Mafia #35 - "Schnelle Runde"

RIP Raynor

Ich weiß nicht, ob man aus dem Abstimmverhalten soo viel herauslesen kann, denn die Aktion von knigge/wfd war doch sehr kurzfristig. Ich z.B. war zu ihrer Stellungnahme bis zur Hinrichtung gar nicht mehr online, obwohl ich doch zu einer der Ersten gehörte, denen Masa suspekt war ;)

RIP Raynor

Ich weiß nicht, ob man aus dem Abstimmverhalten soo viel herauslesen kann, denn die Aktion von knigge/wfd war doch sehr kurzfristig. Ich z.B. war zu ihrer Stellungnahme bis zur Hinrichtung gar nicht mehr online, obwohl ich doch zu einer der Ersten gehörte, denen Masa suspekt war ;)

Ich finde, dass man das Abstimmverhalten im Auge behalten sollte. Gebe dir aber Recht, dass man da z.Zt. m.E. nicht so viel herauslesen kann.

Zum einen, weil nicht alle bis 19 Uhr on waren und zum anderen, weil man nicht genau sagen kann, wie sich der RM und der Spion verhalten haben könnten.

Ich hoffe es sehr! :tnx:

Natürlich...man muss es IMMER im Auge behalten ;)
Aber es gibt durchaus auch Mafiosi, die eine Lage als hoffnungslos einschätzen und dann der Masse nachwählen. Es gibt zu viele Optionen, als dass man sich allein darauf verlassen sollte. Als Indiz taugt es allerdings immer.

Natürlich...man muss es IMMER im Auge behalten ;)
Aber es gibt durchaus auch Mafiosi, die eine Lage als hoffnungslos einschätzen und dann der Masse nachwählen. Es gibt zu viele Optionen, als dass man sich allein darauf verlassen sollte. Als Indiz taugt es allerdings immer.

Ich denke, diejenigen die sich aktiv für Masa und relativ früh dafür ausgesprochen haben machen sich sicher ein Stück weit unverdächtiger. Dass sind allerdings nur sehr wenige und auch das kann Taktik sein um sich reinzuwaschen. Umso später die Leute sich für Masa gemeldet haben, umso größer ist aber ebenfalls die Möglichkeit, dass sie der Rufmörder sind, der Masa aufgegeben hat und sich somit auch reinwäscht. Dass der Spion von Masa wusste denke ich eher nicht, da ist wiederum eigentlich jedes Verhalten möglich. Anwesend war er ja scheinbar, wenn jetzt mit Masa und Raynor, die beiden die nicht anwesend waren, tot sind.

Heute bitte ich jedenfalls alle sich mal etwas früher zu ihren Planungen bezüglich der Hinrichtung zu äußern, dann ist es auch einfacher irgendwas daraus lesen zu wollen.

Ich denke, diejenigen die sich aktiv für Masa und relativ früh dafür ausgesprochen haben machen sich sicher ein Stück weit unverdächtiger. Dass sind allerdings nur sehr wenige und auch das kann Taktik sein um sich reinzuwaschen.

Ja, das stimmt schon. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum sich jemand reinwaschen sollte? Es stand weder Knigge, noch WFD oder Masa im Blickpunkt. Es hatten sich ja im Vorfeld schon alle irgendwie mehr oder weniger auf Raynor geeinigt.

Umso später die Leute sich für Masa gemeldet haben, umso größer ist aber ebenfalls die Möglichkeit, dass sie der Rufmörder sind, der Masa aufgegeben hat und sich somit auch reinwäscht.

Schon, aber warum Masa aufgeben? Sie stand doch vorher gar nicht im Verdacht, bis auf ihre heftige Reaktion. Deren Grund wir jetzt zwar kennen, aber was im Grunde nicht für eine Verurteilung gereicht hätte.

Dass der Spion von Masa wusste denke ich eher nicht, da ist wiederum eigentlich jedes Verhalten möglich. Anwesend war er ja scheinbar, wenn jetzt mit Masa und Raynor, die beiden die nicht anwesend waren, tot sind.

Dem stimme ich zu :tnx:

Heute bitte ich jedenfalls alle sich mal etwas früher zu ihren Planungen bezüglich der Hinrichtung zu äußern, dann ist es auch einfacher irgendwas daraus lesen zu wollen.

Und dem auch :tnx:

Ich mache mich dann mal auf den Weg ins Büro.
Werde aber zwischendurch immer mal ins Forum schauen. Bis später :svw_schal:

So, habe inzwischen persönlich mit dem MM gesprochen und gehe davon aus, das es der echte ist.

Das entsprechende Pseuso möchte ich an dieser Stelle NOCH nicht erwähnen, da uns m.E. z.Zt. nicht weiterhilft aber dem Spion evtl. einen Hinweis auf den Rufmörder geben könnte. Ich gehe nämlich davon aus, dass sich die beiden noch nicht gefunden haben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es ausgerechnet Raynor heute Nacht erwischt hat.

Hat sich ja mal wieder nicht viel getan hier. Das eine Matchmakerergebnis mit Wer-Fan-Der ungleich Newkirk wäre zwar ein Ansatz, aber was mir so zu Ohren gekommen ist, ist das andere glaubwürdiger.

Ich gehe nämlich davon aus, dass sich die beiden noch nicht gefunden haben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es ausgerechnet Raynor heute Nacht erwischt hat.

Das denke ich zwar auch, aber das mit Raynor verstehe ich nicht ganz?

Jopp. Die Einwohner unseres Dorfes liegen alle in der Sonne und lassen sich braten :tnx:

Es ist mal wieder Zeit fuer die neueste Ausgabe unserer Zeitung. :)

Hiieer iist eeuueer Spiioon, biittee meeldeen!

Daankee!

Uu.H.Uu.

Hey Rufi,

immer noch 333333333.

Thomas "Tommy" Angelo

Hallo, wenn ich hier noch länger stehen muss, sacke ich bald nach China durch. Ist doch echt nicht wahr hier.
So schwer kann es doch echt nicht sein.

Cheops

Read this first!!!

Nichts zu tun heut. Aber Du kannst gerne vorbeikommen und wir quatschen was.

Sebastian Fiedler

Leute ich hab verschlafen, ich bin der wahre Spion, ist doch klar.

PS: James T. war gestern

Ich koche fleißig, kann aber alleine nicht so viel herstellen, wie ich gern hätte...

Ich bitte um Mithilfe!

Heisenberg

Problem

Ich muss gleich abstimmen. Ich muss gleich zum Training. Ab ca. 18:30 Uhr bin ich wohl weg

Hat sich bei Irgendwem noch was ergeben?

So wieer zurück von der Arbeit, :)

Anders kann ich mir nicht erklären, warum es ausgerechnet Raynor heute Nacht erwischt hat.

Das war auch mein Gedanke heute morgen. Es sollte wohl ein "Test" sein, ob Raynor der Spion ist.

Gestern war es doch der Plan, Masa als Spion sterben zu lassen, so zumindest der Verdacht. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass der Spion früh in Richtung Masa tendiert hat, denn er wusste ja, dass wir mit dem Spionverdacht falsch liegen. Während der RM Masa wohl eher nicht/ungern gewählt hat.
Das hilft uns zwar bei der Frage, ob jemand Bürger oder Mafiosi ist vielleicht nicht viel weiter, aber man könnte zumindest schließen, wer eher RM und wer eher Spion ist, so er denn Mafiosi ist. Gut, die abwesenden/offline-gewesenden Spieler können natürlich auch alles sein...

Back