Marco Bode

FB hat Werder das Grab geschaufelt und der von MB geführte Aufsichtsrat hat dieses aus persönlicher Verbundenheit sehenden Auges zuzulassen, statt FB die Schippe wegzunehmen. Somit hat auch MB eine erhebliche Mitschuld an diesem Abstieg. Wenn er Werder Bremen nach diesem Desaster noch etwas gutes tun möchte, dann sollte er umgehend den Verzicht auf die Kandidatur bei den nächsten Neuwahlen verkünden.

FB hat Werder das Grab geschaufelt und der von MB geführte Aufsichtsrat hat dieses aus persönlicher Verbundenheit sehenden Auges zuzulassen, statt FB die Schippe abzunehmen. Somit hat auch MB eine erhebliche Mitschuld an diesem Abstieg. Wenn er Werder Bremen nach diesem Desaster noch etwas gutes tun möchte, dann sollte er umgehend den Verzicht auf die Kandidatur bei den nächsten Neuwahlen verkünden.

Er sollte sein Mandat noch in der nächste Stunde nach der Entlassung von von FB abgeben. Es muss zu einer vorgezogenen MV kommen. Corona hin oder her. Die Parteien bekommen ich Parteitage mit rechtsgültigen Wahlen hin.

Was mich wundert, dass er
FB hat Werder das Grab geschaufelt und der von MB geführte Aufsichtsrat hat dieses aus persönlicher Verbundenheit sehenden Auges zuzulassen, statt FB die Schippe wegzunehmen. Somit hat auch MB eine erhebliche Mitschuld an diesem Abstieg. Wenn er Werder Bremen nach diesem Desaster noch etwas gutes tun möchte, dann sollte er umgehend den Verzicht auf die Kandidatur bei den nächsten Neuwahlen verkünden.
Steht er denn satzungsmäßig zur Neuwahl an? Könnte auch sein, dass nur Teile des ASR zur Neuwahl anstünden? Abgesehen davon will er bleiben. Werder muss Werder bleiben.

Mal schauen ob er zur Abwechslung Charakter zeigt und den Hut nimmt. Schliesslich hat er sich in den vergangenen Jahren hauptsaechlich damit beschaeftigt einen ihm genehmen Kluengel zu schaffen. Der Verein ist diesem Versager bisher eher egal gewesen.

Er sollte sein Mandat noch in der nächste Stunde nach der Entlassung von von FB abgeben. Es muss zu einer vorgezogenen MV kommen. Corona hin oder her. Die Parteien bekommen ich Parteitage mit rechtsgültigen Wahlen hin.
Du bist doch Jurist?! Was soll denn eine MV entscheiden? Die so genannte Opposition ist doch eine leere Worthülse. Da gibt es keine wirklichen Ideen. Diese Frau Sainz meinte unlängst, dass sie jung und motiviert sei. Das soll nun was bringen?
Eine MV zu organisieren dauert ca 4-6 Wochen. DIESE ZEIT HABEN WIR NICHT.
Auch wenn sich Foristen wie @Jörg Rufer darüber echauffieren, halte ich einen Insolvenzantrag und Neubeginn in der 4.Liga für immer realistischer.

Du bist doch Jurist?! Was soll denn eine MV entscheiden? Die so genannte Opposition ist doch eine leere Worthülse. Da gibt es keine wirklichen Ideen. Diese Frau Sainz meinte unlängst, dass sie jung und motiviert sei. Das soll nun was bringen?
Eine MV zu organisieren dauert ca 4-6 Wochen. DIESE ZEIT HABEN WIR NICHT.
Auch wenn sich Foristen wie @Jörg Rufer darüber echauffieren, halte ich einen Insolvenzantrag und Neubeginn in der 4.Liga für immer realistischer.

