal diejenigen an den Pranger gestellt werden (wenn es überhaupt Sinn macht) die sich hinter der Medien-Person Arnautovic verstecken. Er scheint mir der Blitzableiter für diese Spieler und auch den Trainer zu sein.

Krone (Österreich)

http://www.krone.at/Fussball/Arnautovic_am_Pranger_Aufgaben_nicht_erfuellt-Werder-Bosse_sauer-Story-354219

Schon komisch, dass wenn es bei Werder nicht läuft, immer als Erstes der Arnautovic an den Pranger gestellt wird. Kann sein das es mir nur so vorkommt weil ich das Geschehen nur am Rande verfolge. Es sollten mal diejenigen an den Pranger gestellt werden (wenn es überhaupt Sinn macht) die sich hinter der Medien-Person Arnautovic verstecken. Er scheint mir der Blitzableiter für diese Spieler und auch den Trainer zu sein.
Äh Fritz, Prödl, Hunt, Elia, Schmitz, Theo ....... (natürlich mit unterschiedlicher Härte)

Äh Fritz, Prödl, Hunt, Elia, Schmitz, Theo ....... (natürlich mit unterschiedlicher Härte)

:tnx:
Also hier im Forum sind Fritz und Prödl mal die allergrößten Sündenböcke. Und aktuell sehe ich es auch nicht so, dass Anro alleine an den Pranger gestellt wird. TS hat ja nicht nur Arno rausgenommen, sondern auch Ekici, Hunt und Elia. Auf die Reaktionen kommt es an und da kam Arno jetzt nicht gut weg, was seine Leistung nach der Einwechslung anging. Da ich nur die Highlights gesehen habe, kann ich das schlecht beurteilen.
Er hat in der Trainingswoche aber sicher wieder die Chance sich ins Team zu spielen.

hab ich alles schon einmal geschrieben:
Die Herren aus dem offensiven Mittelfeld nehmen nicht ausreichend am Defensivspiel teil, ebenso wenig am Spielaufbau.

PS:

• MA7 in diesem System als Stürmer zu bezeichnen und ihn wegen seiner Fouls anzuschütten ist absurd. Er ist halt kein Defensivkünstler.
  • Außerdem: Dass der Mann schnell ist und Dank seiner Technik mit Ball eher schneller wird und Abwehrspieler eher seltener überhaupt die Möglichkeit haben, ihn zu foulen, ist ihm mMn nicht vorzuwerfen. Vielleicht, dass er weniger Fouls (Freistöße) provoziert.
  • Wenn das geehrte Forums-Kollegium wen anschütten will, ist es eingeladen, sich ein wenig mehr zu bemühen!!! Da erwarte ich grundsätzlich Anderes.

Ich finde die ganzen Diskussionen um alle Spieler sowieso sinnlos.
Es fehlt einfach ein stabiler Spielaufbau. Schnell umschalten ist ja ganz ok, nur sehr gefährlich wenn man zu ungenau ist, da man bei abgefangenen Bällen hinten offen ist, weil die Ordnung fehlt.

1.) Hauptproblem ist aber, dass im Mittelfeld zuviel mit dem Ball gelaufen wird. Ich bekomme immer eine Heidenangst wenn ich Hunt, KdB, ... mit dem Ball durchs Mittelfeld flitzen seh. Der Gegner presst und wir sind wiedermal offen. War es nicht van Gaal der Schweinsteiger gelernt hat, dass man als DM-Spieler nicht selber laufen soll, sondern der Ball damit das Spiel schnell wird.

2.) Wir haben keine 2 DM's. Nicht mal einen. Junuzovic gefällt mir zwar gut, er ist aber eine 8 (wie z.B.: Xavi ;)). Bargfrede ist eine 6, aber er sein Spielaufbau ist nicht gut. Bei anderen Teams prallt man schon im Mittelfeld ab. Bei uns immer erst an den letzten 4. Man hat irgendwie das Gefühl keiner fühlt sich für die Verteidung zuständig, außer die 4 Verteidiger.

Also hatte Uli Borowka recht wenn er sagte: „Es wurde verpasst, gute Sechser zu verpflichten.“

Nach "Falscher Einwurf", "Gelb wegen Meckerns", "Gelb bei Einwechselfehler" kommen bei mir "Offensivfouls" ebenso auf den Index der UNNÖTIGEN Dinge im Fußball. Mir subtil ein vollgepisstes Taschentuch zu reichen statt mich direkt anzupinkeln...
Das, was Werder momentan braucht, ist in MG gezeigt worden: nämlich KEINE (u.a. Arnautovic-)DIVA!

gehe davon aus dass er wieder in der Startelf stehen wird
hat man ja gesehen was ohne ihn 75min lang offensiv gegangen ist...nämlich null

man hat aber auchg gesehen das wir ohne ihn WESENTLICH besser standen! ;) den Schuh sollte sich Herr Arnautovic ruhig mal anziehen. Und tut ers nicht kann er weiter die Bank wärmen. So einfach ist das! Es geht hier nicht um Einzelschicksale, oder darum ob Spieler A oder B spielt, sondern um das Wohl und den Erfolg der Mannschaft!

