Mafia #35 - "Schnelle Runde"

@Schnattchen
Gute Frage :tnx:
Mit der Hinrichtung aufhören und dann von Sonntag auf Montag mit Mafiamord weiter?

Hat schon jemand dem Schnattchen geantwortet, wie der Plan für heute / Wochenende aussehen soll?

Sieben kleine Bürgerlein feierten mit Becks,
Beim Roulette legten sie torero um, da warens nur noch sechs.

Sechs kleine Bürgerlein tragen Schuh und Strümpf,
Nicole wird von mir erschossen, da warens nur noch fünf.

Somit stirbt Nicole.

der Matchmaker!

Ich habe mich lange mit WFD unterhalten.
Er könnte aus unserem Gespräch herausgehört
haben, dass ich eine Sonderrolle habe. Er hat mich
sehr gekonnt angesprochen. Außerdem bleibt festzuhalten,
dass WFD mir schrieb, dass er hofft, dass der Dete, der
Ihn abgefragt hat, der echte ist.

Ich habe mich auch mit FF unterhalten. Da ich ihn als Bürger einstufe,
habe ich mich ihm nach längerem Gespräch offenbart. Er hat es Knigge weitergegeben.

Mein Pseudo ist J.S.P.

Viel Glück liebe Bürger

Nicole

Die Zeitung ist mal wieder leer. :(

Uebrigens, wenn niemand etwas dagegen hat, wuerde ich machen, wie FF sagt. Die Zeitungsdeadline (und natuerlich auch die fuer den RM, sollte er uebermotiviert sein :p) waeren aber heute wieder um 16 Uhr. Hinrichtung um 20 Uhr, und Pause bis Montag um 2 Uhr.

Oh manno doofes Mafiading! Finde ich voll scheiße!

Viel Glück liebe Bürger!!!! Ihr macht das!

Übrigens: Erschossen? Wie langweilig ist das denn?

Habe jetzt diese Daten fuer Tag 4 angesetzt

Tag 4
4.5. 16 Uhr Deadline Zeitung (und Rufmoerder :D)
4.5. 20 Uhr Deadline Zeitung und Hinrichtung
7.5. 2 Uhr Deadline Zeitung, Schutzengel, Mafiamord

Doppelt Mist diesmal. :(

Da die Anhaltspunkte ausgehen und ich Toreros Ausführungen ganz gut fand ...

Tja, für heute es ist mal wieder schwierig. Wir müssen da wohl nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Und da ich noch keinen Hauptverdächtigen habe, gehe ich einfach mal alle durch.

Besserwisser: Das Dete-Ergebnis in Nacht 0 wäre in der Tat sehr gewagt gewesen. Von daher hier klare Tendenz zu Bürger.

Dr.Knigge: Involviert in diese komische Spionfindungssuche, was zur Hinrichtung des Insiders geführt hat. Das hätte der RM vermutlich nicht gemacht. Auch WFD hält Knigge wohl für einen sicheren Bürger, insofern dürfte das stimmen.

FF: Wäre für mich gestern, ja noch die zweite Wahl gewesen. Wird von Knigge jetzt aber entlastet. Hintergrundstory hab ich gestern nicht mitbekommen. Mein Gefühl war bei ihm ja bisher eher nicht so gut. Hatte mit ihm aber wenig Kontakt, außer das er von mir wissen wollte, welchen MM ich denn für wahrscheinlicher halte. Tendenz: Mafia noch möglich, mMn.

kaste: Fraglich, ob das Möchtegern-Spion-Outing vom RM gemacht wurde. Wobei der RM ja auch wusste, dass die Szene von WFD und Knigge nur gespielt ist. Insofern könnte das auch ein Versuch gewesen sein, sich reinzuwaschen.

Nicole: Da gibt es wenig (bis gar keine) Anhaltspunkte. Denke mal das ist ähnlich wie bei mir selbst. Masa-Nicole wäre auch eine Traumkombi als Mafia.:lol: Das macht es fast schon wieder eher unwahrscheinlich.

OC: Weiß ich auch wenig. Der vergessene Spion-Fake zu Beginn scheint sie aber etwas zu entlasten. Ich würde OC aber auch zutrauen, das absichtlich zu "vergessen". Daher mMn, auch hier Mafia noch möglich.

WFD: Involviert in die Aktion an Tag 0. Von daher ähnlich wie Knigge. Knigge und WFD kann man noch mal beleuchten, wenn es heute und morgen nicht klappen sollte den Mafiosi zu finden. Aber Tendenz geht momentan Richtung Bürger. Mit WFD hatte ich zumindest auch Kontakt, und halte ihn eher für unverdächtigt.

