Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jawoll Shorty, auch wenn sich die breite Zustimmung im Thread nicht ganz so angedeutet hat. Soll keine Verdächtigung sein, fällt mir aber ins Auge. Und auch als Nicht-Bürgermeister möchte ich auch noch so kleine Indizien weiterleiten.

Shorty for President!! :applaus: :tnx: :knutsch:

Tja zoggg und Micoud, so kurzfristig kann man das Amt wohl nicht erobern, was? :p Und Micoud: hat dein ominöser Plan schon funktioniert? Eure Geheiniskrämerei ist echt ein bißchen, naja...

Eure Geheiniskrämerei ist echt ein bißchen, naja...

Joa, genau so geht es mir auch. Micoud und zoggg haben also einen Plan. Shorty soll dafür hingerichtet werden. Warum auch immer. Als ob die Bürger ihre frisch gewählte Bürgermeisterin morgen hinrichten. Da müsste schon gewaltig was passieren morgen. So sieht die Lage im Moment aus.
Ich bin mir recht sicher, dass beide zur gleichen Partei gehören. Bleiben zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit Eins: Beide sind Mafosi. Sie stiften Verwirrung unter den Bürgern. Primäres Ziel der Mafia erfüllt. Aber sie machen sich durch die Geheimniskrämerei so verdammt verdächtig. Und als Mafioso will man um jeden Preis unverdächtig bleiben. Fazit: Es wäre dumm.

Möglichkeit Zwei: Beide sind Bürger. Gleich die Frage: Wie können sie gleich zu Beginn so sicher sein, dass es der andere auch ist? Aber gut. Sie finden also zusammen, Micoud präsentiert zoggg (der einen großen Einfluss hat - vergangene Mafia-Runden) seinen Plan. Sie verkünden öffentlich, dass sie einen Plan haben, aber nicht, wie der genau aussieht. Dumm, da verdächtig. Aber gut. Ich spekuliere weiter: Der Plan sieht vor, Shorty hinrichten zu lassen. Was auch immer das für einen Sinn haben könnte. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist dass sie anhand der Hinrichtung und eventuell weiteren geplanten Aktionen eine Reaktion der Mafia provozieren wollen, aus der hervorgeht, wer Mafioso ist. Wie genau dieser weitere Plan aussieht - keine Ahnung. Ich bin nicht eingeweiht.
Aber ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Shorty ein zufällig gewähltes Opfer ist. Es könnte genauso gut CG, Backoblate oder ich sein. Weil wirkliche Momente, wo sich Shorty verdächtig macht sehe ich bis zur ersten Erwähnung von Shorty durch Micoud hier nicht. Das einzige Indiz, was auf Shorty schließt ist die breite Zustimmung bei der BM-Wahl, breiter als gedacht. Aber das will ich hier zunächst nicht weiter vertiefen.

Was bleibt ist: Micoud und zoggg machen sich durch ihre Geheimniskrämerei verdächtig. Und genau das ist das Dumme an jeweils beiden Möglichkeiten. Sie machen nämlich jeweils keinen Sinn. Als Mafioso will man unverdächtig sein, als Bürger ebenso. Aber angeben, einen Plan zu haben, ihn aber nicht offenzulegen macht auch als Bürger keinen Sinn. Im Hintergrund ließe sich viel ungestörter den Plan ausführen.

-> Verwirrt.

Es gibt von mir keine Geheimniskrämerei. Ich habe überhaupt keinen Plan mit micoud. Er hat hier ja seinen Plan angekündigt. Nirgendwo brigne ich mich ins Spiel. Ich lasse mich sogar noch zum BM aufstellen, weil das alles konzeptlos erscheint. Wie oft soll ich es euch noch sagen? Leute, Leute...

Das sind Fakten die so sprechen, nicht der große zoggg. E§s gibt keinen gemeinsamen Plan, das fragen mich Leute intern, das evrsichere ich öffentlich.

Es kann nicht sein, dass man Micoud (wenn auch mit Recht) vorwrift, hier Unruhe zu stiften, und selber Unruhe stiftet, indem man Gerüchte streut, die so einfach nicht stimmen.

Kann ich mit leben.

Und selbst wenn: Was soll ein sympathisches Verhalten deiner Meinung nach machen? Falsches einfach im Raum stehen lassen, wenn man in eine Rolle gedrängt wird, die man nicht ist?

