Marco Bode

Mit steuern meinte ich auch nicht operativ, sondern die Richtung der Kontrolle.
Hab' ich unscharf ausgedrückt..... danke für den Hinweis.

Da ja einige Entscheidungen über Kohfeldt schon passiert sind (mit einem Ergebnis von 4:3..... ) wurde da eben nicht kontrolliert/gesteuert/abberufen. Aber mit diesen Entscheidungen pro Kohfeldt weitete sich die Krise halt immer mehr aus.

Marko Bode ist doch nicht Angestellter des Vereins. Der sitzt im Aufsichtsrat und die bekommen nur eine Aufwandsentschädigung für ihre Tätigkeit. Die bekommen kein Gehalt. Das ist zumindest mein Kenntnisstand, oder liege ich falsch?

Auch wenn sich viele wie auch bei Kohfeldt einen Rücktritt wünschen, wird der nicht kommen. Ein Rücktritt ist eine Bankrotterklärung. Es wäre das Eingeständnis das man gescheitert wäre. Aber es liegt doch in der Natur solcher Persönlichkeiten wie Bode oder Kohfeldt, dass man trotz Fehler die ja auch eingestanden werden, von seiner Stärke überzeugt ist und versucht das Ruder umzureißen. Und das erwarte ich von solchen Personen auch!

Sind Spahn, Scheuer etc. auch.... denn man to

Zuletzt bearbeitet:
Bode bekommt eine Aufwandsentschädigung ja. Aber von 'steuern' im positiven Sinne kann man in seiner Phase als AR-Vorsitz nichts merken... außer 'weiter so' und 'Werder muss Werder bleiben' (vulgo: ehrenamtliches Vereinsdenken statt erfolgs- und leistungsorientierten Controllings). Nun davon auszugehen, dass genau so jemand das Steuer rumreißt.... obwohl er von seiner Philosophie nicht als Frontmann eines kommerziell orientierten Wirtschaftsunternehmens (das Einkünfte über sportlichen Erfolg = Leistung[!] generiert) passt..... ist schon etwas abenteuerlich. Bode hat mit seinen Entscheidungen einen finanziellen Schaden angerichtet (ausgeführt durch Baumann), dass es schon allein von daher Pflicht jedes neutralen AR-Mitglieds wäre, einen Misstrauensantrag gegen Bode zu stellen.

Wer es nicht mitbekommen hat: Werder hat aktuell die Lizenz für die nächste Spielzeit nur unter Auflagen, muss innerhalb der nächsten Wochen die finanzielle Lage mit Einkünften glätten, sonst ist Start in die nächste Saison mit sechs Punkten Abzug. Ein Vorgang, der die Qualität der 'Steuerung' und 'Kontrolle' des AR insgesamt (und wegen der besonderen Verhältnisse in Bremen speziell die Qualität Bodes) in ein höchst zweifelhaftes Licht stellt. In seiner Zeit seit Oktober 2014 ist es tendenziell mit Werder schlechter geworden... Zeugnis genug, ihm die Geschicke des Vereins nicht weiter anzuvertrauen.

MB bekommt eine Aufwandsentschädigung und die soll 2020 von 30000 auf 80000 € wegen erheblicher Mehrarbeit erhöht worden sein.
Ich hatte es irgendwo gelesen. Ich weiß nur nicht mehr wo, kann mir das jemand bestätigen?
Wenn ja, dann meine ich sind 50000 € Erhöhung mal eben viel Geld. Ach, abzüglich natürlich des Gehaltsverzichts wegen Corona.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Mehrarbeit bestand darin den Verein nach allen Möglichen zu schädigen!!!
Es ist genug!!!!
Bode raus!!! Tritt endlich zurück und gib die Ehrenspielführerauszeichnung zurück!!!