Wichtig ist vor allem den SE nicht hinzurichten. Der kann in den nächsten Nächten noch dafür sorgen, dass wir noch mehr als 3 Hinrichtungsversuche haben. Der MM hingegen wird uns nix mehr bringen, da der RM immer sich selbst rufmorden wird.

Zu mir kann ich auch nicht viel sagen. MMn sieht es bei mir aus wie bei Nicole. Ich war bei keiner Abfrage oder anderen Aktion dabei und hab ganz normal meinen Spionfake geschrieben. Ist halt auch immer schwierig als Normalbürger besonders aufzufallen.

Wenns mich erwischt, werde ich jetzt kein Testament mehr schreiben, hier steht ja im Prinzip alles.

Edit: etwas übersichtlicher :)

Heute mache ich es mal kurz knapp:

Torero wählt kastemato

... würde ich in diese Richtung tendieren.

Kann heute aber nur sporadisch und kurz on kommen. Insofern wäre interessant, was andere dazu sagen und ob es bezüglich Kaste weitere Anhaltspunkte gibt.

Ich finde ja, dass die Konstellation nicht ganz so gut zu Masa als Mafiaboss passt, aber andererseits weiß ich, dass Masa da schon sehr erpicht drauf ist, insofern, kann man es also nicht ausschließen. Bleiben die Todesbotschaften, die uns evtl. einen Hinweis geben können.

Hab gerade Luft im Büro, deswegen versuche ich mal meine Gedanken zu ordnen.
Nicole hat sich bei sehr schnell geoutet, nachdem wir ein bisschen gequatscht hatten. Da ich ihr geglaubt habe, habe ich sie gebeten, Knigge und mich abzufragen, da ich mich mit Knigge nach der Rollenvergabe lange unterhalten habe und ein gutes Gefühl hatte.
Das Ergebis erschien mir als sicher, da an dem Tag wahrscheinlich WFD gerumordet worden war, nachdem er nach Dimars Testament kurz im Fokus war.
Als ich dann wusste, das Knigge zur gleichen Partei gehört wie ich, habe ich ihn darüber informiert. Von seinem Schauspiel mit WFD habe ich erst im Thread erfahren und haben leichte Zweifel wachsen lassen.
Als dann abends klar war, das wir mir Masa den Insider erwischt hatten, war mir klar, Knigge ist zu 99,9% Bürger, denn eine opferung Masas war zu dem Zeitpunkt überflüssig.

Bei WFD hatte ich zu der Zeit noch den Verdacht, er könnte der Spion sein. Da wir dann aber den echten Spion in Micoud gefunden haben, viel der Verdacht auch raus - WFD ist Bürger. Ansonsten hätte er das Spiel nicht mit Knigge abgezogen.

Bleiben jetzt also noch BW, Kaste und OC.
Ich kann leider alle 3 nicht wirklich einschätzen, da ich nur sehr wenig mit ihnen geschrieben habe.

Toreros Einschätzung zu unserem Laufvogel habe ich gestern zwar gelesen, aber irgendwie nicht geschaltet. Es kann durchaus sein, das das ein Versuch war sich gegenüber Knigge und WFD als Bürger zu präsentieren.

Tendiere daher auch zum Emu für heute Abend :tnx:

Noch etwas aus Toreros Ausführungen sollten wir beachten...

Wichtig ist vor allem den SE nicht hinzurichten. Der kann in den nächsten Nächten noch dafür sorgen, dass wir noch mehr als 3 Hinrichtungsversuche haben. Der MM hingegen wird uns nix mehr bringen, da der RM immer sich selbst rufmorden wird.

... ich hoffe wir finden Mittel und Wege, dass uns DAS eben nicht passiert.

Also zu mir kann ich nur sagen: Ich hab keinen Fake geschrieben, weil ichs eben total verpeilt hab, hatte glaub ich gestern oder vorgestern dann doch in einer Zeitung einen Artikel geschrieben, weil Knigge mich angesprochen hatte. Ansonsten entschuldige ich mich hier schonmal für die bescheidene Runde von mir, der Arbeitsstress hat mich diese Woche doch recht überrollt, deswegen läuft diese Runde etwas an mir vorbei. Ich bin aber nur einfacher Bürger, deswegen fällt das zum Glück nicht so ins Gewicht.

Irgendwie fehlt mir das nun schon... Ihr Lebenden dürft diskutieren, ich muss von weit oben drauf schauen und die Fresse halten. Man ist das doof.

Back