Mafia #35 - "Schnelle Runde"

Ist ja etwas ruhiger geworden hier.
Da es wohl keinen gibt, der "sehr wahrscheinlich oder sicher" zur Mafia gehört, wäre es meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn wir heute mehrere Kandidaten hätten. Aus einem Ergebnis von bspw. 5 zu 4 zu 3 könnten wir im Laufe der Woche vllt noch mehr Rückschlüsse aus der Diskussion und dem Abstimmungsverhalten ziehen, als wenn es heute ein klare Sache wird. Da die Mafia sehr klein ist und den Spion (vermutlich) nicht kennt (das würde mich jedenfalls wundern), kann sie Entscheidung heute Abend auch nicht so sehr lenken.
Es wurden ja schon ein paar Namen genannt, dazu könnte man noch, wie sonst auch häufiger, auf die Spieler kommen, die bisher wenig zum Spiel beigetragen haben.

Das MM-Ergebnis wird jedenfalls zu spät kommen, das hilft uns, wenn überhaupt, erst übermorgen weiter. Und bei der Nachmittagszeitung weiß ich auch nicht, wie uns das weiterhelfen soll... mal abwarten.

Es ist allerdings diesmal auch nicht viel Zeit zwischen Zeitung und Hinrichtung, ich weiß nicht, ob ich da on bin.

Hy, doch wieder früher da als ich dachte.

Viel hat sich ja noch nicht getan. Ich finde nur dass Masa irgendwie zu krass reagiert, es gibt gar kein Anlass dafür wie ich finde. Aber gut.

Je früher desto besser :)
Allerdings wird sich wohl bis zur nächsten Zeitung leider nicht viel tun.

Ist derzeit schwierig! Es gibt nicht viel, was derzeit für eine sinnvolle Hinrichtung spricht.

Man kann Masas Verhalten ansprechen, klar. Aber das ist nicht merkwürdiger als die Aussage über WFD in Dimars Testament.

Man kann jemanden weniger-aktiven wählen. Klar, aber ich kann auch jeden verstehen, der wie ich heute faul in der Sonne liegt oder eben durch die Arbeit verhindert ist.

Schlauer werden wir erst nach der Hinrichtung und dem MM-Ergebnis. Jetzt ist es nur ein Raten, was man tun kann / wen man wählt. Das macht es schwierig!

Nach dem Schock vom Morgen herrscht verstaendlicherweise Unruhe im kleinen gallischen... aeeh... italienischen Dorf. Keiner traut mehr den eigenen Nachbarn ueber den Weg, denn allen ist klar: Die Mafia muss mitten unter uns sein. Und sie wird jede Nacht gnadenlos morden! Einzig und allein so ein Heini mit Fluegeln und 'nem Heiligenschein kann sie daran hindern.
Nun hat man aber gesehen, was der bringt, und der Verlust der allseits beliebten Dorfdetektivin Dimar schmerzt besonders in Zeiten wie diesen sehr.
Man ist sich also einig, dass es so nicht weitergehen kann. Heute Abend noch wird Blut fliessen - zumindest rein metaphorisch, denn in Wahrheit greift man in hochmodernen Zeiten wie diesen, in denen die Zeitung nur noch im E-Format erscheint, noch immer gerne zu allseits beliebten und bewaehrten Methoden wie dem Galgen oder dem Scheiterhaufen.

Man ist sich allerdings noch so gar nicht einig, wer denn nun der Boesewicht ist, der heute Abend dran glauben soll. Da aber nicht nur der Buergermeister hofft, dass etwas brauchbares in der Zeitung steht, begeben sich alle um Punkt 17:30 Uhr an ihren Computer, Laptop oder Kindle Wireless um druck... aeh... downloadfrische Zeitung zu begutachten.

Liebe Mafiafreunde,

leider habe ich noch keine Idee wer ihr seid. Heute bin ich dem MM auf den Fersen, und werde seine Abfrage zur Kenntnis nehmen. Ich hoffe nach wie vor, auf ein schnelle Zusammenkunft. Ich werde mich heute Abend ggf. nochmals melden.

Sportfreund Neo

Read this first!!!

Liebe Kollegen so schwer ist das nicht! Sebastian Fiedler mein Name. Ich verstehe nichts von Pentagrammen aber dafür etwas von Permutation und kann euch deshalb gleich sagen, wen der MM verglichen hat - dazu sollten wir uns treffen - permutare - capisce!

Sebastian Fiedler

So, you don't believe me, Caesar? I'm a weak, puny, delicate type, but i bet i can beat the strongest man in your bodyguard!

Ginfiz

Ich suche Euch noch immer zwecks gemeinsamer krimineller Interessen!

Heisenberg

Warum meldet ihr euch nicht? So schwer sollte es doch nicht sein, mich zufinden :confused:
Oder wie soll ich euer Versteckspiel interpretieren?

