Leute, dass ich jetzt verdächtigt werde, ist irgendwie schon wieder amüsant.
Die komplette Runde läuft völlig an mir vorbei, weil ich zu absolut niemandem Kontakt habe (zum Teil wohl auch, weil PN nicht mal beantwortet werden oder auf ICQ einfach nicht geantwortet wird, aber das Thema hatten wir ja bereits)
Aber was genau macht mich verdächtig? Die Tatsache, dass ein Mafioso den Spion sucht und ich mich dort natürlich melde! Gleichzeitig wendete ich mich damit noch an Knigge, kündigte es vorher bei ihm an, weil ich ihn zu diesem Zeitpunkt (so wfd denn Mafia gewesen wäre) für einen sicheren Bürger hielt. Und das ist der einzige Verdachtsmoment?
Zunächst einmal...wenn man sich reinwaschen will, macht man das mit der wichtigsten Mafia-Rolle schlechthin? Und wenn vorher absolut gar kein Verdacht gegen einen bestand? Wohl kaum! Das ist im Grunde das Gleiche Argument wie bei besserwisser...
Aber wenn ich Bürger wäre, würde es vielleicht auch durchaus Sinn ergeben, sich bei der Mafia als Spion zu melden. Noch letzte Runde gab es riesen Aufstand, dass sich auch bloß jeder melden soll, was ich mit bürgerlicher SR aber nicht konnte.
Jetzt bin ich einfacher Bürger, sehe die Chance mich mit einer bürger-dienlichen Aktion wenigstens etwas zu beteiligen und nehme sie wahr, weil mir klar ist, dass wenige online sind.
Tja, und genau das macht einen dann verdächtig. Das ist das Gleiche wie jetzt schon 2x bei Micoud.

Man sollte als einfacher Bürger wirklich nur den Mund halten und allen fröhlich nachwählen.
Ihr könnt mir auch glauben, dass wenn ich der RM wäre, sicherlich nicht ein potentieller Hinrichtungskandidat, der Bürger ist, durch meine Hand sterben würde. Genauso wenig würde ich das Fortbestehen einer Allianz sicherer Bürger dulden und dafür relativ schlecht integrierte Bürger hinrichten, die man noch verdächtig machen könnte.
Und ich würde meinen Leuten sicher eine bessere Verteidigungsstrategie an die Hand geben als Masa diese hatte.
Die Tatsache, dass Masa die Bossin war und diese ganzen Gründe sprechen für mich eher für eine unerfahrene und/oder wenig aktive Mafia und wer mich kennt, weiß, dass ich jedes Detail bis zuletzt durchdenke und gerade als Mafia alles andere als inaktiv bin. Bin echt etwas enttäuscht, dass mir derart kopfloses Vorgehen zugetraut wird :zweifeln:
Naja, meine Einschätzungen allgemein...
Wenn man von einem guten Plan ausgeht, könnten mMn sowohl knigge als auch FF noch Mafia sein, denn reingewaschen ist nun wirklich was anderes. Das Argument, dass knigge Masa "geopfert" hat, kann ich bisher immer noch nicht nachvollziehen, da wfd als Erster sagte, er stimme für sie und knigge nur zustimmte, genau wie ich...die aber trotzdem verdächtig ist.

Es ist übrigens im Thread nachzulesen, dass ich direkt während Masa noch dabei war schon einen Verdacht gegen sie äußerte.
Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht an diesen grandiosen Plan (u.a. aus dem oben genannten Gründen der unerfahrenen Mafia)
Zu besserwisser...bisher stand er ganz oben auf meiner Liste. Aber das Argument mit dem verdächtig machen des RM zieht hier genauso, was mich wieder davon abbrachte.
Allerdings wüsste ich nicht, ob die Gefahr bei 3 möglichen Detektiven wirklich so groß gewesen wäre, dass man das antesten würde. Es wären definitiv einige Stimmen laut geworden, die (zurecht) darauf hingewiesen hätten, dass man bei bw´s Hinrichtung als Bürger immer noch nicht wüsste, welcher Dete der echte sei und es etwas riskant wäre, dafür einen Bürger zu opfern. Ich glaube kaum, dass wir es so versucht hätten... und in Anbetracht der Tatsache, dass bw eh immer sehr ruhig ist, könnte man gerade hier auch ein Manöver starten, da man a) weiß, dass er sich wohl kaum richtig verteidigen könnte, sollte er verdächtigt werden und b) er schon so oft aus Inaktivität hingerichtet werden sollte, dass er bisher immer davon kam.
Wenn ich mich als RM so gefährlich reinzuwaschen versuchen könnte, dann könnte man das bei bw genauso denken.
Zu OC...auch ihre Inaktivität aufgrund des Zeitmangels könnte zur oben beschriebenen Mafia passen. Ansonsten kann ich gar nichts zu ihr sagen. Verstehe aber bislang auch nicht, warum es einen reinwäscht, ein Spion-Fake zu vergessen, aber verdächtig macht, eines zu haben

Gerade diese Grandwendung zeigt ja, dass es auch für die Mafia gar nicht mehr nötig ist, zwingend eines zu haben.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es bei 2 Mafiosi auch einen geben könnte, der sich noch ein Pseudo freihält, falls sich der SE doch noch meldet oder man noch etwas faken muss.
Fazit...ihr könnt mich gerne hinrichten, da ich aktuell in der Allianz sowieso nichts mehr beitragen kann. Es steht aber einer Aktion, die bürgerdienlich oder aber auch bewusst inszeniert sein KÖNNTE einiges an Gegenargumenten gegenüber.