Müsste mir die Satzung anschauen. Aber Werder wäre ja auch „ohne“ Bode handlungsfähig. So ist es ja nicht. Wir brauchen eine guten GF Sport. Wie gesagt hätte ich was zu sagen, dann wäre das alles schon erledigt. Eine Insolvenz gilt es zu vermeiden. Ein Neuanfang hört sich besser an als es dann tatsächlich ist.

Was mich wundert, dass er

Steht er denn satzungsmäßig zur Neuwahl an? Könnte auch sein, dass nur Teile des ASR zur Neuwahl anstünden? Abgesehen davon will er bleiben. Werder muss Werder bleiben.
Meines Wissens werden 2 AR von Werder gestellt und 4 jeweils einzeln gewählt. Und ich meine gelesen zu haben, dass es sich bei den von Werder gestellten um Axel Plaat und Marco Fuchs handelt.

Mal schauen ob er zur Abwechslung Charakter zeigt und den Hut nimmt. Schliesslich hat er sich in den vergangenen Jahren hauptsaechlich damit beschaeftigt einen ihm genehmen Kluengel zu schaffen. Der Verein ist diesem Versager bisher eher egal gewesen.

Der nimmt nicht den Hut. Dafür fehlt ihm der Stil. Und im AR hat er noch Kumpels, die ihn stützen und sportlich für eine Koryphäe halten. Er ist ja so toll.. gebildet und eloquent...:rolleyes:

Ganz ehrlich: Ich hätte lieber einen charakterstarken, ehrlichen und ambitionierten AR-Vorsitzenden mit Gespür, Elan und Ehrgeiz. Und nicht einen Vereinsmeier, der ‚seinen‘ Verein falschen Idealwerten opfert.
Als Spieler hat er am Erfolg mitgearbeitet. Als Funktionär hat er den Verein tiefer stürzen lassen als er vor seiner aktiven Karriere war. Wenn es um ‚seinen‘ Verein ginge, hätte er gemerkt, wann man reagieren muss.

Ich bin maßlos enttäuscht. Ich habe es so kommen sehen, aber fast alle anderen haben gedacht, „der schon wieder“. Absturz mit Ansagen tun noch mehr weh als ungeplante.
Werder wird in Liga 2 weiter ums Überleben kämpfen. Aber wahrscheinlich dann durchgereicht.

Ich glaube schon, dass er abdanken wird. Der hat gehofft, dass Werder sich wieder durchmogelt, aber jetzt wird ihm klar sein, dass seine Zeit vorüber ist.
Ich glaube noch nicht daran. Der wird sich wieder durchmogeln.
Er wird wieder einen entlassen (Borowski?) und nach außen verkaufen, dass es reicht und er sich nicht vor der Verantwortung drückt...dazu noch der Wiederaufbau der Mannschaft...*würg...und so weiter.

Für mich bleibt er ein guter Fußballer.
Ja, das war er...als Funktionär ist er beispielhaft gescheitert...und sollte in den nächsten Monaten gestürzt werden. Alles Stoff für einen Film, bei den öffentlichen-rechtlichen Sendern mal anfragen , da gibt´s auch Experten mit Herz ;) Bode hat sich in meinen Augen seinen Nimbus als verdienter Werder Spieler mit diesem desaströsen Verhalten nachhaltig zerstört. Umgangssprachlich: rotes Tuch und da Bremen klein ist, und man sich mal sieht, fremdschämen. Und da ich Kruses 2 zu 1 gegen Leipzig im Fernsehen sehe, tja...da war ein Spieler, der Werder Bremen nach vorne gebracht hat. 2. Liga und Bode bitte nicht dabei, die Personalie Baumann ist bald weg- Bauernopfer, wie Kohlfeldt. Meine Fresse, was da in einem 150 Millionen Unternehmen abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon, dass er abdanken wird. Der hat gehofft, dass Werder sich wieder durchmogelt, aber jetzt wird ihm klar sein, dass seine Zeit vorüber ist.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die sind alle absolut selbstsüchtig. Die stopfen sich die Taschen so lang mit Geld voll wie es geht. Die haben keine Charakter und Anstand, denn sonst wäre TE nicht gefeuert, ein Baumann nie Gf Sport und ein FloKo im Winter 19/20 entlassen worden. Die werden die Kuh Werder zu ihren eigenen Gunsten melken so lange es geht.

