Marco Bode

Zustimmung, aber alle sofort geht leider nicht. Und der aktuelle AR wird wohl keinen aus der Geschäftsführung vorzeitig entlassen. Insofern wird die AR-Wahl in diesem Jahr eminent wichtig werden. Bleibt nur zu hoffen, das die dann anwesenden Mitglieder sich diesmal mehr um die Fakten statt um ihre Frikadellen kümmern...

Wenn FB noch den neuen Trainer holen und den neuen Kader zusammenstellen darf, dann kannst du wirklich direkt in die Insolvenz gehen. Der hat weder Ahnung von Trainern, Spielern und schon gar nicht davon wie man mit Geld umgeht. Der muss auf jeden Fall weg. Filbry könnte man noch halbwegs halten, da seine Sponsorenverträge wirklich immernoch recht gut waren. Aber die strategischen Partner ist er uns noch schuldig. HHG hat auch nichts sunstantielles vorzuweisen. Bode ist der Kopf des Untergangs der muss weg.

Wenn FB noch den neuen Trainer holen und den neuen Kader zusammenstellen darf, dann kannst du wirklich direkt in die Insolvenz gehen. Der hat weder Ahnung von Trainern, Spielern und schon gar nicht davon wie man mit Geld umgeht. Der muss auf jeden Fall weg. Filbry könnte man noch halbwegs halten, da seine Sponsorenverträge wirklich immernoch recht gut waren. Aber die strategischen Partner ist er uns noch schuldig. HHG hat auch nichts sunstantielles vorzuweisen. Bode ist der Kopf des Untergangs der muss weg.

Und Bode ist genau DAS große Problem. Denn er entscheidet quasi über Baumanns Verbleib und er selbst kann erst im Herbst abgewählt werden. Was willst Du da machen? Bodes Spezies im AR (Hoetzel u. Plaat) bestechen, das sie gegen Bode stimmen? Versuchs mal...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So exklusiv ist die Meinung nicht, wenn man seine eigene Bubble mal verlässt. Was intern passiert weiß ich natürlich nicht, was ich öffentlich von ihm mitbekomme, wirkt sehr besonnen und selbstkritisch. Seine Einordnungen und Bewertungen decken sich in aller Regel mit der meinigen.

Das er nach außen besonnen und selbstkritisch wirkt (auf dich) ist das eine.
Jedoch sollte er auch dementsprechend dann handeln. Und da sehe ich immer nur ein "Weiter so".
Das mag dir ja durchaus gefallen, ebenso wie der daraus resultierende Abstieg. Jedoch vermute ich ganz stark, dass die Bubble in denen es den Menschen nicht gefällt, durchaus größer ist. Weit größer.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es viele im Verein angestellte Personen gibt, denen das überhaupt nicht mal ansatzweise gefällt.
Du sagtest ja mal, dass es dir wichtiger ist, gewisse Werte zu behalten und dafür lieber 2. oder 3. Liga zu spielen.
Hast du diese Meinung auch mal denen mitgeteilt, die jetzt durch den Abstieg ihren Arbeitsplatz verlieren werden?
Und wieviel Zustimmung hast du da erhalten?
Oder bist du der Meinung, dass die ruhig auf ihren Arbeitsplatz verzichten sollen, sich opfern sollen zum Wohl des großen Ganzen. Zum Wohl des Werder Wegs, der in die 3. Liga führt?
Mach das mal. Sag es ihnen persönlich. Aber ich vermute, deren Zustimmung wird sich dann eher in körperlicher "Zustimmung" dir gegenüber ausdrücken.

Dein viel zitierter Werder Weg hat nämlich bestimmt keine Skrupel, die kleinen Angestellten zu entlassen, statt bei sich selbst zu sparen,
Ja, das ist auch dieser "Werder Weg". Das du sowas unterstützt zeugt entweder davon, dass du genauso skrupellos bist, oder nicht weit genug gedacht hast.