Nach "Falscher Einwurf", "Gelb wegen Meckerns", "Gelb bei Einwechselfehler" kommen bei mir "Offensivfouls" ebenso auf den Index der UNNÖTIGEN Dinge im Fußball. Mir subtil ein vollgepisstes Taschentuch zu reichen statt mich direkt anzupinkeln...
Das, was Werder momentan braucht, ist in MG gezeigt worden: nämlich KEINE (u.a. Arnautovic-)DIVA!

war nicht subtil und auch nicht so gewollt. Offensivfouls macht er weniger als andere. Das Problem ist, er kann nicht foulen und wird öfter erwischt bzw stellt sich ungeschickt an und kassiert auch gleich Gelb/Rot.

Grundsätzlich hast Du aber recht, das hab ich auch schon wo geschrieben, ist aber schon ein bisserl her.

Arnautovic ist so subtil bei seinen Aktionen wie ein Elefant im Porzellanladen. Die gelb-rote hat er ja förmlich erbettelt. Seine "genialen" Momente in allen Ehren, aber bei ihm ist mehr Hoffnung als Realität zu sehen.
Aus Fansicht (er ist n total netter Typ) wärs Schade aber aus sportlicher Sicht wäre ich nicht verundert, wenn man nach drei Jahren das Kapitel beendet. Schaaf hats ja schon angedeutet, daß Werder nur Durchreichstation ist. Und Dynamo Kiew hat wohl etwas heftiger angeklopft als wir alle dachten.

MA7 hat mMn 3 große Schwächen:

1. Fällt auseinander, wenn ihm was misslingt.
  2. Fällt auseinander, wenn er einmal nicht spielt.
  3. Krempelt nicht die Ärmel hoch und übernimmt Verantwortung, wenn nix brauchbares von hinten kommt.

Was nutzt es, wenn der Mann Dinge mit dem Ball kann, von denen die meisten BuLi Spieler versonnen träumen, wenn es nur einen Fehlversuch braucht und er nimmt sich selbst aus dem Spiel?

Was nutzt es, wenn er dafür hervorragend geeignet ist, aber nicht am Spielaufbau in der eigenen Hälfte teilnimmt, wenn das gerade bitter nötig ist?

Btw: Tut zweiteres überhaupt jemand aus dem ach so hochgelobten offensiven Mittelfeld?

haberer

"krempelt nicht die Ärmel hoch": DIVA

Neben seinen gravierenden Mentalen Schwächen kann er auch nicht körperbetont spielen. Einschlägige Versuche enden mit Freistoß für den Gegner, gelben und roten Karten.
Das könnte er, wenn er es öfter üben würde. Alles mit der feinen Klinge zu versuchen, ist in der BuLi eher kontraproduktiv.

Seine technischen Möglichkeiten könnten ihm den entscheidenden Vorteil bringen, wenn er grundsätzlich Fußball als Männer-Mannschaftssport begreifen würde.
Ich erinnere mich mit Grausen an eine Szene in der Hinrunde, in der er sich bei einer Flanke einfach wegduckt, was dann zu einem Gegentreffer führt. Die Szenen, in denen er einfach vorne auf ein Zuspiel wartet, während seine Mannschaftskollegen hinten den Ball nicht nach vorn kriegen, sind Legion.

Fazit: Ich würde MA7 nur noch Prämien auszahlen, wenn er mindestens 5 blaue Flecken und 8 Ballkontakte in der eigenen Hälfte vorzuweisen hat.

man hat aber auchg gesehen das wir ohne ihn WESENTLICH besser standen! ;)

das ist schwer zu beweisen ;) genauso wenig ist es bewiesen dass die mannschaft mit unseren "stars" schlechter in MG gestanden wäre oder weniger gelaufen wäre als diese letztendlich getan hat :)
ich kann ja genauso sagen dass wir sogar besser gespielt hätten und mehr punkte geholt hätten, wenn wir mit unseren "stars" gespielt hätten ;) ist alles nicht zu beweisen...

das ist schwer zu beweisen ;) genauso wenig ist es bewiesen dass die mannschaft mit unseren "stars" schlechter in MG gestanden wäre oder weniger gelaufen wäre als diese letztendlich getan hat :)
ich kann ja genauso sagen dass wir sogar besser gespielt hätten und mehr punkte geholt hätten, wenn wir mit unseren "stars" gespielt hätten ;) ist alles nicht zu beweisen...

japp, das ist richtig! ein "was wäre wenn Spielchen" ist in der Tat müssig. Die spielweisen der vergangenen Spiele geben bzw. gaben jedoch durchaus Anlass mal etwas zu ändern und bestimmte Leute die nicht so wollten wie der Trainer wollte auf die Bank zu setzen. Der Erfolg (1 Punkt nach zuletzt 3 verlorenen Spielen) gibt uns scheinbar recht =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back