Wie komme ich darauf? Spätesten nach dem Spiel in Hoffenheim hätte man sich im Hintergrund um einen neuen Trainer kümmern müssen. Denn all das was jetzt passiert ist die letzten Wochen war selbst für den dümmsten Fussballlaien zumindest im Bereich des möglichen. Ich habe damit gerechnet. Ist hier nachlesbar. Wenn dann von der Führung nicht agiert wird, dann nur weil man sich gegenseitig stützen und schützen will. Es geht denen nicht um Werder!!

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die sind alle absolut selbstsüchtig. Die stopfen sich die Taschen so lang mit Geld voll wie es geht. Die haben keine Charakter und Anstand, denn sonst wäre TE nicht gefeuert, ein Baumann nie Gf Sport und ein FloKo im Winter 19/20 entlassen worden. Die werden die Kuh Werder zu ihren eigenen Gunsten melken so lange es geht.

Wie komme ich darauf? Spätesten nach dem Spiel in Hoffenheim hätte man sich im Hintergrund um einen neuen Trainer kümmern müssen. Denn all das was jetzt passiert ist die letzten Wochen war selbst für den dümmsten Fussballlaien zumindest im Bereich des möglichen. Ich habe damit gerechnet. Ist hier nachlesbar. Wenn dann von der Führung nicht agiert wird, dann nur weil man sich gegenseitig stützen und schützen will. Es geht denen nicht um Werder!!

Absolut richtig. Werder ist nur ein Instrument für die.

Die MV steht eh an und wurde wegen Corona immer wieder verschoben. Laut Satzung muss eine Frist von sechs Wochen zwischen Einladung und Termin eingehalten werden (§14, Absatz 1).

Der Vorstand sollte auch gleich geschlossen zurücktreten, nicht nur FB. Dann muss auch das Versagen von MB auf der MV zur Sprache kommen. Er ist seinen Aufgaben als AR mangelhaft nachgekommen. Der AR hätte FB längst in die Schranken weisen müssen. Gerade wenn ich mit einem Menschen befreundet bin, habe ich strengere Maßstäbe anzusetzen. Was will man schon von Amateure erwarten?

Gibt es in Bremen keine gestandene Persönlichkeiten und Experten die im AR verantwortungsvoll handeln? Wontorra halte ich eh für einen Witz, nur Medienpräsenz reicht hier nicht aus. Juristische und Fachliche Kompetenz im AR sind wichtiger. Die Werder Bremen GmbH & Co KG aA ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss auch so geführt werden. Wichtig ist auch die Installation eines Vorstandes mit betriebswirtschaftlicher und sportlicher Kompetenz und Erfahrung - und Herz für Werder.

Grundsätzlich richtig, allerdings konnte man sich, solange der Abstieg vermieden werden konnte, mit fadenscheinigen Argumenten doch noch alles schönreden und darauf verweisen, dass der Verein einen anderen von Pseudo-Moral geprägten Weg einschlagen würde. Leider Gottes konnte man das einer großen und "echten" Werder-Anhängerschaft verkaufen, denn jene echten Werder-Fans sind in blinder Nibelungentreue gefolgt und blökten bis zum bitteren Ende "Wir sind Meister und haben den Pokal". Jetzt allerdings lässt sich nichts mehr verkaufen, die nackte Wahrheit dringt nun auch ins Bewusstsein des auf Linie gebrachten Werder-Fans. Jedem wird nun klar, wo die wirkliche Scheinwelt zu finden war - in diesem Forum sicher nicht. Der Gegenwind wird brachial einstürmen und jeder kann den lieben und einst allseits beliebten Marco Bode als das identifizieren, was er wirklich ist - ein Totengräber eines einst großartigen Vereins.

Back