Möglichkeit Eins: Beide sind Mafosi. Sie stiften Verwirrung unter den Bürgern. Primäres Ziel der Mafia erfüllt. Aber sie machen sich durch die Geheimniskrämerei so verdammt verdächtig. Und als Mafioso will man um jeden Preis unverdächtig bleiben. Fazit: Es wäre dumm. Aber die Mafia weiß, wer der Schutzengel ist. Dass dafür zwei Mafiosi draufgehen könnten bleibt aber dumm.

Das könnte auch wiederum ihr Plan sein. Das wir denken, das sie zu auffällig und verdächtigt sind um Mafiosi zu sein. Die letzten 3 Runden hat sich die Mafia immer sehr unauffällig verhalten. Es könnte sein, das sie ihre Taktik verändern haben, dies wäre aber sehr risikoreich, gebe ich zu.

Gleich die Frage: Wie können sie gleich zu Beginn so sicher sein, dass es der andere auch ist?

Das ist guter Einwand. Sicher können dich sich nicht sein - es sei denn, sie gehören zur Mafia und kennen sich untereinander. Da kann man allerdings nur spekulieren.
.
Sie verkünden öffentlich, dass sie einen Plan haben, aber nicht, wie der genau aussieht. Dumm, da verdächtig.

Genau das stört mich doch. Posaunen groß (nicht unbedingt zoggg, aber Micoud), sie hätten einen Plan und ich soll hingerichtet werden. Es ist doch sehr verdächtigt das Micoud das laut rumschreit obwohl es keine Andeutungen gibt, das ich zur Mafia gehöre. Keine Abfragungen durch Matchmaker bzw Detektiv. So etwas mag ich einfach nicht, das ohne Begründungen Namen in den Raum geschmissen werden.

Aber ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Shorty ein zufällig gewähltes Opfer ist.

Recht haste. Ein zufälliges gewähltes Opfer das keine Hilfe für Micoud's "Plan" ist und das als Nutzung dafür vorgesehen ist. Nice ;)

Das einzige Indiz, was auf Shorty schließt ist die breite Zustimmung bei der BM-Wahl, breiter als gedacht. Aber das will ich hier zunächst nicht weiter vertiefen.

Gut - geb ich auch zu. Mich hat es genauso gewundert das ich mit so einer großen Mehrheit gewählt wurde. Aber dazu kann ich letztenendes nichts.

Nun gut. Bislang sieht es so aus, dass Micoud eine "Plan" hat (zumindest erzählt er das), aber der soll bis zum Zeitpunkt seines Verschwindens noch nicht aufgegangen sein. Da frag ich mich doch: was soll das für ein Plan sein, von dem er sich so kurzfristig Ergebnisse erhofft? Ich hab keine Idee, jedenfalls.
Dennoch meint er, die Verwirrung werde sich von selbst lösen. Aha.

Ich hoffe, morgen kann er das Ganze bißchen genauer Erläutern.

Zu den badener-Ausführungen: da sind einige interessant Punkte dabei. Ich kann mir jedenfalls noch keinen Reim auf Micouds Verhalten machen.

Werde übrigens morgen wohl nicht sehr lang on sein.
Deswegen schon die Frage: wie ist es mit Micouds Idee aus der letzten Runde Niemanden hinzurichten? Der ein oder andere war da doch durchaus ein Freund dieses Plans.

Ja, ich bin ein Mädchen. Und habe nicht vor, es in absehbarer Zeit zu ändern :D

Das Micoud seinen Plan erläutert halte ich äußerst unwahrscheinlich. Jedenfalls kotzt mich (sorry) diese Geheimnisskrämerei an, "Du weisst wieso", "Mein Plan geht nicht auf" (ein Plan, das die Bürger sich gegen mich stemmen?), "Morgen wird es noch mehr Verwirrtheit geben" etc pp.

Mit dem nicht-wählen ist noch so eine Sache. Ich habe schon einige vage Vermutungen durch Andeutungen und Verdächtigungen. Diese sind allerdings sehr sehr unsicher, das ich erstmal eine Abfrage warten muss. Und da bekanntlich, entweder der Detektiv oder der Matchmaker als erstes dran glauben muss, hoffe ich das es diesmal nicht so ist. Also Maxi, mach jetzt hinne mit dem Ergebniss.

RIP apaap:( Leider schon wieder eine Sonderrolle. Den Zeitungsartikel finde ich allerdings interessant. Natürlich sollte man dem nicht einfach so Glauben schenken, aber ein Ansatz ist es zumindest.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back