Der Werder Weg.... Das hört sich zu freundlich an gemessen an dem was passiert ist die letzten Jahre.
Ein Allofs und Schaaf waren auch ehemalige Werder Spieler, da hat es funktioniert.... Lange zumindest.
Aber Bode, Baumann und der Keeper der 3.Werder Herren? War lange gescheitert.
Gestern war gemessen an dem, was wir am Samstag miterleben mussten (typisch für Bremen) ein Sonntag wie jeder andere.....
Ruhig und still..... Daran änderten auch der Doppelpass nichts,
The same procedure as everyday....
Dass es am Samstag rund um unser letztes Spiel in der Bundesliga mal etwas lauter wurde, war schon für Werder Fans außerordentlich, auch wenn ich Krawall natürlich nicht gutheißen kann.
Man kann also davon ausgehen, dass Fiete Baumann weiter sein Unwesen treibt. Gestützt von seiner Nanny Marco B..
Schade für Werder, Schade für Bremen.
Gerade jetzt sollte man die Möglichkeit haben die Stunde 0 zu nutzen und den Verein neu aufzubauen.
Das Handicap ist schon groß genug, gemessen an der Finanziellen Situation.
Würde mein Werder unter normalen Umständen nicht hängen lassen.
Aber a) ist es das leider seit 2015 nicht mehr! Und b) besteht die Gefahr, dass Bode und Baumann den Kahn endgültig auf den Grund absacken lassen.
Ich habe mich mit vielen langjährigen Fans unterhalten und vielen geht es wie mir.
Mit diesem SV Werder kann man sich nicht mehr identifizieren!!!
Auch ich habe keine Lust auf ein "Weiter so!"
Habe gestern wieder die 2.Liga Konferenz gesehen. Da spielen mit wenigen Ausnahmen alle Teams einen ansehnlichen Fußball.
Beeindruckend fand ich die Fürther. Da war alles drin... Tolle Moral, Teamgeist und der Wille zu gewinnen, selbst in Unterzahl und zweimaligem Rückstand. Und die spielten auch guten Fussball.
Was das mit Werder zu tun hat!? Das hat uns auch mal ausgezeichnet. So hat sich Werder einen sehr guten Ruf erworben.
Man sieht dann deutlich, wie wir die letzten Jahre entwöhnt wurden. Wie genügsam wir geworden sind.

Bode ist Aufsichtsrat Vorsitzender, also kann er zumindest seinen Posten als Vorsitzenden räumen, dazu braucht es nicht mal eine Mitgliederversammlung, dazu brauch es nur eine Aufsichtsratssitzung und die kann man binnen 14 Tage einberufen. Um dann zurückzutreten reicht auch eine Video Konferenz. Für den Anfang wäre es dann schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung, wohlgleich er dann immer noch ein Mittglied des Aufsichtsrats ist.

Seiner Aussage nach braucht er aber noch ein Monat Zeit. Aber wofür ? Um Baumann ganz langsam zu erklären, das er (Baumann) den Posten Aufgeben muss? Oder braucht er solange um sein Schreibtisch auszuräumen ?

Die Mittgliederversammlung kann man auch vorziehen, leider Reicht da keine Digitale Versammlung um den Aufsichtsrat zu wählen, dazu braucht man die Präsens der Mittglieder.

Werder hat sowieso viel zuviel Erfolgsfans! Auch in der vierten Liga würde ich mir Spiele vom SV Werder Bremen anschauen:)
Was ist denn ein Erfolgsfan? Mit den letzten 10 Jahren und dem Abstieg als Krönung, finde ich nicht, dass man bei Werder noch von Erfolgen reden kann.
Wir haben oft den Abstieg abwenden können, letztes Jahr Dank günstiger Ergebnisse....
Aber Erfolgsfans sehe ich eher bei Bayern oder Dortmund

Was ist denn ein Erfolgsfan? Mit den letzten 10 Jahren und dem Abstieg als Krönung, finde ich nicht, dass man bei Werder noch von Erfolgen reden kann.
Wir haben oft den Abstieg abwenden können, letztes Jahr Dank günstiger Ergebnisse....
Aber Erfolgsfans sehe ich eher bei Bayern oder Dortmund
Ein Erfolgsfan ist einer der bei Erfolg mitfeiert und in schlechten Zeiten von der Fahne geht:) Ein Erfolg bei Werder wäre (zurzeit) der Klassenerhalt gewesen! Die Ansprüche werden weniger, jetzt wäre ein Erfolg der Wiederaufstieg:) Das machen aber einige nicht mehr mit, weil Sie Erfolgsfans sind und Werder den Rücken gekehrt haben. Das ist mir aber auch Latte! Bin mit Werder Gross geworden und der Verein (nicht die Spieler oder handelnden Personen) wird immer in meinem Herzen sein:)

