Reine ProvokationIch schätze Marco Bode sehr und hoffe, dass er Werder noch länger erhalten bleibt.
Auch hoffe ich, dass die Mitgliederversammlung das auch so sieht.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Reine ProvokationIch schätze Marco Bode sehr und hoffe, dass er Werder noch länger erhalten bleibt.
Auch hoffe ich, dass die Mitgliederversammlung das auch so sieht.

Reine Provokation![]()
Dann erkläre bitte mal WIE und WOMIT Du zu dieser exklusiven Meinung kommst. Bisher habe ich da 0% gelesen außer "ich mag ihn". Wir reden ja von einem Proficlub und nicht von der Kreisliga ANein, meine persönliche Meinung. Wenn hier schon so einseitig geschrieben wird, dann sollte eine andere Bewertung/Sicht auch nicht fehlen.
Das mag dir nicht passen, wirst du aber ertragen müssen.
...die einen nennen es selbstkritisch, reflektiert und analysiert...die anderen nennen es reinen Selbstschutz...Es ist selbstkritisch, reflektiert und analysiert.

Böse ausgedrückt.... Wir haben den Abstieg geschafft ohne lästige RelegationAlso mit den Wörtern selbstkritisch, reflektiert etc. wäre ich hier sehr vorsichtig. Im Sommer soll auch angeblich jeder Stein umgedreht worden sein?! Was ist seitdem in irgendeiner Form positiv und eine Verbesserung gewesen? 0,0 und ein Abstieg, der selbstverschuldet ist...![]()

Dann erkläre bitte mal WIE und WOMIT Du zu dieser exklusiven Meinung kommst. Bisher habe ich da 0% gelesen außer "ich mag ihn". Wir reden ja von einem Proficlub und nicht von der Kreisliga A
Nein, meine persönliche Meinung. Wenn hier schon so einseitig geschrieben wird, dann sollte eine andere Bewertung/Sicht auch nicht fehlen.
Das mag dir nicht passen, wirst du aber ertragen müssen.

Da habe ich jetz wieder nix gelesen außer "stimmt nicht." Dann nenn doch mal ein zwei positive Dinge in den letzten Jahren die er geleistet hat. Ich bin gespannt.So exklusiv ist die Meinung nicht, wenn man seine eigene Bubble mal verlässt. Was intern passiert weiß ich natürlich nicht, was ich öffentlich von ihm mitbekomme, wirkt sehr besonnen und selbstkritisch. Seine Einordnungen und Bewertungen decken sich in aller Regel mit der meinigen.
Das hat nichts mit einer Blase zu tun in der ich mich befinde. Du hast die Fakten schwarz auf weiß in der Tabelle und das Ergebnis war seit Jahren vorherzusehen. Das sagen übrigens nicht nur Werder Fans sondern auch genug externe Betrachter....lag Eichin damals mit der frühzeitigen Entscheidung falsch, Skripnik zu entlassen?!
...absolut, dann müssen diese Verantwortlichen aber ENDLICH eine Neuausrichtung auch komplett zulassen!!!Nein lag er nicht, aber Fehler können passieren.
Ich hab das Vertrauen, dass die Neuausrichtung auch mit diesen Personen (hier im Fall Bode) erfolgen kann.
Muss man nicht so sehen, kann man aber.
Im Grundsatz teile ich deine Ansichten / Zweifel. Dennoch müssen wir uns bei aller berichtigter Kritik an diesem Procedere in Geduld üben, weil - so hoffe ich zumindest - die weitere Vorgehensweise mit den Gegenkandidaten zur AR-Wahl abgestimmt wird. Denn es hilft Werder nicht weiter, wenn der jetzige AR Personalentscheidungen trifft, die von der Opposition nicht gewollt / nicht tragbar sind uns somit es bei einer Wahl von Gegenkandidaten in den AR zu Reibungen mit diesen Personen kommt.