Was sind die Verdienste heute noch wert wenn der Verein komplett von diesen Herren gegen die Wand gefahren wird?
Vielleicht gibt's den Verein so, in dieser Form bald nicht mehr!.
Sind dann auch Verdienste!!! Nur keine guten

Seine Mehrarbeit bestand darin den Verein nach allen Möglichen zu schädigen!!!
Es ist genug!!!!
Bode raus!!! Tritt endlich zurück und gib die Ehrenspielführerauszeichnung zurück!!!
Ganz ruhig.
Ich denke wir sind Alle mehr oder weniger angespannt.
Mir gefällt auch nicht, was hier abläuft aber das ist mir auch zu viel.
Ebenso wie bei Kohfeldt oder auch Baumann ist es doch nicht das Ansinnen der Leute den Verein zu schädigen.
Die haben sich da offensichtlich mit den Posten überhoben und müssen doch auch von was leben, ist doch normal.
Hoffen wir, dass sich das Thema bald erledigt hat und Leute ans Ruder kommen, die wissen was sie tun.

Ganz ruhig.
Ich denke wir sind Alle mehr oder weniger angespannt.
Mir gefällt auch nicht, was hier abläuft aber das ist mir auch zu viel.
Ebenso wie bei Kohfeldt oder auch Baumann ist es doch nicht das Ansinnen der Leute den Verein zu schädigen.
Die haben sich da offensichtlich mit den Posten überhoben und müssen doch auch von was leben, ist doch normal.
Hoffen wir, dass sich das Thema bald erledigt hat und Leute ans Ruder kommen, die wissen was sie tun.
Das Schlimme daran ist, dass man beizeiten schon hätte eingreifen müssen.
Leider fehlt jede Objektivität bei Werder!
Freundschaft und Beruf zu trennen wäre nötig gewesen. Mangelnde Selbstreflexion kommt dazu...
Du hast sicher Recht. Aber es hilft uns nicht!!! So schlimm stand es um Werder Bremen seit dem Wiederaufstieg nicht!
Und ein Klassenerhalt ist notwendig damit man nicht komplett vor die Hunde geht.
Aber selbst ein Klassenerhalt geht einher mit Spielerverkäufen. Werder muss bis 30.Juni noch 9,4 Mio Euro netto an Einnahmen vorweisen!
Also klar sind wir angespannt, Aber man muss auch ehrlich sagen dürfen, dass Bode, Baumann und Co den Laden komplett ruiniert haben.
Und dass der Eine oder Andere (zu Recht!) stinksauer ist, muss man dann auch akzeptieren!!!

...
Leider fehlt jede Objektivität bei Werder!.....Aber man muss auch ehrlich sagen dürfen, dass Bode, Baumann und Co den Laden komplett ruiniert haben.

Und nochmal die Nachfrage da du ja gestern so rumgeschriene hast: Was hat das mit der Zeit von Bode als Spieler bei Werder zu tun. Du forderst hier (zurecht) Objektivität und dann sowas?

Natürlich darf man das sagen, dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn man für seine abschließender Meinungen (so wie formuliert), welche normalerweise einen detaillierten Einblick bei Werder erfordert, auch mal Gegenwind bekommt.

Und nochmal die Nachfrage da du ja gestern so rumgeschriene hast: Was hat das mit der Zeit von Bode als Spieler bei Werder zu tun. Du forderst hier (zurecht) Objektivität und dann sowas?

Natürlich darf man das sagen, dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn man für seine abschließender Meinungen (so wie formuliert), welche normalerweise einen detaillierten Einblick bei Werder erfordert, auch mal Gegenwind bekommt.
Mit dem Gegenwind habe ich kein Problem, so zartbesaitet bin ich nicht!
Alleine durch ihre Verdienste, sind sie in diese Position gekommen! Das möchte ich anmerken. Klar hat die insgesamt ungenügende Arbeit nichts mit ihrer Laufbahn zu tun.
Aber ich finde schon, dass (weil eben immer die Gegenwart wichtig ist) vom einzigen Ansehen viel verblasst ist, und sie Werder Bremen massiven Schaden zugefügt haben!!!
Ein Schaden, der kaum noch zu beheben sein wird! Und der größer ist als Verdienste in der Vergangenheit
Du magst das strikt trennen können. Akzeptiere ich!
Ich kann es nicht!!! Und bei diesem Thema kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, Sorry!

Back