Mafia #37

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas XXII 4 WM2010
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hallo Nachbarn,

ich nehme nur Personen in die Teilnehmerliste, die sich hier selbst gemeldet haben - sorry - ist Startpostkonform :p

weiter hab ich vorne die Terminübersicht von OC verlinkt (:kiss: danke dafür)

und es bleibt die Regelfrage im Startpost zu verewigen, wie der Schleuser zu verstehen ist. Darüber gab es schonmal ne Diskussion, aber mir ist nicht klar, wie die abgeschlossen wurde.
Bitte Eure Nachhilfe :)
Die Frage war damals, ob er nur 2x schleusen darf unabhängig davon, ob die Person auch hingerichtet werden sollte.

Weiß zwar nicht, inwiefern die Nutte ein Ersatz für den Überläufer sein soll, aber Masa hat natürlich recht. Deine Hassrolle darf ruhig draußen bleiben, wenn dir das lieber ist. :) Finde den Überläufer eh interessanter, wenn die Anzahl der Mitspieler größer ist, bei so einer kleinen Runde ist er zu stark.

Gab es eigentlich seit der letzten Runde irgendwelche Regeländerungen? Schien ja ein paar Unklarheiten zu geben, war aber ein bisschen schwer für mich, die von Außen 100%ig nachzuvollziehen. Generell würde ich aber eh lieber ohne Scharping spielen, mich überzeugt die Rolle so wie sie im Moment da steht noch nicht.

siehe oben

...
Hab wirklich lust auf eine Runde Mafia. Wenn ich meine Arbeitswoche jetzt mal so überblicke, stelle ich fest, dass ich diese Woche Mittwoch und Donnerstag jeweils am Abend nicht anwesend bin. Weiß nicht, ob das Sinn macht. :(

Wann wäre die Rollenverteilung geplant? Heute, morgen oder später?
Und BM-Wahl klassisch ein Tag nach Rollenverteilung oder?

also, ich verteile morgen die Rollen. wohl zwischen 16.00Uhr unf 19:ooUhr irgendwann.
Ich hab jetzt echt Angst, es könnten mir zu viele Spieler werden, ich war auf 12 gefasst. Mit diesen Rollen kann ich locker umgehen.
Wahl und erste Zeitung am Mittwoch Abend.

Bei 12 würde ich wie im Startpost mit Überläufer spielen, denn man hatte ja mal gemeint , dass man bei der Teilnehmerzahl die Mafia etwas stärken müsse.
Wenn es nun mehr sind, muß ich morgen sehen welche Rollen ich gut genug verstehe :D....

wenn es 15 bleiben spielen wir laut Startpost
14-15 Teilnehmer

4 Mafioso: Rufmörder, Spion, Schleuser, Insider
10-11 Bürger:
Detektiv, Matchmaker, Schutzengel, Nutte vs. Mathematiker vs. Mentalist (davon käuflich: 2)
6-7 Normalbürger (davon käuflich: 3)*

da wäre mir die Nutte oder der Mathematiker ais eigenem Mitspielen bekannt.

also, ich verteile morgen die Rollen. wohl zwischen 16.00Uhr unf 19:ooUhr irgendwann.
Ich hab jetzt echt Angst, es könnten mir zu viele Spieler werden, ich war auf 12 gefasst. Mit diesen Rollen kann ich locker umgehen.
Wahl und erste Zeitung am Mittwoch Abend.

Ich werd es einfach riskieren und mitspielen.

Also BM werd ich dann einfach vorab wählen und Donnerstag werde ich das ins Blaue raten wohl nicht mitmachen können - wird schon nicht so schlimm sein.

Mir käme es entgegen, wenn wir einen der WE-Tage spielen könnten, aber da warte ich auf eure Hinweise.

Samstag Pause - Sonntag kann es meinetwegen weitergehen.

zum Schleuser hätte ich gerne eure Hinweise,
würde der verzichtbar sein, wenn man mit Überläufer spielt?

Ja gut, mit weniger Zeit und so bin ich dabei. Man kann ja auch nochmal besserwisser und matt erinnern. Und kastemato, nicht sabbeln, mitspielen :)

Bei mir siehts am Wochenende schlecht aus...also Samstag und Sonntag kann ich auf keinen Fall... sollte da Pause sein, dann spiele ich mit!

Dann machen wir einfach das WE die Pause - ist ja bisher oft so gemacht worden - gerade wenn Werder spielt - und freuen uns über die Teilnahmen von Depo und Raynor :applaus:

@22: Was die Rollenverteilung betrifft - ich habe noch nie mit Schleuser gespielt, aber habe Geschichten gehoert und ich glaube es gibt auch einen Grund, wieso nicht mit dem gespielt wurde... bin eher dagegen den jetzt wieder einzufuehren. und den Terroristen finde ich in so einer grossen Runde nicht optimal.

Die besten Optionen waeren also denke ich Ueberlaeufer, Voodo oder vielleicht der Hacker (wobei der auch nur dann interessant ist, wenn er lange ueberlebt). Aber man sollte aufpassen, dass man zB. nicht Ueberlaeufer mit Mathematiker kombinieren, denn dann gehen die Buerger quasi mit 2 Spielern weniger ins Rennen, als auf dem Papier steht. Bei der Nutte muss man bedenken, dass die den Buergern nicht so viel bringt solange die SR sich nicht kennen.

Ich wuerde in diese Konstellation wohl mit Voodopuppe und Mathematiker spielen, weil das immer eine interessante Kombination ist und sich bei derm Mitspieleranzahl wohl anbieten wuerde. Aber ich weiss nicht, ob dich das interessiert, was ich machen wuerde. :D

Geil so viele Leute hier :applaus::applaus:

ich will mit Voodoo-Puppe spielen :applaus:

@22: Was die Rollenverteilung betrifft ...
Ich wuerde in diese Konstellation wohl mit Voodopuppe und Mathematiker spielen, weil das immer eine interessante Kombination ist und sich bei derm Mitspieleranzahl wohl anbieten wuerde. Aber ich weiss nicht, ob dich das interessiert, was ich machen wuerde. :D

Danke, ich persönlich habe noch nicht mit Voodoo gespielt oder kam sie bei dem Spiel nicht wirklich zum Einsatz. Die Figur traue ich mir spieltechnisch nicht zu, ich will keine dummen Fehler machen.

Ich dachte, der Starpost gibt eigentlich vor, mit welchen Figuren man bei einer Teilnehmerzahl spielt und daher sehe ich mich gerüstet für

14-15 Teilnehmer mit

4 Mafioso: Rufmörder, Spion, Schleuser, Insider
10-11 Bürger:
Detektiv, Matchmaker, Schutzengel, Nutte vs. Mathematiker vs. Mentalist (davon käuflich: 2)
6-7 Normalbürger (davon käuflich: 3)*
da wäre mir die Nutte oder der Mathematiker ais eigenem Mitspielen bekannt.
Weil der Schleuser nicht klar definiert ist und es da schon mal Diskussionen gab frage ich euch, ob man auf ihn verzichten kann, wenn man mit Überläufer spielt.

Back