Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Woher wussten die das schon wieder :wall: RIP apaap :(
Obwohl..hat sich apaap geopfert? Wenn ja, wieso hinterlässt er kein Testament, in dem drinne steht wen er geschützt hat?

Und das mit dem Zeitungsartikel:
Konnte der Detektiv gestern abfragen? Des muss man im Auge behalten.
Entweder;
- hat sich der wirkliche Detektiv gemeldet und majue gehört zur Mafia
- er ist Bürger und wurde gerufmordet (was ich für unwahrscheinlich halte)
oder
- der Zeitungsartikel ist ein Fake.

Der Detektiv kann jeden geraden Tag die Parteizugehörigkeit eines Mitspielers abfragen.

Gestern war der gerade Tag.

Möglichkeit 1;

Der Detektiv hat sich gemeldet, punkt.

Möglichkeit 2;

Die Mafia hat diesen Artikel verfasst. Was ich aber für unwahrscheinlich dumm halten würde, da sie doch annehmen mussten, es würden morgen 2 Detektiv Artikel hier stehen. Dies könnte natürlich der Plan der Mafia sein, unter uns Verwirrung zu stiften. Dann frage ich mich wiederum, wieso sich der wirkliche Detektiv nicht gemeldet hat.

Ich geh davon aus, das der Artikel glaubhaft ist, jedoch müssen wir vorsichtig damit sein.

Das mit den Zeitungsartikeln ist mmer so ne Sache. Fake, oder nicht, wer weiß das schon? Aber einen andere Ansatz seh ich bislang nicht

das problem scheint ja zu sein, das der detektiv gestern/heute nacht noch gar nicht arbeiten konnte, und somit nichts wissen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

ob der bodyguard jemanden geschützt hat? ein testament wäre dann wirklich nicht schlecht gewesen. oder die mafia hat mal wieder mehr glück als verstand gehabt :p

R.I.P. apaap

Tag 0 beginnt

Aktivitäten: Bürgermeisterwahl, Detektiv, Mafiaboss

Demzufolge war der Detektiv doch schon an der Reihe, oder etwa nicht?? Müsste er nicht dann auch schon ein Ergebnis haben?? :confused:
Ich denke, wenn das der einzige Bericht von einem angebl. Detektiv ist, dann sollten wir dem glauben (wenn ich das alles richtig verstehe). Ist mMn mehr als nur ein Ansatz.

Wieso bist du dir so sicher das dies ein Fake sein soll? Das die normalen Bürger SO ein Beitrag nicht schreiben, ist klar. Das wäre dumm, da sie damit der eigenen Partei schaden würde. Das die Mafia so ein Artikel schreiben würde, ist auch klar. Allerdings konnte der Detektiv gestern arbeiten, d.h wiederum das es sein könnte, das dieser Artikel echt ist. Welcher Rufmörder rufmordet gleich am ersten Tag den unauffälligen majue? Ergibt für mich kein Sinn.

gut, der detektiv arbeitet also doch schon.

dann hat majue jetzt natürlich ein problem. der artikel kann natürlich trotzdem ein fake sein. der echte detektiv sollte sich dann aber schnellstmöglich bei einer person melden, die er vertraut (bürgermeister?)

rufmord kann wohl auch sein? wäre aber auch wieder mehr glück als...

An Rufmord glaube ich nicht. Also ist das entweder ein Fake oder es stimmt. Und noch haben wir keinen anderen Ansatz.
Denkbar ist vielleicht, dass der Artikel Teil von Micouds oder zogggs "Plan" ist. Glaube ich aber kaum.

Es wäre zumindest ein sehr seltsamer Plan (nicht, dass es en beiden nicht zuzutrauene wäre, seltsame Pläne zu schmieden ;) ).

Bislang war es doch so, dass kaum Fakeartikel geschrieben wurden, in den vorherigen Mafia-Runden. Jedesmal, wenn der Det. oder MM sich per Zeitungsartikel gemeldet haben, wurde diskutiert, ob es ein Fake ist. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo das zutraf. Sehe ehrlich gesagt keinen Gund, majue heute Abend nicht hinzurichten. Es ist bislang der einzige Ansatz den wir haben. Und dass irgendjemand majue rufmordet, am gleichen Tag der Det.-Abfrage ist genauso unwahrscheinlich, wie es bei Shorty der Fall war ;)

gut, der detektiv arbeitet also doch schon.

dann hat majue jetzt natürlich ein problem. der artikel kann natürlich trotzdem ein fake sein. der echte detektiv sollte sich dann aber schnellstmöglich bei einer person melden, die er vertraut (bürgermeister?)

rufmord kann wohl auch sein? wäre aber auch wieder mehr glück als...

Ich möchte nochmal anmerken, das es wichtig wäre das die Sonderrollen sich bei mir melden (vorallendingen Detektiv). Ich verstehe es natürlich, das ihr euch unsicher seid. Allerdings kann ich euch sagen, das sich der Matchmaker sich gestern schon mir anvertraut hat (und er lebt noch ;))

Rufmord schliesse ich persönlich aus. Das es ein Teil von Micoud's und/oder zogggs Plan ist, könnte sein. Micoud hatte ja gestern schon gemeint "Morgen gibts noch mehr Verwirrung." Was ich aber nicht als große Verwirrtheit stempeln würde. So ein Bericht gibt es öfters, und wenn es nur einer ist und der Detektiv konnte arbeiten, dann wird er es sein.

da heute bremen spielt und wohl ein paar zum spiel fahren... und einige andere den sonntag noch anders verbringen.... sollten wir uns vielleicht schon bald auf eine person einigen? die erste person fällt ja schon raus.

Es wäre zumindest ein sehr seltsamer Plan (nicht, dass es en beiden nicht zuzutrauene wäre, seltsame Pläne zu schmieden ;) ).

Bislang war es doch so, dass kaum Fakeartikel geschrieben wurden, in den vorherigen Mafia-Runden. Jedesmal, wenn der Det. oder MM sich per Zeitungsartikel gemeldet haben, wurde diskutiert, ob es ein Fake ist. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo das zutraf. Sehe ehrlich gesagt keinen Gund, majue heute Abend nicht hinzurichten. Es ist bislang der einzige Ansatz den wir haben. Und dass irgendjemand majue rufmordet, am gleichen Tag der Det.-Abfrage ist genauso unwahrscheinlich, wie es bei Shorty der Fall war ;)

Genau so ist es. Wir haben keinen anderen Anhaltspunkt bis auf diesen Artikel der mit ziemlich grenzender Vermutung vom wirklichen Detektiv stammt. Nach jetziger Kenntniss würde ich majue auch hinrichten wollen. Sollte bis dato nichts weiteres passieren (detektiv meldet sich bei mir und verneint es etc pp), bleibt es dabei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back