Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin jetzt wohl schon zu spät, dennoch kurz: ich wähle CeKay, weil ich sein Verhalten auffällig finde, vllt. habt ihr auch gemerkt dass er sich im Ggsatz zu den letzten Runden seine Taktik geändert hat. Außerdem hat er sich nicht wirklich konstruktiv beteiligt, hat sich auch nicht wirklich verteidigt (übertriebene Vorsicht = Mafia ;)). Vielleicht ist es auch nicht wirklich konstruktiv so ins Blaue zu spekulieren, dennoch bin ich mir CeKay eigentlich recht sicher, zumal man die anderen mMn aussschliessen kann...

Achja, um mich selbst zu verteidigen: ich habe mit meiner Verdächtigung meinen Tod riskiert, CeKay hat durch sein Verhalten nichts riskiert und war immer aus der Schusslinie...

Tag 8 ist vorbei

Hinrichtung:

majue (2 Stimmen) wählt CeKay
apaap wählt CeKay
kastemato wählt CeKay
CeKay wählt apaap

Hingerichtet wird somit...

und CeKay war...

Glückwunsch ihr Hamburger!

Bürger: 15
1 Detektiv - elvinator
1 Matchmaker - Gregorij Ovtopik
1 Schutzengel - zoggg
1 Bodyguard - Christian Günther
1 Blutspender - besserwisser
1 Mathematiker - dupree91
1 Hacker - Micoud21
8 normale Bürger - Brotmann, apaap, kastemato, matt91, majue, [svwbadener], DepoV, Manny Calavera

Mafia: 5
1 Mafiaboss - TiJey
1 Spion - Smartsurfer
1 Rufmörder - Mephiko
1 Terrorist - Shorty
1 Lügner - CeKay

JAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!
Jawoll Jawoll Jawoll !

Prost ihr Bürger - der BM spendiert eine Runde Freibier :beer: :D
...auch an die Toten !

Glückwunsch Leute, aber ich muss zugeben, ich bin ein bissle enttäuscht von euch. Das ihr solange gebraucht habt den einzigsten Mafiosi ausfindig zu machen ist schon fast peinlich..und wenn Matt euch ne PN geschickt hat und wissen wollte wer Detektiv ist, lass ich ihn doch nicht hinrichten. Kein Mafiosi ist so blöd und fragt durch die Runde ;)

Was mir auch aufgefallen ist a) es war kaum Zickenkrieg hier, det geht nicht. Selbst wenn ich tot bin, möchte ich noch was lesen und b) einige haben wohl keine eigene Meinung. Wenn zoggg sagt "Wir lassen TiJey hinrichten", ziehen andere aufgrund dessen Aussage mit. Begründen es aber nicht, wieso und weshalb sie ihn wählen, und nehmen denjenigen nur weil einer von ihrer Sippe ne Intuition hatte. Oder es wird nur ein Name in den Raum geschmissen (jetzt zB bei CeKay), ohne jede Begründung (hiermit spreche ich vorallendingen apaap an).

Nachdem ich mich mit CG (:D) in die Luft gesprengt habe und rauskam er war der Bodyguard, wurde gefragt woher wir das wieder wussten, ich sach euch: Wir wussten es nicht. Das war meine persönliche Rache an ihn aus #2. Das er noch dazu eine wichtige Sonderrolle hatte, war natürlich noch besser :D

Und zu guter letzt hoffe ich das Micoud nicht mehr bös ist, aufgrund dessen das ich ihn zur Weißglut gebracht habe :beer:

Ach und nochmal ein sorry an CeKay, Smartsurfer, Mephiko und TiJey. Kommt nicht wieder vor mit der Smartsurfer PN Aktion. Er hatte mich per ICQ kontaktiert, wo ich ihn allerdings (und definitiv nicht mit Absicht) auf die Ignorier-Liste gesetzt habe und leider nicht mehr runter gekriegt habe. Daher war ich gezwungermaßen per PN mit ihm zu kommunizieren.

Am Ende mussten wir ja echt noch mal zittern, aber die Ausgangslage war eigentlich zu gut um dass noch zu verspielen.

@ Shorty: Bin nicht mehr böse auf dich. ;-) Wie gesagt, du hast deine Rolle super gespielt und davon lebt das Spiel, der Abend war wahrscheinlich der interessanteste von Runde 3. Außerdem hast du uns im Endeffekt damit durchaus geholfen, weil die anderen Bürger mir dann endlich vertraut haben und dass war extrem wichtig.

b) einige haben wohl keine eigene Meinung. Wenn zoggg sagt "Wir lassen TiJey hinrichten", ziehen andere aufgrund dessen Aussage mit. Begründen es aber nicht, wieso und weshalb sie ihn wählen, und nehmen denjenigen nur weil einer von ihrer Sippe ne Intuition hatte. Oder es wird nur ein Name in den Raum geschmissen (jetzt zB bei CeKay), ohne jede Begründung (hiermit spreche ich vorallendingen apaap an).

Ich glaub das liegt vor Allem an akutem Zeitmangel. Wenn ich keine Zeit hab, dann verlass ich mich meistens auf Andere, bevor ich gar nicht abstimme !

Morgen oder Mittwoch startet Mafia #4 mit der Anmeldungsphase.

Dann noch was von mir:

Zieht doch nicht immer gleich alle mit, wenn jemand sagt, dass XY hingerichtet werden soll.

Bild dir deine Meinung! :D

Mist, hab nmmer on kommen können.

Na Glückwunsch Bürger, lang hats gedauert :p

ps: Emu: die pn gestern war keine zoggg-Taktik, war ein Versehen - die sollte eigentlich an ganz wen anderen gehen...:D Wunderte mich das du mir die Ausrede geglaubt hast hehe.

Naja dann war es eigentlich schon richtig am ersten Abend DepoV hinzurichten, da er nun mal der einzige war, der die Rolle von Gregorij außer mir kannte und davon ausgehen, dass sie zufällig den MM treffen macht stochastisch gesehen keinen Sinn. War halt Pech.
Wie fandet ihr Mafiosi eigentlich meinen Plan am ersten Abend niemanden hinrichten zu lassen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back