Cheops

Salut!
Da bin isch wieder. Isch weiss nischt was sisch die falschen Betrüger denken, aber hier Ergebnisse su zeigen, wäre sehr fahrlässig.
Aber isch sende eusch liebe Grüsse aus die Dominikanische Republik. Bald reise isch in die Usa und suche weiter für eusch.

Jean Pierre

1ch w4rte ung3duldig. H0lt m1ch b1tte b4ld 1m C4fe 4b! Numm3r
Sechshundertsechsundsechzig

Hey Leutz,

bin platt wie nichts. :zzz:
Infos kommen aber jetzt über Funk rein. Ihr könnt sie euch bei mir abholen. Klaro unter - Taxi-Ruf-"Tommy": 333333333

Euer
Thomas "Tommy" Angelo

Anmerkung der Redaktion (nicht spielrelevant)
Es ist uebrigens von groooosser ilfe, wenn ihr eure PNs treffend kennzeichnet - der 'Betreff' ist nicht ohne Grund da. Manchmal machen das penibel genau, andere schicken mir 25 PNs mit dem Betreff "AW: Mafia" auf die dann 10 Testamentaenduring, 3 Zeitungsartikel, 8 Fragen und 4 Scherze verteilt sind.
Ok, das war natuerlich uebertrieben, ich habe von niemandem 25 PNs bekommenn. :D
Aber einfach eine kleine Unterteilung in "Testament" "Zeitung" "Hinrichtung" "Frage" genuegt voellig, genauer muss das auch nicht sein, aber heute war es irgendwie extrem unuebersichtlich. :tnx:

Und hopp...

... da hatte ich wohl doch nen richten Riecher. Und bevor er mit ner anderen Geschichte kommt hier mal ein kurzes ICQ Gespräch. :)

wer-fan-der 30.04.2012 17:35

Hi

ich bin mir mitterweile sicher, dass du der Spion bist... wo warst du denn die ganze zeit?

hast du schon die MM-Abfrage?
wer-fan-der 30.04.2012 17:36

bist du da?
Dr.Knigge 30.04.2012 17:36

Äh bitte wer?

Ja ich bin da.

Ich hab keine MM-Abfrage...
wer-fan-der 30.04.2012 17:36

komm, du weißt doch seit gestern, dass ich mafia bin

du hast es mir doch glaubhaft erklärt es nicht zu sien...
Dr.Knigge 30.04.2012 17:37

aber mach nur weiter so....

dann habe ich was zu posten.
wer-fan-der 30.04.2012 17:37

äh, quatsch

war nicht ernst gemeint

ich bin NICHT dein Spion.

schon klar, wollte dich nur mal testen

jajja - kannst du den anderen ja gern erklräen....

Und nun? So viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Wer irgendwas besprechen möchte, kann mich gerne über ICQ kontaktieren, muss erst kurz nach der Hinrichtung weg.

Zur Erinnerung noch mal meine ICQ-Nummer:
345494327

Edit: Na da hat sich ja schon was ergeben. :D

Da ist man so happy einen im Netz zu haben da vergisst man was ganz wichtiges.

Alle bei WFD melden! Wenn er gleich weg muss, so dass er den richtigen nicht mehr finden kann. Ist aber wahrscheinlich eh zu spät. :(

Ich denke nun können wir auflösen, Knigge :-)

Die ganze Sache war von uns zwei inszeniert, um den Spion zu finden. Es hat sich auch jemand gemeldet, allerdings nicht sehr glaubwürdig.

Weitere Anweisungen bekommt ihr dann von Knigge, ich muss dann nämlich wirklich los.

Hoffentlich bekommen wir heute trotzdem noch einen Mafioso dran! :applaus:

Edit: Habe Masa noch schnell gewählt... und weg

Ich denke nun können wir auflösen, Knigge :-)

Die ganze Sache war von uns zwei inszeniert, um den Spion zu finden. Es hat sich auch jemand gemeldet, allerdings nicht sehr glaubwürdig.

Weitere Anweisungen bekommt ihr dann von Knigge, ich muss dann nämlich wirklich los.

Hoffentlich bekommen wir heute trotzdem noch einen Mafioso dran! :applaus:

Edit: Habe Masa noch schnell gewählt... und weg

Ist halt die Frage was man jetzt daraus macht? Ich meine wenn sich tatsächlich genau einer gemeldet hat ist das zumindestens ein Ansatz. So eine Aktion starten und dann alle Anfragen als nicht glaubwürdig abtun hat halt auch wenig Sinn. ;) Trotzdem sehr gute Idee.

Ich denke von Knigge kommt jetzt gleich noch mal ein Statement wie damit jetzt umzugehen ist.

Back