Mafia #35 - "Schnelle Runde"

Die inzwischen doch deutlich geschrumpfte Gruppe trifft sich mal wieder einmal auf dem Marktplatz. Alle wollen den letzten Mafioso finden, doch bei manch einem scheint das Mageknurren zu ueberwiegen.

besserwisser wählt kastemato
Dr.Knigge wählt kastemato
Fliegenfänger wählt kastemato
kastemato wählt besserwisser
OceanChild wählt besserwisser
Wer-Fan-Der wählt kastemato

Deshalb gibt es heute knusprigen Emu-Braten von kastemato.

eine Buergerin. :(

Tja, wer hätte das gedacht...

Es gibt heute Abend auch wieder mal ein Flugblaettchen. Weil der Post absolut spielirrelevant ist, hat die Redaktion beschlossen ihn auch ohne Pseudonym zu veroeffentlichen ;)

Damit ihr mal wieder was zu lesen habt :D

Was meint ihr, schafft Werder morgen das Wunder von der Weser, bezwingt Schalke und zieht noch in die EL ein?
Meiner Meinung nach nicht mehr möglich.

Ein sehr, sehr lange Nacht neigt sich dem Ende zu. Am Horizot geht eine rote Sonne auf, was, wie Legolas schon richtig deutete, heisst, dass Blut vergossen wurde, und zwar das von Dr. Knigge...

Fünf kleine Bürgerlein verteidigten ihr Revier,
kastemato wird rausgemobbt, da warens nur noch vier.

Vier kleine Bürgerlein schlafen einwandfrei,
Knigge wacht im Sarg kurz auf, danach warens nur noch drei.

...der Schutzengel!

Meine Pseudonyme "Sebastian Fiedler" und "Thomas "Tommy" Angelo" sagen lebt wohl liebe Bürger und in den Staub mit der Mafia.

J.S.P. sollte der echte MM sein - es besteht jedoch die berechtigte Frage, ob überhaupt noch eine MM-Abfrage zu verwerten ist.

Wir sollten heute bitte nicht zu spät anfangen, hier aktiv zu reden. Ich kann leider heute Abend nicht sicher dauernd da sein, weil ich ab 18 Uhr eine Sitzung zu leiten habe. Hoffentlich bin ich damit gegen 19:30 Uhr fertig, sodass ich dann ab da verfügbar bin.

Ich will nun eigentlich gar nichts mehr ausschließen. Die Argumente, die ich am Freitag zu den Leuten geschrieben habe, sehe ich im Prinzip immer noch so. Neu ist eigentlich nur, dass kaste besserwisser wählen wollte, aber da hatte sie ja auch keine stichhaltigen Anhaltspunkte. Ich würde momentan ehr OC wählen, will mich aber auf keinen Fall schon festlegen.

Mehr oder weniger nach dem Ausschlussverfahren:

- FF kannte recht früh den MM, hat diesen aber (aus meiner Sicht) nicht verraten. Nicole starb ja wesentlich später, da waren zwei Abfragen zwischen dem Bekanntmachen bei FF und ihrem Tod. Außerdem hat er, wie Knigge geschrieben hatte, den Spion-Test durch Newkirk bestanden.

- Besserwisser wäre meine zweite Wahl, ich halte es aber immer noch für unwahrscheinlich, dass er sich durch die Dete-Fakes derart in den Fokus rücken würde.

Ich würde derzeit ebenfalls "für" OC stimmen.
Warum, das hat WFD schon gut formuliert. BW wäre möglich. Halte ich aber ebenfalls für unwahrscheinlich, das die Mafia das Risko mit der Deteabfrage eingeht.

WFD, auch hier halte ich es für unwahrscheinlich, das die Mafia das Risko eingeht und Masa opfert.

Also ich find es ja schon recht komisch, dass ihr beide euch jetzt auf mich einschießt. Guckt euch doch mal an, wie Knigge mich eingeschätzt hat. Sagt mir doch mal, was mich jetzt verdächtiger macht als besserwisser?

Ich habe mich noch nicht eingeschossen und WFD auch nicht, jedenfalls habe ich das nicht als "schießen" empfunden.

Aber ihr habt ja gesagt, ihr würdet eher mich wählen. Was macht mich verdächtiger im Moment als besserwisser?

Edit: Fliegenfänger könnte es doch genauso sein oder? Er hatte alle Mittel eine wichtige SR von uns bzw. die Abfragen zu manipulieren.

naja, ne kleine begründung haben sie ja abgegeben. die macht dich evtl. nicht verdächtiger, sondern mich eher unverdächtiger. ich bin also bei -5 und du bei 0 auf der verdachtsliste :)

mir hilft das allerdings nicht so richtig weiter. ich weiß gerade nicht, für wen ich heute abend sein soll.

Knigges Einschätzung (der noch lebenden)
eher sichere Bürger - WFD, OC, FF
eher unsicher - BW.

WFD - Hat das Spiel mit Knigge gemacht, Masa wurde erwischt. Warum hätte die Mafia sich selbst dezimieren sollen? Klar, wäre möglich aber mMn zu riskant.Bin mir zu 98% sicher, das er Bürger ist.

OC - War lange nicht im Spiel angekommen, würde die seltsamen Morde erklären können. Dazu der "vergessene" Fake. Alles möglich.

BW - Ich weiß nicht ob die Mafia das Risko eingegangen wäre, ausgerechnet den RM in einem Dete-Fake als Mafiosi erscheinen zulassen. Möglich wäre es allerdings. Bin mir zu 90% sicher, das er Bürger ist.

Edit: Damit habe ich mich aber noch nicht auf OC festgelegt. Denn 98 bzw. 90% sind eben nicht 100%.

Back