Ein Erfolgsfan ist einer der bei Erfolg mitfeiert und in schlechten Zeiten von der Fahne geht:) Ein Erfolg bei Werder wäre (zurzeit) der Klassenerhalt gewesen! Die Ansprüche werden weniger, jetzt wäre ein Erfolg der Wiederaufstieg:) Das machen aber einige nicht mehr mit, weil Sie Erfolgsfans sind und Werder den Rücken gekehrt haben. Das ist mir aber auch Latte! Bin mit Werder Gross geworden und der Verein (nicht die Spieler oder handelnden Personen) wird immer in meinem Herzen sein:)
Die Liga ändert nichts an meinem Fansein....
Fussball ist eben ein Ergebnissport. Und unsere Resultate waren nicht gut genug um die Klasse zu halten. Der Abstieg war kein Zufall, er war verdient. Sportlich akzeptiere ich das auch, so bitter es ist.
Was ich jedoch schwer akzeptieren kann ist der Umstand, dass der Verein sehr schlecht geführt wird. Dass man nicht oder viel zu spät reagierte. Dass handelnde und verantwortliche Personen nicht mal jetzt die Konsequenzen ziehen, die angemessen wären.
Was das Bild angeht, welches Werder gerade so abgibt, das beschäftigt mich eher!
Und ganz ehrlich! Ich kenne viele Fans, die schon lange Werderfans sind und unter diesen Umständen sich abwenden.
Man sollte es akzeptieren und nicht als Erfolgsfans bezeichnen.
Und zu meiner Person.
Ich komme ursprünglich aus Ba-Wü... Mein damals local Club waren die Stuttgarter Kickers!! Langjähriger Zweitligist und sogar 2x in der Bundesliga gewesen.
Heute kicken sie in der Oberliga Baden-Württemberg, also 5 Liga.
Ich schaue immer noch jedes Wochenende, wie die Blauen gespielt haben. Mag sie immer noch! Auch wenn immer Werder mein Verein war!!

Fussball ist eben ein Ergebnissport. Und unsere Resultate waren nicht gut genug um die Klasse zu halten. Der Abstieg war kein Zufall, er war verdient. Sportlich akzeptiere ich das auch, so bitter es ist.
Was ich jedoch schwer akzeptieren kann ist der Umstand, dass der Verein sehr schlecht geführt wird. Dass man nicht oder viel zu spät reagierte. Dass handelnde und verantwortliche Personen nicht mal jetzt die Konsequenzen ziehen, die angemessen wären.
Was das Bild angeht, welches Werder gerade so abgibt, das beschäftigt mich eher!
Und ganz ehrlich! Ich kenne viele Fans, die schon lange Werderfans sind und unter diesen Umständen sich abwenden.
Und zu meiner Person.
Ich komme ursprünglich aus Ba-Wü... Mein damals local Club waren die Stuttgarter Kickers!! Langjähriger Zweitligist und sogar 2x in der Bundesliga gewesen.
Ich schaue immer noch jedes Wochenende, wie die Blauen gespielt haben. Mag sie immer noch! Auch wenn immer Werder mein Verein war!!

Genau deshalb verliert man aber auch irgendwie nach und nach das Interesse, wenn ein Verein durch Verantwortliche dermaßen verkommt und zugrunde gewirtschaftet wird. :dagegen:

Und zu meiner Person.
Ich schaue immer noch den VFB Oldenburg (4Liga) warte seit zug Jahren auf ein Neues Stadion um mir dann eine Dauerkarte zu kaufen! Das jetzige Stadion ist ein Leichtathletik Stadion:kotz:Dss damalige Stadion am Donnerschwee war das beste was jemals gebaut wurde:) Musste leider unter Assauer damals verkauft werden:facepalm: Steht jetzt ein Supermarkt drauf:heul:

Rücktritt und/oder deutlicher Gehaltsverzicht für ALLE die bleiben - Ihr werdet immer noch was schmackhaftes auf die Teller bekommen, mit dem was finanziell übrigbleibt.

