Auch von mir Glückwunsch. Ich hoffe, dass du unser Vertrauen auch mit Leistungen zurückzahlst.
Dann hab ich noch ein weiteres Anliegen:
Ich schieße jetzt mal ein bisschen quer und bin eher der Meinung, dass es wenig einbringen wird, niemanden hinzurichten. Ob wir mit der Aufstellung von Thesen morgen oder übermorgen beginnen, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Ganz im Gegenteil: Wir lassen uns die Chance entgehen, einen Mafiosi hinzurichten, ehe zwei Bürger sterben werden. Und außerdem denke ich, dass wir überhaupt erst in der Lage sind, Thesen aufzustellen, wenn Hinrichtungen stattgefunden haben. Von reinen Mafiamorden werden wir kaum klüger. Auch wenn dem Detektiv und dem Matchmaker mehr Zeit für Abfragen bleiben, die ja nur dann was taugen, wenn die Abgefragten nicht gerufmordet wurden, ist es immer noch eine Frage, wie sehr wir dem trauen können. Von daher sollten wir das Risiko gehen, möglicherweise einen Bürger zu opfern, uns aber im Vorfeld auf wenig Kandidaten einigen, die kleinste Angriffsflächen geboten haben. Klar, wir müssen davon ausgehen, dass die Mafiosi Namen in den Raum werfen wird, und wir Bürger haben nicht viel mehr als unserem Gefühl zu folgen. Am Ende des morgigen Tages dürfen nur zwei Namen zur Debatte stehen. Ich frag mal ganz provokant, was ihr euch von einer Nichthinrichtung versprecht? Ich befürchte, dass man aus so einer Aktion wenig Rückschlüsse ziehen kann. Aber wenn ihr der Meinung seid, dass so handhaben zu wollen, ziehe ich konsequenterweise mit.
Für Hinweise fehlerhafter Gedanken meinerseits bin ich dankbar
So, ich hoffe, mich damit nicht verdächtigt gemacht zu haben.