absolut, dann müssen diese Verantwortlichen aber ENDLICH eine Neuausrichtung auch komplett zulassen!!!
So exklusiv ist die Meinung nicht, wenn man seine eigene Bubble mal verlässt. Was intern passiert weiß ich natürlich nicht, was ich öffentlich von ihm mitbekomme, wirkt sehr besonnen und selbstkritisch. Seine Einordnungen und Bewertungen decken sich in aller Regel mit der meinigen.
Naja eine Neuausrichtung bedarf nicht immer neue Personen. Auch nicht im Fall Frank Baumann. Es ist viel mehr eine Entwicklung im Denken.
Es ist ja schön das es für dich alles so eindeutig ist und du dich so sehr festlegen möchtest, ich denke das Frank Baumann auch aus den Fehlern lernt und die nötigen Änderungen umsetzen kann. Ich sehe aber auch, dass der öffentliche Druck (wie leider auch bei Florian passiert) eine Änderung erzwingen kann. Das passiert bei Werder zum Glück "noch" vergleichsweise selten. Es ist etwas was man sich auch nicht nehmen lassen sollte.
Clemens Fritz ist ein intelligenter Mensch, warum sollte er diese Aufgabe nicht übernehmen können wenn es so weit ist?
Ich würde ihm das zutrauen.
Naja eine Neuausrichtung bedarf nicht immer neue Personen. Auch nicht im Fall Frank Baumann. Es ist viel mehr eine Entwicklung im Denken.
Es ist ja schön das es für dich alles so eindeutig ist und du dich so sehr festlegen möchtest, ich denke das Frank Baumann auch aus den Fehlern lernt und die nötigen Änderungen umsetzen kann. Ich sehe aber auch, dass der öffentliche Druck (wie leider auch bei Florian passiert) eine Änderung erzwingen kann. Das passiert bei Werder zum Glück "noch" vergleichsweise selten. Es ist etwas was man sich auch nicht nehmen lassen sollte.
Clemens Fritz ist ein intelligenter Mensch, warum sollte er diese Aufgabe nicht übernehmen können wenn es so weit ist?
Ich würde ihm das zutrauen.
Die Ideologie hat eben ihre Spuren hinterlassen.Wenn du andere User aufforderst die eigene Bubble zu verlassen, solltest du es auch tun, denn leider zeigt die Wirklichkeit ein anderes
Bild.

Wenn Du Dir Bode, Baumann, Filbry, Fritz, Grunewald usw. anschaust, kannst du eigentlich nicht mehr zu dieser Einschätzung kommen. Damit meine ich die Aussagen, die Körpersprache und auch die Mimik.
Die sind alle psychisch angezählt, nein nicht richtig ... sie sind komplett fertig und wissen im Prinzip, was die Stunde geschlagen hat.
Ich höre da auch aktuell nichts Neues, nichts, was Mut macht, nichts Erfrischendes. Nein, sondern leider nur die seit Jahren einstudierten, leeren Worthülsen.
Ich höre zwar, was sie sagen und das sie nicht aufgeben wollen und sich für die besten für den Verein halten, aber dahinter steckt für mich zumindest keine Substanz, sondern gelebte Hilflosigkeit.
Von denen kann keiner mehr irgendetwas mehr "übernehmen", auch wenn ich natürlich weiß, dass man nicht alles auf einmal ohne ein gewisses Risiko verändern kann.
Ich würde aber den Weg mitgehen, wenn sich jetzt radikal etwas ändern würde. Auch wenn er sicher lang werden wird, keine Frage!
Ich würde sogar über eine Beteiligung an der Anleihe nachdenken, allerdings nicht, wenn die ihre Jobs behalten! Denn dann kann ich das Geld auch in den Ofen schmeißen. Denn wer glaubt, dass sich mit den aktuell handelnden Personen in naher oder ferner Zukunft etwas zum Positiven verändert, wird in der Insolvenz wieder aufwachen!
Werder hat mit den aktuell handelnden Personen keine Zukunft und umgekehrt. Das scheint den meisten, und ich glaube auch den betroffenen Personen, klar zu sein. Sie wollen oder können es nur noch nicht sehen!