... oder sollen jetzt (über die Anleihe) die Fans die Suppe (die gar nicht so lecker ist momentan) auslöffeln?

Schöne Erinnerungen. Die waren ja auch beinahe erstklassig. Und mit Maxe Steinbach wechselte ein local hero aus unserer Gegend nach der Wende in den goldenen Westen bzw. nordwärts zum VfB. Radek Drulak war damals wohl Dreh- und Angelpunkt aufm Platz. Und dann noch die Geschichte mit Hawrylewicz. Ohne Gewähr auf korrekte Schreibweise.

Ansonsten:

https://www.google.com/amp/s/www.sp...staetigt-baumann-und-co-duerfen-weitermachen/

Ich hab nur den Anfang gelesen und mir wurde schon schlecht.

Wow. Dann bin ich auch ein Erfolgsfan. Ich bin nämlich in der Saison 1979/1980 Werder Fan geworden und habe schon mal einen Abstieg mitgemacht und mich wie Bolle über den Wiederaufstieg gefreut. Bäh, was für ein Erfolgsfan ich doch bin.
Ich hoffe, du bist mit deinem Reden von "Erfolgsfan" dann auch so konsequent und übernimmst für ein paar Mitarbeiter das Gehalt, die ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Oder sind das nur "Erfolgsmitarbeiter", die es nicht besser verdient haben und wenn sie richtige "Mitarbeiter" wären, würden sie auch in der 4.Liga kostenlos für Werder weiterarbeiten?

Sorry, aber ich kann das langsam nicht mehr hören, wie das Schicksal von Menschen, deren Arbeitsplatz davon abhängt, so eiskalt lächelnd auf dem Altar der Ideologie geopfert wird. Und solche Menschen wie du erzählen einem dann was von Solidarität und so. Das finde ich einfach nur verlogen. Denn Solidarität mit dem "kleinen Mann" gibt es nur, solange es in die Ideologie rein passt. Ansonsten sind sie nämlich (meiner persönlichen Meinung und Empfinden nach) Menschen wie dir völlig egal.

Da werden eher 30 oder mehr Arbeitsplätze geopfert, damit 2 oder 3 völlig überbezahlte ihren Job behalten können.
Da platzt mir der Ar...

Sorry, das musste mal raus, bei dem ganzen Geschwurbel um "Erfolgsfans" und "Werder Weg".

Zustimmung, aber alle sofort geht leider nicht. Und der aktuelle AR wird wohl keinen aus der Geschäftsführung vorzeitig entlassen. Insofern wird die AR-Wahl in diesem Jahr eminent wichtig werden. Bleibt nur zu hoffen, das die dann anwesenden Mitglieder sich diesmal mehr um die Fakten statt um ihre Frikadellen kümmern...
Der Geschäftsführung muss sofort die Verantwortung entzogen werden. Zwar problematisch, aber wenn FB mit Herzinfarkt auf der Intensiv wäre, müsste auch jemand anders die Verantwortung übernehmen.

Werder ist keine Pommesbude, wird aber momentan so geführt. Werder ist ein Wirtschaftsunternehme was wichtig für Region ist. Immer mehr "Traditionsclubs" gehen den Bach runter, weil unprofessionell gearbeitet und geführt wird. Sollten die Kasperles jetzt auch den neuen Kader zusammenstellen, geht der Mist der letzten Zeit weiter - bis ein Insolvenzverwalter übernimmt. FB wird das Gleiche machen wie bisher - die Ergebnisse werden die gleichen sein wie bisher. Schöne Worte - außer schöne Worte wird nichts geliefert.

Zum Thema Schönwetterfans, hier geht es schon lange nicht mehr um schönes Wetter. Es geht um Existenz und ums blanke Überleben. ich schau mir an wie es mit Corona weitergeht und ob eine Bahnfahrt nach Bremen incl. Hotelübernachtung möglich ist. Dann trete ich sofort den Club bei um mitzuhelfen die Witzbolde vom Hof zu jagen. Was hat die Opposition eigentlich für Pläne und Vorstellungen?

Back